Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Ja, es ist ein Ohrwurm... aber die Sonne im Herzen und ein Lied auf den Lippen ist besser als Regen im Kopf und einen Stock im Hintern... :-O :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Ohrwurm... aber die Sonne im Herzen und ein Lied auf den Lippen ist besser als Regen im Kopf und einen Stock im Hintern... :-O :-O :-O

Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu, mein Freund.

Und doch kann nicht immer die Sonne scheinen.

Deshalb möchte ich von euch wissen bei welchem Wetter wurde in:

WARSCHAU GRETE GEHEILT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... GEWITTER HAGEL SCHAUER ? (Könnte man ja verschieden miteinander kombinieren) :kratz:

Extreme Optimisten vertreten übrigens auch diese Meinung: Die Sonne scheint IMMER, nur sind manchmal ein paar Wolken davor. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Begriff habe ich gesucht. Du brauchst ihn gar nicht anders zu kombinieren. Sehr gute Leistung, mein Freund!

Die Sonne scheint IMMER, nur sind manchmal ein paar Wolken davor.

Wenn ich mir diesen Satz so durch den Kopf gehen lasse, muss ich den Vertretern dieser Meinung Recht geben.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein sommerlicher Ohrwurm für Ausflügler gefällig?

Aber der Arme, der HABE DIESE POCKEN, IDA schreibt, kann wohl an diesem Radeln und Tummeln nicht teilnehmen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, falls uns unser Weg nach Valinor eines Tages dorthin führt. Dort in der Nähe leben auch ganz liebe Leute, die zu treffen sich lohnt. :-O:knuddel:

Ich freue mich auf Dein neues Anagramm, liebe Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dir jetzt den Schweiß von der Stirn wischen und dir zur Belohnung ein großes Eis gönnen, denn diese Antwort ist richtig, mein Freund!!! :anbet: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das virtuelle Eis war aber lecker (Banane und Zitrone)! Darf ruhig mal wieder ein richtiges sein ;-):essen: ...

So. Hier kommt das neue Anagramm:

Eine berühmtes Paar der Filmgeschichte? Nun ja, doch es weiß selbst der LAIE, GOLLUMS DING sind die Beiden bestimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt und gab immer schon sehr viele "Paare" in der Film-und Kinowelt, ob nun ein Gespann oder ein wirkliches Paar, das sei dahingestellt... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das virtuelle Eis war aber lecker (Banane und Zitrone)! Darf ruhig mal wieder ein richtiges sein ;-):essen: ...

Ich denke, im Juli findet sich sicherlich die Gelegenheit dafür. :-):knuddel:

So, nun probiere ich mal mein Glück.

Ich kenne die beiden zwar nicht, aber sage jetzt einfach mal:

MAGGIO UND LILLE

(wer auch immer das sein mag :ka: )

Vielleicht hat ein anderer noch eine bessere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kenne ich aber auch nicht. :kratz::-O Leute, seht Euch meine Umschreibung genauer an, die hat nämlich höchstselbst einen inhaltlichen Bezug zu dem gesuchten Gespann/Paar, bzw. das gesuchte "Doppel" gehört in denselben inhaltlichen Rahmen wie die Umschreibung.

Noch ein Tip: es handelt sich um ein sehr "ungleiches Paar", das aber prächtig harmoniert...

Und noch ein Tip: :prost: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, war ich doof. Das Brett vor meinem Kopf war so dick wie ein Vierkantpfosten. :da:

Dank deines 2. Hinweises ist bei mir endlich der Mirian gerutscht, wenn auch silberpfennigweise, um mal den Ausdruck "der Groschen ist gerutscht, wenn auch pfennigweise", in mittelerdischen Münzen auszudrücken.

Dein gesuchtes "Paar" GIMLI UND LEGOLAS wird seine Zeche in so manchem Gasthaus damit bezahlt haben.:prost: :essen:

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Prost-Smilies dachte ich eigentlich an das Wettrinken in Edoras... :saufen: Arothiriel hat´s ´raus und darf das nächste Anagramm stellen! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...