Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Der hat einen anderen Titel? Öhm ... die deutsche Rechtschreibung, oder so?

 

PS: schräge Idee! Gefällt mir gut. :-O

Ja der müsste "Duden – Die deutsche Rechtschreibung" heißen.

Die Idee bringt mich immer noch zum grinsen  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa, jawohl, der Duden. Die deutsche Rechtschreibung , so heißt das Buch!   Ich dachte ich ein bischen Bildung kann nicht schaden. ;-) Außerdem könnten den eventuell einige Leute besitzen. :-O

 So jetzt bitte ein neues Rätsel, aber bitte ein Buch das ich schon gelesen habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das fand ich das Schöne an dieser Idee. Es ist ein Buch, das garantiert jeder kennt, aber trotzdem war es schwer zu erraten, weil es in eine ganz andere Richtung geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 So jetzt bitte ein neues Rätsel, aber bitte ein Buch das ich schon gelesen habe.....

 

Oh - Extrawünsche... was hast du denn so gelesen? ;-)

Ich muss mal in mich gehen und heute Abend nach der Arbeit ins Bücherregal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Extras angefordert - dann müsst ihr nehem, was ihr kriegt. :-O

 

Ich habe den Namen einer Figur geixt, um es nicht noch einfacher zu machen.

 

 

Am 24. Mai 1863, eines Sonntags, kam mein Oheim, der Professor X, in hastiger Eile heim in sein kleines Haus, Königsstraße 19, eine der ältesten Straßen des alten Stadtviertels zu Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ich den Namen auch drinlassen können. ;-) Du bist!

 

Ich hatte das Buch gerade erst gelesen, nachdem ich die Neuverfilmung im TV gesehen hatte. :-)

 

Hoffentlich hatten wir das Buch noch nicht:

 

Ich erzähle eine Begebenheit, die vielen unglaublich scheinen wird, und von der ich großenteils selbst Augenzeuge war. Den wenigen, welche von einem gewissen politischen Vorfalle unterrichtet sind, wird sie – wenn anders diese Blätter sie noch am Leben finden – einen willkommenen Aufschluß darüber geben; und auch ohne diesen Schlüssel wird sie den übrigen, als ein Beitrag zur Geschichte des Betrugs und der Verirrungen des menschlichen Geistes, vielleicht wichtig sein.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir lesen "Die Räuber" aber ich habe es vor ein paar Wochen eigenständig gelesen. Es ist sehr gut!

 

Prima, das freut mich sehr :-) . Schiller- Leser sollte man stets ermuntern :-) . Also weiter so. ;-)

 

Gibst Du uns eine neues Rätsel auf :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avec Plaisir ;-)

Also: "Es war im Frühling 1894, als ganz London-und die vornehmen Kreise mit Bestürzung- Anteil nahm an der Ermordung des Ehrenwerten X, deren Umstände äußerst ungewöhnlich und unerklärbar erschienen"

Habe den Namen der einzigen genannten Person durch ein X ersetzt;)

Bearbeitet von Rhaegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt bin ich verwirrt... Ist "Die Rückkehr des Scherlock Holmes" eine Art Sammelband? Weil ich mir so sicher war hab ich nämlich nochmal extra nachgeschalgen und "Im leeren Haus" fängt inhaltlich genauso an. Abweichungen schieb ich mal auf unterschiedliche Übersetzungen ;) Oder fangen 2 Geschichten fast gleich an? Wie heißt denn der Tote in deinem Buchanfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" ist ein Sammelband. Im prinzip hast du das ganze lediglich konkretisiert, Nimphredil. Aber da Watson schneller war habe ich ihn gewertet. Aber ihr könnt auch untereinander Abklären wer von euch beiden weitermacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...