Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

So für alle die eine Verfilmung des kleinen Hobbits haben wollen, gibts mal wieder so ne "Briefschickaktion"

Einfach unten auf das Banner clicken und ihr kommt auf die Webseite der Aktion "Let The Hobbit Happen". Alles weitere erfährt man dann auf der Seite.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich anscheinend nicht die einzigste die vor den hdr filmen noch nicht so viel damit zu tun hatte,ne?ich war damals noch ziemlich "jung" und eigentlich habe ich mir den film nur angeguckt weil ich wissen wollte ob er wirklich besser als harry potter ist(fan von potter büchern bin ich aber immer noch!!!)und natürlich war ich dann der größte hdr fan aus meiner klasse! :-)

aber ich denke das man die bücher vor den filmen hätte lesen sollen,ich habe sie nach dem ersten teil gelesen,oder jedenfalls versucht und irgendwie is man dann nicht mehr so richtig mitgekommen,trotzdem gute bücher,aber ich glaube ich schweife ab,oder?

der hobbit ist ein klasse buch und ich denke nicht das es ein kinderbuch ist,schließlich lesen es ja auch erwachsene,genauso wie die potter bücher,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Hobbit :anbet: ist schon ein Kinderbuch (war jedenfalls dafür bestimmt), aber das sind Cartoons auch (und werden auch von Erwachsenen geschaut). Ich finde es toll, wenn man als Erwachsener so was liest. Denn beim kleinen Hobbit kann man sogar lachen zwischendurch. Ist eben was für Leute mit Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Ian McKellen nicht mal gesagt, dass PJ in nochmal nach Mittelerde mitnehmen möchte. Also dass würde doch heißen, dass der Hobbit auch mal verfilmt wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut! :-O

PJ hat mehrfach geäußert, eine Verfilmung des kleinen Hobbits ins Auge zu fassen, wenn King Kong abgedreht ist, die Studios (MGM und New Line) die Fragen bezüglich der Rechte geklärt haben und wenn gesichert ist, dass der Standard der HDR-Trilogie gehalten werden kann. Mit einer Verwirklichung des Projekts ist frühestens im Jahr 2006 zu rechnen.

Siehe z. B. hier und hier.

Ich hab mich hier mal umgesehen und festgestellt, dass in diesem Thread seit einiger Zeit eigentlich nur noch über Dinge gesprochen wird, die eher in diesen Thread passen.

Sobald es einen echten Trailer zum Film gibt, öffne ich den Thread hier wieder. Bis dahin bitte hier weiter diskutieren.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Official Letter from New Line Cinema's Bob Shaye

Dear Loyal LOTR Fans,

Thank you very, very much for the incredible outpouring of support for LOTR, and your eagerness to see THE HOBBIT.

We, at New Line, are most touched and appreciative of your compliments, and your passion for the remarkable work of the author, the filmmakers, talent, and craftspeople.

We are also, as you, most anxious to see THE HOBBIT realized.

Please be assured that there is, in no way, a crass argument with MGM or anyone over money or rights. In fact, no discussions about any settlement of our respective claims, has been commenced. When, and if, such discussions ensue, be assured that we intend to be equitable and appropriate to the spirit of Tolkien, and THE HOBBIT. We will, as much as possible, "do the right thing", respecting the incredible loyalty and appreciation of the worldwide fans. We hope that MGM will feel the same.

However, we also wish to have the film overseen by the best possible mentors - and, for us, if possible, that means Peter and Fran. They are totally occupied by KING KONG now and, we believe, will be the next twenty-four months, or so.

So our efforts will take time to realize.

Sincerely,

Robert Shaye

Co-CEO/Co-Chairman

New Line Cinema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wäre es mir sogar recht, wenn der Hobbit nicht zustanden kommen würde. Irgendwie hab ich nicht den Eindruck, dass er einen auch nur halb so guten Filmstoff abgibt wie der HdR. Entweder, sie verändern die Story und die ganze Stimmung im Hobbit massiv, oder es wird ein Kinderfilm. Beides würde mir nicht gefallen. :-/

Außerdem ist die Handlung zu geradlinig und episodenartig. Und die Charaktere wären im Film wohl kaum so liebenswert wie im Buch. Ich jedenfalls kann mir schwer vorstellen, dass ein Film funktioniert, bei dem eine Gruppe von 15 (zeitweise auch weniger) Leuten, von denen eigentlich nur Gandalf, Bilbo und Thorin eine deutlich differenzierbare Rolle spielen, von einem Abenteuer ins nächste stolpert.

Zwar liebe ich den Hobbit als Buch und der Gedanke, dass wir alle drei HdR-Teile so langsam hinter uns haben, gefällt mir nicht - aber trotzdem finde ich, dass es mit dem Abschluss der Trilogie jetzt reicht. Wenn ich keinen Hobbit mit der gleichen Qualität und Besetzung wie in der Trilogie haben kann, dann will ich lieber gar keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Little_Miss:

Oh, da würde mich jetzt schon eine Begrünung interessieren. Die meisten von uns können es kaum erwarten den Hobbit von PJ verfilmt zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

pj hat herr der ringe so toll hingekriegt (die bilder :-O NICHT die story!) wieso sollte er nicht der hobbit verfilmen! (nach der lausigen story ist er uns was schuldig)

Basta!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pj hat herr der ringe so toll hingekriegt (die bilder :-O NICHT die story!) wieso sollte er nicht der hobbit verfilmen! (nach der lausigen story ist er uns was schuldig)

wieso lausige Story? :kratz:

Klar, PJ hat einige Änderungen vornehmen müssen, doch schuldig ist er uns deshalb sicher nichts ;-) Dieses Thema haben wir ja auch schon genug diskutiert und gehört auch nicht hier in diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mae govannen

@Feawen irgendwie hast du ja recht! Ich finde Peter hat eh schon zuviel Computer-Animationen in den Dritten Teil gemacht! Was allerdings auch nicht anderst ging! :kratz:

Ich bin trotzdem dafür das der Hobbit verfilmt wird!!!!!!!!!!!!!*go :bounce: go :bounce: go :bounce: go :bounce: go00000219.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso lausige Story? :kratz:

Klar, PJ hat einige Änderungen vornehmen müssen, doch schuldig ist er uns deshalb sicher nichts ;-)

Der Herr der Ringe ist einfach viel zu komplex, um alles wichtige hinein zu packen, so, wie es wortwörtlich im Buche steht. Anders könnte das beim Hobbit sein. Das Buch ist wesentlich kürzer. In einem 3-Stunden-Film schaffte man da schon ziemlich viel und zur Not gibt's nen Zweiteiler (auch wenn das nicht dem Buch entspricht). Spannende Momente zum Unterbrechen gibt es ja genug auf Bilbos Abenteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin ja shcon froh das e. wood gerüchten zufolge nicht bilbo spielen will, falls er die rolle angeboten bekommen würde.

Ich würde es zwar schön finden wenn der kleine hobbit verfilmt werden würde, aber ich denke wie shcon gesagt wurde das es nunmal ein kinderbuch ist und sich nicht als kinofilm eignet. Höchstens als Spielfilm....

aber wer macht sich dann noch so viel arbeit wie beim HdR?!

Und am ende haben wir nen hobbit kino film der genau so ist wie die harry potter verfilmungen (1 und 2) ich glaub dazu muss ich nichts sagen. Jeder der H.P. gelesen hat und die filme gesehen hat weis was ich mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Peter Jackson den Hobbit macht, dann wird er sich genausoviel Mühe geben, wie bei HDR. Aber was mich jetzt enttäuscht ist, dass vielleicht gar nicht Ian Holm als Bilbo in Frage kommt. Denn er hat doch auch den Bilbo in HDR erstklassig gespielt... Und Ian McKellen muss den Gandalf spielen. Sonst wär das ja nich so schön, wenn man plötzlich andere Darsteller hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann mir den Hobbit schon als Kinofilm vorstellen.

Natürlich könnte man ihn wohl einen Kinderfilm nennen, aber was ist so schlimm daran? Ich sehe gut gemachte Kinderfilme sehr gerne.

Und PJ wird bestimmt ebensolche Mühen in den Film investieren wie in HdR; schließlich weiß er ja auch, daß ihm da von einer großen Fangemeinde gut auf die Finger geschaut werden wird.

Nur eine Änderung der Besetzung hätte ich auch nicht so gerne. Schon gar nicht Elijah Wood als Bilbo! Ich finde ihn schauspielerisch eher dürftig und hätte mir einen anderen Frodo gewünscht. Jetzt soll er bitte nicht auch noch Bilbo spielen! (Sorry an alle Wood-Fans :bengel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss zugeben das ich "Der Hobbit" noch nicht gelesen habe, aber das wird sich scho bald ändern.

Der Hobbit ist doch die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe. Wieso haben die nicht zu erst der Hobbit verfilmt und dann die Herr der Ringe Triologie?

Ganz einfach: Der Hobbit ist nicht so bekannt wie der Herr der Ringe. Hätte man zuerst den H. verfilmt, wäre kaum jemand 'reingegangen. Wenn aber die ganze Welt den Herr der Ringe kennt, stehen die Chancen größer, dass mehr Leute 'reingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir die Mühe gemacht eine Film-Domain mir zu sichern (besser gesagt sogar zwei *g*)

Das habe ich bereits vor zwei Jahren gemacht, damit ich auch bloß was vernünftiges habe.

Die Seite ist nun seit 1 1/2 Tagen online und ich habe schon sehr viele Infos deswegen online gestellt.

Ausserdem ein brand neuer Brief von New Line Cinema wegen dem Hobbit!!

http://www.kleinehobbit-film.de

Also schaut einfach mal vorbei!

Eure Meinungen zu der Seite sind übrigens sehr gerne erwünscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur eine Änderung der Besetzung hätte ich auch nicht so gerne. Schon gar nicht Elijah Wood als Bilbo! Ich finde ihn schauspielerisch eher dürftig und hätte mir einen anderen Frodo gewünscht. Jetzt soll er bitte nicht auch noch Bilbo spielen! (Sorry an alle Wood-Fans :bengel: )

<{POST_SNAPBACK}>

Das kommt dumm wenn Bilbo und Frodo von der selben Person gespielt werden. Also am Besten den Bilbo nehmen, den man in der Einführung zum hdr sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, der Bilbo in der Einführung wäre auch Ian Holm, ist dem nicht so? Ich dachte, die hätten Ian nur etwas jünger gekleidet und geschminkt und die Sache wäre geritzt. Nur kann er jetzt ja nicht mehr als Bilbo fungieren, weil er dann zu alt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Hobbit Verfilmung auch gut finden, aber bitte nicht wieder Peter Jackson, es sollte jemand machen der mehr Erfahrung mit Literaturverfilmungen hat.

Mir graut es da schon vor Logicfehlern die sonst wieder vorkommen könnten - Smaug grillt einige der Zwerge? Eine Elbe befreit die Zwerge gegen einen Liebesdienst von einem Zwerg? *schauder*

Bilbo erschiesst Smaug? (Damit man Bard nicht besetzen muss...)

Oder Arwen killt Smaug... *weglauf*

Bearbeitet von Elinweth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...