Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ja so einen Fall kenn ich auch: Ein Junge aus meinem Ort, der war halt so ein Wunderkind und hat in der 3. Klasse schon den Math-Unterricht der 4. mitgemacht etc., und dann meinte er, dass er sich alles erlauben kann: Hat Andere übel beleidigt(meistens waren es Witze über die Eltern) und zusammengeschlagen.

Dann wollten die Eltern ihn vorstufen lassen, aber durfte nicht weil "nicht das erforderliche soziale Verhalten an den Tag lege" *schmunzel*.

Inzwischen haben sich schon mehere Leute mit ihm angelegt, und alle halten ihn für nen Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb: Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass sie "selber schuld sind". Vielleicht haben sie es zu Hause besonders schwer und sind deshalb "anders".

Stell dir vor du wächst in einer armen Familie auf. Mutter und Vater streiten sich andauernd, vielleicht trinkt sogar einer von beiden. Du bist für deine Geschwister verantwortlich. In deiner Klasse weiß das niemand, klar wäre ja peinlich, wenn du ihnen davon erzählst ...

Du wärst anders und deine Mitschüler würden das garantiert bemerken. Deine Kleider sehen abgerissen aus, du bist nicht gepflegt ...

Jetzt gibt es ein paar gemeine Typen, die anfangen über dich zu lästern.

Ich denke, man kann darum nicht von "Schuld" sprechen, oder? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das was du nennst is aber schon ein sehr extremes Beispiel. Ich denke auch das oft die Leute einfach selber schuld sind! Schlieslich gibt es auch Leute die gepflegt aussehen aber gemobbt werden...

Das liegt dann halt an deren Charakter und für den is man immer noch selbst verantwortlich, egal ob reich oder arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde meistens, die Leute nicht so schlimm die mit dem Mobben anfangen, als die jenigen die dann plötzlich mitmachen. Nur weil es die anderen ja auchmachen, wird schon nicht so schlimm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass man sagen kann der der Mobbt is alleine schuld, genausowenig wie dass der der gemobbt wird selbst schuld is...da kommt schon immer was zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Beispiel war schon extrem gewählt. Aber es reicht, dass sich die Eltern scheiden lassen, oder nie zu Hause sind und immer an ihrem Arbeitsplatz rumhängen.

Was ich damit sagen wollte, war, dass wir nicht in die Leute, die uns "anders" erscheinen, hineinschauen können. Bestimmt haben sie irgendwelche Probleme, die wir nicht kennen und leiden darunter vielleicht mehr, als man ihnen anmerkt.

Wie jemand schon vorher gesagt hat: Es verlangt niemand, dass man sich mit ihnen anfreundet.

Man kann sie doch einfach in ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kestrel: Ich weiß was du meinst, aber gerade dadurch macht man sich die Situation doch noch schlimmer. Man könnte sich doch dann Gleichgesinnte suchen, denen es auch nicht anders geht und sich mit denen zusammentun. Aber sich von allen abschotten und alle als Idioten abzustempeln, ist auch nicht der richtige Weg. Dann ist man slebst auch nicht besser und darf sich nicht wundern, niemanden zu haben...

Und sie einfach in Ruhe lassen ist selbstverständlich besser als sie zu mobben, aber das macht sie noch einsamer und trauriger. Ich finde, die Leute müssen dann halt von sich aus auf jemanden zugehen, aber das wollen die meistens nicht und das ist das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann halt an deren Charakter und für den is man immer noch selbst verantwortlich, egal ob reich oder arm!

Wenn es nach dir ginge, müsste man sich also verstellen und darf net so sein wie man halt ist?

Wenn jemnand einen anderen Charakter hat, ist das doch eine Form von 'anders sein'(ich kann den Begriff nicht ausstehen) oder?

Und nur weil jemand einen Charakter hat, der in deinen(oder auch in mehreren) Augen 'nicht gut ist'(den Begriff mag ich auch nicht)hat, ist das ein Grund jemanden fertig zu machen?

Es verlangt niemand, dass man sich mit ihnen anfreundet.

Man kann sie doch einfach in ruhe lassen.

Genau!

Ich finde, die Leute müssen dann halt von sich aus auf jemanden zugehen, aber das wollen die meistens nicht und das ist das Problem...

Das ist verdammt schwer! Du hast nach der ganzen Mobberei große Angst auf jemanden zuzugehen und ihn anzuquatschen. Durch das ständige Runtermachen fehlt dir das Selbstvertrauen. So gehts mir zumindest.

Also, dass ich nicht wöllte kann man nicht behaupten, ich trau mich einfach net. Ich kann mir niemanden vorstellen, der keine Freunde haben

will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

Ich tue es nich, aber wenn man sich beschwert das man irgendwie fertig gemacht würde ich selber mir schonmal überlegen was ICH falsch mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue es nich, aber wenn man sich beschwert das man irgendwie fertig gemacht würde ich selber mir schonmal überlegen was ICH falsch mache!

und dann? Meinst du dann wird urplötzlich mit mobben aufgehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute checken das doch garnicht! Die kennen dich nicht mal ansatzweise. Die wollen dich garnicht kennenlernen. Zumindest wirkt es so auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze dass es auch an der etwas anderen Sicht der Dinge und...hm...naja den erfahrungen liegt. Wer noch nie selbst das Problem kannte gemobbt zu werden, kann folgedessen auch nicht nachvollziehen wie schwer es ist auf Leute zuzugehen und einfach mal mit wem zu reden! Also denke ich wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru: Aber es muss doch jemanden geben, dem du dich irgendwie verbunden fühlst. Es kann doch nicht sein, dass alle geschlossen gegen einen vorgehen. Ich bin früher auch gemobbt worden, weil ich nix von irgendsonem Typ wollte. Hat mich nicht interessiert, hab mir ne eigene Gruppe gesucht und mit denen mein Ding gemacht. Inzwischen werd ich von allen akzeptiert und zwar so wie ich bin. Und, Saru, guck dich mal um, da gibt es doch bestimmt jemanden, oder? Hier hast du doch auch schon viele Kontakte geknüpft. Also, :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist das die Mobber einfach eine auf die Fresse haben wollen klingt Scheisse isses auch aber es funzt jedenfalls bei mir scheint so ein Nedandertaler gen zu sein wie bei den Wölfen die ihre Rangordnung mit Beissen Kratzen usw Feststellen so isses auch in der Schule da haben mich auch in der Neunten Klasse Zwei Ständig geärgert geschlagen und genervt bis mir die Sicherung Rausgesprungen ist und die mich mal so Richtig ausser Kontrolle erlebt haben danach wa Ruhe der eine hatte auch n Bleistift im Oberschenkel hat aber nichts gemacht noch nichmal ne Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Find ich super, dass du es denen gezeigt hast, ich fürchte nur, dass nicht jeder die Kraft und den Mut hat, das zu tun. Und was soll man als Mädel denn tun? Ist schon schwer, sich gegen so pubertierende Kerls durchzusetzen, leider. Aber auf jeden Fall ein super Ansatz :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Männer haben einen Schwachpunkt den jeder ausnutzen kann auch eine Frau ich sag nur Eieieieiei :-O wenn man den Mut nicht aufbringt wird man erst mit dem Ende der Schulzeit Ruhe haben reden bringt meistens nichts und wenn man zum Lehrer rennt wird es meistens nur noch schlimmer leider scheint es nur diesen einen Ausweg zu geben ich hab damals keinen anderen gesehen und heute auch nicht.

- Editiert von Vasall Mordors am 03.02.2003, 22:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von nicht kennenlernen wollen, kann bei uns nicht die Rede sein.

Wir haben es alle mehrmals, ernsthaft versucht uns mit dieser Person aus unser Klasse anzufreunden, damit er Anschluß findet.

Aber es hat nicht funktioniert weil er einfach eine unerträgliche Art hat die allen, außnahmslos, auf die Nerven geht.

Und wenn das der Fall also man nicht wegen Oberflächlichkeiten wie Klamotten etc. sondern wegen seiner Art außgeschlossen bzw. gemobbt wird dann sollte man an sich selbst arbeiten und nicht andere dafür verantwortlich machen.

Oder der Außenseiter bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock: Hm, vielleicht hast du recht, aber es ist doch echt schade, dass man in unserer Gesellschaft nicht mehr so sein kann, wie man selber will und sich den Gegebenheiten anpassen muss. Aber vielleicht geht es wirklich nur so.

@Vasall Mordors: Mit den sensiblen männlichen Gegenden hast du recht :-O

Und was ist dein Ratschlag bei aufsässigen Weibern? :-O

Und leider gehört halt noch dazu, dass man wie du den Mut aufbringt, was für viele im pubertären Alter glaub sehr schwer ist. Meistens ziehen sie sich lieber zurück und schaden sich selbst (Magersucht, Bullimie, etc.). Echt zum heulen.

Aber du könntest ja Kurse anbieten im "Bleistift-wohin-rammen" Würd sicher vielen mehr Mut machen. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geb doch keine Kurse in sachen Schwere Körperverletzung ich hab nur gesagt wie ich das "gelöst" hab das sollte keinen hier Animiren irgendjemanden zu Verletzen ich hoffe alle anderen mit solchen Problemen können die auf andere weise Lösen, als so wie ich den Blinden Hass zuerliegen.

Da ich noch nie Probleme mit "Weibern" hatte kann ich dazu nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, sollte ein Scherz sein, hab wohl den ;-) dahinter vergessen. Allerdings lernen es manche wohl nur, wenn man sie selber mal in die Pfanne haut. Muss ja nicht gleich durch Gewalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Vasall gut verstehen: Wenn auch mit Worten nix mehr geht, dann kann man halt nur schlagen, oder du lässt es dir immer weiter gefallen und die Person(en) machen immer weiter.

- Editiert von Maximo am 05.02.2003, 18:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man die leute schlagen die einen fertig machen und ihnen so dann noch mehr aufmerksamkeit schenken was sie nicht verdienen.ich würde sagen einfach nur ignoieren.was meint ihr erwarten denn die mobber von euch wenn sie euch ärgern? das ihr rumheult austickt oder sonst was. wenn man einfach weghört und ihnen nur ein paar missachtende blicke zuwirft wird das mobing ganz schnell langweilig. ich weiss selber das es verdammt weh tut wenn man ständig dumme sachen über sich hören muss aber man sollte doch den idioten nicht den erfolg gönnen.und wenn man zurückschllägt kommt doch auch nur auf das gleiche nivau wie diese typen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass es was hilft, nichts zu tun. Klar ist heulen sicher nicht das Richtige, aber meistens rechnen sie auch nit mit Gegenwehr. Dass das Niveau dann sinkt muss nicht unbedingt sein. Das Problem ist, dass, wenn man sich ruhig verhält und sich so praktisch über sie stellt, dass sie dann sehr schnell selbst agressiv werden. Und ich glaub auch nicht, dass sie es als Erfolg sehen, wenn sie - wie bei Vasall Mordors - einen Bleistift im Bein hängen haben. Soll nicht zum Nachmachen anregen, aber gewisse Denkzettel müssen doch schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb

geht schon. ich sitze neben einer(manchmal etwas sehr schwierigen) Freundin und hinter und hinter uns sind auch 2 mit denen wir uns gut verstehen. Mein Geschriebenes ist ja teilweise aus Erfahrungen.

Es ist schon seltsam, meine besten Freundinnen sind allesamt jünger als ich. Aber mit den durchgehend älteren Leuten ausm Chospelchor versteh ich mich auch gut. Nur mit meiner eigenen Generation hab ich Probleme.

der eine hatte auch n Bleistift im Oberschenkel hat aber nichts gemacht noch nichmal ne Anzeige.

Igitt. Hört sich ja schlimm an! Erinnert mich irgendwie an Anaztomie 2

*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...