Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz


harfner

Empfohlene Beiträge

(Heißt das nicht Religion statt Konfession?)

Du hast recht beadoleoma. Von Konfession spricht man, glaube ich, nur, um die christlichen Religionen voneinander zu unterscheiden.

Hier das versprochene Bild. Wir sehen einen Hauptdarsteller. Ich denke jetzt wird das Thema der Serie deutlicher:

 

04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Hmmm - nicht so richtig... Trägt der Mann einen Arztkittel? Geht es dann um was medizinisches? Oder eher um Bürgerrechte (schwarzer Arzt im frühen 20. Jahrhundert)?

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich das nicht kenne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bißchen verblüfft. Schaut denn heute niemand mehr Fernsehen:-O. Die Serie läuft gerade aktuell, zwar spät (ab 22.30 Uhr), aber noch schaubar.

Trägt der Mann einen Arztkittel? Geht es dann um was medizinisches? Oder eher um Bürgerrechte (schwarzer Arzt im frühen 20. Jahrhundert)?

Ja er trägt einen Arztkittel. Medizin genauer die Chirurgie ist das Thema der Serie. Aber durchaus auch Bürgerrechte. Denn der abgebildete Arzt arbeitet in einem weißen Krankenhaus. Er ist hochgebildet, hat in Europa viele Erfahrungen bei namhaften Ärzten gemacht, und bekommt in den USA kaum einen angemessenen Posten. Aber er beginnt sich durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bißchen verblüfft. Schaut denn heute niemand mehr Fernsehen:-O.

Offensichtlich nicht genug und/oder nicht das richtige. ;-)

Klingt nicht uninteressant. Ist es ein rechtes Gemetzel? Dann ist es vielleicht nix für mich... obwohl ich auf der anderen Seite sowohl ER als auch House gut überlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein rechtes Gemetzel?

Es geht schon blutig zu. Aber mich hat es nicht gestört, weil ich jede Menge über die Anfänge der Chirugie lerne. Ich mag solche Histoserien.

Hier kommt dann mal der Chefchirug:

 

03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie nicht geschaut, aber konnte mich an den Trailer erinnern. Taugt sie was? 

Da ich gerade keine Idee habe, gebe ich ab an jedwede gewillte Person. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie nicht geschaut, aber konnte mich an den Trailer erinnern. Taugt sie was?

Die ersten sechs, sieben Folgen auf alle Fälle. Da wird an neuen chirugirschen Verfahren gearbeitet. Da gibt es viel Hintergrund über den Krankenhausbetrieb zu Beginn des 20.Jahrhunderts. In den letzten Folgen geht es dann fast nur noch um die persönlichen Probleme der Protagonisten. Mal schauen, wie die zweite Staffel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn das nicht der Herr Ofczarek ist? Ich habs zwar noch nicht gesehen, tippe aber mal auf die neue Serie von David Schalko "Altes Geld".

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...