Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Das da oben ist alles was mit Binomischen Formeln, uralt und einfach *g* Wobei ich finde, dass sie umständlich gelöst wurden...

a)

x² - 6x + 9 = 36

(x - 3)² = 36

Das sehe ich ja noch genau so, aber warum dann nicht so weitermachen:

Auf beiden Seiten die Wurzel ziehen:

x - 3 = 6 | +3

x = 9

Das isch viel weniger zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch so wie Tom machen, wenn ihr das dürft, geht viel schneller! *mag kein mathe* Das ist alles so kompliziert und ich hatte heute meinen ersten Schultag und unser Klassenvorstand begann schon ganz fröhlich von Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu schwafeln! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe ist schööön, Mathe macht Spaß, Mathe ist logisch und es basiert eh alles auf Zahlen *hihi* Richtig lustig sind ja Diffenzialrechnungen und Integralrechnungen *grinsel*

PS: Mir fällt grad auf, dass ich andere Ergebnisse habe als da oben wer auch immer die Rechnungen hatte... *das nicht sehen kann*... Eh... Deine Ergebnisse sind falsch... solly -_- :kratz:

Und Ana (Nochn PS):

mal abgesehen davon dass es Überall eigentlich 2 Lösungen gibt weil (x+4)² ja (x+4)(x+4) oder (-x-4)(-x-4) sein kann...
Das läuft aber aufs selbe hinaus. Dementsprechend isset egal, welches du hinschreibst. Multiplizier das mal auf die alte Art und Weise aus, und du bekommst genau das gleiche - daher ist es egal. Anders als bei z.b. Wurzel von 4. denn das könnte -2 sein, und auch +2.

- Editiert von Tom am 03.09.2003, 20:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das klappt nicht. Man muss die Klammer in jedem Fall zuerst rechnen. Dementsprechend bekommt man da x² + 8x + 16 - 49 raus, daraus wird dann x² + 8x - 33, und das kann man nicht wieder in die (....)² Schreibweise umwandeln, weil es nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*weisse Fahne schwenk*

habt erbarmen...ich glaube...ich stelle mich mal zu den HaeCyberm.gif und überlasse das denken dem Rest...wenigstens solange bis die Schule mich wieder hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ausführlich:

(x+4)²-7² = 0

(x+4)*(x+4)-7² = 0

(x+4)*(x+4)-49 = 0

((x²+4x)+(4x+16))-49 = 0

(x²+4x+4x+16)-49 = 0

(x²+8x+16)-49 = 0

x²+8x+16-49 = 0

x²+8x-33 = 0

x²+8x+16 = 49

(x+4)² = 49

x+4 = +/- 7

x(1) = 7-4

x(1) = 3

x(2) = -7-4

x(2) = -11

:geist:

- Editiert von Frodo am 03.09.2003, 21:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nisch das Problem sein... *Ordner wegpack* ;-) Und nun?

Ich kann ja die Zeiten nicht ab, die sie einem da manchmal aufbrummen. Ich hatte mal ne Frühstunde am Montag morgen. Erste Stunde damit um 7:10... Das hab ich gehasst wie die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film war genial *g*

Nun zurück zur Schule... Morgen erste Stunde Mathe LK, halb 8. Warum nur immer soooooooo früh *sauersei* Ich schlafe doch so gern -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang auch immer um viertel vor 8 an. Außer Mittwoch, da hab ich erst zu dritte Stunde. Nur fährt dann da kein Bus! :mecker:;-(

Und GeschichtsLK hab ich DiensatgNachmittags bis halb 5! Mit 4 Freistunden vorher, die ich in der Schule rumsitzten darf.

Was Blöderes ist denen auch net eingefallen :grummel::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Uff, dass war ein Tag *sich in nen Sessel fallen lass* Hatte 8 Stunden Schule und dann noch Sport hinten dran. Und Hausaufgaben machen sich leider auch nicht von alleine :-/ Ich mag diesen Stundenplan nicht besonders! Habe morgen einfach mal so mitten drin 2 Freistunden :mecker: Hocke ich da auch nur dumm rum *Celebrian tröst* Das ist echt mies! 4 Freistunden! Das ist echt happig :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ihr armen...

Ich hab glück, ich hab zuganschluss, brauche aber ca ne stunde bis nach hause (wenn ich um 13:05 zum zug laufe, dann um 13:40 fahre, bin ich um 14:00 daheim...), is auch net besonders angenehm ud ich muss auch immer alleine gehen, weil irgendwie keiner bei mir in der nähe wohnt...

ich stelle grad fest, das sich mit jedem schuljahr fauler werd *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle grad fest, das sich mit jedem schuljahr fauler werd

Willkommen im Club! :-O

Ich starte auch jedes Mal mit den besten Vorsätzen, aber irgendwie gehen die nach den ersten zwei Wochen auch wieder flöten :anonym: Aber ich glaube, diese "Krankheit" ist allgemein weit verbreitet....

Noch eine Gemeinheit: Ich hab meine Physiklehrerin von letztem Jahr im MatheGK

AHHH!*verzweifel* :heul:

@Aura: 8 Stunden?!?! Und Sport?!?! Mein herzliches Beileid! *Aura re-tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Toll, bei uns in der schule gehen die Läuse rum! Ich hatte sie erst in den Ferien und jetzt habe ich sie wieder! *heute morgen heulkrampf hatte und jetzt nicht zur schule ist* Normalerweise sind die ja nicht so schlimm, aber wenn man die 3 mal hintereinander hat und bevor man sie hatte von seiner Klasse auch noch genervt wurde, damit, das man welche hätte... Ich weiß auch nicht... Und ich bekomm die zwar weg, aber wenn ich in die schule gehe bekomm ich sie gleich wieder, weil wahrsch irgendwer nicht nachgeguckt hat... Is aber ziemlich teuer das Zeug, 5 € und ich hab schon 4 Flaschen gebraucht! *weil für meine Haarlänge bracuht man immer eine ganze flasche...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Viechern hatte ich immer Glück. In der Grundschule gingen in meinen 4 Jahren dort 7(!!!!!) Mal die Läuse um, und mich haben sie nicht ein Mal erwischt. Oder aber ich hab sie immernoch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei uns in der Gegend sin die Dinger schon ausgerottet ;-)

Jedenfalls gabs bei mir an der Schule noch nie Läuse-Alarm. Aber was nich is kann ja noch werden...

Eldhwen: Wenigstens hast du schulfrei. Ist doch auch was! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...