Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

@Tom: nee, das war nicht mein innerer Lehrer, der gemurrt hat, sondern mein innerer Historiker :-O

Und da die Freizeitfrage ja superspannend zu sein scheint: Ich selbst bin noch Anfänger (jetzt im 2. Jahr) und habe daher noch keine volle Unterrichtszeit, sondern im Moment nur 14 Stunden pro Woche. Derzeit bedeutet das 6 Klassen mit insgesamt rund 150 Schülern, die verständlicherweise alle ernst genommen werden wollen, wobei es nicht so einfach ist sich auch nur alle Namen zu merken, wenn man die Kinder teilweise nur 1 bis 2 mal pro Woche sieht. Wochenenden könnten im Prinzip immer für Arbeit draufgehen, aber da ich nicht am Stock gehen will halte ich mir einen Tag + Freitag Nachmittag komplett frei.

Urlaub hab ich nur in den Sommerferien, da alle anderen Ferien für Vorbereiten und Korrigieren draufgehen. Und in den letzten Sommerferien war ich dann 1 Woche auf Fortbildung...

Geld krieg ich derzeit auch noch nicht mehr, als als Student... hoffe aber auf Besserung.

Aber sonst machts Spass!! :-O

Und die Kinders sind gar net so schlimm, Elleshar. Meine sind zumindest lieb! (und gucken dumm, wenn man sie beim Abpinseln von Elbengedichten erwischt und sagt, dass die Tengwar falsch geschrieben sind :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Und die Kinders sind gar net so schlimm, Elleshar. Meine sind zumindest lieb! (und gucken dumm, wenn man sie beim Abpinseln von Elbengedichten erwischt und sagt, dass die Tengwar falsch geschrieben sind :-O )

*lol* Das ist ja geil *sich kringelt* :-O Die Gesichter möchte ich ja zu gerne mal sehen :bounce: Kannst ja mal nen Foto davon machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, sowohl Lehrer als auch Schüler müssen sich beide mal ein bisschen anstrengen, damit mal was ordentliches bei rauskommt. :-)

Tja, in genau...15 Min. ist Elternabend. Mein Mathelehrer wird gleich so von allen Eltern fertig gemacht, wegen seinen ungerechten Taten! JA!! *sich schon freu* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich denke es musste jeder schon mal ein Referat halten, oder? In gewisser Weise spielt man da ja auch für paar minuten Lehrer.

Mir leigen Referate ja eigentlich, deswegen gehe ich auch immer nen Schritt weiter als die Meissten und überlege mir ein wenig wie man das Thema etwas interessanter gestalten könnte. Je länger man inner Schule is desto blöder und langweiliger werden die Referatsthemen. Warum? Weil es nicht heisst "Sag was über dein Lieblingsbuch" sondern wirklich: "Übernimm einen Teil des Stoffs für den Lehrer" Und dann strengt man sich an, überlegt, sobald man das Referatsthema hat, ob es irgendeine Möglichkeit gibt das irgendwie nett zu gestalten, gibt sich die beste Mühe, und kaum steht man vor den Mitschülern sieht man sie fast einschlafen.

Jetzt sind das in gewisser Weise ja noch "gleichgesinnte", gute oder auch nicht so gute Freunde. Trotzdem hören sie nicht wirklich zu.

Dann bist du Lehrer, hast damit mehr abstand zu den Schülern, sollst das gleiche Thema rüberbringen, hast definitiv viel weniger Zeit dir zu überlegen wie man das interessant machen könnte und schaust geauso in uninteressierte Gesichter. Sicher nicht ganz das lustigste :-O

Leider hab ich bei paar Lehrern echt das Gefühl dass sie nur Lehrer sind weil ihnen nix anderes eingefallen ist, ihnen echt nix einfällt, sie nur ihre Zeit absitzen. Mein Chemielehrer letztes Jahr hat nur Filme in den Videorekorder geschoben oder Folien aufgelegt und die dazu passenden Arbeitsblätter augeteilt, die er warscheinlich in seinem ersten Jahr gemacht hat und seit dem nichtmehr verändert. Da verstehe ich es nicht wenn er sich aufregt was wir unaufmerksam wären, was wir wenig für den Untericht täten. Macht ja selber nix.

*grad nichtmehr weiss ob das alles einen Zusammenhang hatte aber einfach mal aufhör weil nixmehr weiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleoma

*lol*

Mein jetztiger GK- und Ex-Geschichtslehrer hat, ala ich mal HdR auf der Bank liegen hatte, gemeint:"Schönes Buch!"

Und meine Mathe- und Klassenlehrerin kennt das Buch auch.

Ich weiss aber nicht, ob einer von den beiden Tengwar kann.

@Anas

Wir haben auch eine ziemlich schlimme Chemielehrerin. Sie brüllt immer gleich los, wenn einer etwas nicht verstanden hat.*duck*

Schlimm für Leute wie mich, die schon Angst vor Rumbrüllern(dank meiner Psychooma :-O ) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine ziemlich schlimme Chemielehrerin. Sie brüllt immer gleich los, wenn einer etwas nicht verstanden hat

Ich denke das is genau der falsche Ansatz...sicher kann ich mich bei an die 30 Schülern nicht um jeden einzeln kümmern der das nich kapiert(das is das schöne an nem Mathe LK mit 9 leuten :-O ) aber nur weil der halt vielleicht nicht gleich mim denken mitkommt (hat ja jeder andere Sachen wo er gut is)brauch ich niemanden anbrüllen...das kenn ich von meiner alten Mathelehrerin...ausserdem könnte es ja eventuell auch an der Erklärtechnik liegen...naja...aber sag das mal dem Lehrer ins Gesicht, dann bist du unten druch (siehe meine Mathelehrerin :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt es Spam, nennt es wie ihr wollt aber ich muss mich heute einmal auskotzen

SCHEISS SCHULE!!!!!!

;-(:mecker:

Dämliche faule Lehrere, kein Geld, bescheuerte Gesetze und Regelungen !!!

Und die kleinen 5,6 und 7.klässler werden auch immer frecher!

Dankeschön

Jetzt kann ich wieder an die wichtigen dingen im leben denken

Das musste einfach mal sein, dafür hab ich den Thread schliesslich gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fg* grim :-)

Toll, ich hab kopfschmerzen von dieser blöden schule, wir ham 3 Stunden deutsch geschrieben, hab davon nur 1 1/2 gebraucht, durfte dann gehen, hätte eigentlich noch theater gehabt, bin dann aber heim, weil kein bock + keine Zeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auranar: super Idee. :-O 'Hör mit dem Briefchenschreiben auf, das ist übrigens falsch hier ... ach ja: bitte Lächeln!'

@Anastasia: THEORETISCH (!) sollen Referate ja nicht die Arbeit des Lehrers machen und wenn man es richtig macht, nerven sie eigentlich auch die Lehrer, weil sie viel mehr Zeit kosten, als sie einsparen... die Praxis sieht anders aus, weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@beadoleoma Wäre doch mal was! :-O Die Kleinen muss ich einfach mal sehen *sich kringelt*

Bin erst um 16 Uhr zu hause gewesen und darf mich dann noch auf die Hausaufgaben stürzen :-( Ist nicht fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEORETISCH (!) sollen Referate ja nicht die Arbeit des Lehrers machen

tja...theoretisch...im endeffekt sind es die ganzen langweiligen Biogafien die den Schülern übergeben werden...und dass Referate keine Zeit sparen is auch tatsache...da hält wer 20 min das Referat und den Rest der Stunde wird das alles nochmal durchgesprochen, als ob das Referat garnicht da gewesen wäre und nur das Handout existieren würde :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel* Morgen is Wandertag. Und was machen wir?!?! Wir wandern nach Burgwalden, irgend so ein Kaff in den Stauden. :mecker: Und das auch noch bei Regen. Toll. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*frinz* 9 Punkte inner Philo-Klausur. Gar nicht mal so übel dafür, dass ich kein philosophisch veranlagter Mensch bin. Und mündlich durchgehend 2+ :-) Morgen dazu noch letzter Schultag vor 2 Wochen Ferien *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch Wandertag. Solidaritätsmrsch für die Kinder in Ruanda und Uganda´, mit anschließender Messe. War langweilig wie jedes Jahr, aber wenigstens kein Unterricht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhh...ich will auch Ferien ;-( . Aber ab Mon. bin ich auch auf Klassenfahrt *das noch in den Abwesenheitsthread schreiben muss* und dann gibts auch Herbstferien. 8-):-D Hab ich mir verdient, denn ich hab heute meine Englischarbeit versaut. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Ich habe heute Englisch geschrieben *ächz* Auch noch mein LK :-O Ist ja eigentlich nichts schlimmes, aber nach Klausuren habe ich immer die reinste Glühbirne; im wahrsten Sinne des Wortes :-/

Ansonsten war der Tag gar nicht mal soooo schlecht. Und mit Aussicht auf vier Wochen keine Schule ( erst noch Praktikum und dann Ferien) lässt sich heute abend sehr gut einschlafen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackpearl

Ach komm, Celebrian!!!

Soo schlimm wars au net, du bist ja immerhin immer vorne weg gerannt!!!

Und geregnet hat's au net wirklich

Ich hab übrigens Muskelkater in den Waden vom ewigen BERGAUF-bergab-Gerenne!!

Verkneif dir deinen dummen Kommentar ;-);-);-)

Na egal, Wandertag is doch was tolles :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...