Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Dann auf ein neues. Ich hoffe wir hatten ihn noch nicht:

 

 

Was ich zu berichten beabsichtige, ist mir vor reichlich einem halben Jahrhundert im Hause meiner Urgroßmutter kundgeworden, während ich, an ihrem Lehnstuhl sitzend, mich mit dem Lesen eines in blaue Pappe eingebundenen Zeitschriftenheftes beschäftigte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei tatsächlich, den hab ich schon mal gelesen. Allerdings hat er mit dem Nussknacker gemeinsam, dass das schon ne Weile her ist.

 

Wenn ihr so weiter macht, fang ich an zu weinen weil ich nicht damit klarkomme, dass ich es nie schaffen werde alles zu lesen was ich lesen will - von ab und an wiederlesen ganz zu schweigen.... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr so weiter macht, fang ich an zu weinen weil ich nicht damit klarkomme, dass ich es nie schaffen werde alles zu lesen was ich lesen will - von ab und an wiederlesen ganz zu schweigen.... :heul:

 

Nicht traurig sein, beadoleoma. Das Gefühl kenne ich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Wenn man an der Quelle arbeitet, würde man sonst verzweifeln, ob so vieler interessanter neuer Titel. ;-) .

Aber meine Lieblingsbücher lese ich trotzdem immer wieder mal ;-) .

 

 

Und Meriadoc, was läßt Du uns nun raten :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA das kenn ich! Aber gilt es als Schummeln, wenn ich ihr dieses Buch geliehen habe? Erst vorletzte Woche? :anonym:

 

"Die Bestimmung" von Veronica Roth, ist auch grade verfilmt im Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA das kenn ich! Aber gilt es als Schummeln, wenn ich ihr dieses Buch geliehen habe? Erst vorletzte Woche? :anonym:

Es gilt wohl eher als Unkreativ von meiner Seite aus, da das gerade das einzige Buch war, das direkt vor meiner Nase lag  :-O

 

Ist natürlich richtig, du bist  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt noch mal bis heute abend warten und schauen ob jemand gerne ernsthaft raten möchte und sonst zuhause Buchanfänge suchen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht gespickt, glaube aber, es nicht zu kennen.

 

Thuni darf von mir aus gerne weitermachen. Sie weiß die Lösung, und dass Mäh so verdammt unkreativ ist, ist ja nicht ihre Schuld.

Außerdem bedeutet eine Leihgabe noch lange nicht, dass man es selbst kennt, darum hat Thuni genauso viel Recht auf Raten wie alle anderen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mache ich gleich regeltechnisch schwierig weiter: darf man auch ein Buch nehmen in dem mehrere (3) Geschichten gesammelt sind, die zwar im gleichen "Universum" spielen, aber nicht die gleichen Figuren beinhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mache ich gleich regeltechnisch schwierig weiter: darf man auch ein Buch nehmen in dem mehrere (3) Geschichten gesammelt sind, die zwar im gleichen "Universum" spielen, aber nicht die gleichen Figuren beinhalten?

 

Ich würde sagen 'Ja', wenn Du den Anfang der ersten Geschichte zitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ist auch nicht so schwer, wobei wenn man nicht googlet vielleicht schon.

 

Ein kühler, böiger Wind kam stöhnend von Norden herab und er wirbelte die in den engen Gassen von Nebenhafen hängenden Dunstfetzen und den leise fallenden Schnee durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Elemente von Fantasy aber nicht nur. Vasall sagt mein Buch sieht aus als wäre es ewig alt, aber das ist es gar nicht. Nur schon so abgegrabbelt, deutsche Ausgabe ist aus den 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... klingt tatsächlich etwas so. Allerding kenne ich nur eine Geschichtensammlung aus diesem Zyklus und die enthält mehr als drei Geschichten und fängt anders an. Allerding habe ich die englische Ausgabe. Unter Umständen ist es ja möglich, dass ein deutscher Verlag die Geschichten anders herausgegeben hat. Oder es gibt eine zweite Sammlung, die ich nciht kenne. Oder es ist doch was anderes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...