Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

@Uglùk: Könntest du bitte mal erläutern, um was es sich bei diesem Link haltet? Das ganze umfasst fast 20 MB und bevor ich das downloade, würde ich gerne wissen, was mich da erwartet.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tom/DarkDragonX

Tawa, isn Teaser, den er zum nicht gedrehten Film "The Hobbit" gemacht hat.. Ist ganz nett so an sich *gg*

Wenn du meinst ich habe das Filmchen gemacht, dann liegst du da ganz falsch. Ich habe es lediglich mal gedownloaded und nun auf meiner HD wieder gefunden. Ein paar Scenen die in dem Teaser vorkommen habe ich noch nie gesehen, darum habe ich Ihn hier gepostet.

Wenn alle Scenen aus dem esten oder zweiten Teil wären dann wäre das bestimmt eine Fälschung (ist es vieleicht auch). Vieleicht wurde "The Hobbit" zusammen mit den Drei anderen dHdR Teilen in Neuseeland gedreht und uns bissher verheimlicht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass das das Filmchen ist, was auch in

diesem

thread schon Diskutiert wurde?

Habs zwar nicht downgeloadet (das trafficlimit ruft) aber ich denke doch schwer dass es da nich so viele Versionen von gibt...wenn es das ism kannst du ja in dem Thread das Restliche darüber nachlesen, wer was wann wieso...

Und wenn er den Hobbit gedreht hätte wüssten wir es...da bin ich mir ziemlich sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der Newsseite vom hm, naja, Ihr wisst schon, dem *Zensiert*, hab ich etwas zum Thema "Kleiner Hobbit" gefunden:

(Hier ersteinmal der LINK zum selber Nachlesen, dort stehen noch mehr Details/Gerüchte.

Und hier ein kleiner Ausschnitt:

Quelle: Trekzone Network (8.1.04)

"The Hobbit": Ian McKellen bereit für Gandalf

08. Januar 2004 Royd Tolkien, der Urenkel von "Herr der Ringe"-Autor J.R.R. Tolkien hat einem möglichen Prequel seinen Segen gegeben. Und "Gandalf"-Darsteller Ian McKellen ist sich sicher, das es dazu kommen wird.

Ian McKellen verriet in einem Interview im englischen Fernsehen, dass es seiner Ansicht nach nicht mehr lange dauern wird, bis er wieder Gandalf spielen wird. "Es ist zur Zeit so, dass zwei Firmen die Rechte an 'The Hobbit' besitzen. Sobald dieser Umstand aber geklärt wurde, werde ich mich mit Regisseur Peter Jackson zusammensetzen und über das Projekt sprechen.

"Ich denke, Peter würde mit 'The Hobbit' ganz gern in Produktion gehen. Vermutlich dauert es nicht mehr lange bis ich den blauen Hut wieder anziehen und den Gandalf spielen werde," meinte McKellen, als er in der Talkshow "Richard & Judy" über die Prequel-Gerüchte befragt wurde.

Vor 2006 wird daraus aber wohl nichts werden, denn Peter Jackson wird bis 2005 mit einem weiteren gigantischen Projekt beschäftigt sein, einer zeitgemäßen Neu-Verfilmung von "King Kong".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann mir den Kleinen Hobbit nicht wirklich als ebenbürtigen "Erwachsenen"Film zur HdR-Trilogie vorstellen - nicht so vom Stoff oder von der Machart her, sondern wegen des schon angesprochenen Tiefganges.

Aber als Kinderfilm? Eine solche Idee würde mir total gut gefallen. Das würde dem Anspruch des Buches gerecht werden. Schließlich werden im Buch die Zwerge ziemlich naiv und albern dargestellt (meine Meinung) und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, sie zu Gimlis zu transformieren - dito die Elben.

Also ein Kinder-Fantasyfilm im Stil von HdR - das wäre schon was Feines. Natürlich von PJ realisiert. Da haben die Kids wenigstens auch was davon, weil die HdR-Trilogie ja erst ab 12 ist (zu recht, wie ich finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ja,einen solchen Gloin,der so wie Gimli aussieht und sich dennoch so lachhaft benimmt...

Eher ein Kinderfilm.

Hört dich aber trotzdem cool an.

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka..jaa...diese Verschwörrungstheorie (zuviel Akte X - zuviel Bielefeld??) haben wir ja schon lange :-)

und von wegen hier die zwerge als naiv hinzustellen..also noch schlechter als die zwerge kommen ja mal die elben im hobbit weg...diese party-sauf-bande tstststs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von wegen hier die zwerge als naiv hinzustellen..also noch schlechter als die zwerge kommen ja mal die elben im hobbit weg...diese party-sauf-bande tstststs...

Haste in gewisser Weise Recht ... aber die Hauptpersonen (neben Bilbo) sind nun mal die Zwerge und nicht die Elben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben in der Hobbit.

Ich muss da irgendwie ständig an dieses albernes Rumgekichere in den Bäumen denken.

Das wärs doch: Figwit mal als Kicher-Elb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru

Ich muss da irgendwie ständig an dieses albernes Rumgekichere in den Bäumen denken.

Das störte mich auch ungemein an dem Hörspiel, was ich mir mal zugelegt hatte... nur rumgegluckse und gekicher!

Trotzdem, ich möchte nicht, dass der "Hobbit", ob nun als Kinder- oder Erwachsenenfilm, verfilmt wird.

Man muss nicht alles verfilmen und der "Hobbit" gehört meiner Meinung nach dazu.

Schon deshalb, weil es dann wieder heißt, dass das nur gedreht wird, weil man den kommerziellen Erfolg erreichen/halten will...

Nee, bin voll dagegen, auch wenn PJ auf dem Regiestuhl sitzt!

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 15.01.2004, 17:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Amluthandîr

Ich finde, der Hobbit sollte nicht verfilmt werden! Manchmal ist es gut, Dinge so sein zu lassen wie sie sind!

Nach dem Riesenerfolg den HDR im Kino erfahren konnte, wären die Erwartungen , welche an die Verfilmung von 'der Hobbit' gemacht würden zu gross. Da es sich wie schon oft erwähnt eher um eine Kindergeschichte handelt, würde der Film sicher floppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Nach einem kleinen Bericht in der aktuellen "Space View" hat sich Peter Jackson dieses Pojekt zumindest nicht total aus dem Kopf geschlagen.. Er hat nur noch nicht total "nein" gesagt, weil er keinen anderen diese Sache machen lassen will. Allerdings hat er schon eine Menge Zeit in die HdR-Trilogie inverstiert und zaudert deshalb noch.. Ich fänds gar nicht mal schlecht, wenn er das jetzt noch machen würde. Immerhin wäre er mir lieber, als irgendein Regisseur, der nicht so in der Materie drinsteckt wie PJ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Da ich den Trailer den ihr oben genannt habt irgendwie nicht einsehen, frage ich kurz mal nach. Kommt da eine Szene mit einem blubbernden See, einem Drachen und Szenen aus HdR vor?

Wenn es dieser ist, dann ist er definitiv ein Fake, denn die Szenen mit dem See und dem Drachen stammen aus DISNEYS Drachentöter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Colonia_Goblin

Da ich den Trailer den ihr oben genannt habt irgendwie nicht einsehen, frage ich kurz mal nach. Kommt da eine Szene mit einem blubbernden See, einem Drachen und Szenen aus HdR vor?

Wenn es dieser ist, dann ist er definitiv ein Fake, denn die Szenen mit dem See und dem Drachen stammen aus DISNEYS Drachentöter!!!

Der Trailer ist ein Fake. Ich dachte das wäre allgemein bekannt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin absolut für eine Verfilmung des Hobbits. Auch wenn er floppen würde, ich würde auf jeden Fall reingehen. Es sollte aber PJ Regie führen und Ian McKellen Gandalf spielen! Natrlich wäre es auch schön mit Ian Holm als Bilbo und vielleicht sollte Glóin von John Rhys-Davies gespielt werden, er ist schließlich Gimli's Vater. Die Idee mit Legolas im Hintergrund ist nett: Vielleicht könnte man ihn auch mal mit seinem Vater zeigen, als Bilbo in Thranduil's Reich kommt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..also ich weiß nicht. Wenn der Hobbit dann verfilmt wird, kommt bestimmt wieder dieses: "Ach, der ist ja voll schlecht. Herr der Ringe war da viel besser!" Bla... mich würde es auch glücklich machen, wenn er nicht verfilmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Dieser Vergleich würde kommen, da kannste sicher sein. Schliesslich wurden ja sogar die drei Teile untereinander verglichen ung ausgewertet, dann käme der kleine Hobbit sicher nicht ungeschoren davon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hobbit tatsächlich verfilmt werden sollte - und da drücke ich alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass es auch dazu kommt - dann müssten für mich 4 Bedingungen unbedingt erfüllt werden (damit es quasi ein Traum wird) :

1. PJ führt wieder Regie (natürlich!!),

2. Ian McKellen als Gandalf,

3. Hugo Weaving als Elrond

... und 4. Howard Shore als Komponist! :-D

Ich würde so wahnsinnig gern Bilbo in den Orkhöhlen unter den Hithaeglir (Nebelgebirge) den Ring finden sehen und dabei die ersten Andeutungen des "Ring-Themas" aus LotR hören... *wohlig-schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...