Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Gut, dann soll er das mal den Universitäten erklären, dass die alles Datenmäßige abschaffen, und dann bin ich dabei"

Aber hey, es ist Samstag - Da gehört so ein Thread eigentlich abgeschlossen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann tatsächlich problemlos Geschichte studieren, ohne allzuviele Daten zu kennen (so ein paar gaaaanz wichtige schon, aber die musst Du nicht auswendiglernen, die kommen einfach so oft vor, dass sie früher oder später hängenbleiben.). Es kommt nämlich NICHT darauf an, sagen zu können, wer in welcher Schlacht wann vom Pferd gefallen ist, sondern die Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen. Daten kann man nachschlagen, dafür gibts ja Lexika :-O .

Ausserdem kann man sich ja auf so etwas wie Kultur- oder Sozialgeschichte spezialisieren, da gehts dann i.d.R. noch weniger um Einzeldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es extrem peinlich wenn man als Geschichtslehrer keine Daten kennt und jeden scheiss nachschlagen muss...

also ich würde sagen, zumindest wenn man das dann in irgendeiner form unterichten will gehört das sicher auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unterrichten wollte ich geschichte bestimmt nicht - nee, das wär nix für mich vor sonem haufen neumalkluger kleiner kinder zu stehen, die meinen sie wärens und dann auch noch deren dämliche tests korrigieren? nö, da is mir das studieren zu schade für *G* sollte jetzt keine beleidigung an alle zukünftigen oder bereits öhhmm.. bestehenden (? *GG*) lehrer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich liebe das Fach Geschichte! Und die Daten kann ich mir auch recht gut merken. Aber ich vergesse sie gleich nach einer Klausur wieder :-O Geschi ist schon ein interessantes Fach, aber ob ich das studieren könnte, wage ich zu bezweifeln :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: um zu forschen?

@Eldhwen: bestehend ... *kicher*. Netter Trick: Daten vor der jeweiligen Stunde nachschlagen und ab ins Kurzzeitgedächtnis... das Problem ist manchmal, dass die lieben kleinen viel mehr Daten wissen wollen, als sie eignetlich brauchen *seufz*

Meistens macht es übrigens sogar Spass mit den Kinders. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bisher für Geschichte noch net wirklich viele Zahlen gebraucht. So vor den Exen mal ein paar, aber die hatte ich nur mal schnell im Kurzzeitgedächtnis :-O und hinterher schleunigst wieder vergessen. Für GeschichtsLK reichts auch :anonym:

@beadolema: bist du Lehrerin (?)(?) (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Wir alle, aber was hat das damit zu tun? (Bittebitte sag jetzt nicht, dass man das Geld lieber in WICHTIGE Fächer stecken soll, dann muss ich nämlich schreien und dann hassen meine Nachbarn mich... ;-) )

@Celebrian: :schaem: ertappt. :-O Ich hoffe, ich hab jetzt keine Illusionen zerstört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadolema: Naja, Geschichtslehrer(innen) sind mir eigentlich grundsätzlich sympathisch :-D (mit nur gaaanz wenigen Ausnahmen ;-) )

@blackpearl: Bist du mit deinem Englisch-Referat schon weiter? Oder hängst du immer noch an der selben Stelle fest? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Wir alle, aber was hat das damit zu tun? (Bittebitte sag jetzt nicht, dass man das Geld lieber in WICHTIGE Fächer stecken soll, dann muss ich nämlich schreien und dann hassen meine Nachbarn mich... ;-) )
@beadoleoma, ich sage nix... Geschichte IST wichtig, sogar wichtiger als einiges anderes, wie ich finde.

Mal so nebenbei ist meine Mom auch Lehrerin. Und mein Dad, der wars auch. Und hat sogar Geschichte unterrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: naja - ich hatte nur Angst, dass mal wieder so was kommt. Mit der Zeit wird man etwas emfindlich bei solchen Sachen wie 'Wieso wird denn so viel Geld für Geschichte verschwendet, wenn's die Werkstoffwissenschaft auch brauchen könnte?'

@Eldhwen: an manchen Tagen schon... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon darüber im Klaren, dass Lehrer da empfindlich sind... Ich bekomme es ja oft genug zu hören, was denn so alles daneben ist :L Meine Mom sorgt da schon für ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beadoleoma: Wie ist das denn nu mit der Freizeit bei den Lehrern? Also die tests korrigieren usw, macht man ja nachmittags oder am we, ne?

Aber was ist mit den Ferien? Haben die Lehrer denn nu mehr Urlaub als andere Arbeiter? Und wie is das mit dem Geld? So viel verdienen Lehrer doch auch nicht, oder? Sorry, wenn ich zu aufdringlich bin, aber unsere Lehrer erzählen immer so viel, wem soll man denn da glauben? *GG*

*das doch jetzt mal aus erster Hand wissen will* :-O

- Editiert von Eldhwen am 29.09.2003, 16:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel* Ich wurde wie immer heute mit Hausaufgaben überschüttet! Dann sitz ich wieder bis 0:00 Uhr dran. Unsere Lehrer bringens echt zu weit. Heute ist einer aus meiner Klasse aus unserer Klasse geworfen worden, weil er seinen Taschenrechner nicht dabei hatte und nicht alles komplett an der Tafel vorrechnen konnte! :mecker: *schnauf*

Leher haben zu viel Freizeit, so viel steht fest :anonym: . Ich meine, ...die haben doch echt nicht so viel zu tun, wie z.B. andre Arbeiter. Und Urlaub haben die sowieso mehr als alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leher haben zu viel Freizeit, so viel steht fest :anonym: . Ich meine, ...die haben doch echt nicht so viel zu tun, wie z.B. andre Arbeiter. Und Urlaub haben die sowieso mehr als alle.
@ Streicher, sag das meiner Mom, die erschlägt dich mit der blanken Faust. Weißt du, wie viel Zeit für Unterrichtsvorbereitung draufgeht? Und Korrektur von Klausuren? Telefongespräche mit Eltern? Meine Mom arbeitet in den Ferien fast nur. Das dazu. Zeigt, dass du Klischees folgst ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Das kenne ich gut.. Habe zwar noch nie bis 0:00 daran gesessen, aber Lehrer haben einen Hang zu glauben, dass es nur ihr Fach gibt, für das ein Schüler zu lernen hat *seufz* ( nichts gegen dich beadoleoma :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Streicher, was habt ihr denn für Lehrer??? Einen wegen nem Taschenrechner aus der Klasse zu werfen :O *ungläubig Kopf schüttel* Dann leiht man (der Lehrer)seinen halt mal für die paar Minuten her!

Und mit Hausaufgaben werd ich auch grad bombadiert ;-( Alle Lehrer scheinen tatsächlich zu glauben, ihr Fach wär das wichigste. Wenigstens sind in meinen Stundenplan ein paar Freistunden eingebaut, bis Mitternacht sitz ich zumindest nicht dran (das könnte aber auch dran liegen, dass ich so faul bin...:anonym :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier grad so negativ über Lehrer geredet wird sach ich mal was zu den Schülern:

Die sind genauso schlimm. Sind ziemlich faul und meckern halt mal über den Lehrer wenn sie was nicht verstanden haben (war natürlich der Lehrer schuld!).

Ich denke einfach das Schüler ein völlig falsches Bild von den lehrern haben und dabei auch noch ein geringes Maß an Disziplin. Die Lehrer hingegen haben wohl nicht sehr viel ahnung vom leben eines Schülers.

Heute ist einer aus meiner Klasse aus unserer Klasse geworfen worden, weil er seinen Taschenrechner nicht dabei hatte und nicht alles komplett an der Tafel vorrechnen konnte!

Wenn der Lehrer gesagt hat das ihr die Taschenrechner mitbringen sollt finde ich es in Ordnung. Was ist daran verwerflich? Ein Rausschmiss bringt einen nicht um aber einem wird doch klar das man mal wieder zuviel gelabert hat oder sonstwelchen Müll fabriziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich beide anstellen (können), lehrer wie schüler.

Und leute, denkt an eins: Sie mögen die fremd sein, sie mögen dir angst machen, es kann sein, dass du sie nicht verstehst - aber lehrer sind auch nur Menschen *G*

(Kann man natürlich auch beliebig mit Schüler ersetzen *G*)

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...