Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Bei HdR wurde doch auch nichts von heute auf morgen auf die Leinwand "geklatscht"!

<{POST_SNAPBACK}>

Da bin ich anderer Ansicht.

Schau Dir mal die ROTK-Anhänge an, was die da alles in allerletzter Sekunde fertiggestellt haben, immer in Eile... z. B. die Filmmusik... die Drehbücher, die Texte noch geändert, als die Schauspieler schon beim Drehen waren... :-O

Ich finds ja gut, aber wäre bestimmt auch begrüßenswert, wenn die sich beim Hobbit ein wenig mehr vorher überlegen würden...

Ach ja: Der Hobbit kommt gewiss. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die ROTK-Anhänge an, was die da alles in allerletzter Sekunde fertiggestellt haben, immer in Eile... z. B. die Filmmusik... die Drehbücher, die Texte noch geändert, als die Schauspieler schon beim Drehen waren...  :-O

Ja, da hast du mit deiner Aussage schon recht. Ich kenn die Anhänge und war sehr überrascht darüber, wie eng es am Ende dann wirklich war. Aber das lag ja daran das Peter Jackson das beste aus allem herausholen wollte und sich nicht mit weniger zufrieden gab. War ja auch sein gutes Recht! Der Rote Faden war aber bestimmt immer da.

Ich meinte eigentlich, dass im Vorfeld der Verfilmung, viele lange Jahre darüber nachgedacht und verhandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde auch jahrelange Vorarbeit geleistet. Und dann darf man nicht die 1 1/2 Jahre lange Drehzeit außer Augen lassen! Dass es am Ende so knapp wurde, liegt meiner Meinung nach daran, dass Peter nie damit gerechnet hat, dass diese Verfilmung doch am Ende so komplex werden würde und soviel Hingabe erfordert. Dazu hatte er einfach zu wenig Erfahrung, um so eine Verfilmung perfekt zu planen, wobei das ein Steven Spielberg nicht hätte besser machen können...

Beim Hobbit wird sich das bestimmt ändern, denn jetzt hat Peter Jackson ja schon Erfahrungen gesammelt und wird Fehler nicht wieder begehen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Forum zur möglichen Hobbit-Verfilmung. Wenn ihr über den Herrn der Ringe reden wollt, könnt ihr das im entsprechenden Forum tun.

Aber ihr habt schon Recht: Als ich mir die ROTK-Anhänge angeguckt habe, dachte ich auch, dass das doch eigentlich nicht normal sein kann - gut, ich schiebe auch öfter mal Sachen vor mir her, zu denen ich gerade keine Lust habe, aber der Film ist etwas für die Öffentlichkeit, da kann man so etwas doch eigentlich nicht machen...

So, das war jetzt aber wirklich das letzte zum Thema Herr der Ringe im Hobbit-Forum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich so eben in der TV-Movie gesehen:

Warten auf den kleinen Hobbit

Schlechte Nachrichten für "Der Herr der Ringe"-Fans: Regisseur Peter Jackson (43) kündigte jetzt an, dass sie die Dreharbeiten zu "Der kleine Hobbit" mindestens bis 2008 verschieben. Grund: Problem bei den Filmrechten. Der Nachzügler der "Ringe"-Triologie soll erzählen, wie Hobbit Bilbo Beutlin zu dem magischen Ring kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach neeeeeeeee , die tun ja auch wirklich alles nur für geld. :rolleyes: is ja ganz klar: indem sie ihre fans jahrelang warten lassen, schauen sich wenn er mal rauskommt umso mehr leute den film an. und die filme, die pj währenddessen macht, wird wohl auch jeder schaun, weil er in dieser zeit noch total angesagt und in ist. sobald das letzte buch tolkiens nämlich verfilmt ist, wird der pj nämlich warscheinlich n alter hut sein und mit anderen filmen nur noch halb so viel geld scheffeln. is also ganz klar, dass er noch einige filme dazwischen schieben muss... :anonym:

ich find diese strategie nur irgendwie unnett gegenüber den hdr-fans. :(

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber das Warten is mir wert.  :-D Aber ich glaube kaum, dass der Hobbt, die HDR-Filme toppen, wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, da stimme ich dir zu, vor allem, da es ja nur ein Film wird, nicht drei, wie beim Herrn der Ringe. Dort kann man natürlich auch mehr Szenen, Emotionen etc. unterbringen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe so meine Zweifel ob es sinnvoll ist, den Hobbit zu verfilmen. Und dann auch noch durch P.J.

Bei Star Wars - paßt gerade so schön zu den AVATAR-Wochen - sind die ersten beiden Episoden, die ja viel später gedreht wurden als der 'Beginn' der Star-Wars-Triologie, technisch viel spektakulärer.

Ich befürchte, das P.J. versuchen könnte, den Hobbit technisch einfach zu 'überdrehen' um auf den HdR noch eins draufzusetzen.

@ Leithian,

lass Dich nicht von der augenblicklichen P.J.-Hysterie anstecken. Es kann nur schlimmer kommen.

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe so meine Zweifel ob es sinnvoll ist, den Hobbit zu verfilmen. Und dann auch noch durch P.J.

Bei Star Wars - paßt gerade so schön zu den AVATAR-Wochen - sind die ersten beiden Episoden, die ja viel später gedreht wurden als der 'Beginn' der Star-Wars-Triologie, technisch viel spektakulärer.

Ich befürchte, das P.J. versuchen könnte, den Hobbit technisch einfach zu 'überdrehen' um auf den HdR noch eins draufzusetzen.

@ Leithian,

lass Dich nicht von der augenblicklichen P.J.-Hysterie anstecken. Es kann nur schlimmer kommen.

Eriol

<{POST_SNAPBACK}>

wie meinst du das? *gar nix versteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freue mich natürlich auch schon auf die Verfilmung von "Der kleine Hobbit", aber ich befürchte, dass er im Vergleich zu HdR nicht soo gut werden kann. Ich meine, die Wälder und die "Sache" mit den Spinnen, da muss man wirklich aufpassen, dass es nicht zu HdR-ähnlich wird. :(

UND WENN ELIJAH BILBO SPIELT, dann... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Wälder und die "Sache" mit den Spinnen, da muss man wirklich aufpassen, dass es nicht zu HdR-ähnlich wird. :(

<{POST_SNAPBACK}>

Wie meinen?

Eigentlich wäre es doch schön, wenn Der Hobbit HDR-ähnlich ist. Es spielt doch beides in Mittelerde und diese sieht gleich aus, da die Geschichten ungefähr zur selben Zeit spielen. Also sollten auch die Wälder so aussehen wie im HDR und die Spinnen auch (natürlich nich so nen dickes Teil wie Kankra, aber ungefähr halt.

Oder wie hab ich das zu verstehen...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadowhunter

Also ich habe zwar keinen Plan warum ihr hier diskutiert aber nach meiner Sicht sieht die Sache so aus:

1.) Der Herr der Ringe war eine durchaus sehr gelungene Literaturverfilmung. Natürlich gibt es einige Kritikpunkte (z.B.: Warum lässt Peter Jackson Saruman am Orthanc sterben) aber für den Fakt das die literarische Vorlage immer als unverfilmbar galt, hat er sehr gute Arbeit geleistet.

2.) Ich habe bereits den Trailer von "der Hobbit" gesehen und meines Wissens nach kommt er Ende 2006 in die heimischen Kino`s (auch in Deutschland ;-) , denn ich bin von Österreich). Bilbo wird vom gleichen Schauspieler gespielt so wie auch Gandalf. Was ich noch gesehen habe ist einfach der Wahnsinn. Freut euch auf Smaug. Ich hoffe, dass dieser Trailer kein Fake war aber wenn er das war, war er unheimlich gut gemacht. :(

3.) Ich bin schwer dafür das "das Silmarillion" verfilmt wird. Da es nur aus kleinen Episoden besteht gilt es nun als unverfilmbar. Es ist aber eine sehr komplexe Geschichte die nur nach einer Verfilmung schreit und alle Herr der Ringe Fan`s würden die Kino`s stürmen, denn durch diesen Film würden sie den ganzen Krieg um Mittelerde verstehen lernen. Als schmankerl wären natürlich Liebesgeschichten und riesige Kampfszenen involviert. Stellt euch ein Heer bestehend aus Balrogs vor die gegen die Noldor um die Vorherrschaft in Mittelerde kämpfen und nur so nebenbei noch einen Drachen. Bei solchen Gedanken schlägt das Herz eines Herr der Ringe Fan`s schneller. :love:

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht zum Nachdenken anregen :kratz:

mfg shadowhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

2.) Ich habe bereits den Trailer von "der Hobbit" gesehen und meines Wissens nach kommt er Ende 2006 in die heimischen Kino`s (auch in Deutschland ;-) , denn ich bin von Österreich). Bilbo wird vom gleichen Schauspieler gespielt so wie auch Gandalf. Was ich noch gesehen habe ist einfach der Wahnsinn. Freut euch auf Smaug. Ich hoffe, dass dieser Trailer kein Fake war aber wenn er das war, war er unheimlich gut gemacht. :(

<{POST_SNAPBACK}>

Der Hobbit wurde bis jetzt (leider) noch NICHT verfilmt!

"Aktuell" gab es z.B. Mitte März diese Infos dazu:

Lord of the Rings director Peter Jackson has said that it will be up to four years before he starts work on a film version of The Hobbit.

QUELLE

Infos zu der Hobbitverfilmung gibt es unter anderem hier:

KLICK

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

2.) Ich habe bereits den Trailer von "der Hobbit" gesehen und meines Wissens nach kommt er Ende 2006 in die heimischen Kino`s (auch in Deutschland ;-) , denn ich bin von Österreich). Bilbo wird vom gleichen Schauspieler gespielt so wie auch Gandalf. Was ich noch gesehen habe ist einfach der Wahnsinn. Freut euch auf Smaug. Ich hoffe, dass dieser Trailer kein Fake war aber wenn er das war, war er unheimlich gut gemacht. :(

Nen Trailer kann gar nicht seien es sind keine Dreharbeiten gestartet und ausserdem hat PJ noch nicht mal die filmrechte, und wenns eín Fake wäre dann glaube kaum das da, Ian Holm und Ian Mckellen mitspielen.

MFG Darklord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Fake. Ein Fan hat diesen Trailer aus verschiedenen Filmausschnitten gebastelt. (Herr der Ringe, die Herrschaft des Feuers, ...)

Daher spielt auch Ian Holm in dem Trailer den Bilbo. Siehe auch hier.

:-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Ich bin schwer dafür das "das Silmarillion" verfilmt wird. Da es nur aus kleinen Episoden besteht gilt es nun als unverfilmbar. Es ist aber eine sehr komplexe Geschichte die nur nach einer Verfilmung schreit und alle Herr der Ringe Fan`s würden die Kino`s stürmen, denn durch diesen Film würden sie den ganzen Krieg um Mittelerde verstehen lernen. Als schmankerl wären natürlich Liebesgeschichten und riesige Kampfszenen involviert. Stellt euch ein Heer bestehend aus Balrogs vor die gegen die Noldor um die Vorherrschaft in Mittelerde kämpfen und nur so nebenbei noch einen Drachen. Bei solchen Gedanken schlägt das Herz eines Herr der Ringe Fan`s schneller. :love:

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht zum Nachdenken anregen :kratz:

mfg shadowhunter

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja, das "Silmarillion" müsste unbedingt verfilmt werden, es ist eine so wundervolle Geschichte. Vor allem kann man dann nicht mehr Glorfindel :love: rausschnipseln wie im HdR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh ja, das "Silmarillion" müsste unbedingt verfilmt werden, es ist eine so wundervolle Geschichte.

<{POST_SNAPBACK}>

Eigentlich sind es ja viele kleine Geschichten, desshalb ist es ja so schwer zu verfilmen! Alle Geschichten passen unmöglich in einen Film, vielleicht könnten sie wieder eine Triologie daraus machen!

Oder sie suchen sich wirklich nur die wichtigsten aus, die im HdR Film schon erwähnt werden, wie Beren und Luthien! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also...falls Zeichentrick filme zählen....Der Hobbit wurde doch schon verfilmt... habs selbst gesehen...habs glaube ich noch irgendwo in meinem ungeordnetem VHS Berg...(ich ordne nur die dvds)

aber halt nur als zeichentrick.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so nun mische ich mich auch mal ein:

hab auch den Super Tollen Trailer vom Hobbit gesehn. Ich hoffe das er verfilmt wird. doch das mit ende 2006 glaub ich nicht.

Aber vor allem würd ich mich um die verfilmung vom Silmarillion freuen. zwar glaub ich nicht das es in naher zukunft passiert, doch das buch ist der hammer, obwohl es sicherlich um einiges schwieriger und vielleicht länger wird als der herr der ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...