Zum Inhalt springen

Anagramm Quiz


Olorion

Empfohlene Beiträge

Nun ist die WM vorbei und ihr findet sicher wieder etwas mehr Zeit, euch um mein Anagramm zu kümmern.

 

Noch ein kleiner Tipp: Gesucht ist ein Kind aus Gondor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch während der wm hab ich hier immer reingeguckt, aber ich bin einfach nicht weitergekommen, und googlen/ardapedien will ich nicht... vllt weiß ja harfner wer das sein soll.... mit den Buchstaben krieg ich nun ma nichts hin :D

 

Gondor ist das Land der Steine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, meine lieben Mitspieler, so schwer ist es doch nicht. Dieses Kind kommt NUR im Buch vor. Es ist ein Junge, dessen Name mit B beginnt und er hat was mit Pippin zu tun.

Nun bekommt ihr es aber bestimmt raus.

 

PS: harfner, deine Erklärung zu Gondor ist richtig.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, mein lieber harfner, du hast es geschafft!!!!! Großes Lob für eine große Leistung!!!

Ich freue mich auf dein Anagramm.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon heut nach dran gesessen... aber ich bekomme immer nur "Beleriand" und ganz viel Rest heraus

 

Echt schwer. Gehe ich Recht in der Annahme, der Name ist in einer Elbensprache?

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje da wär ich ja nie drauf gekommen mit den Buchstaben und Beleriand hatte ich sogar schon... Ich liebe zwar das Silmarillion, aber könnte mir niemals diese langen Namen merken. Bin ja schon fast stolz auf mich, dass ich mir Nirnaeth Arnoediad merken konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wusste gar nicht, dass Gollum Sindarin sprach.  :-O

 

Aber so geht es nun weiter.

Gesucht ist ein Schauspieler und die Rolle, die er in HdR spielte.

 

Dieser Mann hörte vielleicht manchmal einen GESANGSVORTRAG von LANNIE MOOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNd wieder was gelernt: Es hat Vorteile, wenn man zuerst liest, und dann zu raten anfängt... Ich hab den HInweis übersehen und hab erst all meine Lieblings-Charaktere aus dem Silmarillion abgearbeitet.... Naja, dank Tipp war es dann doch machbar , es müsste

 

Viggo Mortensen als Aragorn

 

sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...