10. November 201510 J. Ja, entschuldige. Ich möchte es auch nicht zu einfach machen. Wär ja langweilig Der gesuchte Begriff hat ganz viel mit Verwandtschaft zu tun.
10. November 201510 J. Verwandtschaft?Ich kriege Elbenstammbaum heraus, dann bleibt aber noch es übrig und Sinn macht es auch nicht so wirklich
10. November 201510 J. Verdammt, da hab ich ein Wort zu viel gefettet Elbenstammbaum ist richtig. Was ergibt denn an diesem Wort keinen Sinn?
10. November 201510 J. Nein, aber Hobbits ist ihre eigene Herkunft sehr wichtig. Wenn sie sich vorstellen, rattern sie ihren gesamten Stammbaum runter. Ich würde dir jetzt gerne sagen, wo das steht, ich weiß es aber leider selbst gerade nicht.
17. Juni 20197 J. Genauso wie Parry Hotter ist auch Heidler von Clirrfisch eine berühmte Persönlichkeit. Doch wen Suche ich eigentlich?
17. Juni 20197 J. Nicht nur liken, auch mitraten. Kleiner Tipp. Das von ist genau dort, wo es hingehört xD
18. Juni 20197 J. vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Genauso wie Parry Hotter ist auch Heidler von Clirrfisch eine berühmte Persönlichkeit. Doch wen Suche ich eigentlich? Klingt nach Walter Moers' Schöpfung. Dürfte einer der Dichterfürsten aus den 'Stadt der träumenden Bücher' Romane gewesen sein. Ich liebe die Bücher und war mir nicht bewußt, das sich Friedrich Schiller dahinter verbirgt.
18. Juni 20197 J. Da ich sehr einfallslos bin was Annagramme betrifft, bleiben wir beim Thema und suchen nach: Ojahnn Golgo van Fontheweg
18. Juni 20197 J. vor 49 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Johann Wolfgang von Goethe? Ja klar. Du darfst bitte weitermachen
18. Juni 20197 J. Dieses Mal ist nicht etwa der "Neidleere Aledubri" (lol?) gesucht, denn wir suchen keine Person. Und auch wenn das Rätsel thematisch zu den letzten zwei passt, so suchen wir einen Begriff aus der Welt von Tolkien. Ach ja - ü = ue Bearbeitet (18. Juni 20197 J. von Meriadoc Brandybuck)
27. Juni 20197 J. Ich bin mir sicher Bilbo mag Adler, aber über die hat er kein Gedicht geschrieben. Aber die Hälfte des Anagramms wurde schon richtig gelöst. Quasi die goldene Mitte getroffen
3. Juli 20197 J. Selbstverfreilich. Wäre es nicht schon begrenzt gewesen, hätte sein Bewohner wohl eine Wand als Scherz drumherum gebaut.
15. Juli 20197 J. ich komm damit nicht auf nen grünen Zweig Facepalm, kaum schreibe ich das... Schwarzes Land Bearbeitet (15. Juli 20197 J. von Meriadoc Brandybuck)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.