Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

*g* Euch ist ja wirklich nichts zu schwer. Schön, dass es nun so "Schlag auf Schlag" geht.

Du bist wieder dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer feiert denn heute Wiegenfest?

Ein netter Kollege von mir feiert heute seinen 60.

Und natürlich millionen andere Menschen, die heute Geburtstag haben. ;-)

Deine Antwort ist natürlich richtig, mein lieber harfner. Du bist dran.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, unsere jungen Freunde werden es nicht mehr kennen:

DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Noch dazu, da es 2 von diesen Dingern gab, die 1951 und 1982 die Welt unsicher machten, als einige von unseren Mitspielern noch nicht geboren waren. :=- :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich glaub´s ja kaum, da weißt Du aber gut Bescheid!

Die alte Version von Howard Hawks ist ja schon ein gutes "Ding" ;-) (gibt´s inzwischen auch schon als nachkolorierte Fassung!), aber das Remake von 1982 ist ein Meilenstein des Science-Fiction-Horror (außerdem einer meiner persönlichen Lieblingsfilme); mit einer Brillianz in Allem: Besetzung, Special Effects, Spannung, Horror, und Dialoge.

Hach, jetzt schweif ich aber ab in Schwelgerei... :-D

Kompliment, liebe Freundin, Du hast´s raus und stellst das nächste Anagramm!

(P.S.: hier noch schnell ein paar Namen: Herr Hermann Mann, Einar Schissir (Quelle: Bart Simpson), Anima Zion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ding" von 1982 ist mir aber etwas zu gruselig. :skull:

Ich möchte aber nun von euch wissen, welches Tier findet man in

FUNKE GRABES NACHTCLUB

PS: Bei den lustigen Namen kann man auch mal fragen: Ist hier einer, der hier Hinsch heißt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam übersteigs meine Fähigkeiten *frinz*

Hmm.... irgend ein Barsch? ... zumindest ist das einer der Tiernamen, die ich rausklauben kann :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es! Ich hab die Hälfte meiner Hirnsubstanz verbraten, und jetzt werd ich sabbernd und schäl im Rollstuhl durch die Gegend gekarrt...

Hab schon ernsthaft überlegt, ob ich zu dumm für Anagramme bin.

:help: HILFE, ich bin ein DUMMBATZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht verzweifeln, meine lieben Freunde. Ich wollte euch nur mal ein bisschen fordern.

Also, der Barsch ist schon richtig.

Noch kleine Tipps: Der Name beginnt mit A. In unseren Regionen wird er im Aquarium gehalten. Er kommt eigentlich vom Rio Negro in Brasilien.

GEBT NICHT AUF; meine Lieben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK., is der AUGENFLECKBUNTBARSCH. Das ist aber extrem extremes Fach-Spezial-Super-Experten-Gelehrten-Wissen ;-):-O !

Also ich bin nicht grad ein Unwissender, was das Tierreich angeht (ich erlaub mir das mal so unverfroren und selbstbewußt zu behaupten :cool: ), aber von diesem Fisch hab ich noch nie was gehört :anonym: .

Vielleicht guck ich ja zuviel "Crocodile-Hunter" mit dem herrlichen (leider tödlich verunglückten) Steve Irwin ;-) , und da ist der gesuchte Fisch leider noch nicht vorgekommen.

Es gibt aber auch noch einige andere hervorragende Tierdokumentationen, z.b. mit Andraes Kieling.

Auf jeden Fall hab ich mir hier den Wolf ( :-O ) gerätselt :kratz::T .

P.S.: noch ´n Name: "Martha Pfahl" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Meine Verehrung, mein lieber Freund! Diese Antwort ist RICHTIG!

Na siehst du, du bist doch kein Dummbatz. :knuddel:

Wie es scheint wurde deine Hirnsubstanz wieder frisch aufgefüllt und du musst nicht mehr sabbernd und schäl im Rollstuhl herumgekarrt werden.

PS: Hier gibt es ein paar Infos zu diesem Fisch: http://www.tierportraet.ch/htm06/augenfleckbuntbarsch.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Lob, liebe Arothiriel! :schaem::-D Zu später (früher?) Stunde geht es noch weiter: DETE DURFTE IRR ALTERN .

(Tip: "Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, zwölf (oder auch mal 16?)")

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Rätsel muss ich noch ein wenig nachdenken, aber :respekt: für die Lösung des Augenfleckbuntbarsches. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, so tief ins Tierreich einzudringen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon die unterschiedlichsten Möglichkeiten probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis, weil ich mit deinem Tipp nicht sehr viel anfangen kann. Er ist mir unverständlich und ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich dein Anagramm einordnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dann bin ich ja nicht die Einzige, die an dem Tip verzweifelt. Noch ein kleiner Hinweis wäre schön. Oder zumindest eine Erklärung zu dem Tip. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) O.k., der Tip hier dürfte weiterhelfen: es geht ein bißchen um den großen, alten Bruder des Schokoriegels. Ist immer eine königliche Sache.:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...