Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin noch da. Aber ich weiß mit deiner eigenartigen Umschreibung mal wieder nichts anzufangen.

Ich grübele schon immerzu darüber, was für einen "Ringträger" tödlich sein könnte. "Ringli" ist ein Fanny-frisch Produkt. Aber alles zusammen macht das keinen Sinn.

Es gibt tausend Variationen für dieses Wort und ich weiß nicht in welche Kategorie ich es einordnen kann.

Bei deinen Umschreibungen fühle ich mich regelrecht hilflos und habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung. Ich wollte Euch nicht verwirren und mißverständlich sein. Ich werde es ab sofort wirklich einfacher machen.

Ja, "Ringli" ist ein "funny-frisch"-Produkt. Touch (engl.) Ringli ist als Umschreibung für das Anagramm gedacht, und meint somit eine Verlockung für den Knabberfreund.

Auf der anderen Seite ist das "Tödliche" für einen "Ringträger" hingegen ein direkter Hinweis auf die gesuchte Lösung des Anagramms (auch der "Ringträger" könnte der Verlockung erliegen und den Ringli "touchen").

Genauer gesagt, es geht um einen gefährlichen Ort.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, falls Ihr sogar verärgert oder ungehalten sein solltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anshelm. Und nun suche ich: FISCHANGEL SET

Umschreibung: ein märchenhafter Spuk . :geist:

Ich hoffe, daß dies nun etwas klarer und einfacher ist. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na seht Ihr! Hat gar nicht wehgetan, und die Umschreibung ging doch auch so, oder? ;-) Arothiriel entlastet mich damit :-O und macht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Mal wirklich nicht so schwer. :banane:

Also mein Rätsel ist:

Wer schaut hier zu, wie der Jäger den

DREIENDER RUPFT

Tipp: Haben zusammen 6 Beine (Kategorie? Vielleicht Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Arothiriel! Und jetzt bitte lösen: FERNER BLEIMONDSEE

Umschreibung: genau genommen geht es um Pilze, Algen, Moose u.ä.; könnte aber auch prima als Beleidigung dienen... :hehe: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem Herumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich um eine

NIEDERE LEBENSFORM

handeln könnte.

Ich kann allerdings auch noch ELFENBEINS MOERDER anbieten, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Jawohl, Du hast´s erraten!

Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" :-O:)

Du machst weiter bitte!

(P.S.: Umlaute wie in "Moerder" würde ich eh vorher ankündigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch eine herrliche Beleidigung, oder? Kapitän Haddock aus "Tim und Struppi" hat immer so welche auf Lager, wie z.b.: "Sie geistiges Pantoffeltierchen!" Oder: "Sie Mückenhirn in Aspik!" :-O:)

Sehr außergewöhnlich, aber lustig. Besonders "Sie Mückenhirn in Aspik" finde ich klasse. :-O

Und so geht es weiter:

Ich finde CAFE WOHL UNGESUND

Doch was finde ich toll in meiner Freizeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, mein Freund. Ich gehe nämlich Geburtstag feiern.

Und du darfst in der Zwischenzeit ein neues Anagramm posten, denn deine Antwort ist richtig.

Und :respekt: ! Das ging ja richtig schnell mit dem Erraten. Toll gemacht, harfner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Kompliment, liebe Freundin! :knuddel: Und so geht´s weiter:

Mit so einem Apparat, wie aus diesem Film, könnte man CHE IM EINSATZ sehen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ziemlich verwirrt, aber dann doch draufgekommen, dass es ziemlich einfach ist (wenn ich denn richtig liege):

Zeitmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...