Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ganz genau, Avor. Dieses Wahrzeichen Berlins habe ich gesucht. Du bist dran.

Aber mal zur Information: Auch in meiner schönen Stadt Potsdam gibt es ein Brandenburger Tor. Das ist also durchaus kein berliner Privileg. Nur ist das Brandenburger Tor in Berlin etwas bekannter.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Potsdamer Tor kenne ich auch. ;-)

Mal sehen:

So ein Ereignis hat dieser Tage mehrfach stattgefunden und wurde auch in den Nachrichten erwähnt.

Daseins Vorrat singt Putz

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, aber da gehört noch was zwischen die beiden Silben. ;-)

Aber ja, das gesuchte Wort ist ziemlich weit oben in der Hierarchie der FDP (oder vergleichbarer Organe) angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut harfner! Ich wollte schon auflösen, war aber ein paar Tage kaum im Netz.

Das war wirklich gekonnt.

Du bist dran. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an diesem Ort der Literatur sind EHELOSE IM SINN VIEL LEDIG.

Hier ließ Jules seinen Blick in weite Verne schweifen... Viel Spaß :kratz: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die gesuchte Dichterin die Antwort auf diese Frage gewusst hätte:

Wie hoch sind die ABGABERATEN VON ARMYFARMEN?

Aber ihr, meine lieben Tolkienfreunde, könnt bestimmt erraten welche bekannte Person hier gesucht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Oh, hoffentlich bin ich dafür nicht zu mindergebildet...:anonym: Auf Anhieb sieht´s ja sehr schwer aus; ist ein Tip schon machbar? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht der Tipp schon da. Deshalb habe ich das Wort Tolkien fett geschrieben.

Gesucht ist also eine Dichterin, die in irgendeiner Weise mit Tolkien in Verbindung gebracht werden kann.

Aber ich gebe dir noch einen kleinen Tipp: Der 1. Buchstabe ist ein E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... ich muß zwar noch ein paar Wissenswackler festigen, aber hier ist schon mal die richtige Antwort: EBBA-MARGARETA VON FREYMANN :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Freundin! Nach dem heutigen Regentag sehne ich aber wieder die Kombination von Samstag/Sonntag und Prachtwetter herbei, WENN NONNEN DOCH EISDUSCHEN. 8-)

(Wie schon die sechs Herren im Frack damals noch in Schwarzweiß besangen!) :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Jetzt habe ich den Salat. Mir geht nämlich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf.

Ich summe nun schon den ganzen Morgen:

WOCHENEND UND SONNENSCHEIN

lala lala la lala lala......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...