Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Olorion

Anagramm Quiz

Recommended Posts

Olorion

Hallo Leute,

also villeicht kennen ja einige unter euch das Buch "Sakrileg The Da Vinci Code". Und dort kommen oft die so genanten Anagramme vor, so wie: So dark the con of Man. Das wen man die Buchstaben umdreht eigentlich:

Madonna of the Rocks heißt.

Und da hab ich mir gedacht das wir einfachmal ein Quiz machen um heraus zu finden was irgendein Anagramm heißt, und der der es richtig gemacht hat kann das nächste Anagramm schreiben und so weiter...

Ich fang mal mit einem Relativ einfachen an das aus dem Buch Sakrileg kommt, danach sollten besser alle Selbst erfunden sein, was Knobeln Beansprucht :)

Oh draconian devil!

Oh lame saint!

Liebe Grüße

Olorion

P.S. Die Lösungen werden natürlich per Persönliche Nachricht verschickt.

Edited by Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Also ich finde diese Art von Rätsel sehr schwer. Außerdem habe ich das Buch "Sakrileg" nie gelesen, was die ganze Sache noch schwieriger macht.

Tut mir leid, Olorion, aber ich weiß in diesem Fall keine Lösung, die ich hier anbieten könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

O her je, dan is es wohl zu schlim selbst wen du es nicht lösen kannst.

Also bitte Thread schließen.

Liebe Grüße

Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elentári

Nun ja, vielleicht warten wir erstmal ob sich nicht noch andere für diese Art von Rätsel interessieren...ich zum Beispiel weiß die Lösung, allerdings auch nur aus dem Buch Sakrileg, deshalb kann ich nicht sagen, wie schwer sowas ist, wenn man die Lösung nicht kennt ;-)

Man müsste ja aber auch nicht gleich mit so riesigen Rätseln anfangen, ein bis zwei Wörter täten es vorerst ja auch... :ka:

Edited by Elentári

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Ich mag Anagramme, auch wenn ich sie sehr selten lösen kann. Und so ein langes schon gar nicht.

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum die Lösungen per PN geschickt werden sollen. Darf nicht sowieso der weitermachen, der als erstes die richtige Lösung erraten hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

Doch doch natürlich aber die PN mit der Lösung mus zu dem Geschickt werden der das Anagramm gestellt hat und wen es richtig is darf der der die Richtige Lösung hatte darf dan weiter machen.

Liebe Grüße

Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Wäre es denn nicht einfacher, die Lösungen direkt hier zu posten? Dann können alle die Vorschläge sehen und zusammen überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

Ok hast recht :)

Liebe Grüße

Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Wenn ich jetzt versuche das Anagramm zu lösen, muss ich dann nach einer Deutschen oder einer Englischen Lösung suchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avor

Wenn ich jetzt versuche das Anagramm zu lösen, muss ich dann nach einer Deutschen oder einer Englischen Lösung suchen?

Weder noch. Es handelt sich um zwei Namen. (Also getrennt betrachten, nicht als ein Anagramm sehen.)

Edited by Avor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Wenn ich jetzt versuche das Anagramm zu lösen, muss ich dann nach einer Deutschen oder einer Englischen Lösung suchen?

Weder noch. Es handelt sich um zwei Namen. (Also getrennt betrachten, nicht als ein Anagramm sehen.)

Wobei mir da dann gerade auffällt, dass das erste "Oh" ohne -h- geschrieben werden muss, also "O, draconian devil!". Sonst kommt das mit den Buchstaben nicht hin (es sei denn, man deutscht die Schreibweise ein :anonym: ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Avor

(es sei denn, man deutscht die Schreibweise ein :anonym: ).

Na, das möchte ich sehen... *g* :anonym:

Übrigens fällt auch beim zweiten Anagramm das "h" weg.

Edited by Avor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Das erste Anagramm müsste Leonardo da Vinci sein. :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

Das ist schonmal richtig. Knobelt weiter und wer es schafft die letzte Zeile zu entschlüsseln der kann dan das nächste Anagramm posten :D

Liebe Grüße

Olorion

Edited by Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

The Mona Lisa

(War aber mit dem Hint auf Leonardo da Vinci nicht mehr allzu schwierig, darum darf gerne Perianwen weitermachen)

Edited by Meriadoc Brandybuck

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Auf Mona Lisa bin ich auch gekommen, nur kam ich nicht auf die Idee, aus den übriggebliebenen Buchstaben noch ein Wort zu machen :ugly:

Aroma mahnt

Tipp: Es ist weder etwas Deutsches noch etwas Englisches. Trotzdem kann man als Besucher dieses Forums auf die Lösung kommen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Olorion

Hi leute.

@Perianwen

Ich weis nich wie es jetzt ist villeicht hat wer die Antwort parat nur ist diese Person noch nicht in diesen Thread gekommen, aber vileicht solltest du besser ein Leichteres Anagramm Posten.

Liebe Grüße

Olorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

So schnell gebe ich nicht auf, dass ich gleich ein neues Anagramm einstelle. Aber ich kann gerne einen Tipp geben. ;-)

Es ist ein Name in Sindarin und auf der Landkarte von Mittelerde zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Ich habe mich auch mal mit diesem Spiel beschäftigt und bei Perianwens Anagramm bin ich nach einigen Versuchen und probieren auf folgende Lösung gekommen:

Aroma mahnt = Amon Amarth (Sindarinname für Schicksalsberg)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elentári

Ach Gott, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich hab die ganze Zeit nach nem deutschen oder englischen Wort gesucht... :anonym:

Vielleicht sollte man grob den Themenbereich angeben, aus dem das Anagramm stammt, sonst könnte es ja wirklich alles sein. Was meint ihr? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meriadoc Brandybuck

Ach Gott, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Ich hab die ganze Zeit nach nem deutschen oder englischen Wort gesucht... :anonym:

Vielleicht sollte man grob den Themenbereich angeben, aus dem das Anagramm stammt, sonst könnte es ja wirklich alles sein. Was meint ihr? :kratz:

Eigentlich hat sie ja schon lange darauf hingewiesen: Es ist ein Name in Sindarin und auf der Landkarte von Mittelerde zu finden.

Aber ja, ich denke, es wäre grundsätzlich sinnvoll, zu beginn ungefähr ne Richtungsangabe zu machen, was denn überhaupt gesucht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Arothiriels Antwort ist natürlich richtig. :-)

Ich finde auch, dass man einen Tipp geben sollte, da es sonst wirklich sehr schwer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LinkeFaustMelkors

Hm.. ich habe auch mitgemacht, aber kam nicht drauf, wenn ihr wüsstet wie ich die Mittelerdekarte abgesucht habe :anonym:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Nun, meine lieben Freunde, dann wollen wir mal schauen, ob ihr auch die Lösung des folgenden Rätsels findet.

Gesucht wird ein Name:

MASSE MAG DICH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Was meinst du mit "ein Name"? Eine berühmte Person? Oder einfach irgendeinen Namen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...