27. März 201115 J. Hallo, noch jemand da? Hoffentlich hab ich Euch vorher nicht vergrault mit meinen schweren Anagrammen... :schaem:
27. März 201115 J. Ja, ich bin noch da. Aber ich weiß mit deiner eigenartigen Umschreibung mal wieder nichts anzufangen. Ich grübele schon immerzu darüber, was für einen "Ringträger" tödlich sein könnte. "Ringli" ist ein Fanny-frisch Produkt. Aber alles zusammen macht das keinen Sinn. Es gibt tausend Variationen für dieses Wort und ich weiß nicht in welche Kategorie ich es einordnen kann. Bei deinen Umschreibungen fühle ich mich regelrecht hilflos und habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Bearbeitet (27. März 201115 J. von Arothiriel)
27. März 201115 J. Entschuldigung. Ich wollte Euch nicht verwirren und mißverständlich sein. Ich werde es ab sofort wirklich einfacher machen. Ja, "Ringli" ist ein "funny-frisch"-Produkt. Touch (engl.) Ringli ist als Umschreibung für das Anagramm gedacht, und meint somit eine Verlockung für den Knabberfreund. Auf der anderen Seite ist das "Tödliche" für einen "Ringträger" hingegen ein direkter Hinweis auf die gesuchte Lösung des Anagramms (auch der "Ringträger" könnte der Verlockung erliegen und den Ringli "touchen"). Genauer gesagt, es geht um einen gefährlichen Ort. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, falls Ihr sogar verärgert oder ungehalten sein solltet.
28. März 201115 J. Ich rate auch noch mit, war am Wochenende aber schwer beschäftigt und hatte keine Zeit, darüber nachzudenken.
28. März 201115 J. Freut mich , Perianwen. Vielleicht helfen Dir meine zusätzlichen Erklärungen und Tips! :-)
30. März 201115 J. :daumen: Aaaahhh! Geht ja doch! Das ist richtig, Anshelm, Du gewinnst und bist dran!
1. April 201115 J. Danke, Anshelm. Und nun suche ich: FISCHANGEL SET Umschreibung: ein märchenhafter Spuk . Ich hoffe, daß dies nun etwas klarer und einfacher ist. :anonym:
3. April 201115 J. Na seht Ihr! Hat gar nicht wehgetan, und die Umschreibung ging doch auch so, oder? Arothiriel entlastet mich damit und macht weiter!
3. April 201115 J. War dieses Mal wirklich nicht so schwer. Also mein Rätsel ist: Wer schaut hier zu, wie der Jäger den DREIENDER RUPFT Tipp: Haben zusammen 6 Beine (Kategorie? Vielleicht Sport)
4. April 201115 J. Danke, Arothiriel! Und jetzt bitte lösen: FERNER BLEIMONDSEE Umschreibung: genau genommen geht es um Pilze, Algen, Moose u.ä.; könnte aber auch prima als Beleidigung dienen... :-O
7. April 201115 J. So, nach langem Herumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um eine NIEDERE LEBENSFORM handeln könnte. Ich kann allerdings auch noch ELFENBEINS MOERDER anbieten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. :-O
7. April 201115 J. :daumen: Jawohl, Du hast´s erraten! Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" Du machst weiter bitte! (P.S.: Umlaute wie in "Moerder" würde ich eh vorher ankündigen)
8. April 201115 J. Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" Sehr außergewöhnlich, aber lustig. Besonders "Sie Mückenhirn in Aspik" finde ich klasse. Und so geht es weiter: Ich finde CAFE WOHL UNGESUND Doch was finde ich toll in meiner Freizeit
8. April 201115 J. Vielen herzlichen Dank, mein Freund. Ich gehe nämlich Geburtstag feiern. Und du darfst in der Zwischenzeit ein neues Anagramm posten, denn deine Antwort ist richtig. Und ! Das ging ja richtig schnell mit dem Erraten. Toll gemacht, harfner.
11. April 201115 J. Danke für Dein Kompliment, liebe Freundin! Und so geht´s weiter: Mit so einem Apparat, wie aus diesem Film, könnte man CHE IM EINSATZ sehen. :kratz:
11. April 201115 J. Zuerst ziemlich verwirrt, aber dann doch draufgekommen, dass es ziemlich einfach ist (wenn ich denn richtig liege): Zeitmaschine?
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.