Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

und bei der arbeit kannst du was machen, was dir spaß macht

In welcher Traumwelt lebst Du denn? Selbst wenn Du Deinen Traumjob kriegst, gibt es da immer Dinge, die nerven und die trotzdem gemacht werden müssen. Und sind wir mal ehrlich: nicht jeder kann tatsächlich eine Ausbildung für seinen/ihren Lieblingsberuf machen. Sonst würden wir in einer Welt voller Friseurinnen, Tierpflegerinnen und Feuerwehrmänner leben. Dafür gäbe es weniger Fensterputzer und Backwarenverkäufer (das sind alles nur Beispiele, will niemandem zu nahe treten)

- Editiert von beadoleoma am 26.01.2003, 16:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall Mordors:

Ach hör bloß auf ;-)

von wegen

"...froh sein das uns etwas beigebracht wird...und auch noch ganz umsonst..."

Umsonst ist das nich(Steuern) bloß wir müssen es noch selbst bezahlen.

Und wir lernen so viel Müll den man ganz sicher nie im Leben braucht(das meiste wissen erwachsene ja auch garnicht mehr).

Und was mich in der Schule am meisten aufregt sind die Lehrer und die Hausaufgaben und nich das einem was beigebracht wird. :mecker:

- Editiert von Grimlock am 26.01.2003, 22:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...also ich finde dass die Schule einfach ein wenig..naja, nicht unbedingt falch aber...hm...komisch orientiert ist. Es wird nichtnur teilweise komiches und unnützes Zeug gelernt, es wird auch einfach übertrieben und uninteresant gemacht. Sicher gibt es einge Fragen die mich interessieren und die auch behandet werden aber es wird dann alles wieder so weit bis in kleinste Detail vertieft dass es selbst mich langweilt...und wenn man die Lehrer frägt was das einem Bringt kommen so Antworten wie: Das is wirklich wichtig für die Kollegstufe; oder: Also das muss man doch Wissen...und während ich verzweifelt veruche irgendwelche komischen Chemischen Formeln zu lernen oder komische Gedichte auswendig zu lernen, kommt bei der Pisastudie raus das ein großteil nimmal lesen schreiben und rechnen kann...und wenn ich dann meine Banknachbarin zuihrer Mathe 6 den kommaentar abgeben höre: Liegt ja nur dran da ich nicht Bruchrechnen kann denke ich mir auch meinen Teil...

Dass Arbeiten nicht wirklich besser ist glaube ich auch gern, aber jeden Tag nur rumhocken und irgendwelchen Leuten zuhörn wie sie Müll labern ist auch nicht grade da Höchste...dann lieber zurück in den Kindergarten! [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe aus erster Hand gehört studieren soll recht lässig sein.

Wie siehst aus ist hier jemand gerade am studieren oder hats hinter sich ?

Wenn ja, erzählt mal bitte wie ihr das empfunden habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaubt mir mal, nirgends hat man es so gut wie in der Schule. Egal ob beim Arbeiten oder Studium.

Durchaus möglich das ein Studium lässig aussieht und man es auch so machen kann, ob ich nun den Schein dieses oder nächstes Semester mache, kommt ja nicht unbedingt drauf an ;-) , aber wenn du nach nem Studium auch mal arbeiten willst, sollte eigentlich der Fall sein, würd ich es nicht zu lässig nehmen.

Also Leute, die die Regelstudienzeit zu weit überziehen, haben grade heute nicht die besten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Also geniesst eure Schulzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann..

Also der Typ von dem ich das mit lässig hab wird seine Studienzeit sicherlich nicht über ziehen.

Das schafft der recht locker ist ein Itelligenzbolzen.

Der hatte ein Abi von 1.0

Aber egal hätt ja sein das das enspannter ist, weil man da soviel Ferien hat(auch wenn in denen ab und zu Klausuren oder mal Pratika sind).

Also der mit dem ich gesprochen hat, hat etwa 6 Monate Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kestrel: also mein bus kommt um 6.45 und um so 13.10 bin ich meißtens zu hause, wenn ich sechs stunden habe. danke, für die streichel-einheiten *sich bei kestrel ganz lieb bedank*

@beadoleoma: ich find trotz: Wenn du deinen Traumjob kriegst überwiegt, das was spaß macht doch total, oder nicht! oder besteht dein Traumjob zu 99% aus etwas was dir keinen spaß?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo: sicher hat man mehr Spass, wenn man seinen Traumjob kriegt. Nur: Erstens werden den nicht alle kriegen, viele werden am Ende doch das zweitbeste machen müssen (das klingt deprimieren, aber ist nun mal so). Zweitens hab ich auch schon Leute erlebt, die ihren "Traumjob" nach ein paar Jahren aufgegeben haben, weil er entweder doch nicht so war, wie sie es sich gedacht hatten, oder weil sie sich vor lauter Begeisterung völlig aufgerieben haben.

Aber selbst in Deinem Traumjob gibt es eben nerviges (doofe Kunden/Mitarbeiter, schlechte Bezahlung, Papierkram um nur ein paar zu nennen).

Im übrigen: habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Schule aussieht, wenn man der ist, "der vorne steht und Scheisse labert" (Ich will keinesfalls bezweifeln, dass es Lehrer gibt, die nie im Leben auf Kinder hätten losgelassen werden dürfen, versteht mich da nicht falsch!). Wenn man Stunden damit verbracht hat, sich zu überlegen, wie man einen trockenen Stoff, der nun mal im Lehrplan steht, interessant macht und einen 30 völlig unmotivierte pubertierende Nervensägen anschauen, als ob man nicht ganz dicht wäre? Wenn die Kultusministerien mit jeder "Reform" den Lehrplan noch mehr vollstopfen, so dass das Pensum kaum noch zu schaffen ist und man trotzdem durchkommen MUSS, weil im nächsten Jahr darauf aufgebaut wird? Wenn sich alle Schüler darüber beschweren, wie viel sie für eine Klausur büffeln müssen und nie fragen, wie lange man für die Vorbereitung, die Korrektur und das ganze bürokratische Drumrum am Schreibtisch gehockt hat?

Und jetzt ratet mal, welchen Beruf ich hab! (PS: eigentlich macht er mir Spass :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wie überall solche und solche lehrer...dass alles an ihnen ligt will ich auch garnicht sagen, es ist viel mehr als das...da schulsysthem im allgemeinen...

Aber bei manchen bezweifle ich doch dass sie sonderlich viel tun, ich sonderlich vorbereiten...uner chemielehrer verteilt seit Jahren immer die gleichen bätter, schreibt etwza alle 2 jahre die gleichen exen und der im unterricht kommen glaube ich sogar die witze immer an der selben stelle...und naturbedingt sieht der Mensch vorrangig meisst das schlechte an allem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Schule in Deutschland kann man sich nicht beschweren die is eigendlich sehr Lasch und wer nicht Lernen will hat eben vergessen das er für sich selber Lernt und nicht für den Lehrer den isses nämlich ziemlich wurst ob du dich in deinem Leben mit schlechten Zensuren im Zeugnis dich bewerben musst oder nicht. Wass man gelernt hat danach fragt später kein Schwein nur welche Zensuren du hast. Sind die Schlecht kann man den Traum Job eigendlich vergessen und wenn du dann mit dem Argument kommst "ja mein Lehrer wa so ein Trottel" wirt man nur ein Lächeln ernten aber kein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Schulen hat immer noch Skandinavien!

Die lernen dort viel lockerer als hier in Deutschland, die schwedischen Austauschschüler waren erschrocken darüber wie hier der Unterricht abläuft: Die Kinder sitzen an ihren Tischen und der Lehrer labert vorne irgendwas rum...

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Lehrer den isses nämlich ziemlich wurst ob du dich in deinem Leben mit schlechten Zensuren im Zeugnis dich bewerben musst oder nicht.

Dem Lehrer soll es aber nicht egal sein! Es ist schlieslich sein Job mir was beizubringen, und da die Noten theoretisch darüber etwas aussagen was ich kann...es liegt zwar vielesan einem selbt, aber halt nicht alles.

Theoretisch deswegen, weil ich es manchmal bezweifle. Ich kann meine Leistungen im Großen und ganzen gut selbst einschätzen, und das entsprciht nun manchmal doch nicht den Noten. Ic Chemie ne 4, gut, das weiss ich dass ich nich kann. Aber ne 4 in der Englischschulaufgabe, wo ich mir alle Fime wenn ich es einrichten kann auf englich anschaue und verstehe, Bücher auf englisch lesen, dauernd mit Amis chate oder mail schreibe, wo ich mich wirklich gut ausdrücken kann...wird das in einer 4 wiedergespiegelt? Habe ich das alles nur zu schlecht gelernt? Die Aufgabenstelung nicht kapiert? Oder ist da grundsätzlich am gesammten Sprachunterricht was falsch?

Ich kann 5 stunden auf franzöisch über den 2. Weltkrieg diskutieren, dazu kann ich alle Vokabeln. Aber wurde mir je beigebracht was Mülleimer heisst? Oder Taschentuch? Nein, daran sind die Lehrer nicht schuld, sondern die, die fern von der Realität den Lehrplan bateln und die schulbücher schreiben denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Englisch Note spiegelt nun auch WIRKLICH nicht wieder was du in Englisch kannst, du kannst noch so toll sprechen. Wenn du ne Lehrerin hast die sich strikt ans Buch hält hilft dir das auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Englisch ist das sone Sache.

Wichtig ist ja eigentlich das man sich auf Englsich gut verständigen kann aber das sehen einige Lehrer anders.

Wir haben zum beispiel ne Lehrerin die eine total eklige, extrem britische Aussprache hat. Und deshalb auch andauernd meint alles wäre zum umgangssprachlich was wir sagen...

Trotzdem glaube ich das ich in Amerika so wie ich spreche besser zurechtkommen würde als sie weil sie da keiner versteht.

Naja Lehrer sind schon ein sehr komisches(und manchmal auch echt bescheuertes) Volk. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle sind Lehrer ein Volk für sich.

Englisch, Französisch... ich mag Sprachen einfach nicht (harmlos ausgedrückt). Vielleicht liegts an den Lehrern oder auch nicht.

Aber die Notengebung ist dermaßen unterschiedlich... letztens wurde eine aus meiner Klasse von der Lehrin runtergemcht weil sie eine 2 hatte! Das ist doch normal, da steht niemand besser. Und in Chemie (1.JAhr) steht die ganze Klasse bestenfalls auf 3. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

Ich bin mit der Schule relativ zufrieden!!!! Ich habe relativ gute Lehrer, genug Freizeit und bin auch ganz gut. Was mich wirklich stört sind Lehrer wie unser Englischlehrer:

Er macht regelmäßig 15. Minuten eher Schluss; er gibt den Schülern immer Stillarbeiten auf, die er nie überprüft und liest dann Zeitung/korrigiert Arbeiten. Außerdem schreibt er nie Vokabelteste. Fazit: fast keiner lernt mehr seine Vokabeln.

Und das härteste:die nächsten Arbeit schreiben wir mit unserem Tischnachbar zusammen!!!!!Also immer zwei zusammen an einer Arbeit.

Und diesen stockfaulen Typen haben wir in einer Sprache, die wir am Ende der 11. Klasse genausogut sprechen können müssen, wie die, die mit Englisch angefangen haben (meine Klasse hatte Latein als erste Fremdsprache) Solche Lehrer regen mich total auf. Ich bin froh das es die nur selten gibt

Aber was mich wirklich an der Schule stört sind meine Mitschüler!!!

Ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht, aber leider sind sie in der Überzahl!!!!!

Wenn die nicht da wären, könnte ich mir vorstellen, dass die Schulzeit sehr schön sein kann!!!!!

Dun

- Editiert von Nimbrethil am 28.01.2003, 21:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal sind Schüler das Problem an der Schule. In meinem Fall sind es vorallem Schülerinnen. Es ist auch ein ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht. Schon wenn ich ihr dummes Lachen hör bekomm ich Aggressionen.

Prinzipiell beherrschen sie nur drei Wörter: Typen, Geil und Leiberl.

Nebenbei ein paar Füllwörter die man kaum versteht.

Läuft meistens so ab: *dummeslachen* Gestern hab ich den uuuuur geilen Typen gesehen und da hab ich das und das Leiberl angehabt. *erneutdummeslachen*

Ich halts nicht mehr aus!!

Die Lehrer kann ich ertragen außer unsere Mathe Praktikantin. Auch wenn sie unerfahren ist, dafür können wir ja nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo: Ähmm jaaaaa .... Kein Kommentar (Heute bin ich um 6.55 mit Bus losgedüst und kam gegen 18.50 mit Bus nach Hause)

Dienstag ist auch so ziemlich der schlimmste Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher meine Klasse gehast. Dann wurde die Klasse getrennt, und ich bin in die gekommen inder ich nochfür diese halbe jehr sein werde...die is echt voll OK, man kann das glaub ich schon klassengemeinscahft nennen...bis auf 2 leute geht mir keiner aufn Senkel, und andersrum denke ich auch nicht. und ich hoffe echt dass wir es noch schaffen (auch dank eigentlich ziemich gutem klassleiter) im letzten jahr als klasse den "wandertag" auf länger auszudehnen und zusammen wegzufahren *hoff*

bei o ziemlich jeder anderen kasse vorher wäre ich froh gewesen endlich kurssysthem zu haben aber jetzt...aber kann man ja auch net ändern, ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimbrethil:

sei doch froh das der Lehrer so locker is, da gibst doch keinen grund sich zu beschweren oder bist du soo eine Streberin ?

Und ausser den Mitschüler gefällt dir Schule nicht ?

Die Mitschüler sind doch gerade das was die Schule witzig macht.

Ohne Mitschüler wär die Schule doch zum verecken öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp is bei mir auch so!

Die Mitschüler machen das noch erträglich, ich kann mein Leid mit ihnen teilen (sie müssen sich fast jeden Tag anhören: Will wieder ferien!!!)

Naja, keine ahnung was du gegen deinen Lehrer hast, ich würde es klasse finden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich das ja auch cool, aber auf Dauer nervt es einfach!! Der wird wenigstens dafür bezahlt, dass er nichts tut, aber wir nicht. Wir können natürlich Hausaufgaben für andere Fächer machen in seiner Stunde, aber Quatschen ist auch nicht, denn dann müssen wir gleich wieder etwas auswendig lernen :-/ Vielleicht fehlt mir ja auch die Erfahrung einen richtig strengen Lehrer zu haben.

Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...