Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Hmmm... KALBSLEBERWURST! Eine Offenbarung auf frischem Zwiebelbrot, oder Geheimtip: in der Pfanne leicht anbraten, dann zwischen Bratkartoffeln geben und untermengen. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort ist RICHTIG und deine Serviervorschläge klingen sehr lecker, mein Freund. :essen:

Ich freue mich auf dein Anagramm und überreiche dir wieder unseren supertollen Pokal.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. VATI LUZ MAG STRÄNDE PROBIEREN, doch in dieser Weltmetropole wird er innige Zuneigung im Schlaf finden. :schnarch::love:

Dies garantiert jedenfalls dieser Schlager von 1954. :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den hübschen Pokal.

Und so geht es weiter:

Der SEIFENSTANGEN EUNUCH RYAN stöbert gern im Buchladen in seinem Lieblingsbereich, ob er etwas tolles findet, was er noch nicht kennt. Aber in welchem Buchbereich sucht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern schaut er nach, was es für FANTASY NEUERSCHEINUNGEN gibt, um sich vom anstrengenden Alltag im Harem zu entspannen;

bzw. stöbert im Bereich Neuerscheinungen Fantasy. :-O:buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

Und so geht´s weiter: SOS, SOS, was für ein Wagnis! Wer IHM in die Quere schippert, wird ganz schnell in GEFÄHRDENDE LEIDROLLEN gedrängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe jetzt den ganzen Tag gewartet, dass jemand eine Antwort postet, weil ich mich ja nicht dauernd vordrängeln möchte. Aber wenn keiner will, dann versuche ich eben mein Glück erneut.

Jeder, der auf einem Schiff die Meere bereist, sollte darauf achten, dass DER FLIEGENDE HOLLÄNDER ihm nicht in die Quere kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Du brauchst gar kein Glück, Du weißt die Lösungen ja! Ich wiener noch ein bißchen den Pokal... so bitte, hier ist er für Dich! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oups ... habe auf einen alten Beitrag geantwortet deshalb gleich editiert :ugly:

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den blank geputzten Pokal. Der glitzert ja in aller Pracht. Da hast du aber fleißig poliert! Großes Lob!

Um diesen toll glitzernden Pokal zu erlangen, müsste ihr nun dieses sehr schwierige Anagramm lösen:

Was trifft der BAUINGENIEUR BERT LUV ROESSER an seinem letzten Arbeitstag?

Mit "trifft" meine ich nicht, jemandem zu begegnen, sondern eine Tätigkeit, die wenigstens 1 Mal im Jahr jeder machen sollte, um wieder Kraft zu tanken.

Und gesucht ist 1 langes Wort in der Mehrzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, momentan kann ich nur URLAUBSREISENVORBEREITUNG als Lösung anbieten. Aber das ist Singular...:kratz:

Halt, hmmm... hab ein "E" verschluckt und jetzt wieder ausgespuckt :-O ! Jetzt wird URLAUBSREISEVORBEREITUNGEN draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir, mein Freund. :anbet:

Ich hätte nicht geglaubt, dass dieses Anagramm so schnell gelöst wird. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte schön, hier überreiche ich dir mit einem ehrerbietenden Knicks den wundervollen Pokal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hoch war er. Manche sprechen von 115 bis 160 Meter andere nur von 113. Aber egal, denn er war eines der Sieben Weltwunder: DER LEUCHTTURM VON PHAROS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, mein Freund!

So, nun möchte ich gern wissen:

Wozu braucht die Blondine BEATE GUERT GARDINENRINGE bei der Arbeit an ihrem Computer ?

Kleiner Tipp: ä = ae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, da qualmt wieder die Birne... aber ich hab´s: zur DATENTRÄGERBEREINIGUNG. :-O

(Hab mich an den Gardinenringen festgebissen... spielen die denn irgendwie eine Rolle? Vielleicht irgendwie mit "Träger"/"Tragen"?) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gardinenringe versucht die Blondine als Träger an die Daten zu knüpfen, um diese dann in heißes Wasser zur Reinigung zu tauchen. An den Ringen hält sie die Daten fest, damit sie sich nicht am heißen Wasser die Finger verbrennt. pf_smilie_6.gif

Aber ganz tolle Leistung, mein Freund. Alle Achtung! pf_hsmilie_17.gif

Bitte schön, hier reiche ich dir den Pokal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. So ein dicker Hund!!! In dieser maritimen Geschichte und Verfilmung mag vielleicht mal jemand gesagt haben: STINA, KAUFE ANKERFLOR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm...na ja... also ein "dicker Hund" spielt mit, eine "Stina" gibt´s auch, und "maritim" und der "Anker(flor)" deuten eben auf eine Geschichte am Meer hin. :yoho:

Ich glaub, an diesem Ort kann man prima Urlaub machen... ;-) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Ich denke, nun kenne ich die Lösung.

Die Stina und der "dicke Hund", in diesem Fall ein Bernhardiner namens Bootsmann machen FERIEN AUF SALTKROKAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...