Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Eine Elbe befreit die Zwerge gegen einen Liebesdienst von einem Zwerg? *schauder*

<{POST_SNAPBACK}>

Was kommt den da raus?? *hinterherrenn*

Ich hoffe dann aber auch auf den selben Elrond; und viele Hauptfiguren werden auch nicht gebraucht (dafür viele Statisten). Da setzt PJ (hoffendlich) schon einen Bard ein.

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus kommt Steinfresser für einen Nachfolger "Der Kleine Hobbit 2" wo Bilbo ne Pauschalreise zu Thandruil macht und aragorn der Reiseleiter ist mit Arwen als Dienstmädchen und Bilbo mit Arwen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ändert nichts daran, daß Ian Holm nunmal immer älter wird. Die Frage ist, ob er die Kraft hat, eine Hauptrolle zu spielen. Ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde eine Hobbit Verfilmung auch gut finden, aber bitte nicht wieder Peter Jackson, es sollte jemand machen der mehr Erfahrung mit Literaturverfilmungen hat.

Mir graut es da schon vor Logicfehlern die sonst wieder vorkommen könnten - Smaug grillt einige der Zwerge? Eine Elbe befreit die Zwerge gegen einen Liebesdienst von einem Zwerg? *schauder*

Bilbo erschiesst Smaug? (Damit man Bard nicht besetzen muss...)

Oder Arwen killt Smaug... *weglauf*

<{POST_SNAPBACK}>

Wiso, hast du ein Problem mit Peter Jackson?! Hä? :grummel:

Die drei HdR sind doch supertoll herausgekommen. (muss aber zugeben, dass man ein wenig an der Srory gearbeitet hat) Ich fände es Super, wenn "der Hobbit" von ihm verfilmt würde, und wenn wieder Alan Lee und John Howe mitarbeiten würden (von denen bin ich nämlich ein Riesenfan :-O:-O:-O ) und für Gandalf und Bilbo die gleichen Schauspieler eingesetzt würden.

Das Ergebnis wäre dann sicher ein ultra-toller Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso, hast du ein Problem mit Peter Jackson?! Hä? :grummel:

Die drei HdR sind doch supertoll herausgekommen. (muss aber zugeben, dass man ein wenig an der Srory gearbeitet hat) Ich fände es Super, wenn "der Hobbit" von ihm verfilmt würde, und wenn wieder Alan Lee und John Howe mitarbeiten würden (von denen bin ich nämlich ein Riesenfan :-O  :-O  :-O ) und für Gandalf und Bilbo die gleichen Schauspieler eingesetzt würden.

Das Ergebnis wäre dann sicher ein ultra-toller Film.

<{POST_SNAPBACK}>

Nur für Bilbo kann vorraussichtlich nicht der gleiche Schauspieler wie im Herrn der Ringe eingesetzt werden, da er leider zu alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier echt mal für die Anerkennung eines Schauspielers kämpfen,d er kein wirklicher ist, er musste ja auch erst für Anerkennung kämpfen. Hier vergessen alle Andy Serkis als Gollum, der soll natürlich auch dabei sein. Auch ein hervorragender Schauspieler, selbst wenn er etwas digital überarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier echt mal für die Anerkennung eines Schauspielers kämpfen,d er kein wirklicher ist, er musste ja auch erst für Anerkennung kämpfen. Hier vergessen alle Andy Serkis als Gollum, der soll natürlich auch dabei sein. Auch ein hervorragender Schauspieler, selbst wenn er etwas digital überarbeitet wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde mir auch wünschen, dass Andy Serkis beim Dreh des Hobbits dabei wäre, nur sein Auftritt, oder besser gesagt der von Gollum, würde vermutlich sowieso recht kurz, im Gegensatz zum Herrn der Ringe.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch wünschen, dass Andy Serkis beim Dreh des Hobbits dabei wäre, nur sein Auftritt, oder besser gesagt der von Gollum, würde vermutlich sowieso recht kurz, im Gegensatz zum Herrn der Ringe.

<{POST_SNAPBACK}>

Hauptsache ist ja, dass er maßgeblich am Ringfund beteiligt ist und so werden ihm wahrscheinlich immerhin 15 Minuten gewidmet werden (jedenfalls wenn man die Rätselgeschichte umsetzt, was aber auch kompliziert in einem Film sein könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier echt mal für die Anerkennung eines Schauspielers kämpfen,d er kein wirklicher ist, er musste ja auch erst für Anerkennung kämpfen. Hier vergessen alle Andy Serkis als Gollum, der soll natürlich auch dabei sein. Auch ein hervorragender Schauspieler, selbst wenn er etwas digital überarbeitet wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du das Gefühl, ich vergesse Andy Serkins oder gebe ihm keine Annerkennung?

Ich habe sogar sein Buch "Gollum, auf die Leinwand gezaubert" gelesen und von seiner Umsetzund Gollums bin ich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Gefühl, ich vergesse Andy Serkins oder gebe ihm keine Annerkennung?

Ich habe sogar sein Buch "Gollum, auf die Leinwand gezaubert" gelesen und von seiner Umsetzund Gollums bin ich begeistert.

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, nein! Bloß nich zu persönlich nehmen!

Du warst jetzt bloß der Ausschlaggebende, weil soweit ich weiß, hat hier noch nie ein anderer (nagelt mich nich drauf fest) etwas davon geschrieben, dass Andy Serkis wieder mit dabei sein soll. Da wollt ichs endlich mal anbringen, weil ist ja auch so, wenn man an Schauspieler denkt, denkt man nich an diese Figur aus dem Computer (dabei stimmt das ja nur teilweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein! Bloß nich zu persönlich nehmen!

Du warst jetzt bloß der Ausschlaggebende, weil soweit ich weiß, hat hier noch nie ein anderer (nagelt mich nich drauf fest) etwas davon geschrieben, dass Andy Serkis wieder mit dabei sein soll. Da wollt ichs endlich mal anbringen, weil ist ja auch so, wenn man an Schauspieler denkt, denkt man nich an diese Figur aus dem Computer (dabei stimmt das ja nur teilweise).

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Sorge, weisser Zauberer, ich nehms nicht persöhnlich. :D

Ich bin auch der Meinung, dass Andy unbedingt wieder dabei sein muss. Ohne ihn würde Gollum sicher nicht so gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In LOTR wird doch auch erwähnt, dass Frodo Bilbo sehr ähnlich ist!

Ich finde, Eliah Wood (hoffe, es ist richtig geschrieben :rolleyes: )

würde einen guten "jungen" Bilbo abgeben.

Egal, was ihr anderen denkt :heul: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht.

Wenn man den Hobbit gelesen hat, denkt man nicht so an LOTR.

Immerhin nennt er sich dann ja nicht Frodo, sondern Bilbo *lol*

Ich hab' eine Frage:

Legolas kommt im Hobbit doch gar nicht vor,

wie soll denn dann Orli drin mitspielen? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein Teil des kleinen Hobbits spielt ja im Düsterwald bei Thranduil (Legolas Vater). Da könnte Legolas ja im Hintergrund durchs Bild laufen. (Oder er tänzelt kichernd durch den Wald?) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein Teil des kleinen Hobbits spielt ja im Düsterwald bei Thranduil (Legolas Vater). Da könnte Legolas ja im Hintergrund durchs Bild laufen. (Oder er tänzelt kichernd durch den Wald?)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gut dass das mal wer anspricht! Was ist eigentlich mit den Elben los? Im Hobbit kichern sie andauern und haben Ähnlichkeiten mit Hofnarren und im Herrn der Ringe sind sie plötzlich ganz ernst (bis auf dass sie singen und manchmal lachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass das mal wer anspricht! Was ist eigentlich mit den Elben los? Im Hobbit kichern sie andauern und haben Ähnlichkeiten mit Hofnarren und im Herrn der Ringe sind sie plötzlich ganz ernst (bis auf dass sie singen und manchmal lachen).

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Besonders die Elben in Imladris wirken im Kleinen Hobbit sehr verspielt und kindisch.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hatten sie noch gute laune is doch klar Sauron wa noch nicht so aktiv wie kurts vorm Ringkrieg.

Nach dem sie alle Festgestellt haben das ein krieg bevor steht is ihnen das Lachen ein wenig vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für eine recht unwahrscheinliche Theorie.

Diese Veränderung der Elben ärgert mich auch ein wenig. Im Hobbit sind sie lachende, zu Spässchen aufgelegte Wesen, die zum Alkohol neigen.

Im HdR (speziell im Film) sind die Elben irgendwie traurig. Das könnte man darauf zurückführen, dass sie merken, dass ihre Macht schwindet und sie Mittelerde den Menschen überlassen müssen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt keine lust alles zu lesen um zu gucken ob das schon gesagt wurde :L

Aber hab gestern im Videotext(also keine sooo zuverlässige Quelle ^^) gelesen das die Dreharbeiten zum Hobbit frühestens in 4 Jahren beginnen werden, weil zwei verschiedene Firmen die Rechte daran haben und die Verhandlungen das ganze wohl hinauszögern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt keine lust alles zu lesen um zu gucken ob das schon gesagt wurde  :L

Aber hab gestern im Videotext(also keine sooo zuverlässige Quelle ^^) gelesen das die Dreharbeiten zum Hobbit frühestens in 4 Jahren beginnen werden, weil zwei verschiedene Firmen die Rechte daran haben und die Verhandlungen das ganze wohl hinauszögern werden.

Wahrscheinlich meinteste du diese Meldung, die die letzten Tage so durch Netz wanderte:

Als Regisseur Peter Jackson gestern im australischen Sydney einen Vortrag vor Fans hielt, wurde er natürlich auch zu einer möglichen Verfilmung des HOBBITS angesprochen. Seine Antwort war für die meisten Fans nicht sehr befriedigend.

Jackson erklärte, dass es bestimmt noch drei oder vier Jahre dauern würde, bis er sich mit dem HOBBIT beschäftigen würde. Außerdem seien die Rechte für den HOBBIT zersplittet und lägen sowohl bei MGM, als auch bei New Line Cinema. Peter Jackson erklärte, dass er richtig Lust hätte, nach Mittelerde zurückzukehren, allerdings würde die Tatsache, dass MGM gerade von Sony geschluckt wurde, die Situation nicht vereinfachen. "Ich glaube schon, dass es da den Willen und Wunsch gibt, dieses Projekt zu verwirklichen", so Jackson, "Aber ich glaube auch, da müssen sich erstmal eine ganze Menge Anwälte in einem Raum zusammensetzen, bevor da irgendwas geschehen wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibt es einen Trailer von einem Fan! Ist bestimmt der gleiche über den geredet wurde aber mit zusatz infos:

"The Infamous Hobbit Trailer was put together by me, Steve Latham. I am a fan of the books and the films and I am an aspiring editor, so I decided to make this fan trailer.

I made it for fun on my home computer using clips from "Fellowship of the Ring" and a 1981 film called "Dragonslayer". This trailer was completed March 15th 2003.

The Music I used in the trailer is from a film called "Requiem for a Dream" by Clint Mansell. The particular song I used is a remix of a song from that film. It is called "Requiem Overture (Orchestra Version)"

A review by Harry Knowles which gave him Goosebumps

An article on the chances of a Hobbit Movie

This Hobbit Trailer an Urban Legend?

New York Times Hobbit Article

Interview at an Italian Fantasy Magazine"

http://www.lathamfilms.com/hobbit.html

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde mich auch freuen eine Verfilmung von PJ zu geniessen! Er hat uns Mittelerde auf die Leinwand gebracht :anbet: - da soll nun kein anderer mehr drin rumpfuschen! Und natürlich so viel "alte" Darsteller wie möglich :love: - das wäre mein Wunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es kommt in erster Linie auf die Darstellung an. So wie Peter die ganze Geschichte auf die Leinwand gebracht hat, das war schon toll. Ich würde es ihm echt wünschen.

Auch wenn es noch ein bißchen dauert... na und! Umso großer ist dann doch die Vorfreude. Bei HdR wurde doch auch nichts von heute auf morgen auf die Leinwand "geklatscht"!

Die Schauspieler werden sich dann schon finden. Man könnte z.B. auch einem unbekannten Schauspieler die Gelegenheit dazu geben, bekannt zu werden. Wie es ja auch Orlando Bloom ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...