Meriadoc Brandybuck Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Dann geb ich mal als Tipp: Shakespeare :-O Quote
Cadrach Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Der Tipp verrät zu viel, würde ich mal sagen. Da ich aber unfähig bin, solche Rätsel selbst zu erstellen, halte ich einfach die Klappe :-O Quote
Thuringwethil Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Ok nachdem Cadrach meinte der Tipp verrate viel bin ich glaub ich drauf gekommen, aber viel zu doof ein neues zu machen. Aber es ist das erste das ich lösen hätte können und weil ich stolz auf meine gigantische intelektuelle Leistung bin setze ich mal meinen Vorschlag in Spoiler sein oder nicht sein Quote
Meriadoc Brandybuck Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Ok nachdem Cadrach meinte der Tipp verrate viel bin ich glaub ich drauf gekommen, aber viel zu doof ein neues zu machen. Aber es ist das erste das ich lösen hätte können und weil ich stolz auf meine gigantische intelektuelle Leistung bin setze ich mal meinen Vorschlag in Spoiler sein oder nicht sein Und weil du so toll bist, bist du jetzt dran. Ob du willst oder nicht :anonym: Quote
Perianwen Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Bei dem Tip brauchte ich mir gar nicht mehr das Anagramm angucken. Aber ohne den Tip wäre ich nicht drauf gekommen. Quote
Meriadoc Brandybuck Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Jaja, war mir schon klar, dass der Tipp es sehr einfacher macht. Nächstesmal geb ich mir mehr Mühe Los Thuni, nicht schwänzen! Quote
Thuringwethil Posted November 25, 2010 Posted November 25, 2010 (edited) Weil man mich genötigt hat stelle ich eines auf englisch ein, aber da ich sowas wirklich wirklich nicht kann, hab ich es im Internet gefunden: Built to Stay Free Tipp: ergibt dann 3 Wörter hab den Tipp mal in Spoiler gepackt falls es jemand schon so ganz leicht lösen kann... Edited November 25, 2010 by Thuringwethil Quote
Arothiriel Posted November 26, 2010 Posted November 26, 2010 Hier ist mein Lösungsvorschlag: Built to Stay Free = Statue of Liberty Quote
Arothiriel Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 :bounce: Nun, was könnte das hier für ein Gegenstand sein? IWANS MATHEBUCH Quote
Meriadoc Brandybuck Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 (edited) Iwans Mathebuch? Oder doch eher der Weihnachtsbaum? Edited November 28, 2010 by Meriadoc Brandybuck Quote
Arothiriel Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Der Weihnachtsbaum ist es. Du bist dran, Merry! Quote
Meriadoc Brandybuck Posted November 29, 2010 Posted November 29, 2010 *Faul ist und eins geklaut hat* Welchen Beruf übt diese Person aus? Fr. Inge C. Sonst, Rheine Quote
Arothiriel Posted November 30, 2010 Posted November 30, 2010 Oh, oh, war das schwierig, aber ich glaube, ich hab es jetzt raus. Meiner Meinung nach arbeitet die Gute als: Schornsteinfegerin Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 1, 2010 Posted December 1, 2010 :bounce: Richtig. Du bist dran. Quote
Arothiriel Posted December 1, 2010 Posted December 1, 2010 :banane: Dann passend zur Jahreszeit, dieses Anagramm: GOLDSOHN FRIERT Gesucht ist allerdings ein englischer Buchtitel. Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 *Schweiss von der Stirn wischt* Menno, anfangs war ich überzeugt, das ein "winterlicher" Buchtitel gesucht ist. Naja, das "passend zur Jahreszeit" ist wohl eher auf den Anagrammteil "friert" gemeint, also denke ich, ich habs: Lord of the Rings? Quote
Perianwen Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 Wie, so einfach? Kein Wunder, dass ich das nicht rausbekommen habe Ja, ich spiele noch mit, aber andere sind immer schneller... Quote
Arothiriel Posted December 2, 2010 Posted December 2, 2010 *Schweiss von der Stirn wischt* Menno, anfangs war ich überzeugt, das ein "winterlicher" Buchtitel gesucht ist. Naja, das "passend zur Jahreszeit" ist wohl eher auf den Anagrammteil "friert" gemeint, also denke ich, ich habs: Lord of the Rings? Ganz genau, Merry. Du hast meinen Gedankengang richtig nachvollzogen und auch den gesuchten Buchtitel richtig erkannt. Und damit bist du wieder dran. Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 3, 2010 Posted December 3, 2010 :bounce: LADY ENDE IRRWEG Gesucht ist ein Musiker. Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 5, 2010 Posted December 5, 2010 Als Tipp werf ich mal: Weihnachten ein :-O Quote
Perianwen Posted December 8, 2010 Posted December 8, 2010 Ein Musiker, der mit Weihnachten zu tun hat? Oder ein Musiker, der ein bekanntes Weihnachtslied geschrieben/gesungen hat? :kratz: Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 8, 2010 Posted December 8, 2010 (edited) Ein Musiker der ein bekanntes Weihnachtslied geschrieben/gesungen hat EDIT: Ich geb´s zu, es ist nicht ganz einfach, da einem der Künstler selber wahrscheinlich kein Begriff ist, wer aber Radio hört hat ihn/sein Werk dieses Jahr zu 99% schon gehört. Und: er war nicht alleine. Edited December 9, 2010 by Meriadoc Brandybuck Quote
Perianwen Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 Ich bin ratlos. Wahrscheinlich kenne ich den gar nicht... Quote
Meriadoc Brandybuck Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 Letze Weihnachten hättest du's bestimmt gewusst ;-) Quote
Recommended Posts