Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Nein, aber Hobbits ist ihre eigene Herkunft sehr wichtig. Wenn sie sich vorstellen, rattern sie ihren gesamten Stammbaum runter. Ich würde dir jetzt gerne sagen, wo das steht, ich weiß es aber leider selbst gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Genauso wie Parry Hotter ist auch Heidler von Clirrfisch eine berühmte Persönlichkeit. Doch wen Suche ich eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Genauso wie Parry Hotter ist auch Heidler von Clirrfisch eine berühmte Persönlichkeit. Doch wen Suche ich eigentlich?

Klingt nach Walter Moers' Schöpfung. Dürfte einer der Dichterfürsten aus den 'Stadt der träumenden Bücher' Romane gewesen sein. Ich liebe die Bücher und war mir nicht bewußt, das sich Friedrich Schiller dahinter verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal ist nicht etwa der "Neidleere Aledubri" (lol?) gesucht, denn wir suchen keine Person.

Und auch wenn das Rätsel thematisch zu den letzten zwei passt, so suchen wir einen Begriff aus der Welt von Tolkien.

 

Ach ja - ü = ue :-O
 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher Bilbo mag Adler, aber über die hat er kein Gedicht geschrieben. 

Aber die Hälfte des Anagramms wurde schon richtig gelöst. Quasi die goldene Mitte getroffen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverfreilich.

Wäre es nicht schon begrenzt gewesen, hätte sein Bewohner wohl eine Wand als Scherz drumherum gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:kratz: ich komm damit nicht auf nen grünen Zweig :-O

 

Facepalm, kaum schreibe ich das... Schwarzes Land :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...