Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

wenn sie aggressiv werden und schlagen usw (oder auch bleistifte in oberschenkeln ;-) ) ist das doch schon kein mobbing mehr sondern gewalt!und da muss auf jeden fall mehr getan werden als nur nicht reagieren, ganz klar. ich sprach aber von lästerreien oder ähnlichem. dann bringt es wenig durchzudrehen oder auch zu lehrern zu gehen wenn man sowieso schon aussenseiter ist da es vielen mobbern wohl nicht so richtig bewusst ist wie schluimm die sprüche für die opfer seien können (so war es auf jeden fall bei den typen aus meiner klasse, sie waren total erstaunt als sie hörten das bei uns der aussenseiter zum lehrer gehen wollte weil sie ja nichts gemacht hattn.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste was misverstanden...

Er hat sich gegen Mobbing, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, mit Gewalt gewehrt (Bleistift im Oberschenkel etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh nein Mit Worten kann man mich nicht beleidigen die haben Zugehauen und nicht nur einmal. Bis mir die Sicherung Rausspringt muss schon einiges Passieren. Glaubt nicht das ich schnell die Beherrschung verliere oder die gedult ich bin sehr Gutmütig und habe eine Hohe Hemmschwelle was Schlagen angeht und stecke ne menge Schläge ein bevor ich selber anfange zu Schlagen aber die Haben es Übertrieben. Von vielen Leuten werde ich deshalb sogar als Feigling oder Schwächling bezeichnet eben weil ich den Leuten viel durchgehen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jeden Fall sehr traurig, wieviele Leute hier schon Erfahrung mit Mobbing gemacht haben. Das zeigt doch, das es keineswegs Ausnahmen sind und dass das in jeder Schulgemeinschaft vorkommt. Echt traurig. Ich glaub, dass viele Leute deswegen regelrecht Angst vor der Schule haben, denn man weiß nie, was am nächsten Tag wieder mit einem passiert. Echt schlimm. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*fauch**zetter**schimpf**mecker*

Unserer BE-Leher hat ja so was von eine an der Waffel, dieses Arsc*** lässt doch glatt absichtlich welche durchfallen, in BE*mir ans Hirn greif* der Typ gehört echt mal behandelt, zuckt aus, wenn man was nicht hat, was er vergessen hat zu kopieren oder was er zuwenig kopiert hat und man bekommt dann die ärgsten Vorwürfe :mecker:

Und weil er ein Referat-Thema nichts mag bekommt man eine Note schlechter.

Ich frag z.B. was ich hab und er sagt es war sehr gut und es hat also schön gepasst und es ist eins und das sagt er dreimal und dann auf einmal, kommt es ihm, dass er mein Thema nicht mochte und gibt mir einen zweier. An und für sich ist mir das wurscht, solange ich durchkomm, finde ich es nur bis zu einem gewissen Grad ärgerlich wenn ich schlechte Noten habe(ausser ich hab mal wirklich was gelernt :anonym: ) aber mir geht einfach ums Prinzip und außerdem finde ich es einfach sowas von beschi*** Leute durchfallen zu lassen nur weil man grantig ist oder sie nicht mag und denen auch noch ihr Recht auf eine Prüfung untersagt!

"Nein für dieses Jahr ist es gelaufen!"

Schmarrn, alle können noch eine Prüfung haben, nur bei ihm nicht :mecker:

Tut mir leid, aber das hab ich jetzt gebraucht, der Mensch geht mir seit ich ihn habe (dieses Halbjahr) sowas auf die Nerven*jetzt etwas besser fühl* ;-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 02.06.2003, 17:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang du dich jetzt besser fühlst!

Lehrer können schon furchtbar sein manchmal! Manche schaffen es sich mit einem die ganze Zeit so zu "unterhalten" als wäre man der letzte Dreck irgendwo unterm Kaugummi an ihren Schuhen!!

Diese verdammte Mathekuh geht mir wirklich... ich glaub der Sinn des Lebens liegt bei der darin mir die Schuld für etwas zu geben.

Wenn die aus der Klasse dieses Jahr zum letzten Mal raus geht, schwör ich lass ich einen Freudenschrei los, aber so dass sie sich für immer dran erinnert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*Thread-mal-wiederbeleb*

Schüler, wann sind Ferien bei euch?!

Da wir ja aus verschiedenen Bundesländern und Ländern kommen, würde mich mal interessieren, wann genau bei euch Sommerferien sind.

Also bei mir in Meck/Pomm fangen die Ferien am 05.07.03 an und enden am 15.08.03

Bis dahin ist bei mir in der Schule auch net mehr viel los: Zensurenschluss seit heute, noch einen Wandertag (Freitag) und die eine Woche danach ist dann nur noch Projektwoche mit dem achso anstrengenden Projekt Volleyball am Strand! :L

Dann ist Schulfest (mit organisiert hab *ohohoo*) und Zeugnisausgabe!

*schon-die-Tage-an-den-Fingern-abzählt*

- Editiert von Angagwathiel am 23.06.2003, 16:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in Thüringen haben vom 10.7 bis 20.8 Ferien. Also noch genau 12 Tage! *ganz genau weiß*

Einen davon haben wir Wandertag, noch einen Spielsportfest und die letzten 3 Tage ist eh nix mehr los. Zeugnisausgabe etc.

Notenschluss ist diesen Freitag. :-) Dann schließ jeder spätstens seelisch mit dem Schuljahr ab und wir sind nur noch körperlich anwesend. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hamburger Fraktion hat vom 03.07 bis zum 13.08

Also bei uns sind die Zeugniskonferenzen am Mittwoch dann stehen auch die Noten fest...

Naja ich brauch jetzt echt die Ferien und hab mich auch irgendwie schon total in der Schule ausgeklingt :-O

*macht seit ca 2 Wochen keine HA mehr und schreibt sie nicht mal mehr ab* :O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, wann Ferien sind. Ich glaub Ende Juli hier in BaWü. Aber ich hab nur noch genau einen Tag Schule (besser gesagt: Prüfung) und dann seh ich sie nie wieder. Ausgenommen ich zieh Lehramt wirklich durch. Aber dann darf ich die Schüler quälen :hehe: Aber vielleicht mach ich auch Magister, bei so furchtbaren Schülern wie euch ;-)

Nee, ich glaub, ich krieg das schon ganz gut hin und ich will ja nit, dass so:

Lehrer können schon furchtbar sein manchmal!
über mich geredet wird :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Bayern hat ja bekanntlichg ganz am Schluss Ferien, aber diesmal wenigstens nicht als allerletzte... vom 28.07.-08.09.um genau zu sein...

Wer alle Schulferien nachschaun will hier is ne Tabelle mit allen Daten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind Ferien vom 28.6 bis zum 3, oder 10.9

Dauert gar nicht mehr lange!!! :bounce:

Morgen putz ich noch meinen Tisch :-( und übermorgen gibts Zeugnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsre Schule ist so verdammt scheiße!

Die ist so scheiß heiß!

Unsre Lehrer sind bis auf ein paar voll am Arsch!

Naja und so weiter!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles, Grim, Haldir

Ihr habt ja jetzt (wohlverdiente) Sommerferien..., aber wie war denn das Zeugnis?! :L

*mal-so-bösratig-bin-und-frag*

- Editiert von Angagwathiel am 02.07.2003, 20:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen schnitt von 2,6, damit bin ich ganz zufrieden

habe ne 1 in Sozialkunde und gechichte

und nur eine 4 in Mathe

Denn rest ein paar zweien und dreien...

INFORMATIK NUR NE 3! So ein kack

Doch aber sonst bin ich ziemlich zufrieden :-)

- Editiert von Grimlock am 03.07.2003, 02:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grim: Klingt doch gut! Genieß die Ferien! (War früher auch meine Lieblingszeit. Ich bin überzeugter Morgenmuffel!)

Aber zum Thema Zeugnisse:

Also gestern kam Abends ein Bericht über Schüler und Zeugnisse. Gezeigt wurde eine Berliner Schülerin (8. Klasse) und danach verstand ich die Ergebnisse der Pisa-Studie.

Sie hatte zwar vier 6er, mehrere 5er und 4er und als einzigen Ausrutscher eine 2 in Kunst, war aber sehr überrascht das sie durchgefallen war. Sie wird auch zukünftig weiter die Schule schwänzen und auf keinen Fall in den Ferien lernen, denn ihre Ferien hat sie sich verdient und sie braucht Erholung.

Sie rät auch allen anderen Schülern, sich keinesfalls die Ferien oder sonstige Freizeiten (wie Nachmittage und Wochenenden) durch lernen verderben zu lassen. Auch ist der Besuch des Unterrichts eine Zumutung!

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer solchen Einstellung würd ich doch jedem raten die Schule nicht mehr zu besuchen! Wenn man wenigstens sagt: Ich geh hin, lern aber zu Hause so wenig wie möglich :anonym: , oder Ich geh so wenig wie möglich hin und lern zu Haus alles nach... grenzt das zwar an unglaubliche Faulheit hat aber noch eine gewisse "Logik". Oder zu mindestens Ehrgeiz.

Aber so eine Einstellung ist lächerlich, also 8. Klasse ist sie... 14? Ungefähr, ich weiß nicht wann in Deutschland die Pflichtschule absolviert ist, aber bei uns muss die Gute gerade noch ein Jahr aushalten! Und dann ist es auch so, dass zu mindestens bei uns in der Schule die Schüler darauf hingewiesen werden sich zu ändern oder sich doch bitte um eine Lehre zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Ich versteh das einfach nicht... Irgendwie möchte man ja später auch ne ordentliche Arbeit und Geld verdienen, da bringts doch nichts wenn man nur schwänzt und nichts tut. Wer es wirklich nicht KANN, das seh ich ja ein, aber wer einfach nur zu FAUL ist und sich dadurch sein weiteres Leben möglicherweise (muss ja nicht sein, kann auch spitze und erfolgreich werden) versaut, das versteh ich nicht so ganz. Zumindest etwas tun sollte man schon. Gut, ich kann jetzt schlau daherreden, ich habe momentan keine Probleme wie diese und versteh die Leute deshalb nicht. :kratz: Achja und ich bin kein Streber! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Schulfest und naja, es wurden Urkunden an Schüler von Klasse 5-10 vergeben und keiner wusste davon und die, die aufgerufen wurden, wussten auch nicht warum sie da eigentlich ausgezeichnet werden...

Jedenfalls, ich hatte schon meine Volleyballkluft an (Schlabbershirt, Ärmel hoch, Hose, naja--> weil ich vorher Turnier hatte und mich nicht umziehen konnte)) und ich wurde aufgerufen. (*sah-ziemlich-lustig-aus-zwischen-den-normal-angezogenen*)

Hab eine Urkunde in die Hand bekommen und mir sind, als mein Name ausgerufen wurde, die Gesichtszüge dermaßen entglitten, dass ich von meinen Freuden recht ausgelacht wurde.

Verteilt wurden die Auszeichnungen für besondere schulische und außerschulische Aktivitäten! ;-)

*wie-komm-ich-bloß-dazu*

Die Lehrer haben die Schüler vorgeschlagen und naja, anscheinend war ihnen das schön so!

Und alle "Ich bin mit ihr befreundet", "Ich kenne sie" :anonym:

Und ich durfte dem Schulleiter die Hand schütteln... *uiii* *hust*

:-O

- Editiert von Angagwathiel am 03.07.2003, 21:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Nach 9 Jahren glaub ich. Zumindest war ich mit einer in der Grundschule, die ist dann auf die Regelschule und mittlerweile bleibt sie das zweite Mal in der 7. Sitzen und danach kann sie runter. Wäre dann ja 9... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unsern Direx in Mathe. Das heißt, ich muss mir viermal in der Woche anhören, wie schlecht ich doch in Mathe bin. Und bloß, weil ER ein Jahr früher in Rente gehen will!!! :-/ Zum Glück wird er nächste Woche verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrian: :kratz: Warum sagt der Direx zu dir, wie schlecht du bist, weil er früher in Rente will? Versteh ich nit. Will er dass alle ihn hassen, oder wie? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...