Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (Heißt das nicht Religion statt Konfession?)Du hast recht beadoleoma. Von Konfession spricht man, glaube ich, nur, um die christlichen Religionen voneinander zu unterscheiden.Hier das versprochene Bild. Wir sehen einen Hauptdarsteller. Ich denke jetzt wird das Thema der Serie deutlicher: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Hmmm - nicht so richtig... Trägt der Mann einen Arztkittel? Geht es dann um was medizinisches? Oder eher um Bürgerrechte (schwarzer Arzt im frühen 20. Jahrhundert)?Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich das nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich bin ein bißchen verblüfft. Schaut denn heute niemand mehr Fernsehen. Die Serie läuft gerade aktuell, zwar spät (ab 22.30 Uhr), aber noch schaubar.Trägt der Mann einen Arztkittel? Geht es dann um was medizinisches? Oder eher um Bürgerrechte (schwarzer Arzt im frühen 20. Jahrhundert)?Ja er trägt einen Arztkittel. Medizin genauer die Chirurgie ist das Thema der Serie. Aber durchaus auch Bürgerrechte. Denn der abgebildete Arzt arbeitet in einem weißen Krankenhaus. Er ist hochgebildet, hat in Europa viele Erfahrungen bei namhaften Ärzten gemacht, und bekommt in den USA kaum einen angemessenen Posten. Aber er beginnt sich durchzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich bin ein bißchen verblüfft. Schaut denn heute niemand mehr Fernsehen.Offensichtlich nicht genug und/oder nicht das richtige. Klingt nicht uninteressant. Ist es ein rechtes Gemetzel? Dann ist es vielleicht nix für mich... obwohl ich auf der anderen Seite sowohl ER als auch House gut überlebt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ist es ein rechtes Gemetzel?Es geht schon blutig zu. Aber mich hat es nicht gestört, weil ich jede Menge über die Anfänge der Chirugie lerne. Ich mag solche Histoserien.Hier kommt dann mal der Chefchirug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Clive Owen?(Wäre ja jetzt ein leichtes zu googlen, aber vielleicht kennts ja wirklich wer - ich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Clive Owen?Ja das ist er.Die Serie läuft auf ZDF Neo, Dienstagabend ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich mag es nicht nachschauen. Vielleicht kommt ja noch jemand daher, der/die es weiß. Warten wir noch ein bisschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Dann verkürzen wir die Wartezeit mit einem weiteren Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Das ist "The Knick" von Steven Soderbergh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Das ist "The Knick" von Steven Soderbergh. Ja, richtig Beleg. Wie gefällt Dir die Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beleg Langbogen Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich habe sie nicht geschaut, aber konnte mich an den Trailer erinnern. Taugt sie was? Da ich gerade keine Idee habe, gebe ich ab an jedwede gewillte Person. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich habe sie nicht geschaut, aber konnte mich an den Trailer erinnern. Taugt sie was?Die ersten sechs, sieben Folgen auf alle Fälle. Da wird an neuen chirugirschen Verfahren gearbeitet. Da gibt es viel Hintergrund über den Krankenhausbetrieb zu Beginn des 20.Jahrhunderts. In den letzten Folgen geht es dann fast nur noch um die persönlichen Probleme der Protagonisten. Mal schauen, wie die zweite Staffel wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Wie ist es hiermit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Die in der Mitte kommt mir bekannt vor. Misfits? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Under the Dome? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Richtig Thuni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Juhu, dann weiter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Keiner? Hier nochmal ein Ausschnitt, habe nur das Logo rausgemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Vorstadtweiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hihi richtig und habe ich nicht ein wunderschönes Bild ausgewählt? Männeraction! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Männeraction ist immer gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Sind wir weiterhin im deutschsprachigen Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Wenn das nicht der Herr Ofczarek ist? Ich habs zwar noch nicht gesehen, tippe aber mal auf die neue Serie von David Schalko "Altes Geld". Bearbeitet 22. November 2015 von Elbereth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Elbe liegt richtig Du bist dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.