Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Was soll ich sagen wir hatten schon 9(!!!) Geschichtslehrer in 3,5 Jahren! Und heute kam unsere jetziger ausm Krankenhaus wieder, wir streiten uns die ganze Stunde mit dem rum und am Ende kündigt der uns ne LK für morgen an, wo iwr auch noch ne doppelweritige KA in Bio schreiben. Na vielen Dank!

In Französisch stand voriges Jahr die Hälfte der Klasse auf 1, der Rest auf 2 und nur wenige auf 3. Dieses Jahr stehen die 1ser auf 3 und der Rest...

Also Latein hab ich nicht, aber Französisch MUSS eigentlich noch schlimer sein. Stunde um Stunde dasitzen und *gäääähn*

Cel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Ich hatte kein Latein, sondern Französisch. Das tut der Sache aber keinen Abbruch: Ich hasse französisch, ich hasse Frankreich, ich hasse die Franzosen! Aber auf der Uni wirds auch Fächer geben die ihr belegen müßt, obwohl sie euch am Arsch vorbei gehen (wie z.B. "Wirtschaftsstatistik für Sozialwissenschaftler" -bäh- laßt davon bloß die Finger!!). Gut ihr müßt nicht immer unbedingt hingehen (obwohl es viele Fächer mit Anwesenheitspflicht gibt) aber den Stoff müßt ihr für die Klausur trotzdem können und das ist viel!

Da lob ich mir doch die Schulzeit, wo ich nie was gelernt hatte und mein Nachbar immer sein Wissen mit mir teilen (mußte). Wenn mans richtig anstellt hats man in der Schule so gemütlich...*schwärm*

OK, man könnte jetzt wieder hier sagen, man erinnert sich nur an seine Erfolge, aber: Die hatte ich nie!!! :-/ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimlock: da hast recht mit der schule*kotz*

ABer Latein finde ich nicht schlimm; ich lern es seit drei :kratz: Wochen LAtein,freiwillig und wir sind nur zu fünft und es macht voll spass, aber es liegt wahrscheindlcih daran ,dass es ziemlich locker zu geht und eine angenehme atmosphäre herrscht.Wenn ich dagegen an Spanisch denkt kommt mir das Grausen,ich habe zwar im allgemeine Glück mit den Lehrern weil ich in eine Oberstufen-Projektschule geh und wir sind sogar alle per du,aber Spanisch ist trotzdem der reinste Graus für mich und ich bin immer heil froh wenn es vorbei ist...

Bevor ich in die Schule gekommen bin hatte ich fast nur Idioten-lehrer mit denen ich dauernd im Clinch gelgen bin und die meisten hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen!!

Echt bei vielen denk ich mir warum sie Lehrer sind wenn sie scheinbar eh nur ihren Grant an einem Auslassen können*wunder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kestrel: also als Himmlisch würde ich was anderes bezeichen,ich komme seit drei wochen zu so gut wie gar nichts weil ich dauernd lernen muss,weil wir dafür externe Prüfungen haben und meistens über zwei Jahre und da ist es dann leider nicht so ,dass man irgendwie schummeln kann,sondern man muss den stoff echt können und es ist alles andere als lustig wenn man zwei Jahre Bio lernen muss*voragressionenfastinsbiobuchbeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimile (dein name is zu lang ;-) ):

Du kommst zu nix? Du hast es immerhin in vierzehn Tagen geschafft 74 Posts ins Forum zu knallen... :-O

Elles

- Editiert von Elleshar am 14.12.2002, 16:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles:

aber auch nur weil ich in der Schule über einen Laptop verfüge und süchtig bin!

Verstehst du unter Zeit,dass man sogut wie alle eine Hobbys aufgibt und seine Freunde die außerhalb der Schule sind fast immer nur noch am WE sehen kann??

(bin selbst fast immer zu faul ihn auszuschreiben :-O )

aber ich hör schon wieder auf zu jammern; ich bin ja selbst schuld,dass ich gerade einen berufwunsch hab für den man studieren muss :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimile: Ich seh' meine Freunde auch nicht gerade häufig. Den Bio-Stoff muss ich genauso über zwei Jahre hinweg fürs Abi lernen und auch noch bescheuerte Klausuren dazu schreiben. Dazu kommen nochmals 4 ausführliche Referate innerhalb von 3 Halbjahren ("besondere Lernleistung" na suppi!). Latein muss ich ackern, weil meine Schule versäumt hat mich fürs gr. Latinum nach der 11. an zu melden. Ich darf jetzt den Stoff den die Abiturienten innerhalb von zwei Jahren lernen in einem Jahr durchziehen mit der hälfte der Stunden. Ich muss im Mai das Latein-Abi schreiben obwohl ich in der 12. bin. Danke. Beinahe wäre der Lehrerin, die uns jetzt freiwillig unterrichet, verboten worden uns in der Schule zu unterrichten.

Boahh ihr habt Laptops??? In unserer Schule haben wir lediglich Internetzugang, wenn der Lehrer uns mal in den Compi-Raum läßt. Und außerdem sind alle Foren gesperrt! *Schreikrampfbekomm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute (Premierentag, nur zur Erinnerung :-O *freu*)total viele Hausaufgaben reingedrückt bekommen und ich muss noch soviel für morgen lernen. Das ist Stress!

Jedenfalls, wissen die Lehrer nicht, dass heute Premiere ist?! Bauern! Ich bin froh, dass ich heute überhaupt eine STunde ins Internet kann. Dann aber Hausaufgaben und lernen, nur wie bitte soll man sich denn konzentrieren, wenn man nur an heute Nacht denkt?!

Also, bitte. Lehrer haben kein Herz!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 17.12.2002, 15:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hausaufgaben...

Lernen...

Sollte ich villeicht auch mal wieder machen, aber irgendwie hab ich da einfach KEIN BOCK zu.

Und deshlab fällt das meistens flach.

Bin eben ne faule Socke

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nímíle fühl mich schon vernachlässigt!!

aber du kennst ja den Ausweg, inkludiert eine reise nach Notting Hill und Edinburgh! *gg*

Ja das einzige vor dem mir graut is Mathe! Liegt aber mehr an der Lehrerin! Ich hatte fünf Jahre lang zweier in Mathe und jetzt... ich bin froh wenn sich die wieder verzieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich muss mal wieder Luft ablassen: :mecker::mecker:

wir haben den neusten Gag unseres Kukltus ministeriums ausbaden dürfen: Die neue SPORTKLAUSUR. Trainingslehre. *bähh*

anaerob-alaktizider Energiebereitstellungsweg, das soll sich mal jemand merken... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kestrel

Wie war das, die Lateinlehrerin (weißt schon wen ich meine :) ) durfte euch beinahe nicht mehr unterrichten?

Und von der Sportklausur hast du mir auch noch nichts erzählt, wie war's? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe hätten wir bei ihr zu Hause unterricht gehabt "moruturi te salutant...". *gg*

Aus irgendeinem Grund darf man an unserer Schule keinen außerschulischen unterricht haben, war irgendwie unlogisch, darum haben sie es letztlich wohl doch erlaubt.

Die Sportklausur war na ja ... komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub meine schule schlägt eure schulen um einiges: Wir hatten heut Schule!!! :anonym:

:-/

ja wir haben jeden zweiten samstag schule und das ist sooooo doof: 2 stunden Politik und 2 Stunden Mathe. Vor allem Mathe war mal wieder zum schnarchen :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Schule ?! Das ist doch blanker Horror!

*maximo-Beileid-aussprech**

Auch wenn es "nur" zweimal im Monat ist, ist es immernoch 2 mal zuviel.

Schon allein der Gedanke daran 6 Tage hintereinander Schule zu haben, bereitet mir Kopfschmerzen.

Aber wenn ich so an Elles Schlafgewohnheiten denke, dann glaub ich, dass er wohl die größten Probleme damit haben würde, oder etwa nicht?! :-O

- Editiert von Angagwathiel am 25.01.2003, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Samstags Schule??? Neeee das geht nich...

Ich brauch doch meinen oben schon erwähnten Schlaf!

Und dann auch noch zwei Stunden Mathe :T

:T Elles :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ähnliche Schlafgewohnheiten hab*

Also das wäre der blanke Horror ich glaube dann würde ich jeden zweiten Samstag im Monat krank werde.

Gott das muss echt hart sein.

:T:T:T

Unvorstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid verweichlicht!! Meiner einer hat jeden Samstag Schule! Man gewöhnt sich dran, wenn ich nur jeden zweiten Samstag Schule hätt würd ich sicher ständig vergessen welcher Samstag denn nun der Schulische ist! Das Dumme ist nur, dass man nur 1 1/2 Tage Wochenende hat und nur ein Mal Zeit sich auszuschlafen, so fern man das macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll nur werden wenn ihr mal Arbeitet wenn ihr schon so über das Bisschen Schule jammert man das waren noch Zeiten immer nachmittags Frei bis auf n bissl Lernen und ausschlafen kann man da doch auch :kratz: ok Bussfahrer nich abeer alle anderen können schön bis 7 Pennen Herrlich sowas *träumvondengutenaltenzeiten*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum lange oder oft zu arbeiten das ist ganz was anderes(habe ich ja beim praktikum gemacht und das war auch kein problem).

Aber die Schule ist wesentlich schlimmer, da brauch ich das Wocenende um mich zu erholen.

Und dann Samstag Mathe ne ne.

Aber wenn nich arbeite ist das was anderes ausserdem bekomm ich da Geld für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Ha Ha guter Witz machen was dir Spass macht is gut hihihi. Ich hab meinen Traum Beruf aber auch da hab ich Vorgesetzte und kann nich machen was mir Spass macht. Ihr solltet dankbar sein das euch etwas beigebracht wird und das auch noch ganz Umsonst.

Ach so Praktikum is ein Witz da bekommt man nur einfache sachen zu tun kann man gar nicht Vergleichen mit Arbeit und es is nur dafür da einen Überblick zu verschaffen was in dem Job so gemacht wird.

Aber ihr werdet mir eh nich glauben das es so is wie es is bis ihr selber so 5 - 10 Jahre Arbeit hinter euch habt ich hab damals auch gesagt Schule is scheisse Lehrer sind Scheisse Hausaufgaben sind Scheisse. Heute weiss ich das das ne Feine Zeit war ob wohl ich meinen Beruf Liebe und er mir Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...