Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal ein Brainstorming: Es gibt da einen ERLENBLATTkäfer, aus dem ich einen ERLENBLATTLOCHER machen könnte, bei dem allerdings das "i" übrig wäre... :anonym: :anonym: :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harfner und Olorion

Tut mir leid, aber es ist beides nicht richtig.

Die Bäume sind KEINE Erlen, sondern welche, die in früheren Zeiten sogar als Kultstätten (z.B. bei den Germanen) dienten. Ich glaube, in unserm Land gibt es so einige, die bis 500 Jahre alt sind oder sogar viel älter.

Das BLATT ist allerdings schon richtig. nun fehlt nur noch der Rest. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bei den Hirschen, die am Weltenbaum fressen, gibt es einen DAIN und einen DWALIN; und den Drachen Nidhögg, der an den Wurzeln des Weltenbaums nagt, gibt sogar als Nr. 11 in der Sammlung Drachen und mystische Kreaturen von "de agostini"!

Alles germanische Sagenwelt, wo die Eichen eine Kult-Rolle spielten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EICHENBLATTROLLER. Das war aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr SPEZIELL hoch 100!!! :kratz::skull:;-)

:respekt::anbet: :anbet: :anbet:

Sehr gut gelöst, mein lieber Freund. Für dich ist wirklich nichts zu schwer. Alle Achtung und großes Lob.

Den Pokal hast du dir redlich verdient. :pokalgewonnen:

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis jetzt habe ich etwas mit MENEGROTH. Aber aus dem Rest kriege ich nichts Sinnvolles. Aber ich gebe nicht auf.

Vielleicht hast du ja mal noch nen Tipp. Oder kannst wenigstens sagen, ob ich schon in der richtigen Richtung unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Und jetzt ist ein inniges Duo aus dem Herrn der Ringe gesucht, welches nicht nur die schlauste LADY POTSDAMS NUN ZU zu erraten hat... :-D:-O :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden für die Komplimente! :schaem: Und so geht´s weiter:

in diesem Abschnitt des HdR lautet´s:

des Waldläufers SINNE MELDEN: UMKREIS gefährlichst! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...