Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Hier können alle so viel sie wollen über Schule, Lehrer etc. lästern.

Damit wir wm nich seinen Thread zu spammen :-O

- Editiert von Grimlock am 11.12.2002, 21:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

hab gar keine Lust über lehrer zu reden! Die stinken doch sowieso alle...

Naja, wenn ich was sagen soll...ähm...hier:

Man muss ja trotzdem hin!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

ui, kein lehrer in sicht?

:(

die luft scheint rein zu sein... oder? :kratz:

was soll man sagen: jeden tach muss man hin, früh zeitich raus und wofür? damit man den nachmittag mit hausaufgaben verbringen darf... spaßig, spaßig... dennoch wolln wir ja nich meckern, ab und zu gibbet ja ausfall und sachen wie hitze- oder kältefrei... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh!

wir haben morgen Weihnachtsfeier und fahren da nach Freital zum Schlittschuh laufen + Bowlen 8-)

das tollste is:ich muss erst 8:30 Uhr an der Schule sein

Strike!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott wir haben ne scheiß lehrerin die mich immer wieder aufregt!

sie iss fett (wenn ich sage fett, dann meine ich auch fett!), hat nichts weiter als einen hund in ihrem bedauernswerten leben und kein schüler kann sie ab!

kleine geschichte warum sie so scheiße ist (eine von vielen):

-"los kinder wir sind sowieso schon so spät!" *fernseher mit videorecorder in den raum schieb. fummel an den knöpfen rum*

"hä? wieso geht denn das nicht los???

-" frau voigt sie müssen auf den knopf da drücken. *finger zum PLAY-knopf beweg*

- "ÄH! lass das ich mach das jetzt hier!" *weiter fummel*

"mensch warum geht das denn nich?"

-"sie müssen den knopf drücken wo PLAY drauf steht."

- "oh. mensch! das hättet ihr mir aba auch früher sagen können! wegen euch verlieren wir jetzt wieder so viel Zeit!"

armer schüler der helfen wollte und jetzt anschiss bekommt ( ICH! )

wird gerade wahnsinnig. :) und wünscht ihr den :T , muss sich aber leider zusammen reißen...

das geht jetzt schon seit 6 jahren so und sie kann sich meinen namen immer noch nicht merken!!!

...puhh... das tat gut! danke fürs zuhören.

- Editiert von Sinistral am 11.12.2002, 22:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sich jetzt nit altklug anhören, aber ich würd gern wieder hin. Schülerleben ist locker! Muss jetzt für ne normale Uni-Klausur mehr lernen als für sämtliche Abiklausuren... *grummel* :mecker:

Also, genießt eure Schulzeit, so locker wirds nie wieder...

Würd echt gern mit euch tauschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana! das ist der schule-läster-thread und nicht der uni-läster-thread ;-)

und uni? mhm. jaja. sicher. wie war das? am ersten tag wird einem gesagt wo die kaffeteria ist und dann sieht man die leute erst nach 3 jahren wieder es sei denn man trifft sie vorher mal am see? *g*

ich fand schul aber immer super. ausser die franzlehrer. die spinnen die franzosen. ich war sogar schülervertreter in der lehrerkonferenz! also aufpassen hier! ich geh euch alle VERPETZEN :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey hey

also ich schliess mich Nienna an. In die Schule ging ich ziemlich freiwillig. Da kam jeden Tag was Neues. Bei der Arbeit ist das nicht so. Jedenfall nicht da wo ich arbeite. Naja, schau mich ja immer n bisschen um, welche Schulen welche Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Wenn denn das Entscheiden so leicht fiele.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als ich damals noch zur Schule ging habe ich auch immer über die Lehrer und über die Hausaufgaben und die wenige Zeit geschimpft.

Aber wenn man erst einmal anfängt zu arbeiten, dann sieht man das ganz anders. Gut, dass manche Lehrer blöd sind, daran lässt sich nix ändern :L , aber in der Schulzeit war wenigstens immer um 13:00 Schluss und man ging nach Hause. Die Hausaufgaben dauerten auch nie länger als 2 Stunden und danach hatte ich frei.

Bei mir siehts im Moment so aus, dass ich von der Arbeit um 17:30 nach Hause komme; da mir mein Abschluss bevorsteht krieg ich vom Ausbilder Hausaufgaben auf :mecker::mecker: und die ziehen sich dann so bis 10 Uhr abends hin.

Also freut euch, dass ihr noch zur Schule gehen dürft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Man lacht oft über diesen Satz, aber er stimmt tatsächlich: Die Schulzeit ist die schönste Zeit! Ich hab mir das Uni-Leben auch anders vorgestellt. Was bringt einem die Freiheit, wenn man kommen und gehen darf wann man will (meistens nur ein dummes Vorurteil, wenn man dafür mehrere Stunden nach Unischluß noch in der Bibliothek rumgammeln darf.

In der Schule wird einem alles schön vorgekaut. Hier heißts: "Wenn ihrs nicht kapiert habt, lests nach! Wo? das weiß ich doch nicht!" :T:T :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte um nichts in der Welt in die Schule zurück! *gegen-den-Strom-schwimm*

OK, Uni ist kein Zuckerschlecken, Chaos, Eigenverantwortung und bergeweise Lernen, klar... aber Schule war so ungefähr das Schlimmste, was ich je erlebt habe. :-/

An der Uni sind die Leute wenigstens mehr oder minder freiwillig, und irgendwie kommt man auch mit den allermeisten halbwegs klar. Und wenn einem ein Prof/Dr nicht passt, dann ist das auch egal, weil man den Leuten auch gut aus dem Weg gehen kann.

Aber in der Schule? Lehrern ausweichen is nix, von den lieben Mitschülern ganz zu schweigen...kein einziger Fantasy-Fan, alle Weiber nur geil auf Markenklamotten und Boygroups, kräftig die am mobben, die nicht mitziehen (meineeine z.B.) - und die Jungs waren zum Teil schon richtig brutal...

Naja, so wars jedenfalls in meiner Schulzeit, muss ja nun wirklich nicht immer so sein! Jedenfalls bin ich heilfroh, jetzt an der Uni zu sein! :-):-)

PS: Sorry für die besch... Sprache, aber das regt mich immer noch auf... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich möcht auch nicht wieder in die Schule zurück! Bei mir war es die letzten paar Jahre auch so wie bei Neniel. Das hat mir den Spass an der Schule genommen und immer diese Lernerei und Notendruck. Verrauchte Klos, blöde aufgetackelte Weiber und die "obercoolen" Jungs! Einfach eine üble, unangenehme Stimmung. Dazu dann noch blöde Lehrer...klingt alles eher negativ. Naja, so schlimm wars nicht immer, aber an diese Schule denk ich nicht so gern zurück.

In der Berufsschule wars dann jedenfalls ganz anders. Da waren die Leute super (einfach nicht mehr so unreife Teenager...) und die Lehrer konnte man auch ertragen. Kein Vergleich zur Realschule vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Berufsschule wars dann jedenfalls ganz anders.

*schauder* in meiner Berufsschule laufen die größten Idioten rum, die man sich vorstellen kann; diese Schule ist überhaupt nicht zu vergleichen mit meinem Gym. vorher.

Zum Glück habe ich nur alle 4 Wochen Schule, sonst würde ich da echt eingehen.

Insofern hatte ich wohl Glück mit meiner alten Schule - aber meine Arbeit möchte ich auch nicht mehr missen, obwohl ich später heimkomm und weniger Freizeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sagen viele dass die Schule im nachhinein nich so schlimm war, aber da die wenigsten mit dem zufrieden sind was sie gerade haben darf ich auch mal meckern [:]

Ich muss ausnahmsweise mal wm zustimmen: französischlehrer sind die schlimmsten. Und meine im moment ganz besonders. Klar sagt das jeder von seinem Lehrer, aber ich glaueb hier stimmt es mal ausnahmsweise. dieser Frau macht es wohl den größten spass schlechte Noten zu verteilen (Noten sind sowieso das plödste an der ganzen Schule sag ich jetzt mal so)...beispiel?

1. dieses jahr muss jeder ein referat machen. die blätter die derjenige dann zum mitlesen verteilt werden bis aufs kleinste detail verbessert (gut, dagegen ist noch nichts zu sagen), und als ne freundin von mir in dem Referat nur 2 kleine Fehler hatte sollte sie bei jeder Verbform genau erklärenb warum sie diese Zeit genommen hat...außerdem gab es heute denn die erste schulaufgabe raus mit einem schnitt von knapp über 4, wobei Leute die letztes jahr 1er oder 2er hatten nun knapp an einer 5 oder 6 vorbei sind, leute die franze LK nehmen wollten haben 6er...schnitt:4.65...thats fun...warum nur mag ich französisch nicht? und in chemie sinnlose komplexchemie zu lernen i auch plöd, aber was solls...besser wirds ja eh nimma [:]

- Editiert von Anastasia am 12.12.2002, 19:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser wirds ja eh nimma

und wann erschiesst du dich ;-)

also wenn mer wüsste das es nur noch schlimmer wird dann ist ja echt das leben zu ende...

meine schulzeit war super! ich hab nie aufgepasst, hab nur einmal ein jahr wiederholen dürfen *grummelblödmännermistigeerziehungsmassnahmen* und war ratzfatz da weg! viel sport viel freizeit fast schon zuviel ferien. ich weiss gar nicht so lässts sich doch leben. man muss nur seine lehrer erziehen [:]

nicht das ich wüsste wie das geht aber unser rektor meinte das immer. oder wars der schulpsycologe? da musst ich tatsächlich mal hin *GGG* hach ja ich war der lehrer liebling glaub ich.

es KANN nur besser werden! das weiss ich aus eigener erfahrung. ansonsten ist aufhängen angessagt :L

oder streik.

oder pinglige besserwisserische penetranz. darauf fahren die leute voll ab :-O

(nicht anzuraten bei "wiederholdasjahr"-allergien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein kommt einem die Schulzeit immer als schöne Zeit vor. Ist einfach so, die Vergangenheit verklärt vieles. Man erinnert sich hauptsächlich an die schönen Zeiten, an Streiche, an Erfolge, z.B. als man sich gegen ungeliebte Lehrer durchgesetzt hat :-O (ha, war die Frau danach plötzlich nett zu mir :-O ),...

An die Schüler von heute kann ich nur appelieren: Genießt die Schulzeit! Studium ist meist stressiger (obwohl das auch schöne Seiten hat) und die Arbeit danach erst!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sin: Jaja die gute frau Voigt :-O:-O:-O

Du glaubst garnicht wie glücklich ich bin das ich sie nicht mehr habe.

Diese Frau ist echt das letzte, schlimmste und schrecklichste was es auf Erden gibt :T:T:T

Ich haber mich als ich sie noch hatte so ziemlich jede Stunde mit ihr angelegt weil sie einfach nur Scheiße gelabert oder mich wegen nichts angepöbelt hat.

Aber der (*eschissene) Grund warum sie nicht gefeuert wird ist das sie angeblich "krank" ist.

Aber eine pschyhisch kranke Frau auf die Schüler loszulassen ist kein Problem oder was.

@all:

Ihr könnt es mir so oft sagen wie ihr wollt ich kann nicht glauben das Schule die schönste Zeit ist.

Gut das mit den vielen Ferien ist geil.

ABER SONST !!!

Voll fürn Arsch

Also ich glaube nicht das es weniger Spass einen Beruf auszufürhren für den man sich entschieden hat, als großtenteils sinnlosen Scheiß zu lernen den ich niewieder brauche.(Und mit den meisten Sachen ist das ja nunmal so.)

- Editiert von Grimlock am 12.12.2002, 17:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich habe nix gegen die schule gehabt (jedenfalls nix wirksames :-O ). war eigentlich gerne dort, klar sie hat von zeit zu zeit einfach genervt aber im grunde war's okay.

bin zwar früh von der schule runter, weil ich genau wußte, was ich machen möchte und bin über diese entscheiung sehr froh.

fazit:

schule ist in ordnung, hat mir gefallen, aber jetzt wo ich arbeite, möchte ich auch nicht mehr die zeit zurückdrehen. :D es stimmt alles so wie es gekommen ist. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage: hat irgendjemand von euch Latein?

Ich hab' das 5 Jahre lang mitgemacht. DAs ist die Härte. Nicht, dass ich Grund zum Meckern hätte, ich war sogar relativ gut, aber die Lehrerin hat's geschafft innerhalb von 45 min. die ganze Klasse fertig zu machen. Zugegeben wir haben auch nicht viel gelernt...

Si hat jede Stunde Vokabeln abgehört, sie wurde nie (wirklich nie) krank, nach jeder Arbeit gfab's Strafpredigt und eisige Stimmung. einmal hab' ich es geschafft "nur" eine 2- zu schreiben und die Frau hat mich angegiftet, warum ich nichts mehr lerne. :mecker:

Nur damit ihr nichts falsch versteht, ich mag Latein, ich find Schule eigentlich ganz OK und die Lehrerin hat auch ihre guten Seiten. Ich mache demnächst bei derselben Lehrerin gr. Lat. und sie kann echt nett sein wenn sie will. Aber manche Dinge hätten wirklich net sein müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab Latein jetzt das 4. Jahr und hasse es wie die Pest(schriftl. glatt 5, mündl. geht noch 3+)

Wir haben jetzt in noch nicht mal 4 jahren den 5. Lehrer was einige Probleme macht. Ausserdem hatte wir in der 7. einen zwar sehr lustigen Lehrer bei dem wir viel Spaß hatten aber alle nichts gelernt haben.

Usere Lehrer waren eigenlich bis auf der erste vom Verhalten her voll für´n Arsch. Aber vom Lerneffekt ist unsere jetzige am Besten, finde ich.

Soviel zu LaTeIn(arggghh) ;-( :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir mal überlege, mit was wir täglich an wissen vollgestopft werden - das ist doch wahnsinn!

von einer stunde zur anderen - ich komm mir vor wie ein roboter:

meep - umschalten auf mathe - 45 minuten - pause - meep - umschalten auf deutsch - usw...

und da soll einer sagen, schule ist gar nix gegen das spätere leben!

am schlimmsten finde ich es, wenn ich 4 sprachen hintereinander habe... :( das ist echt wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Latein, mein Lieblingsfach!!! :-O

Ja, ich hasse latein. Wenn man mal hochrechnet kann ich vielleicht 150 Vokabeln (über 500 sollten es sicher sein) und vielleicht 14% der Grammatik. Naja, hauptsache keine fünf ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kestrel

Hmm.....welche Lehrerin meinst du denn nur, kenne ich sie zufällig? Unterrichtet sie zufällig auch Gemeinschaftskunde und Geschichte und ist in einem kleinen Kurs wie ausgewechselt? :-O

Tja, ich stehe jetzt kurz vorm Abi, und ich finde Schule ganz okay, zumindest wenn es nicht zu sehr stressig ist und ich gute Noten habe. Vor der Uni habe ich jetzt schon fast Angst, auch, weil sich alle Freunde in der ganzen WElt verstreuen. Ich gehe eigentlich ganz gern zur Schule, auch, wenn es wirklich Lehrer gibt, für die bescheuert noch ein harmloser Ausdruck ist!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behersche eher so 50-100 Vokabeln

@Elles: und es sollen eher so um die 1000 sein, meint zumindest unsere tolle ;-( Latein Lehrerin.

Aber ich bekomme dieses Jahr wenigstens auch keine 5 *einen Keks freu*.

- Editiert von Grimlock am 12.12.2002, 19:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...