Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Nein hat mit Erdsee nichts zu tun, Original ist aber Englisch. Zu dem Universum in dem es spielt, gibt es eine ganze Reihe von Büchern. Und in diesem Buch sind wirklich 3 längere, aber in sich abgeschlossene Geschichten. Autor ist männlich, falls das was hilft, und er hat noch einige andere Bücher geschrieben. *gg* Er ist allerdings nicht nur Autor von Romanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Vielleicht habe ich euch auf eine falsche Fährte geführt als ich sagte "auch Fantasy-Elemente", denn das Buch ist zum größeren Teil einem anderen Genre zuzuordnen. Obwohl der Autor sich in anderen Bereichen viel mit Dark Fantasy beschäftigt hat.

 

Ach und lustige Info am Rande: soweit ich weiß, hat er genau ein Drehbuch geschrieben (ob er ganz allein kann ich nicht sagen), zu einem Film der gar nicht in seine sonst übliche Tätigkeit passt und den sicherlich jeder kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider auch nicht.

Also in allen drei Geschichten geht es unter anderem um Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten und um ein Herrschaftssystem das diese ausnutzt und unterdrückt. Dies wird zwar thematisiert, steht aber nicht im Vordergrund.

 

Soll ich vielleicht noch die ersten Sätz der zwei anderen Geschichten posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte Wheel of Time sein. Jedenfalls haben die Buecher immer mit dieser Wind Sache angefangen.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte Wheel of Time sein. Jedenfalls haben die Buecher immer mit dieser Wind Sache angefangen.

 

Ich wußte gar nicht, das es von Jordan eine Erzählsammlung in seiner Welt gibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Wheel of Time ist es leider nicht. Ich werde heute abend daheim noch die anderen Sätz posten, unterwegs habe ich das Buch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwar doppelpost, aber damit es nicht untergeht, hier wie versprochen die Anfange von den anderen beiden Geschichten im Buch und damit ist zumindest schon das Genre eingegrenzt! ;-)

 

Zweite Geschichte:

Die Pinasse der Dunkelwind löste sich vom Mutterschiff, eine silbern glänzende Nadel vor der endlosen Nacht.

 

Dritte Geschichte:

Das Raumschiff Verwüstung fiel aus dem Hyperraum und ging in einen Orbit um den Planeten Wolf IV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt dann ja eher nach Science Fiction.

Eine Frage: Du hattest gesagt, das diese drei Geschichten in einem Universum spielen, zu dem es schon viele Romane gibt. Sind diese Romane alle vom gesuchten Autor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Author hat das Universum quasi "geschaffen" und ja es ist Science Fiction, weil aber auch Dinge wie Sirenen und Gedankenleser vorkommen, finde ich es hat auch Fantasy Elemente.

 

Vielleicht ist es zu speziell und unbekannt, soll ich auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es zu speziell und unbekannt, soll ich auflösen?

 

Es macht gerade richtig Spaß.

Du sagtest der Autor ist englischsprachig. Suchen wir einen Amerikaner oder einen Engländer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ok gut, dann weiter. Er ist in England geboren und hat dort auch Geschichte und Literatur studiert. Er lebt und schreibt heute noch und wohnt weiterhin in England.

 

Laut Auskunft aus dem Internet, sind einige der Charaktere die in diesen Kurzgeschichten vorkommen, schon in der mehrteiligen Reihe die im gleichen Universum spielt aufgetaucht. Diese mehrteilige Reihe umfasst bis heute 9 Bände. Der Nachname der Hauptperson bezeichnet auch das Universum, also beispielsweise "Schmidt-Universum"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also da niemand mehr miträt löse ich auf:

 

Simon R. Green:  Nebelwelt / Geisterwelt / Höllenwelt

 

Und der hat doch tatsählich das Drehbuch von "Robin Hood, König der Diebe" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh soll ich wirklich, meine Bücher kennt keiner....

 

Dann mal was bekannteres, vielleicht war das schon, ich habe hier nicht immer mitgelesen...

 

"Es waren Robs letzte, ruhige Augenblicke seliger Unwissenheit, doch in seiner Einfalt empfand er es als unbillig, daß er mit seinen Brüdern und seiner Schwester zu Hause bleiben mußte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu meiner Zeit hat man mir viele Namen gegeben: Schwester, Geliebte, Priesterin, weise Frau und Königin. Jetzt bin ich wirklich eine weise Frau geworden. Und vielleicht kommt eine Zeit, in der es wichtig ist, dass all diese Dinge bekannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...