Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Janne Teller's 'Nichts'.

 

Ah - davon habe ich gehört, hab's aber nie gelesen. Vermutlich weil es mir von jemandem empfohlen wurde, den ich nicht mag... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Janne Teller's 'Nichts'.

 

Ah - davon habe ich gehört, hab's aber nie gelesen. Vermutlich weil es mir von jemandem empfohlen wurde, den ich nicht mag... :rolleyes:

 

Solltest Du lesen. Es lohnt sich :-) . Ich hatte das Buch eigentlich nur gelesen, weil ich wissen wollte, ob die genervten Schülerkunden Recht haben, wenn sie über das Buch meckern. Haben sie nicht :-O . Mir hat's gefallen :-) .

 

 

Und schon eine Idee, wonach wir jetzt suchen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh, da habe ich Euch jetzt aber lange warten lassen. Entschuldigung bitte.

 

Hier also noch ein Tipp:

Gesucht wird ein amerikanischer Klassiker des Fantasygenres, der gerade in einem kleinen Verlag eine kleine Renaissance erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mmm noch ein Tipp :kratz:

Der Autor ist schon länger verstorben. Er war auch Verleger, und hat die Geschichten seiner Lieblingsautoren wieder herausgegeben. Er liebte Pulphefte besonders Weird Tales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetz tein Geständnis ablegen: ich hab den Anfang mal gegoogelt, weil er mir irgendwie bekannt vorkam, ich aber einfach keine Idee hatte. Es hat sich herausgestellt, dass mein Gefühl falsch war und ich das Buch nicht kenne. Ich scheide also als Rater aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm noch ein Tipp :kratz:

Der Autor ist schon länger verstorben. Er war auch Verleger, und hat die Geschichten seiner Lieblingsautoren wieder herausgegeben. Er liebte Pulphefte besonders Weird Tales.Blutsteine

Blutstein ich glaub von Kane...... muss zu meiner schande sagen das ich einen kollegen gefragt hab der kisten von fantasy zuhause rum liegen hat, werd ich mir mal aus leihen, schoen das es Fb gibt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mmm noch ein Tipp :kratz:

Der Autor ist schon länger verstorben. Er war auch Verleger, und hat die Geschichten seiner Lieblingsautoren wieder herausgegeben. Er liebte Pulphefte besonders Weird Tales.Blutsteine

Blutstein ich glaub von Kane...... muss zu meiner schande sagen das ich einen kollegen gefragt hab der kisten von fantasy zuhause rum liegen hat, werd ich mir mal aus leihen, schoen das es Fb gibt........

 

 

Kollegen fragen ist doch keine Schande :-) .

 

Richtig ist, das das Buch 'Der Blutstein' heißt und zur Reihe 'Kane' gehört :-)

 

Sagst Du mir bitte auch noch den Autor. Nur der Vollständigkeit halber ;-)

Ich muss jetz tein Geständnis ablegen: ich hab den Anfang mal gegoogelt, weil er mir irgendwie bekannt vorkam, ich aber einfach keine Idee hatte. Es hat sich herausgestellt, dass mein Gefühl falsch war und ich das Buch nicht kenne. Ich scheide also als Rater aus.

 

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht: an welches Buch hast Du gedacht, beadoleoma :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mmm noch ein Tipp :kratz:

Der Autor ist schon länger verstorben. Er war auch Verleger, und hat die Geschichten seiner Lieblingsautoren wieder herausgegeben. Er liebte Pulphefte besonders Weird Tales.Blutsteine

Blutstein ich glaub von Kane...... muss zu meiner schande sagen das ich einen kollegen gefragt hab der kisten von fantasy zuhause rum liegen hat, werd ich mir mal aus leihen, schoen das es Fb gibt........

 

 

Kollegen fragen ist doch keine Schande :-) .

 

Richtig ist, das das Buch 'Der Blutstein' heißt und zur Reihe 'Kane' gehört :-)

 

Sagst Du mir bitte auch noch den Autor. Nur der Vollständigkeit halber ;-)

 

 

Karl Edward Wagner ist jedoch gegoogelt mein kollege antwortet nicht auf fb, wahrscheinlich am anderen com im buero oder aussendienst etc.....

 

Bearbeitet von Torshavn
Zitierprobleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ist alle richtig, Mirko :-) :

 

Karl Edward Wagner: Der Blutstein (Kane 01)

 

Du darfst weitermachen Mirko :-)

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torshavn

 

Eines ist sicher, wenn man auf......

 

 

 

 

Musste ich im Internet suchen da ich das Buch nimmer habe.......

 

Fantasy und ziemlich bekannt, hat etwas Fernoestliches an sich......Viel spass beim Raten

 

Ps: nicht lachen bei der Loesung :-O

Bearbeitet von Torshavn
Zitat kenntlich gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganzer Satz würde irgendwie weiterhelfen. So bin ich hilflos.

 

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht: an welches Buch hast Du gedacht, beadoleoma :kratz:

 

Keins. Es war nur so ein ganz unbestimmtes Bekanntheitsgefühl. Ein deja lire, gewissermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganzer Satz würde irgendwie weiterhelfen. So bin ich hilflos.

 

 

das koennte weiterhelfen beadoleoma:

 

 

Eines ist sicher, wenn man auf Cohen trifft: Gibt es keinen Grund, Dich umzubringen (hast Du also keinen Schatz oder stehst ihm auf dem Weg zu einem Schatz im Weg), dann ist man bei ihm gut aufgehoben.

Bearbeitet von Torshavn
Zitate bearbeitet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das stark an Terry Pratchetts Scheibenwelt. Seine Parodie auf Conan der Barbar.

Da sehe ich allerdings nichts fernöstliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das stark an Terry Pratchetts Scheibenwelt. Seine Parodie auf Conan der Barbar.

Da sehe ich allerdings nichts fernöstliches.

ich hab geglaubt das da sowas mongolisches mit vor kam wenn nicht sry aber lagst richtig wollte erst gar net cohen erwaehenen......

 

du bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um welches Buch handelt es sich jetzt?

 

Sir Terry hat da ja mehrere geschrieben.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt anders an. Er kommt außerdem in Echt Zauberhaft und in Das Licht der Phantasie vor. Die fangen aber auch nicht so an.

 

Habe gerade mal den Satz gegoogelt. Er steht genau so auf der Seite scheibenwelt-romane.de in der Charakterbeschreibung von Cohen. Für mich sieht das nach Spielregeln nicht gelesen aus. Was nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt anders an. Er kommt außerdem in Echt Zauberhaft und in Das Licht der Phantasie vor. Die fangen aber auch nicht so an.

 

Habe gerade mal den Satz gegoogelt. Er steht genau so auf der Seite scheibenwelt-romane.de in der Charakterbeschreibung von Cohen. Für mich sieht das nach Spielregeln nicht gelesen aus. Was nu?

 

Vielleicht lassen wir es Mirko einfach noch mal probieren. Dann mag er vielleicht ein Buch nehmen, das er vorliegen hat. Hier hatte er ja gesagt, das er das Buch nicht mehr habe, und deshalb gegoogelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn man googelt, könnte man zumindest den Satzanfang googeln. Soviel Engagement erwarte ich schon irgendwie.

 

Wie wäre es mit folgender Lösung: Mirko liest den ersten Post des Threads, in dem das Spiel erklärt wird, und dann darf er es nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn man googelt, könnte man zumindest den Satzanfang googeln. Soviel Engagement erwarte ich schon irgendwie.

 

Wie wäre es mit folgender Lösung: Mirko liest den ersten Post des Threads, in dem das Spiel erklärt wird, und dann darf er es nochmal versuchen.

 

Prima Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...