Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ha! Jetzt hab ich Dich! Der "silberpfennigweise fallende Mirian" ist schon am 16.6. von Dir gebracht worden! Wiederholung Wiederholung! :-O;-):-O;-)

(Ist natürlich nur ein Scherzchen von mir, dem wahren (?) Vergesslichkeitskönig :kratz::king: ).

Aber der Spruch ist ja auch so gut, daß er gefällt und ruhig öfters bemüht werden darf...:anbet:

Und jetzt denk ich mir ein neues Anagramm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hier isses:

in diesem Film hockt eine ganz bestimmte Anzahl unterschiedlichster Menschen in einer bestimmten Funktion gezwungenermaßen in einem Raum zusammen.

Für alle lautet nun das Motto: SCHÖN WEG ODER ZWEIFELN? :anonym: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich den Spruch schon einmal bemühte, mein lieber Freund. :-):knuddel:

Aber das hat nichts mit Vergesslichkeit zu tun, sondern damit, dass ich diesen Spruch einfach super klasse finde. Ich will ja nicht hochmütig klingen, aber schließlich ist dieser Spruch eine Kreation von mir. :ks: :rofl:

Über dein Anagramm muss ich aber erstmal nachdenken. :kratz:

Edit:

So, fertig nachgedacht:

Das Ergebnis lautet: DIE ZWÖLF GESCHWORENEN

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ja, die Möglichkeit meinte ich ja auch, daß der Spruch einfach gut ist (und das isser!), also muß Wiederholen natürlich nix mit Vergeßlichkeit zu tun haben... :-) )

:daumen: Deine Antwort ist natürlich richtig, liebe Freundin, war wahrscheinlich doch zu einfach. (Und ich hab´s mir so schön ausgedacht...:heul: )

Übrigens möchte ich heute auch hier einen Virtuellen Wander-Preis vorschlagen, und zwar den GoldSilberBronzenen- Wortsalat-Pokal, gestiftet von Anna Gramm. :yoho:

Wie wär´s damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich jemals eine Parodie auf deinen gesuchten Film drehen, lasse ich 12 Glatzköpfe mitspielen und nenne ihn dann "Die 12 Geschorenen". pf_smilie_6.gif

Deine Idee mit dem GoldSilberBronze Wortsalat-Pokal finde ich großartig. Ich hätte aber dazu noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Namen.

Was hältst du davon, wenn wir den Pokal "GoldSilberBronze Wortsalat-Wander-Pokal" nennen?

So, nun muss ich mal sehen, wie ich mein neues Anagramm verpackt bekomme.

Also:

Ein Mädchen findet einen Adler mit verstauchtem Flügel und überlegt, wie sie ihn behandelt: VERBAND ODER ESSIG und summt dabei einen Song.

Achtung, es ist schwierig. Der gesuchte Songtitel ist in Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok., der Wortsalat-Wander-Pokal ist gebongt! Aber GoldSilberBronzen musser sein! :-O

:anonym: Zum neuen Anagramm: trotz intensivstem Nachdenken habe ich nicht den Hauch einer Ahnung :kratz: . Kann sein, daß ich den Song nicht kenne...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harfner

Ok., der Wortsalat-Wander-Pokal ist gebongt! Aber GoldSilberBronzen musser sein! :-O

Aber selbstverständlich! Etwas anderes kommt für uns doch überhaupt nicht in Frage. Es sei denn er wäre aus Mithril und mit Diamanten und Edelsteinen besetzt.

Kleiner Tipp zum Anagramm:

Übersetzt "Adler" in Englisch, dann kennt ihr die Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, mag da etwa noch jemand die "Eagles"? Ich glaub, ich hab mich in der Umschreibung extrem wörtlich verrannt (das Mädchen, der verstauchte Flügel)! :anonym::kratz::anonym::kratz:

In Wirklichkeit kam`s nur auf Adler und Song an?!

Man könnte meinen, "Über sieben Brücken mußt du geh´n" ;-) , aber es geht doch um die SEVEN BRIDGES ROAD. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort ist PERFEKT, harfner.

Ich wusste, du schaffst es nach meinem Hinweis. pf_smilie_4.gif

Ich finde, die Eagles machen recht gute Musik. Allerdings würde ich mich nicht als Fan dieser Gruppe bezeichnen. Ich höre nur ab und an mal einen Titel von ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Dann hab ich jetzt als Erster den neuen Pokal :kratz: ? Das wär eine Riesenehre für mich! :banane:

Und jetzt geht´s um TV-Kult, denn hier war jeder, der mit durfte, HERR FIT IM SPACE SURFEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yoho: We have a winner!!! :yoho:Perianwen hat`s gewußt und darf weitermachen!

Du erhältst von mir den neuen GoldSilberBronzenen Wortsalat-Wander-Pokal, im Gedenken an Stifterin Anna Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, endlich halte ich auch mal einen wunderschönen Pokal in der Hand :bounce:

Und hiermit geht's weiter:

SEEN REIM FORM

Ich gebe erstmal keinen Tip, da es relativ einfach sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da´s in Finnland sowieso fast nur dunkel ist, kann´s so schlimm für die arme Esta nicht sein...;-):-O

Hier ist der neue Pokal und ich freu mich auf Dein neues Anagramm, liebe Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist der Pokal aber schön! Danke sehr! pf_smilie_20.gif

Und so geht es weiter:

In welchem Haushaltsgegenstand baute sich ELSE GAUS BRUTTAUBE ein Nest?

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im STAUBSAUGERBEUTEL kriegen die kleinen blindäugigen, hälsereckenden, liebreizenden Gierschlunde aber schlecht Luft... ;-):-O

Dann vielleicht doch lieber in der großen Salatschüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antwort ist richtig, harfner. pf_smilie_20.gif Bitte sehr, hier reiche ich dir unseren hübschen Pokal wieder zurück.

Aber manchmal suchen sich die Tierchen eben sehr ungewöhnliche Plätze zum Brüten. Eine Salatschüssel ist sicherlich auch sehr bequem, aber in einem Staubsaugerbeutel ist es dafür schön weich.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Pokal streichel...) Achtung, schwer: in diesem bekannten Gemälde eines Flamen könnte der Landwirt zur Landwirtin gesagt haben: UI, HORCH, BEIDE TANZE!

:prost::dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade, dass nicht wirklich jemand tanzt auf dem Gemälde "DIE BAUERNHOCHZEIT" von Pieter Bruegel dem Älteren, sondern nur viel gegessen und getrunken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man kann ja nicht alles sehen, aber Spielmannsleute sind da. Vielleicht wird ja ein paar Meter weiter getanzt...

(man beachte das naschende Kind mit der zu großen Mütze unten im Vordergrund :-O )

Hier ist der Pokal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gemälde finde ich ja süß, wie der Hund unter dem Tisch hervorguckt und auch das kleine Kind auf dem Schoß der Mutter ist niedlich.

Aber nun geht es hier weiter:

Welches Lebensmittel verlässt ELLA STRUBBS WERK täglich tonnenweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...