16. Juli 201511 J. Und in welchem Universum wenn man fragen darf? Natürlich darf man. Mittelerde ist doch klar. Wir sind im TolkienforumDas erklärt natürlich alles
22. Juli 201511 J. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Haste noch einen Tipp? Bearbeitet (22. Juli 201511 J. von Eorl)
22. Juli 201511 J. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Haste noch einen Tipp?Sehr gerne. Gesucht wird ein Ort in Gondor.
22. Juli 201511 J. Ich gebs auf! Ich brüte hier über meiner Ausgabe vom Atlas und finde einfach keinen Ort in Gondor, mit Sechzehn Buchstaben und ohne -A- und -P-.
22. Juli 201511 J. Wenn es irgendwo in Gondor zufällig eine Festung der Sterne gibt, habe ich das Anagramm gelöst
22. Juli 201511 J. Wenn es irgendwo in Gondor zufällig eine Festung der Sterne gibt, habe ich das Anagramm gelöst Klasse. Prima. Richtig. Osgiliath ist die Festung der Sterne.
22. Juli 201511 J. Kein Wunder, dass ich das net gefunden habe. Synonyme stehen ja nicht auch auf der Karte.
23. Juli 201511 J. Wie, das gibt's echt? Hab ich noch nie gehört.Osgiliath ist wohl Sindarin, und heißt übersetzt 'Festung der Sterne'. Ich bin aber auch nur durch Zufall darüber gestolpert.
23. Juli 201511 J. Die Übersetzung für Osgilliath kannte ich, verdräng sie aber immer, da sie ja eigentlich nie gebraucht wird. Ich hoffe Peri macht uns ein einfacheres Anagramm.
29. Juli 201511 J. Ich schaffe es vor meinem Urlaub leider nicht mehr, mir ein Anagramm auszudenken, daher gebe ich frei
3. November 201510 J. Ich erspare mir mal jegliche Art von Kommentar oder Entschuldigung Ein Hobbit sammelt es am liebsten und es hat unter anderem ganz viele Buben.Wie immer ein bisschen verquer die Umschreibung, aber nach der langen Pause sind eure Hirnzellen bestimmt gut erholt.
7. November 201510 J. Tipp: Die Ummschreibung gibt tatsächlich Sinn. Man muss dafür ein bestimmtes Hobby der Hobbits kennen.Damit hab ich jetzt wahrscheinlich nur noch mehr Verwirrung gestiftet
8. November 201510 J. Hab ich mir auch erst überlegt, aber ich habe noch nie davon gehört, dass Hobbits Karten gespielt, bzw. gesammelt hätten.
8. November 201510 J. Keine Ahnung, ob Hobbits Karten spielen Der gesuchte Begriff hat an sich auch wenig mit Hobbits zu tun, sondern eher mit dem unsterblichen Volk
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.