Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Serienjunkie-Quiz

Hervorgehobene Antworten

Ist sie von diesem Jahr?

Zu den Bildern fallen mir ein paar Serien ein. Könntest du uns vielleicht das Genre mitteilen?

Zu den Bildern fallen mir ein paar Serien ein. Könntest du uns vielleicht das Genre mitteilen?

Wie wäre es dann mal mit einem Rateversuch Eorl:kratz:.

Unheimlich, Drama, Liebe:-O

Ich dachte erst ich kenne die Serie aber ich komme partout nicht drauf und mit jedem Bild werde ich mir unsicherer. :ugly:

Ich dachte ich kenne Szene auf Bild nummer zwei....

Also das blonde Mädel kenne ich irgendwoher :kratz:

Ich kannte sie vorher noch nicht. Erst in dieser Serie ist sie mir aufgefallen, über die ich auch erst jetzt bei der Zweitausstrahlung im FreeTV gestolpert bin.

Familie spielt in der Serie eine große Rolle, und die Geheimnisse, die ein abgeschiedenes Landhaus in einer Kleinstadt bergen.

Ich dachte ich kenne Szene auf Bild nummer zwei....

Die Frau auf dem Bild ist die Lebensgefährtin eines der Hauptcharaktere.

Ja und ich bin raus. Dazu kenne ich nix.

• 2 Wochen später...

Dann werde ich mal lösen. Erstaunlich, das diese Werwolfserie niemand kennt. Die zweite Staffel ist gerade auf sixx angelaufen:

08.jpg

Ist die denn empfehlenswert?

Ist die denn empfehlenswert?

Ich bin etwas zwiegespalten. Kelly Armstrong hat mit ihren Romanen mittlerweile eine 'große' Welt geschaffen mit Werwölfen, Hexen, Vampiren u.a. Mit Beginn der zweiten Staffel haben die Hexen Einzug gehalten. Ich hätte gerne eine reine Werwolfserie behalten.

Die Serie an sich ist mir nicht 'animalisch' genug. Zivilisierte Werwölfe, die ihre Kämpfe meistens in Menschengestalt austragen (Martial Arts), die sich ständig kontrolliert halten. Für mich sind das nicht irklich Werwölfe. Da habe ich schon erheblich besseres gelesen und auch gesehen.

Mir hat eher die Geschichte gefallen, und die Krimihandlung, und einige der Charaktere sind interessant.

Könnte das eventuell Downton Abbey sein?

Glaub ich nicht. Dann würd' ich das doch kennen! ;-) 

Außerdem sieht das Mieder nach einer weiter zurückliegenden Epoche aus - auch wenn ich zugegebenermaßen nicht "historische Unterwäsche" als mein Fachgebiet für eine Quizshow wählen würde...

Könnte das eventuell Downton Abbey sein?

Außerdem sieht das Mieder nach einer weiter zurückliegenden Epoche aus

Nein Downtown Abbey ist es nicht. Die Serie spielt aber zur selben Zeit (Anfang des 20.Jahrhunderts) allerdings in den USA.

05.jpg

Nein Downtown Abbey ist es nicht. Die Serie spielt aber zur selben Zeit (Anfang des 20.Jahrhunderts) allerdings in den USA.

Da schau her. Zum Glück habe ich gleich zugegeben, dass "Underwear through the ages" nicht gerade mein Fach ist. Ich tipp jetzt mal auf was, was an der Ostküste spielt, wegen der Gebäude und des klischeemäßigen jüdischen Bagelverkäufers. 

Kommt mir aber immer noch nicht bekannt vor... irgendwas mit Einwanderern in New York?

Bearbeitet ( von beadoleoma)

des klischeemäßigen jüdischen Bagelverkäufers. 

Woran hast Du seine Konfession erkannt?

Ich tipp jetzt mal auf was, was an der Ostküste spielt

Genau gesagt spielt die Serie in New York.

irgendwas mit Einwanderern in New York?

Nein um Einwanderung geht es nicht. Das Thema kannte ich in einer Histoserie bisher nicht.

Morgen kommt wieder ein Bild.

des klischeemäßigen jüdischen Bagelverkäufers. 

Woran hast Du seine Konfession erkannt?

Das Schild an seinem Karren sieht irgendwie hebräisch aus. (Heißt das nicht Religion statt Konfession?)

Außerdem: Bagel! ;-)

In Ellis Island ging es um Einwanderer. Aber die ist es offensichtlich nicht. 

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.