Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht warum, aber ich denke an Louis XIII. :anonym:

muss jetzt an dieser Stelle zugeben, dass ich sehr wenig Bücher über bekannte (historische) Persönlichkeiten gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig. Autorin und Heinrich stimmt. Aber der wievielte? Oder hast du dich nur vertippt?

 

Ich fürchte vertippt. Heinrich VIII müßte es sein, der mit den vielen tödlichen Scheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der mit den vielen tödlichen Scheidungen.

 

 

tödlich waren "nur" zwei. ;-) Heinrich war zwar mit ziemlicher sicherheit kein angenehmer Zeitgenosse, aber man tut ihm  ein klein wenig Unrecht, wenn man sagt, dass sei doch der, der alle seine Frauen hat enthaupten lassen.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

der mit den vielen tödlichen Scheidungen.

 

 

tödlich waren "nur" zwei. ;-) Heinrich war zwar mit ziemlicher sicherheit kein angenehmer Zeitgenosse, aber man tut ihm  ein klein wenig Unrecht, wenn man sagt, dass sei doch der, der alle seine Frauen hat enthaupten lassen.

 

 

Danke für den Hinweis ;-) . Aber irgendwie ist das bei mir hängen geblieben. Wahrscheinlich habe ich zu viele BBC Serien gesehen :-O . Doch das gesuchte Buch (habe es vor vielen Jahren gelesen) hat weit mehr als nur Sex & Crime zu bieten. Da bekommt man schon ein runderes Bild von ihm. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich ds gesuchte Buch nicht. JEtzt wo ich weiß um wen es get, glaube ich dass ich mich erinnern würde, wenn ich es gelesen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, natürlich ist es Heinrich der VIII. :-)

 

Ich kann das Buch nur allen wärmsten ans Herz legen. Das ist einer der wenigen historischen Romane, der mich wirklich begeistert hat.

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, natürlich ist es Heinrich der VIII. :-)

 

Dann mache ich mal aus aktuellem Anlass ;-)  weiter mit folgendem Buchanfang:

 

Die nahende Morgendämmerung erhellte schwach den nächtlichen Himmel, als die Erwählten die Gärten des Lebens betraten. Draußen lag in tiefem Schlaf die Stadt der Elfen, ihre Bewohner noch in die Wärme und Geborgenheit ihrer Lager gehüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade alle heiß die Shannara-Verfilmung bei MTV diskutieren rate ich jetzt mal: Die Elfensteine von Shannara?

 

(schon etwas länger er, dass ich das Buch gelesen habe. Da ich es nicht mehr habe, kann ich auch grad nicht nachschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade alle heiß die Shannara-Verfilmung bei MTV diskutieren rate ich jetzt mal: Die Elfensteine von Shannara?

 

 

Gut kombiniert :-) . Das ist natürlich richtig :-) .

Dann gehe mal bitte an Dein Bücherregal und suche uns einen neuen Anfang ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okidoki.

 

"In the hospital of the orphanage - the boy's division at St.*** in *** - two nurses were in charge of naming the new babies..."

 

Das Buch ist auch in deutscher Übersetzung erschienen und ich schätze mal, dass man auch wenn man nicht so super Englisch kann, trotzdem das Zitat versteht. Oder nicht?

 

 

*** die Namen hab ich mal weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf Anhieb kenne ich es nicht :kratz: .

Irgendwie erinnert es mich an einen Roman aus dem 2.Weltkrieg (frag mich aber nicht warum). Und der Name McEwan kommt mir in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip gefällig?

 

Sehr sehr gerne, denn im Augenblick habe ich noche keine weitere Idee :-)

 

 

Vielleicht noch ein Zitat?

 

Wäre mir auch recht. Vielleicht klingelt es dann :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. Dann verlängere ich erst mal das Zitat und wenn's dann nicht klickt geb ich Tips.

 

"...and checking that their little penises were healing from the obligatory circumcision. In those days (in 192_), all boys born in *** were circumcised because the orphanage physician had experienced some difficulty in treating uncircumcised soldiers, for this and for that, in World War I."

 

*** hab wieder ich rausgelassen, die unvollständige JAhreszahl ist im Buch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay... noch ein letztes Zitat. Dieses ist nicht vom Anfang des Buchs, es dürfte aber das bekannteste aus dem Buch sein, zumal es auch in der Verfilmung vorkommt.

 

"Goodnight you princes of Maine, you kings of New England."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das müsste Gottes Werk und Teufels Beitrag sein? Von Irving.

 

Kopfschüttel, ich habe es nicht wiedererkannt, obwohl ich es gerne gelesen habe, wie jedes Bch, das ich von Irving angefangen habe.

 

Ich bin auf Deinen Buchanfang gespannt Merry :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kopfschüttel, ich habe es nicht wiedererkannt,

 

 

Das wäre doch ien guter Grund noch mal reinzulesen, oder? ;-)

 

 

Ja stimmt :-) . Aber vorher liegt hier noch ein anderer Irving ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...