13. November 201411 J. Und so geht es weiter: Ob diese himmlische Gegend mit BRISANTER WALDWILDNIS bewachsen ist, weiß nur Varda.
14. November 201411 J. @ Arothiriel Ohne den Tipp mit der Büchersammlung wäre ich nie drauf gekommen. Und selbst mit hatte ich Probleme. Bearbeitet (14. November 201411 J. von Marcus)
15. November 201411 J. @ Marcus Wie auch immer du es geschafft hast, es ist und bleibt eine beachtliche Leistung und hat allen Respekt verdient.
19. November 201411 J. Na, hat keiner eine Idee, was mit BRISANTER WALDWILDNIS gemeint sein könnte? Kleiner Tipp: Denkt an das, was Varda erschuf.
22. November 201411 J. Halt halt halt. Hier bin ich ja schon. Bitte entschuldige meine Verspätung. Varda schuf natürlich DAS STERNBILD WILWARIN.
22. November 201411 J. Da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich dachte schon, es wäre zu schwer gewesen. Die Antwort ist natürlich richtig. Bitte mach weiter, mein Freund.
5. Dezember 201411 J. Ich glaube, das wird für euch nicht allzu schwer zu lösen sein in dieser besinnlichen Zeit. Welches Tolkien-Buch liest man auch im VFB HAMMONIA WINTERSCHNEE immer wieder gern?
9. Dezember 201411 J. Ich hab natürlich an den englischen Titel gedacht und mich gewundert warum ich nicht drauf komme... Shame on me
10. Dezember 201411 J. Auch ich frage zur besinnlichen Zeit etwas Einfaches: scheinbarer VERFALL TUT BETONT gut (bei manchem...) Bearbeitet (10. Dezember 201411 J. von harfner)
22. Dezember 201411 J. So, ihr Lieben, vor dem Fest gibt es noch was zum Raten: Was geht garantiert nicht kaputt, wenn ich es im GERSTENSTROH WEICH UMDREH Kleiner Tipp vorab: Es hat etwas mit Rohan zu tun.
3. Januar 201511 J. Ich weiß zwar nicht, wo du das zweite M hergenommen hast, da Herugrim nur mit einem M geschrieben wird, aber es ist eine sehr anerkennenswerte Leistung. Du bist wahrlich der Rätselkönig, mein Freund. Bitte mach weiter. Ich freue mich auf dein Anagramm.
4. Januar 201511 J. Sorry. Das zweite "M" ist mir irgendwie reingerutscht... Dafür jetzt einfach weiter: ohne Sindarin RATLOS? KAMERADEN GROB im Kampf gegen diese Kreatur(en)!
18. Januar 201511 J. Ich tüftele noch dran. Habe etwas raus mit BOLGS ORKARMEE Aber da habe ich noch Buchstaben übrig, die ich nicht unterkriege.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.