Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Den scherz habe ich auch als einen der Schlimmsten empfunden. Die machen ja jedes Jahr so etwas, aber dieses Mal haben die genau auf den Nerv getroffen. Einfach klasse :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun... Ich persönlich glaube, dass der Regiesseur (bewust nicht PJ gesagt) sich nicht an HdR halten wird.

Es ist unattraktiv für jugendliche 60 jährige Opas im staub rumkriechen zu sehen...

ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wieder ganz junge Schauspieler nehmen! das spricht besser an.

Filmmusik etc. sollte auf jedenfall ähnlich sein! Immerhin habe ich dadurch gedacht, J.R.R. kennen glernt zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steh Verfilmungen von Büchern die ich mag kritisch ,ablehnend gegenüber :mued:

Bis auf die Ausnahmen wie HDR1-3 und Löcher fallen mir keine guten Buchverfilmungen ein...

Und zurzeit wird wircklich JEDER Film den ich in meiner Kindheit als Buch gelesen hab verfilmt und zerstört meine schönen Erinnerungen und Vorstellungen...deswegen weiß ich nicht ob ich mir den Hobbit anschauen werde wenn er verfilmt wird, denk aber schon, vllt ist er ja auch gut.

Ich fänds dumm wenn nicht PJ & co den Film machen würden un Bilbo total anders als bei HDR aussehen würde... naja ich lass mich überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Ausnahmen wie HDR1-3 und Löcher fallen mir keine guten Buchverfilmungen ein...

Meinst du jetzt mit 'gut' einfach einen 'guten Film' oder meinst du 'möglichst nah an der Vorlage'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Bis auf die Ausnahmen wie HDR1-3 und Löcher fallen mir keine guten Buchverfilmungen ein...

Und zurzeit wird wircklich JEDER Film den ich in meiner Kindheit als Buch gelesen hab verfilmt und zerstört meine schönen Erinnerungen und Vorstellungen...deswegen weiß ich nicht ob ich mir den Hobbit anschauen werde wenn er verfilmt wird, denk aber schon, vllt ist er ja auch gut.

In der Tat gibt es nicht all zuviele Buchverfilmungen, die ihrer Vorlage entsprechen.

Hab neulich " Nebel von Avalon" auf DVD gesehen und fand ihn im Vergleich zum Buch schlecht

umgesetzt. Aber die Erinnerung an die eigenen Bilder in meinem Kopf zum Buch sind noch immer präsent.

So werde ich auch sehr gespannt sein, ob der Film vom Hobbit entsprechend der Buchvorlage umgesetzt ist oder nicht. Mein Anspruch an diesen Film ist hoch, das ist schon jetzt klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

22.3.2006

Saul Zaentz, Produzent und einer der Rechteinhaber am Hobbit Film, äußerte sich optimistisch über eine Verfilmung.

Übersetzung aus dem Artikel: " Und fürchtet euch nicht, Liebhaber des haarfüßigen kleinen Volkes: Zaentz schwört es wird eine Filmversion des Hobbit geben, sobald die etwas komplizierteren rechtlichen Verwirrungen um dieses Stück ausgebügelt sind."

Quelle: http://derhobbit-film.de/filme.shtml

Leider das aktuelleste

Es ist geplant "Der kleine Hobbit", die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe", ebenfalls zu verfilmen... Da es diesbzgl. immense Rechtsstreitigkeiten gibt, wird der Film nicht vor 2009 in die Kinos kommen...

Quelle: http://www.moviefans.de/herrderringe/

10.7.2006

Gerüchten zufolge ist WETA bereits mit der Produktion des Hobbit beschäftigt.

27.5.2006

Ian McKellen sagte in einem Interview erneut, dass er in einer Hobbit Verfilmung gerne wieder den Gandalf spielen würde.

http://derhobbit-film.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Film sowieso nicht früher erwartet. Denn er nimmt ja auch wieder eine große Produktionszeit ein und wenn man bedenkt, dass wir uns schon wieder in der Mitte 2006 befinden, dann sind es doch nur noch 2 1/2 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich zitiere TheOneRing.net vom 31.08.:

THE HOBBIT in 2007?!

The BIG news has finally hit. A Ringer Spy who was recently in the New York offices of New Line Cinema has reported that they clearly saw 'The Hobbit' on the film schedule for 2007. Here's what the spy had to say:

"Please leave my email anonymous as I have some very exciting news to report. I was in New Line's NY offices to discuss upcoming projects when I clearly saw something very intriguing on a year planner. 'The Hobbit' was clearly marked on what looked like July 2007. I couldn't exactly take a moment to investigate the calendar with my audience in the room, but it definitely said 'The Hobbit'. Lets hope this is a PJ project!"

Sicher eine interessante Frage, was das genau zu bedeuten hat. Meiner Meinung nach sollte man nur die Überschrift dieser Meldung differenzieren, denn wenn etwas im Juli 2007 stattfinden wird, dann ganz sicher eher der Drehbeginn als der Start des Filmes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte man nur die Überschrift dieser Meldung differenzieren, denn wenn etwas im Juli 2007 stattfinden wird, dann ganz sicher eher der Drehbeginn als der Start des Filmes...

So sehe ich das auch! Wenn der Film dann herauskommen würde, würde wahrscheinlich schon der Dreh vor der Tür stehen und davon hätte die Presse Wind bekommen. Es handelt sich bei dem Termin wohl doch eher um den geplanten Dehbeginn oder auch nur um ein Datum, an dem der Film früher angesetzt war... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass das schon durch die Presse gehen würde, so war es bei HDR doch auch. Aber vielleicht geben sie es ja auch überhaupt nicht mehr bekannt, wegen den Fans, die das Set zu stürmen versuchen werden...? :anonym:

Wird wohl new line wieder dahinter stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Over the next few years, MGM is planning to release half a dozen films, some in the $150 million to $200 million-plus range. Studio is ready to unveil such high-profile projects as "Terminator 4"; one or two installments of "The Hobbit," which Sloan hopes will be directed by Peter Jackson; and a sequel to "The Thomas Crown Affair" with Pierce Brosnan. ...

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hobbit (film or films) will be produced in partnership with New Line.

yay! Ich habe schon immer gesagt, dass man den Hobbit nicht in einen Film packen kann... das müssen einfach zwei Teile werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit in zwei Teile?

Find ich nicht so gut, wo soll denn da der erste aufhören bzw. der zweite Anfangen? Irgendwann mittendrin? :kratz:

Neee, ich finde, der Hobbit sollte, wenn überhaupt als Einteiler verfilmt werden, dann halt mal wieder so'n drei, vier Stunden langer Film (ich liebe solche langen Filme!), darin hat PJ ja Übung! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser fände ich auch einen einzigen Film, aber wenn man den unbedingt aufstückeln will, dann hätte man im Nebelgebirge einen Höhepunkt, indem Bilbo den Ring findet und nicht mehr heraus findet aus dem Höhlensystem, zudem sitzt ihm Gollum im Nacken und die Orks liegen auf der Lauer. Im zweiten Teil würde dann der Rest folgen. man hätte einen spannenden Einstieg, indem die Orks die Zwerge weiterhin verfolgen und danach wirds ja erstmal wieder ruhiger bei Beorn und Co.

Es wäre also machbar, aber ein Teil von ca. 3 1/2 Stunden wäre viel schöner und so dicht an Details ist der Hobbit ja auch wieder nicht.

Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich diesen ganzen Gerüchten glauben soll. Allerdings ist es komisch, dass plötzlich so viele Gerüchter auftauchen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Hobbit zwei Filme machen? Nie und nimmer, kommt gar nicht in Frage! Eine Schande wäre das, eine Anmassung, eine Schweinerei! :mecker:

Besser fände ich auch einen einzigen Film, aber wenn man den unbedingt aufstückeln will, dann hätte man im Nebelgebirge einen Höhepunkt, indem Bilbo den Ring findet und nicht mehr heraus findet aus dem Höhlensystem, zudem sitzt ihm Gollum im Nacken und die Orks liegen auf der Lauer. Im zweiten Teil würde dann der Rest folgen. man hätte einen spannenden Einstieg, indem die Orks die Zwerge weiterhin verfolgen und danach wirds ja erstmal wieder ruhiger bei Beorn und Co.
Wir reden hier aber vom "Der kleine Hobbit" nicht von "Pirates of the Carribean" oder sowas.

Es wäre also machbar, aber ein Teil von ca. 3 1/2 Stunden wäre viel schöner und so dicht an Details ist der Hobbit ja auch wieder nicht.
Sogar das ist mir zuviel. 3 Stunde reichen VÖLLIG. Hallo! Das sollte keinen zweiten Herr der Ringe geben sondern die Verfilmung von Tolkiens Buch "Der kleine Hobbit". Ein Kinderbuch. Da brauchts keine grausigen Monster wie die Uruks und auch nicht alle fünf Minuten einen Kampf, genauer gesagt käme der erste richtige Kampf erst in den Nebelbergen bzw. schon in den Trollhöhen.

Und es geschieht ja wirklich nicht dermassen viel, dass man es nicht locker in einen Film umwandeln könnte. Und eine SEE bräuchts diesmal auch nicht.

Also McKellen, Howard Shore, Andy Serkis und WETA müssten schon dabei sein, aber ehrlich gesagt bin ich mir da bei PJ gar nicht so sicher, obs den unbedingt braucht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

one or two installments of "The Hobbit," which Sloan hopes will be directed by Peter Jackson

Es ist kaum zu fassen (wenns stimmt) das PJ jetzt auch noch den Hobbit verfilmen will!

Für mich klingt das eher danach, dass der Hobbit gedreht werden soll, wenn PJ mitmacht schön, wenn nicht dann halt ohne ihn. Für das Filmstudio lohnt sich das wahrscheinlich so und so... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel von herr-der-ringe-film.de dürfte alle Fragen klären:

MGM plant HOBBIT-Verfilmung (Update)

11.09.2006 von Cirdan Quelle: Coming Soon

Die Filmproduktionsfirma MGM hat in der Variety ihre Film-Highlights der kommenden Jahre bekannt gegeben und verraten, dass auch der HOBBIT bereits in Planung sei.

Das Prequel zu DER HERR DER RINGE über die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin werde eventuell sogar in zwei einzelne Filme unterteilt, so MGM-Chef Harry Sloan. Und man hoffe natürlich inständig, dass Regisseur Peter Jackson die Regie übernehme.

Wie man genau die rechtliche Frage lösen wolle, wurde allerdings nicht bekannt gegeben. Zur Zeit besitzt MGM nur die Verleihrechte für den Film, die Verfilmungsrechte liegen bei New Line Cinema. Wahrscheinlich, so vermuten Branchenkenner, wird es eine Kooperation der beiden Produktionsfirmen geben.

UPDATE:

Im Interview mit AICN äußerte sich Regisseur Peter Jackson erstaunt über die Ankündigung von MGM. Er habe bisher mit noch keiner Produktionsfirma über den HOBBIT gesprochen, noch habe man bei ihm angefragt, ob er die Regie übernehmen wolle. Und abgesehen davon werde er in nächster Zeit einen ziemlich vollgepackten Termin-Plan haben.

(Danke moviefans.de !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum gleichen Thema, aber detaillierter:

Hollywood wants Jackson for Hobbit film

Kiwi director Peter Jackson could be shoulder-tapped for the hairy feat of returning to Middle-earth to make the prequel to The Lord of the Rings.

Hollywood studio Metro-Goldwyn-Mayer has revealed it will make a movie version of The Hobbit – and plans to approach the Wellington film-maker.

The studio made the announcement yesterday as part of plans to release half a dozen big-budget films in the next few years – including Terminator 4. MGM chief executive and chairman Harry Evans Sloan said he hoped that Jackson – whose Lord of the Rings trilogy grossed NZ$4.3 billion at the box office alone – would direct The Hobbit.

Entertainment magazine Variety said The Hobbit could be filmed in two parts, rather than as one movie.

A spokesman for Jackson said MGM had not contacted the director or his film company WingNut about the project. "Our production slate is very full," he said.

Jackson has said he was keen to direct The Hobbit, but at the time believed it was unlikely to happen till at least 2008 because of MGM's sale to Sony Corporation.

Two weeks ago, Jackson announced plans to produce World War II movie Dambusters. He is executive producer on Halo and will direct The Lovely Bones. Dambusters and Halo will be shot in Wellington next year, but no date has been set for The Lovely Bones.

Visual effects company Weta Digital, part-owned by Jackson, will soon also begin work on Titanic director James Cameron's next film Avatar. Variety said The Hobbit, as well as the other big-budget films, could cost between US$150 million (NZ$236 million) and US$200 million, with two or three of the films released each year.

MGM shares the film rights for The Hobbit with another Hollywood studio, New Line Cinema, which funded Jackson's Rings trilogy.

http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3794116a10,00.html

EDIT:

Grad noch was gefunden:

This is why PJ won’t be doing the Hobbit soon.

:kratz:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde 1 film auch besser

2-teilige sind dann nicht so spannend und so (ausser Hdr)^^

allerdings finde ich nicht richtig dass man keine monster und orks einbauen sollte und schlachten sollte man auch umbedingt in großer form bringen

zumindest die schlacht der 5 heere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...