Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute, heute hat bei mir die Schule wieder angefangen :mecker: Wir haben gleich neue Lehrer bekommen und knallharten Unterricht gemacht. Am besten gefällt mir noch der Mathelehrer...."Was ist 13² + 31? Weißt dus nicht? Dann wisch die Tafel!!" (später) "Neuer Versuch, was ist 25³? Immer noch keine Ahnung? Dann frag ich dich am 1. Advent noch mal!" *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Ah je! Da hast du dir ja nen ganz einfallsreichen eingehandelt *seufz* Solche Lehrer finde ich immer schrecklich: Machen dumme Sprüche und halten sich dabei auch noch für witzig :mecker: ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Elleshar Eigentlich nicht..Aber ich meine diese Sorte Lehrer zu kennen ( hatte schon drei Stück von der Sorte und die haben alle so angefangen ;-( ) Die sind allen dann nur noch auf den Geist gegangen und wir mussten mit unserem Vertrauenslehrer reden, weil die Frauenfreindliche Witze machten oder so was in der Art :mecker: War nicht so toll! Aber man muss nur mit denen mal vernünftig reden, dann bessern sie sich meistens :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is doch alles Stuss, die einen haben früher Ferien und dafür wieder früher Schule und die andern haben ein bissel länger Schule und dafür auch länger Ferien. Kommt doch aber alles aufs Selbe raus, oder nit? :kratz: Und bei dem Wetter jetzt sind die, die noch Ferien haben ja auch nit unbedingt zu beneiden... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sprech auch mal allen die wieder in die Schule müssen mein Beileid zu.... ich hab in meinem Leben 3mal die Schule gewechselt und ich habe jede Schule aus tiefstem Herzen gehasst. Is kein Platz für mich *g*.

Aber ich hoffe es geht nicht allen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige grund, warum ich mich auf die schule gefreut habe, war, weil ich meine freunde wiedergesehen hab..naja, dat wars dann auch schon und ich wünsche mir, dass die nächsten 4 jahre meines lebens in lichtgeschwindigkewit vergehen und cih dann weiß. was ichj machen soll...

*mal alle schulgänger :knuddel: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eldhwen: Genauso gings mir auch. Ich hab mich immer total auf meine Freunde gefreut und endlich alle wiederzusehen. Und jetzt sind sie fast alle fort :-( Also, genieß die Zeit mit ihnen, die ist rum wie nix und dann geht nunmal jeder seinen eigenen Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habba nun nen Abschluss schon hinter mir, und noch einen Vor mir in 2 Jahren (ja, das geht... *g* auf Wunsch erläutere ich das auch nochmal). Der Abschluss generell ist was schönes, aber das auseinandergehen ist sehr hart.

Aber ich denke mal, dass man nicht an den schlimmen Abschiedsgefühlen festhalten sollte, sondern an den tollen Zeiten, die man dort verbringt.

Ich habe nirgendwo so viel gelacht wie in der Schule, muss ich ehrlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgendwo so viel gelacht wie in der Schule, muss ich ehrlich sagen

Geht mir auch so: Seis über unseren Knuffel-Chemielehrer, der ne Jacke von ner Schülerin in Brand gesetzt hat, als kleine Feuerbollen über den Tisch gerast sind oder über total dämliche Antworten, bei denen ich bis heute nicht weiß wie sie mir über die Lippen geraten sind. Witzig waren auch so Einlagen wie: Darf ich jemanden anrufen? oder kleine Lehrerwitzle zwischendurch. Hach, herrlich.

*Wunsch an Tom äußer, das näher erläutert zu habe* Hey, meine erste Miez hieß auch Tom ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GG* Ich kam heute als vorletztes in die Sporthalle (war noch aufm Klo, war die ganze zeit besetzt), und als ich dann wiederkam und danach die letzte, hat unsere sportlehrerin ersteinmal die regeln erklärt und dann gemeint: "Und aufs Klo kann man auch noch während der Pause gehen, ja?" Und mich angeguckt. Weil ich da net dran denke (wat kann ich dafür, wenn die stundenlang aufm klo brauchen?), hab ich nachn paar sekunden gemeint "Aha..." und alle haben losgebüllt vor lachen. Hm... war heute vormittag lustiger, als dat passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so banale sachen, über die man sonst nie lachen würde... Ich sitze im Mathe-LK, und ein Freund von mir guckt mich an, hat keinen Peil und meint "Tom, wieso ist das so?" und deutet auf sein Heft.

Ich sag "Sascha, das funktioniert so nach Definition. Das ist einfach so." "Ja, aber warum denn? Ich verstehe das nicht!!!" Ich guck ihn verzweifelt an und meine "2 und 2 sind 4. Das ist auch einfach so. Da fragt man nicht mehr nach." Er guckt mich an und meint nur "ach leck mich....", stockt, guckt in sein Heft und haut sich an die Stirn, und fängt an zu grinsen.

Über sowas lachen wir dann mal *gggg*

Oder wenn Lehrer doofe Sachen sagen, sich irgendwie versprechen und dann intelligent klingen wollen. Mein Musiklehrer: "Ich erwarte nicht, dass ihr diese Wörter........ ähm... def... definitorisch! *beton* erklären können... müsst.... *murmel* oder so..." *gg*

Was das mit dem 2 Mal Abschluss machen angeht... Ich war jetzt das vergangene Schuljahr in den Staaten als Austauschschüler. Da haben sie mich dann in die 12. Klasse gesteckt, und ich habe da meinen Abschluß gemacht, mein Diplom geholt, etc. pp. Somit 2 mal Abschluss.

Ich hatte viel Spaß - Aber trotzdem war der Abschied sehr, sehr hart. Traurig und tränenreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

:-O So was kenne ich auch nur zu gut *lol* Wir hatten einen superstrengen Lateinlehrer.. Der hat einfach keine Widerworte oder andere Versionen des Textes erlaubt, die eigentlich genauso korrekt gewesen wären, nur, dass sie etwas freier übersetzt wurde. Dann hatte er uns eines schönen Tages eine sehr schlechte Klausur zurückgegeben und meinte nur: "Tja, wer nicht lernt auf eigenen Beinen zu stehen, den bestraft das Leben!" Man muss zur Erklärung sagen, dass er am Fenster stand und sich in genau diesem Moment davon entfernen wollte, Richtung Pult. Zu unserer allgemeinen Belustigung hatte er sich unbemerkt mit einem Fuß in der Leine für den Rollladen verheddert und flog nun vor der gesamten Klasse der Länge nach hin und ward für ein paar Minuten nicht mehr gesehen :-O Ihr könnt euch vorstellen wie wir gelacht haben. Auch, weil er eben ein so wunderschönes Zitat zum Thema " Auf eigenen Beinen stehen" gebracht hatte :-O *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Rofl* @auranar, dat war ja geil.

@ Tom, ich frag auch ständig meine freundin, die mathe kann: "Wie geht das?" - "Ahja, du must einfach so und so machen un dann haste das.." - "hm.. Aber warum muss man das denn so machen? Warum geht das denn nich anders??" "Ahja, weil das so is.." - "aber warum denn? warum geht das nich anders??" aber bei uns geht dann nix mehr mit lachen weil ich es nie raff *G*

:/ Mathe is mir ein einziges Rätsel... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...ich glaube das is der Schlüssel bei Mathe: Nich fragen warum, einfach machen... so hab ich mich bis heute durchgehangelt und zwar ziemlich gut...selbst wenn ich am Anfang nich kapier warum man das so macht, ich machs solang bis ich entweder irgendwie verstehe wieso warum weshalb oder bis ich es einfach kann...Übung is alles...nah nich ganz, aber vieles

Deswegen mag ich sprachen nicht so: die haben keine so festen Regeln. Regeln haben sie schon, aber zuerst ist die sprache gewachsen, dann hat jemand gedacht er braucht Regeln für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*G* @anas, du weißt ja jetzt zum teil wie wir das machen, also, is doch blöde :( Wir machen das zum teil auch anders als alle anderen klassen. Dat habe ich mir irgendiwe gedacht, es passt zu dir, ich weiß aich nicht warum *G* ICh mag Sprachen lieber, es macht mir spaß englisch zu sprechen und aufm gymi will ich noch russishc + spanisch nehmen *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mathe liegt nunmal einfach meine natürliche Stärke, da kann ich auch nix für... Ist einfach so. Hab ich sicher von meinem Dad, der war auch so ein Mathe-Genie.

In Sprachen bin ich auch nicht übel *g* Was mir gar nicht liegt, sind musische Fächer, vor allem Kunst, und was ich auch nicht leiden kann sind so unwissenschaftliche Fächer wie Ethik und sowas *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Eldhwen Ich habe Spanisch! Ist eine herrlich Sprache und mir fällt sie recht leicht, weil ich jahreland Latein gehabt habe :-O Aber sie müsste auch so recht gut zu lernen sein ( ich weiß nicht, ob du Latein hattest) Ich liebe es, wenn ich vorlesen kann :-D

Ich hasse Mathe! Wieso kann man das nicht fürs Abi abgeben? Wäre mir lieber ;-) Aber was solls? Man braucht es einfach.. Aber mir sind Sprachen auch viel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Fächern. Zumindest nicht leistugsmässig.

Physik und Chemie kann ich aber trotzdem nicht ab.

Englisch könnte ganz schön sein, aber wie ham ne doofe Lehrerin. Total beeinflussbar. Und schreit uns immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOOOPPPPPP! Die Lösung hier ist falsch, bzw nicht ganz richtig, ich habe ide falsche bino. formel angewendet... *gähn* Im mom bin ich z faul um was zu ändern, aber so bald wie möglich mach ihc das *G*...

a) x² - 6x + 9 =36

(x - 3)² =36 |-36

(x -3)² - 36 = 0

(x - 9)² = 0

=> x - 9 = 0 | +9

x = 9

b) x² + 8x + 16 =49

(x + 4)² =49 | - 49

(x + 4)² - 49 =0

(x + 4)² - 7² =0

(x - 3)² =0

=> x - 3 = 0 | +3

x = 3

c) x² - 8x + 16 = 0

(x - 4)² = 0

=> x - 4 =0 |+4

x = 4

d) x² - 1,8x + 0,81 = 0,25

(x - 0,9)² = 0,25

(x - 0.9)² - 0,25= 0

(x - 0.9)² - 0.5²= 0

(x - 1,4)² = 0

=> x - 1,4 = 0 |+ 1,4

x = 1,4

e) x² + 5x + 25/4 =81/4

(x + 2,5)² =81/4 | - 81/4

(x + 2,5) ² - 81/4 =0

(x + 2,5)² - 4,5 =0

(x - 2)² =0

=> x - 2 =0 | +2

x =2

f) x² - x + 0,25 = 1,44

(x - 0,5)² = 1,44 |- 1,44

(x - 0,5)² -1,44= 0

(x - 1,7)² = 0

=> x - 1,7= 0 | +1,7

x= 1,7

so... den rest haben wir nicht rausbekommen, da guck ich morgen im unterricht mal...

- Editiert von Eldhwen am 05.09.2003, 14:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh?!

seit wann kann ich aus

(x + 4)² - 7² =0

(x - 3)² =0 machen?!

aber die Ergebnisse stimmen komischerweise alle...mal abgesehen davon dass es Überall eigentlich 2 Lösungen gibt weil (x+4)² ja (x+4)(x+4) oder (-x-4)(-x-4) sein kann...das sind ja echt komische aufgaben... orngdizzy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...