Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Anagramm Quiz

Hervorgehobene Antworten

Ein schönes Anagramm, liebe Freundin, aber noch schöner ist ARWENS ABENDSTERN! 8-) (*glitzer, blink, blend*)

Da kann ich dir nur zustimmen. Der Abendstern ist wirklich eines der schönsten Schmuckstücke, die ich kenne.

Bitte schön, hier ist unser Pokal für dich, der genau so herrlich funkelt, wie Arwens Juwel. :pokalgewonnen:

Danke schön. Ein "Tommy" z.b. hätte ALSO OHNEHIN DIREKT diesen Tolkien-Protagonisten so benannt!

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen englischen Begriff suchst?

Ja, einen Namen in Englisch.

Ein Name für To Bombadil?

Ist es einer aus der Familie TOOK?

Bitte, es ist soooo einfach, ich kann Euch da einfach nicht mehr helfen... ;-) :anonym:

Gut, dann werde ich mal weiter probieren. Englisch ist eben einfach nicht meine Stärke. :ka:

Ach... na gut, der Name ist ja in froher Erwartung in aller Munde und in aller strahlenden (Vor-)Weihnachtsaugen!

(Leute, ich glaub Ihr denkt zu kompliziert! ;-):anonym: )

ahhhhhh! Erleuchtung!^^

Thorin Oakenshield

Habs auch gerade herausgefunden und habe mich schon gefreut. Aber Nimphredil war schneller. Naja, ich war eben zu lange auf dem Holzweg. Kann man nichts machen.

Ich mach einfach mal weiter ohne auf die offizielle Bestätigung zu warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was anderes gemeint sein soll^^

Eine Menge Leute machen eine Reise und treffen Bard. (Achtung! auch der Artikel ist gesucht^^)

Herzlich Willkommen im Anagramm-Quiz, Nimphredil!

Deine Antwort Thorin Oakenshield war natürlich richtig. Aber BITTE BITTE BITTE erst die Bestätigung durch den Rätselsteller abwarten; das ist hier so üblich und geht auf "Nummer Sicher"!

Und wo Deine Leute hinreisen, ist DER EINSAME BERG.

Jap, genau das tun sie!

Und beim nächsten Mal werde ich auch brav warten^^

Den Acht ging es ARG, DANACH ALSO erstmal dorthin!

Caras Galadhon

Ich krieg bald nen :mecker: !

Entweder komm ich nicht auf die Lösung, und wenn ich sie kenne ist einer schneller.

Niphredil hat´s raus! Du erhältst unseren virtuellen Pokal und machst weiter!

Ui ist das schwer. Ich hoffe ihr verzeiht mir den holprigen Satz, aber ich bin schon froh, dass ich eine Wortkombi gefunden habe, aus der ich andere Wörter formen kan^^. Der Satz sagt leider fast gar nichts aus. Daher schonmal ein kleiner Tip: Nicht allzuweit entfernt.

Er ist gewiss kein Depp und weder Dick noch der Mueller haben ihn gesehen.(Achtung: Schon wieder mit Artikel^^)

Hat´s HdR-Bezug? Ansonsten spinn ich mal: DER LEID-KUMPEL PC :auslach::ugly:

Ja, es hat HdR-Bezug.

Noch ein kleiner Tip: Es ist ein Tier

DER DICKE PLUMPEL von Tom Bombadil ist gesucht, nicht wahr...?

RICHTIG! :-O

Von wahrer Gestalt her ist diese Nr. 2 eher SLIM, KALTE DROHUNG aber seine furchtbare Aura... :geist::-0 :skull:

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.