Arothiriel Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Für alle, die lustige Namen suchen, hier eine kleine Auswahl: http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~pabude/namen2.htm Und jetzt wird es blutig: OMIS GASBRENNERUMZUG (mehr wird erstmal nicht verraten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Biss zum Morgengrauen :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Limwen Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Also noch mal wegen den Namen: Der Name Rainer Zufall würde ziemliche Verwirrung stiften ... PS: ich glaube aber Mariadoc hat Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Genau so ist es. Du hast es herausgefunden Merry. Du bist dran. Bis(s) bald. Ich finde ja den Namen Mario Nette niedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 RAUS AUS AU ICI GLEIS "Geschichte" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 "Obelix, die Römer kommen!!!!" "Römer?Wo?" "Da! Und allen voran geht..." GAIUS IULIUS CAESAR "Hurrraaaa! Römer!!! Wie schön!" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 *g* Euch ist ja wirklich nichts zu schwer. Schön, dass es nun so "Schlag auf Schlag" geht. Du bist wieder dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 :bounce: Ich bringe leider nur STETS LABILE MUGGELZAUBER zustande. Dabei wünsche ich jedoch etwas ganz anderes. Aber was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 "ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG". Aber wer feiert denn heute Wiegenfest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Aber wer feiert denn heute Wiegenfest? Ein netter Kollege von mir feiert heute seinen 60. Und natürlich millionen andere Menschen, die heute Geburtstag haben. Deine Antwort ist natürlich richtig, mein lieber harfner. Du bist dran. Bearbeitet 18. März 2011 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Na dann to everybody! Hier ist was für Euch: EDEN IST EIN GRAUES WANDERLAND ("E.T." für sehr starke Nerven... :=- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ich denke, unsere jungen Freunde werden es nicht mehr kennen: DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT Noch dazu, da es 2 von diesen Dingern gab, die 1951 und 1982 die Welt unsicher machten, als einige von unseren Mitspielern noch nicht geboren waren. :=- :=- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Wow, ich glaub´s ja kaum, da weißt Du aber gut Bescheid! Die alte Version von Howard Hawks ist ja schon ein gutes "Ding" (gibt´s inzwischen auch schon als nachkolorierte Fassung!), aber das Remake von 1982 ist ein Meilenstein des Science-Fiction-Horror (außerdem einer meiner persönlichen Lieblingsfilme); mit einer Brillianz in Allem: Besetzung, Special Effects, Spannung, Horror, und Dialoge. Hach, jetzt schweif ich aber ab in Schwelgerei... Kompliment, liebe Freundin, Du hast´s raus und stellst das nächste Anagramm! (P.S.: hier noch schnell ein paar Namen: Herr Hermann Mann, Einar Schissir (Quelle: Bart Simpson), Anima Zion) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Das "Ding" von 1982 ist mir aber etwas zu gruselig. Ich möchte aber nun von euch wissen, welches Tier findet man in FUNKE GRABES NACHTCLUB PS: Bei den lustigen Namen kann man auch mal fragen: Ist hier einer, der hier Hinsch heißt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Langsam übersteigs meine Fähigkeiten *frinz* Hmm.... irgend ein Barsch? ... zumindest ist das einer der Tiernamen, die ich rausklauben kann :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Du sagst es! Ich hab die Hälfte meiner Hirnsubstanz verbraten, und jetzt werd ich sabbernd und schäl im Rollstuhl durch die Gegend gekarrt... Hab schon ernsthaft überlegt, ob ich zu dumm für Anagramme bin. HILFE, ich bin ein DUMMBATZ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Bitte nicht verzweifeln, meine lieben Freunde. Ich wollte euch nur mal ein bisschen fordern. Also, der Barsch ist schon richtig. Noch kleine Tipps: Der Name beginnt mit A. In unseren Regionen wird er im Aquarium gehalten. Er kommt eigentlich vom Rio Negro in Brasilien. GEBT NICHT AUF; meine Lieben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 OK., is der AUGENFLECKBUNTBARSCH. Das ist aber extrem extremes Fach-Spezial-Super-Experten-Gelehrten-Wissen ! Also ich bin nicht grad ein Unwissender, was das Tierreich angeht (ich erlaub mir das mal so unverfroren und selbstbewußt zu behaupten ), aber von diesem Fisch hab ich noch nie was gehört . Vielleicht guck ich ja zuviel "Crocodile-Hunter" mit dem herrlichen (leider tödlich verunglückten) Steve Irwin , und da ist der gesuchte Fisch leider noch nicht vorgekommen. Es gibt aber auch noch einige andere hervorragende Tierdokumentationen, z.b. mit Andraes Kieling. Auf jeden Fall hab ich mir hier den Wolf ( ) gerätselt . P.S.: noch ´n Name: "Martha Pfahl" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 :anbet: :anbet: Meine Verehrung, mein lieber Freund! Diese Antwort ist RICHTIG! Na siehst du, du bist doch kein Dummbatz. Wie es scheint wurde deine Hirnsubstanz wieder frisch aufgefüllt und du musst nicht mehr sabbernd und schäl im Rollstuhl herumgekarrt werden. PS: Hier gibt es ein paar Infos zu diesem Fisch: http://www.tierportraet.ch/htm06/augenfleckbuntbarsch.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Danke für Dein Lob, liebe Arothiriel! Zu später (früher?) Stunde geht es noch weiter: DETE DURFTE IRR ALTERN . (Tip: "Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, zwölf (oder auch mal 16?)") Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Über das Rätsel muss ich noch ein wenig nachdenken, aber für die Lösung des Augenfleckbuntbarsches. Ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, so tief ins Tierreich einzudringen. :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 @Perianwen Na ja...danke sehr, aber Arothiriel hat ja dann auch Tips gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Ich habe schon die unterschiedlichsten Möglichkeiten probiert, komme aber zu keinem vernünftigen Ergebnis, weil ich mit deinem Tipp nicht sehr viel anfangen kann. Er ist mir unverständlich und ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich dein Anagramm einordnen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Wie schön, dann bin ich ja nicht die Einzige, die an dem Tip verzweifelt. Noch ein kleiner Hinweis wäre schön. Oder zumindest eine Erklärung zu dem Tip. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 ;-) O.k., der Tip hier dürfte weiterhelfen: es geht ein bißchen um den großen, alten Bruder des Schokoriegels. Ist immer eine königliche Sache.:king: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.