Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Niemand? Ok, hier noch ein paar Hinweise weil ich das Buch gerade nicht zur Hand hab: es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie - ursprünglich. Mittlerweile sind drei weitere Bände vom Verlag in Auftrag gegeben worden, der erste wurde im Juni diesen Jahres veröffentlicht. Außerdem wurde im Sommer bekannt, dass eine TV Serie basierend auf den Büchern produziert wird. Wenns mit den Hinweisen noch immer nichts wird löse ich morgen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bis jetzt niemand gewusst hat werden weitere Hinweise wohl nicht helfen, daher die Auflösung: gesucht war Leviathan Wakes (Leviathan Erwacht), das erste Buch aus der Expanse Reihe von James S. A. Corey (Daniel Abraham und Ty Franck).

 

Es darf fortsetzen, wer sich dazu berufen fühlt  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne soooo viel nicht! Ich brauche mehr Zeit zum LESEN!!!!! :mecker:

 

Das geht uns wohl allen so ;-) .

 

Aber hast Du nicht trotzdem vielleicht einen Buchanfang für uns :-):kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, kein Schulmädchenroman...auch was für Jungs! Ok, ein wenig mehr!    Die eine hatte rotes, lockiges Haar und so viele Sommersprossen, daß es unmöglich war sie zu zählen. Das andere hatte dunkles Haar, das sich über der Stirn zu einem lustigen Büschel erhob. " Morgen beginnen die Ferien!" rief Lucy und strahlte Dina mit ihren seltsamen, grünen Augen an.

Bearbeitet von Biaressa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann vielleicht

 

"Der Zirkus der Abenteuer"?

 

Da ist zumindest Ferienbeginn. Das weiß ich ganz sicher :-)

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Tal der Abenteuer" ?

 

Soweit ich mich erinnere beginnt zumindest der zweite Band nicht mit den Ferien. Zumindest wenn die Filmreihe der Buchvorlage getreu gedreht wurde. Den Film hab ich zufällig vor kurzem noch geschaut. Denn dort gehen die Ferien weiter(also gleich 2 Abenteuer in denselben Sommerferien^^). Aber ich will mal nicht aufs Buch schließen. Sowas geht meistens schief ;)

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hoffe mal das hatten wir noch nicht. Den Prolog habe ich weggelassen. Das erste Kapitel beginnt hiermit:

 

"Gestern fragte mich irgendein Narr, was meine erste Erinnerung  sei, und erwartete, dass ich beglückt in irgendwelche sentimentalen Kindheitsanekdoten verfiele, wie es wunderliche alte Männer angeblich so gern tun. Er war ganz überrascht als ich ihn hinauswarf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal überlegen. Ich will es ja nicht gleich zu leicht machen:

 

Der Mann, der die oben abgetippten Sätze sagt hat wirklich gelebt, wobei die Sätze fiktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal überlegen. Ich will es ja nicht gleich zu leicht machen:

 

Der Mann, der die oben abgetippten Sätze sagt hat wirklich gelebt, wobei die Sätze fiktiv sind.

 

Mir kommt der Satz auch sehr bekannt vor. Er klingt sehr modern. Vielleicht suchen wir nach einem historischen Roman :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also historischer Roman? Ich gehe davon aus das der Erzähler aus dem ersten Satz die Hauptperson ist und in dem Buch über sein Leben erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, da kämen jetzt zig in Frage. Aber dazu ist der Satz zu "offen". Magst du vielleicht das Zitat erweitern (falls das nicht zuviel verrät)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich viel verraten die nächsten Sätze auch nicht. Es geht so weiter:

 

"Aber der Schaden war angerichtet, und aus meinem Kopf war dieser Einfall nicht so leicht hinauszuwerfen. Was war meine früheste Erinnerung? Was immer es auch war, sie war nicht angenehm. Dessen war ich mir sicher."

 

Nochmal als Tip: Die Hauptfigur ist eine wirklich bekannte historische Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...