Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Scheint nur schwer zu sein, ist es aber nicht wirklich. Jedenfalls nicht für dich, mein Freund.

Eigentlich hat es nicht wirklich mit König Elessar zu tun und steht auch nicht in den Anhängen. Aber das passte so schön und ich wusste nicht, wie es hätte sonst umschreiben können.

Es ist ein Titel, der auch zu einer Fernsehsendung im Vereinten Königreich von Gondor und Arnor gehören könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es das noch nicht ist. Ich habe etwas raus: KEINE SONNE UND MOND

Aber da bleiben noch Buchstaben übrig, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber ich werde es weiter versuchen.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo...? Ist jemand da? Also, es hat mit Hobbits nach dem Ringkrieg zu tun, und ein gewisses Schriftstück aus Mittelerde spielt auch eine gewisse Rolle bei der Lösung, aber ohne direkt Bestandteil der Lösung zu sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, liebe Freundin, es geht um ein bestimmtes "Buch" :-O, das aber nur ein Hinweis auf die Lösung ist, nicht Bestandteil. Gesucht ist vielmehr eine familiäre "Hobbit-Angelegenheit"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich noch nicht, mein Freund. Aber ich finde immer nur etwas von Sonne und Mond und das bringt mich einfach nicht zum Ziel.

Auch deine Tipps haben mir nicht konstruktiv weitergeholfen. Ich bin schon sehr dicht dran am Aufgeben. :kratz::ka:

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Sippe eine Sammlung in einer Roten Kiste aufbewahrt hat weiss ich. Auch eine direkte Verbindung zu Sam habe ich.Komme aber mit den Buchstaben nicht zu einer wirklichen Lösung

 

doch warte:

 

Schönkind(s) von den Türmen (eigentlich fehlt noch ein S )

 

Wenn diese Antwort richtig ist darfst Du gerne das nächste Rätsel stellen

Bearbeitet von Marcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, da wäre ich noch lange nicht drauf gekommen.

Hut ab vor Marcus' Leistung! :verbeug: 

 

Aber dieses Mal habe ich es wieder geschafft.

Du suchst: CELEBORN UND GALADRIEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...