Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anagramm Quiz

Hervorgehobene Antworten

Hallo, noch jemand da? Hoffentlich hab ich Euch vorher nicht vergrault mit meinen schweren Anagrammen... :schaem:

Ja, ich bin noch da. Aber ich weiß mit deiner eigenartigen Umschreibung mal wieder nichts anzufangen.

Ich grübele schon immerzu darüber, was für einen "Ringträger" tödlich sein könnte. "Ringli" ist ein Fanny-frisch Produkt. Aber alles zusammen macht das keinen Sinn.

Es gibt tausend Variationen für dieses Wort und ich weiß nicht in welche Kategorie ich es einordnen kann.

Bei deinen Umschreibungen fühle ich mich regelrecht hilflos und habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Bearbeitet ( von Arothiriel)

Entschuldigung. Ich wollte Euch nicht verwirren und mißverständlich sein. Ich werde es ab sofort wirklich einfacher machen.

Ja, "Ringli" ist ein "funny-frisch"-Produkt. Touch (engl.) Ringli ist als Umschreibung für das Anagramm gedacht, und meint somit eine Verlockung für den Knabberfreund.

Auf der anderen Seite ist das "Tödliche" für einen "Ringträger" hingegen ein direkter Hinweis auf die gesuchte Lösung des Anagramms (auch der "Ringträger" könnte der Verlockung erliegen und den Ringli "touchen").

Genauer gesagt, es geht um einen gefährlichen Ort.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, falls Ihr sogar verärgert oder ungehalten sein solltet.

Ich rate auch noch mit, war am Wochenende aber schwer beschäftigt und hatte keine Zeit, darüber nachzudenken.

Freut mich , Perianwen. Vielleicht helfen Dir meine zusätzlichen Erklärungen und Tips! :-)

Cirith Ungol, würde ich mal sagen

:daumen: Aaaahhh! Geht ja doch! Das ist richtig, Anshelm, Du gewinnst und bist dran!

next one:

HAI MIT STIRN

(Thema: Herr der Ringe)

MINAS TIRITH, glaub ich.

joh richtig.

Danke, Anshelm. Und nun suche ich: FISCHANGEL SET

Umschreibung: ein märchenhafter Spuk . :geist:

Ich hoffe, daß dies nun etwas klarer und einfacher ist. :anonym:

Märchenhaft im Sinne von schön oder im Märchen vorkommend?

Ich denke, es könnte sich um einen FLASCHENGEIST handeln.

Na seht Ihr! Hat gar nicht wehgetan, und die Umschreibung ging doch auch so, oder? ;-) Arothiriel entlastet mich damit :-O und macht weiter!

War dieses Mal wirklich nicht so schwer. :banane:

Also mein Rätsel ist:

Wer schaut hier zu, wie der Jäger den

DREIENDER RUPFT

Tipp: Haben zusammen 6 Beine (Kategorie? Vielleicht Sport)

;-) Reitsport vielleicht? Denn dazu bräuchte man REITER UND PFERD... :-O

Genau so ist es, harfner! Deine Antwort ist richtig. Du bist dran.

Danke, Arothiriel! Und jetzt bitte lösen: FERNER BLEIMONDSEE

Umschreibung: genau genommen geht es um Pilze, Algen, Moose u.ä.; könnte aber auch prima als Beleidigung dienen... :hehe: :-O

So, nach langem Herumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um eine

NIEDERE LEBENSFORM

handeln könnte.

Ich kann allerdings auch noch ELFENBEINS MOERDER anbieten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. :-O

:daumen: Jawohl, Du hast´s erraten!

Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" :-O:)

Du machst weiter bitte!

(P.S.: Umlaute wie in "Moerder" würde ich eh vorher ankündigen)

Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" :-O:)

Sehr außergewöhnlich, aber lustig. Besonders "Sie Mückenhirn in Aspik" finde ich klasse. :-O

Und so geht es weiter:

Ich finde CAFE WOHL UNGESUND

Doch was finde ich toll in meiner Freizeit

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß bei schönem Wetter beim WOCHENENDAUSFLUG! 8-)

Vielen herzlichen Dank, mein Freund. Ich gehe nämlich Geburtstag feiern.

Und du darfst in der Zwischenzeit ein neues Anagramm posten, denn deine Antwort ist richtig.

Und :respekt: ! Das ging ja richtig schnell mit dem Erraten. Toll gemacht, harfner.

Danke für Dein Kompliment, liebe Freundin! :knuddel: Und so geht´s weiter:

Mit so einem Apparat, wie aus diesem Film, könnte man CHE IM EINSATZ sehen. :kratz:

Zuerst ziemlich verwirrt, aber dann doch draufgekommen, dass es ziemlich einfach ist (wenn ich denn richtig liege):

Zeitmaschine?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.