Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Anders betrachtet sind weder Bücher noch Filme Mainstream, denn Fantasy an sich hat doch nen relativ geringen Anteil an den Filmen die im Kino laufen.

Ich spreche ja nicht von allgemeinen Genres oder Medien, sondern von einzelnen Werken. Und nach der Definition des 'Mainstreams', gehört Der Hobbit dazu, weil er im Bereich Fantasy ein 'großer' Titel ist. Trotzdem heißt das nichts Negatives, dieser Begriff wurde bzw. wird bloß zu oft 'missbraucht'. :-O

Ich habe es jedoch nie so empfunden als wäre der Herr der Ringe - Film ein typischer Mainstream-Film. Viele Zuschauer zu haben ist damit m.E. ja nicht gleichbedeutend.

Für mich schon. Aber ich höre mir gerne deinen Vorschlag an! ;-) ... falls wir dann nicht wieder zur Frage kommen; "In welches Genre passt Der Hobbit!" :-O

Jacksons Videoblogs sind genial. Genau das wünschen sich die Fans. Er betreibt als gute Pflege seiner Hardcore-Fans und genau deswegen ist er bei ihnen so beliebt.

Im englischen Tolkienforum machen sie sich übrigens schon Sorgen, ob Jackson nicht bereits zu viel zeigt. Es ist noch über ein Jahr hin und man könnte meinen, dass nächsten Monat der erste Trailer erscheint, von dem wir das meiste schon gesehen haben.

Für mich persönlich ist das keine große Sache, denn ich empfinde auch die Pre-Film-Phase als sehr interessant und aufregend. Es wird eine Zeit sein, die man, nachdem der Film erschienen ist, vermissen wird. Naja, optimistischer kann man es wohl kaum sehen oder? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Herr der Ringe hat viele Zuschauer aus der Fantasy-Schiene, wenn nicht fast alle begeistert. Kaum Filme anderer Genres schaffen es so umfassend Fans zu fangen. Star Wars würde mir dazu noch einfallen. Wenn man aber mal schaut wofür sich die große Masse, also im gesamten betrachtet, der Mainstream interessiert, dann ist das sicher nicht Fantasy und Science-Fiction, sondern so Zeug wie Keinohrhasen und ähnliche Komödien, sowie Liebesgechichten, Liebesproblemgeschichten oder erschreckenderweise auch einfach die bizarre Gewalt. (so weit wenigstens mein Eindruck) Ich treffe (leider) fast ausschließlich Leute, die mit Fantasy oder Science-Fiction kaum was anfangen können. Nicht zuletzt ein Grund dafür warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich will also sagen, innerhalb der Fantasy-Schiene ist der HdR sicherlich Mainstream, da wirklich fast alle Fans dieses Genres aufgesprungen sind. Im Gesamten betrachtet landet man mit anderen Themen für Filme deutlich sicherer einen Erfolg bei der breiten Masse als mit Fantasy.

Jackson hat nicht viel gezeigt und doch genau das Richtige. Altbekannte Gesichter und die neuen Gesichter des Hobbits. Ich denke auch, dass in Zukunft weniger zu hören sein wird, da die Fans jetzt erstmal ordentlich informiert und begeistert sind. Smaug wird die nächste große Information werden und irgendwann wird ein Bild vom Nekromanten zu sehen sein. Das ist es weswegen die Fans zittern und mit dem bloßen Aussehen der 13 Zwerge hat er da schon viel bewirkt ohne viel vom Film zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Herr der Ringe hat viele Zuschauer aus der Fantasy-Schiene, wenn nicht fast alle begeistert. Kaum Filme anderer Genres schaffen es so umfassend Fans zu fangen. Star Wars würde mir dazu noch einfallen.

Science Fiction, Fantasy und Western, wie anhand eines bestimmten Mitgliedes zu erkennen(;-)), sind klar definierte Genres, die eine gewisse Fanbase auch ermöglichen. Wohingegen Action-, Abenteuer-, Kinderfilme und Dramen oder auch Horror mit anderen Genres vermischt werden. Obwohl Horror... da gibt es auch Freaks. :ugly:

Wenn man aber mal schaut wofür sich die große Masse, also im gesamten betrachtet, der Mainstream interessiert, dann ist das sicher nicht Fantasy und Science-Fiction, sondern so Zeug wie Keinohrhasen und ähnliche Komödien, sowie Liebesgechichten, Liebesproblemgeschichten oder erschreckenderweise auch einfach die bizarre Gewalt. (so weit wenigstens mein Eindruck)

Betrachtet man aber die Einspielergebnisse der letzten Jahre, sind diese voll mit Fantasy(Der Herr der Ringe, Harry Potter, Fluch der Karibik, Alice im Wunderland, Shrek), Science Fiction(Star Wars, Avatar - Aufbruch nach Pandora) und nur vereinzelt mit rezessiven Genres(Titanic, Toy Story 3, The Dark Knight).

Ich treffe (leider) fast ausschließlich Leute, die mit Fantasy oder Science-Fiction kaum was anfangen können. Nicht zuletzt ein Grund dafür warum ich mich hier angemeldet habe.

smilie_happy_266.gif Ja, ja, das TolkienForum ist schon eine Ansammlung von zurückgewiesenen Fantasy-Freaks, die einfach mal quatschen wollen. Übrigens habe ich den selben Grund gehabt!

Ich will also sagen, innerhalb der Fantasy-Schiene ist der HdR sicherlich Mainstream, da wirklich fast alle Fans dieses Genres aufgesprungen sind. Im Gesamten betrachtet landet man mit anderen Themen für Filme deutlich sicherer einen Erfolg bei der breiten Masse als mit Fantasy.

Ich rede ja erst einmal vom Roman Der Hobbit. Dann bin ich im Bereich Fantasy und in jenem ist Der Hobbit zweifelsohne dem Mainstream zuzuordnen. Man sagt ja nicht; "Hey, ich hab was für dich, was keiner kennt, so etwas wie ein Geheimtipp, willst Du kaufen?"

Jackson hat nicht viel gezeigt und doch genau das Richtige. Altbekannte Gesichter und die neuen Gesichter des Hobbits. Ich denke auch, dass in Zukunft weniger zu hören sein wird, da die Fans jetzt erstmal ordentlich informiert und begeistert sind. Smaug wird die nächste große Information werden und irgendwann wird ein Bild vom Nekromanten zu sehen sein. Das ist es weswegen die Fans zittern und mit dem bloßen Aussehen der 13 Zwerge hat er da schon viel bewirkt ohne viel vom Film zu zeigen.

Ich glaube, dass der Informationsfluss nicht anhalten wird. PJ wird Lücken finden, um sie mit Infos zu füllen. Allein die noch 19 unbeantworteten Fragen, dann eventuelle Cast-Bestätigungen(Dain Eisenfuß, Bolg) oder vielleicht erzählt er von irgendwelchen Vorkommnissen während des Drehs. Außerdem wird er mit Sicherheit noch weitere Produktions-Videos veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will also sagen, innerhalb der Fantasy-Schiene ist der HdR sicherlich Mainstream, da wirklich fast alle Fans dieses Genres aufgesprungen sind. Im Gesamten betrachtet landet man mit anderen Themen für Filme deutlich sicherer einen Erfolg bei der breiten Masse als mit Fantasy.

Ich rede ja erst einmal vom Roman Der Hobbit. Dann bin ich im Bereich Fantasy und in jenem ist Der Hobbit zweifelsohne dem Mainstream zuzuordnen. Man sagt ja nicht; "Hey, ich hab was für dich, was keiner kennt, so etwas wie ein Geheimtipp, willst Du kaufen?"

Im Bereich Fantasy natürlich. Nix anderes sage ich ja auch. Wenn man aber mal alle Bücher auf dem Markt betrachtet, dann haben da andere Themen mehr Leser. Ich sehe den "Hobbit" also nicht als Mainstreamliteratur an. Mainstream ist es m.E. immer dann wenn man der Großteil der potentiellen Zielgruppe (rein altersabhängig) daran Interesse hat. Fantasy-Geschichten, -Art und Ähnliches sehe ich generell nicht im Mainstream, würde diesen Begriff also auch nie für die Hobbit-Verfilmung nutzen. Ich glaub die echten Fans der Verfilmung haben beim letzten grandiosen Produktionsvideo alle auf "like" gedrückt und das sind weit weniger als "mancher Scheiß" in wenigen Stunden bekommt.

Betrachtet man aber die Einspielergebnisse der letzten Jahre, sind diese voll mit Fantasy(Der Herr der Ringe, Harry Potter, Fluch der Karibik, Alice im Wunderland, Shrek), Science Fiction(Star Wars, Avatar - Aufbruch nach Pandora) und nur vereinzelt mit rezessiven Genres(Titanic, Toy Story 3, The Dark Knight).

Wie ich schon indirekt sagte, Einspielergebnisse sind da eher wenigsagend. Wenn alle Interessenten eines Randgenres auf einen einzigen herausragenden Film aufspringen wird der klar besonders erfolgreich. Bei so Teenie-, Drogen- , Wasweißichwas-Filmen verteilt sich das halt wegen dem großen Angebot an Filmen bei denen keiner aus der Masse hervorsticht und alles irgendwie schonmal ähnlich da war. Nimm die Summe der Einspielergenisse solcher Filme und du wirst das weit toppen was die Trilogie oder Avatar eingespielt hat. Mainstream ist m.E. ja gerade deswegen Mainstream, weil alles in Massen vorhanden ist, um die Massen zu befriedigen. Ich glaube ein Film der nur halbwegs auf der Grundlage des "Hobbits" basiert wird niemals bei der breiten Masse an Kinobesuchern ankommen können, aber eben sicherlich fast alle Interessenten solcher Art von Filme ins Kino locken. Twilight zum Beispiel war Mainstream, trotz Fantasy, was man daran erkennt, dass es wirklich jeder den man fragt, und der sonst nix von Fantasy hören will, kennt. Hingegen ist es bei den echten Fantasy-Anhängern bei weitem nicht so gut angekommen. Das ist in meinen Augen Mainstream-Fantasy, also Fantasy, die für den Mainstream angepasst wurde. Wenn du also davon sprichst, dass der "Hobbit" bereits Mainstream ist, dann muss ich dir aus meiner Überzeugung heraus widersprechen. Wenn du nur davon sprichst, dass die Hauptströmung, des Fantasybachs das Buch kennt, dann teilen wir die Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte die neueste Änderung der Übersicht mal bewerben und da ists fein, wenn ein Beitrag unter neue Inhalte erscheint. :-O

Viel Spass damit und hier der Direktlink: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=9191

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Tolkienforum,

es gibt ein paar neues Hobbit News die ich hier noch nicht finden konnte:

Hobbit Präsentation auf Comic Con möglich gewesen:

Wie auf dem offiziellen Facebook Account von Peter Jackson zu lesen ist, war kurzzeitig davon die Rede, das auf der diesjährigen Comic Con in San Diego, die erste offizielle Präsentation stattfinden soll.

So sollen New Line und Warner Bros sehr glücklich über eine mögliche Präsentation gewesen sein, jedoch hat Peter Jackson dies abgelehnt, da wie er findet, es noch zu früh zu diesem Zeitpunkt wäre.

Dies ist unter anderem wohl darauf zurück zuführen, das bisher nur 1/3 der Drehtage abgeschlossen sind, und die Aufnahmen noch nicht über die Rohfassung hinaus gekommen sind.

Luke Evans im Videointerview:

Luke Evans wurde im Zuge der diesjährigen Comic Con (San Diego) über seine Rolle des Bard interviewt.

Dabei offenbarte er, das er bisher ledeglich das Buch kennt (und es liebe), und somit selbst gespannt auf das Drehbuch wartet.

Stream des Interviews

Howard Shore im Houston Public Radio:

Vor einigen Tage wurde ein Radio Interview mit Howard Shore über seine Houston Show geredet.

Natürlich findet "The Hobbit" ebenfalls einen kurzen Platz in diesem Interview:

Audio Stream des Interviews

Der Hobbit und 3D:

Die New Zealand Park Road Post Production hat SGO's Mistika für die Mehrheit der Stereo-und DI Arbeit an der zweiteiligen Verfilmung von "The Hobbit" ausgewählt.

Mistika spielt ein große Rolle in allen Park Road Arbeiten die sich um stereoskopische Bereiche sowie Farbkorrektur und EDL drehen.

Der Komplex beinhaltet insgesamt sechs Mistika 4K-Workstations von denen eine momentan von Weta Digital beansprucht wird.

Laut der New Zealand Park Road Post Production gebe es momentan kein anderes System das mit der hohen Framrate der Red Epic Kameras sogut klarkommen würde wie das von Mistika.

Für die Technikinteressierten ;-)

Vollständiger Englischer Artikel

Gruß und bis demnächst!

Elvedar

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

Luke Evans und das Casting:

So komisch es klingen mag, aber Luke Evans hat Peter Jackson bisher noch nicht einmal getroffen.

Sein Vorsprechen für "The Hobbit" wurde ausschließlich online getätigt!

"Ich sprach vor etwa einem Jahr vor. Es ist erstaunlich wie Dinge gelegentlich ablaufen, Projekte werde angegangen und wie gestoppt.

Wie wohl jeder von euch weiß, war das bei "The Hobbit" nicht anders, bis es letztendlich zum Produktionsstart kam mussten viele Hürden überwunden werden.

Ich habe bisher nur positive Dinge über die Arbeiten mit Peter Jackson und der Crew zu hören bekommen, da ich einige der Darsteller kenne (unter anderem Orlando Bloom) wurde mir das Ihnen durchweg bestätigt.

Da ich momentan nicht die möglichkeiten habe wärend der Dreharbeiten dabei zu sein, bleibt mir nichts anderes übrig als den aktuellen Stand über die Produktionsvideos zu bekommen, bzw. über die Video-Blogs von Peter Jackson."

Den kompletten Englischen Artikel findet ihr hier

Recht freie Übersetzung von mir. Fehler bitte ich zu entschuldigen ;-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit Film: Deutsche Filmtitel und Kinostart bekannt:

Der Verlag Klett-Cotta hat unter anderem die deutschen Titel der kommenden Hobbit Verfilmung bekannt gegeben!

Teil 1 wird "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise heißen und am 12. Dezember 2012 in den Kinos erscheinen (einen Tag früher als in den USA!!) Teil 2 wird den Titel "Der Hobbit - Hin und züruck" heißen und voraussichtlich am 13. Dezember in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Quelle: Klett-Cotta

Grüße :-)

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Armitage: Ich habe kein nettes Gesicht

Solch einen Satz hört man in der Regel selten von einem Schauspieler. Doch Richard Armitage (Thorin Eichenschild) macht hier eine Ausnahme. Wie er zuletzt in einem Interview von sich gab, sieht er sich selbst nicht in Stande einen "netten" Charakter zu spielen.

"Ich glaube, ich sehe ein wenig gemein aus. Ich denke meine Knochenstruktur des Gesichtes wirkt bedrohlich. Außerdem lächle ich nicht viel," erzählte er gegenüber dem British Telegraph.

"Im übrigen habe ich Angst vor Wasser, ich kann zwar schwimmen, aber wenn es geht vermeide ich es dem feuchtem Element zu nahe zu kommen".

Den kompletten Englischen Bericht findet ihr hier.

Andy Serkis über seine Directing Duties:

Am Freitag werden die Zuschauer erleben können wie Andy Serkis Caesarzum leben erwecken wird in der Neuverfilmung von "Der Planet der Affen", und später in diesem Jahr spielt er Kapitän Haddock in Steven Spielbergs The Adventures of Tintin. Anschließend wird Andy Serkis in seine Paraderolle des Gollum für "The Hobbit" nach Neuseeland zurück kehren, für die er auch die Regie der second Unit übernimmt.

ComingSoon.net sprach mit Serkis an diesem Wochenende über die Übernahme der zusätzlichen Aufgaben.

ComingSoon.net:

Sie haben in mehrere kleine Kurzfilmen Regie geführt, aber es muss sich wie eine übergab der Schlüssel zum Königreich der Second Unit Regie von "The Hobbit" anfühlem.

Mit all diesen Ressourcen die einem zur Verfügung stehen, bei der aktuellen Verfilmung muss sich doch einiges ändern?

Andy Serkis:

Es ist wirklich unglaublich. Am Ende jeden Tages hat man die richtigen Einstellungen gefunden um dem hohen Maß an Qualität gerecht zu werden.

Das ist etwas, was ich über die Jahre bei der Arbeit mit Peter Jackson gelernt habe.

Den kompletten Englischen Bericht findet ihr hier.

Daniel Reeve am Hobbit Set

Der bekannte Herr der Ringe Kalligraf Daniel Reeve befindet sich zur zeit am Hobbit Set um die Arbeiten an den Schriften, Dokumenten, Kartens usw. zu Ende zu stellen.

Viele der Schriften die wir zu sehen bekommen stammen von dem bekannten Kalligrafen (siehe Bilbo Bild mit dem Zwergen Vertrag).

Seit Oktober 2010 arbeite er nun 5 Tage die Woche an der Vollendung seiner Aufgaben (über 12 Stunden am Tag). Doch die Arbeit sei für ihn sehr befriedigend, da er momentan in den Stone Street Studios sitze und eine enge Zusammenarbeit mit der Film-Crew bestehe.

Viele dürfe er jedoch nicht verraten, somit bleibt uns nur das warten auf ein tolles Kinojahr 2012.

P.S. Herzlichen Glückwunsch an Daniel Reeve der am heutigen Tag seinen Geburtstag feier!

Benedict Cumberbatch über Smaug

Benedict Cumberbatch, der aktuell in der neuen Serie Sherlock zu sehen ist, sprach in der letzten Ausgabe der "Total Film" über seine Rolle in "The Hobbit":

"Ich versuche immer, meinen Körper so viel wie mir möglich ist, beim Spielen einzusetzen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Motion Capturing für Smaug. Gollum und King Kong waren ja "nur" Primaten, wohin gegen ich nun eine Schlange spiele. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit interessant, vielleicht werde ich mir die Beine zusammen binden müssen, oder sie so zur Seite spreizen, wie es bei einem Reptil eben der Fall ist".

Besonders Interessant dürfte es auch werden wie man letztendlich Smaug das sprechen bebringen wird, den mit synchronen Lippenbewegungen bei einem Drachen dürfte das ganze recht lustig aussehen (auch wenn es unfreiwillig ist).

Quelle: Total Film

Grüße und bis demnächst

Elvedar

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Interessant dürfte es auch werden wie man letztendlich Smaug das sprechen bebringen wird, den mit synchronen Lippenbewegungen bei einem Drachen dürfte das ganze recht lustig aussehen (auch wenn es unfreiwillig ist).

Ich glaube nicht das es komisch aussehen wird (wenn sie es wirklich Lippensynchron machen). Wer den Film Dragonheart kennt weiß das es möglich ist einen Drachen glaubwürdig sprechen zu lassen. Der Film hat nun auch schon fast 15 Jahre auf den Buckel und ich finde die haben das damals schon richtig gut hinbekommen. Wen der Drache gesprochen hatte fand ich das zu keinem Zeitpunkt lächerlich, nicht einmal unfreiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Bisher konnten wir ja noch keine sprechenden Tiere in den bisherigen Tolkien Verfilmungen sehen (von der Zeichentrickfilmen mal abgesehen), selbst die Trolle haben es bisher nicht über ein "grunzen" geschafft, daher meine momentane Skepsis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Jackson & Fran Walsh auf dem "Woman’s Weekly" Magazine:

In der aktuellen Ausgabe des Australischen "Woman’s Weekly’ Magazine glänzen Peter Jackson & Fran Walsh auf der Titelseite der Zeitschrift mit dem Titel: "Our Hollywood Power Couple" Die Zeitschrift ist gespickt mit Interviews, Bilden sowie eine kleine Filmographie von Peter Jackson.

Scans aller Seiten findet ihr in unserer Pressegalerie.

Quelle: NineMSN.com.au

Schauspieler in Wellington wieder angekomme:

Eigentlich dauert es noch ein wenig bis die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" in Neuseeland wieder beginnen (5. September) doch schon jetzt Berichten diverse Quellen das die Schauspieler in Wellington wieder eintreffen:

Stephen Fry:

So here I am in New Zealand. Brightish but not freezing. Time difference a little alarming. We're 11 hours ahead of UK time, so 10:05 now

Passend dazu Sam Neill:

Dinner in Wellington. One hobbit present. Either I am shrinking , or hobbits are getting bigger. Indeed, ran into @stephenfry and confirmed he IS as tall as The Empire State : P Jackson cannot possibly shrink him to hobbit dimensions..

Stephen Fry wird den Bürgermeister von Esgaroth spielen.

Doch auch Luke Evans hat seine Reise nach Neuseeland mittlerweile abgeschlossen (wir berichteten).

Luke Evans:

hello Wellington!!

Ryan Gage (des Bürgermeisters Helfer) soll ebenfalls schon in Neuseeland gesehen worden sein, somit dürften die Dreharbeiten am Esgaroth Set bald beginnen.

Quelle: Twitter

Grüße

Elvedar :-)

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke Evans im Wales Online Magazine

Luke Evans ist erst vor kurzem in Neuseeland angekommen, um bei den anstehenden Dreharbeiten zur Epos Verfilmung von "Der Hobbit", als Bard dem Bogenschützen vor der Kamera zu stehen. Vor seinen Abflug gab Luke Evans dem Wales Online Magazine jedoch noch ein recht ausführliches Interview.

Er selbst spricht davon, das es die größte Rolle seines Lebens sei, kein Wunder wenn man bedenkt, das nun eine Einjährige Arbeit in Neuseeland ansteht!

Die doch recht lange Dreharbeit mit Luke Evans zeigt, das die ursprüngliche Rolle des Bard im gegensatz zu der original Vorlage um einiges ausgebaut wurde.

Eigentlich bekommen wir ihn erst zum Ende des Buches zu "sehen", in der nun folgenden Realverfilmung werden wir Luke Evans jedoch in beiden Teilen zu sehen bekommen.

Luke Evans:

Es ist ein großer Film, ein richtig großer! Es ist zwar nicht so überwältigend das ich mich eingeschüchtert fühle, aber es ist nun mal ein sehr großes Projekt. Ich werde nun mit einen der besten derzeitigen Regisseure der Welt arbeiten.

Es ist einfach ein Epos an dem ich ein Teil der Geschichte sein werde.

Ich kann es kaum noch erwarten mit den Dreharbeiten zu beginnen."

Quelle: Wales Online

Grüße ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy Serkis über Motion Capture:

Wärend der Premiere von dem Remake "Planet der Affen" gab Andy Serkis ein Interview über die Motion Capture Arbeiten in seinen verschiedenen Filmen, darunter auch "Der Hobbit". Andy Serkis:

"Wie ich finde, wird Motion Capturing komplett missverstanden... In den letzten Zehn Jahren habe ich immer wieder gehört... 'Oh du bist die Stimme von Gollum richtig' oder aber 'Hast du nicht die Bewegungen von King Kong gemacht?' ...

Das ist sehr frustierend, denn ich habe Gollum und King Kong richtig gespielt, es ist Schauspielerei!

Als ich damals zu den Arbeiten von "The Lord of the Rings" eintraf, bekam ich einen Anruf von meinem Agenten, der davon ausging das ich nur für Synchronarbeiten dort sei, das kann ich jedoch nur abstreiten.

Um Gollums Stimme zu bekommen, musste ich schließlich auch Gollum spielen.

Vor dem Dreh sagte ich Peter Jackson wie ich es gerne spielen würde und wärend der Arbeiten sagten Peter Jackson 'Stopt alles! Wir werden Andy Serkis Performance erst aufzeichen und anschließend werden wir mit dem Motion Capturing experimentieren.'

Zu diesem Zeitpunkt war die Technik noch relativ einfach gestrickt, es gab nur einen kleinen Raum in dem sich alles abgespielt hat das von den Kameras aufgenommen wurde. Als ich dann das erste Mal Gollum mit meinen Bewegungen sah, wusste ich, das ich es diese Art von Technologie war, in der ich involviert sein möchte.

Peter Jackson fragte mich vor einige zeit ob ich nicht die second-unit director Arbeiten von "The Hobbit" übernehmen möchte, und so kam es das ich nun wieder in Neuseeland bin und an diesem großartigen projekt mitarbeite."

Andy Serkis wird in der Hobbit Verfilmung wieder in die Rolle von Gollum schlüpfen.

Übersetzt von mir, Quelle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Newsflaute hier die neusten Meldungen

Neuseeland versinkt im Schnee:

Seit gut 50 Jahren gab es laut der NZHarald so ein Schneetreiben wie in diesem Jahr. In der Nacht zum 15. August überrannte die Schneefront Wellington sowie weitere Teile des Landes.

In Auckland hat es das erste mal seit 1976 überhaupt geschneit. Wellington selbst hat in gut 24 Stunden so viel Schnee abbekommen , wie schon seit 50 Jahren nicht mehr.

So Twittert Stephen Fry:

"Es war ein sehr aufregender Tag in Wellington. Schnee. Das ist unnormal, da Neuseeland auf demselben Breitengrad wie Melbourne liegt, das ist sehr selten."

Falls durch den ungewöhnlichen Schneefall keine Schäden an den Hobbit Sets entstanden sind und ob wie geplant am 5. September die weiteren Dreharbeiten stattfinden können, ist bisher leider nicht bekannt.

Schneebild

Quelle: NZHarald

Stoff Leinen aus Schottland:

Wie BBC berichtet, hat Peter Jackson vor kurzem eine große Bestellung an Leinen der Marke "Harris Tweed" bestellt (gute 100 Meter), um damit einige der Kostüme der Hobbit Verfilmung herzustellen.

Die Handgewobenen Leinen sind weltberühmt, da sie noch in handarbeit wie vor hundert Jahren hergestellt werden.

Für welche Kostüme genau die Stoffe herhalten sollen, sowie der Verkaufspreis der Leinen-Rolle wurde leider nicht mitgeteilt (zumindest für welche Rollen die Leinen eingesetzt werden, werden wir wohl in einen der kommenden Trailer oder aber später im Kino bewundern können).

Quelle: Scalpaylinen

Neue Specials:

Arwen vs. Tauriel

Viele von euch kennen noch die Problematik aus der Herr der Ringe Triologie bezüglich Arwens Rolle (gespielt von Liv Tyler). Arwen wurde im Buch zwar erwähnt (vor allem in den Anhängen) doch fand an und für sich keine große Bedeutung in der Buchtriologie.

Der Herr der Ringe war in den Augen für Peter Jackson wohl nicht zu sehr für das weibliche Geschlecht gemacht, und somit baute Peter Jackson die Rolle, entgegen der Wünsche der Fans, weiter aus.

Wir alle erinnern uns noch an die Liebesszenen in Bruchtal, Aragorn's Visionen bezüglich Arwen und nicht zuletzt die "Dreiecksbeziehung" zwischen Arwen, Aragorn und Eowyn...

Sprechende Kreaturen

n der Welt von J.R.R. Tolkien gibt es die verschiedensten Kreaturen, die unter anderem auch sprechen können.

In der epischen Verfilmung von "Der Herr der Ringe" tauchten bereits einige dieser Wesen auf, doch das sprechen wurde Ihnen bisher verwehrt.

Mit der momentan produzierenden Realverfilmung von "The Hobbit" stehen die Produzenten jedoch vor der Herausforderung genau dies umzusetzten, da vor allem der Drache Smaug oder aber die Trolle die die Zwerge gefangen nehmen doch den einen oder anderen Satz zu sprechen haben.

In diesem Special geht es genau um diese Kreaturen und wie man eventuell diesen das Sprechen beibringen kann....

[beta, noch nicht ganz ausgebaut]

Synchronisation:

Bisher gibt es keine offiziellen Meldungen über die Synchronsprecher, hier jedoch die Sprecher, die die Schauspieler in der Regel im deutschsprachigen Raum synchronisieren.

Hörproben werden folgen!

Martin Freeman (Bilbo):

Phillip Brammer hat Martin Freeman in der Buchverfilmung "Per Anhalter durch die Galaxies" gesprochen.

Synchronisation möglich.

Sir Ian Holm (Bilbo Alt):

Im Herrn der Ringe gesprochen von Christian Rode. Aufgrund der Tatsache das Martin Freeman höchstwahrscheinlich von seinem üblichen Sprecher synchronisiert wird, sollte das bei der Rolle des "Alten Bilbo" ebenfalls so sein, damit keine ungereimtheiten auftreten können.

Sir Ian McKellen (Gandalf):

Wurde bisher von Joachim Höppner gesprochen. Nach seinem Tod im Jahre 2006 wurde Ian McKellen von den deutschen Synchronsprechern Jürgen Thormann und Peter Fricke synchronisiert.

Wer letztendlich Gandalf in der deutschen Version sprechen wird ist unklar, auch ob einer der beiden Personen überhaupt dafür "geeignet" ist.

Richard Armitage (Thorin):

Wurde von Jacques Breuer synchronisiert, Jacques Breuer hat jedoch in der Herr der Ringe Verfilmung Aragorn (Viggo Mortensen) gesprochen und wird daher wohl wegfallen.

Hugo Weaving (Elrond):

Wolfgang Condrus hat die deutsche Stimme von Elrond gesprochen und wird dies wohl auch in der Hobbit Verfilmung tun.

Cate Blanchett (Galadriel):

Wurde wärend der Herr der Ringe Verfilmung von Dörte Lyssewski in der deutschen Version gesprochen. Erneutes synchronisieren von Galadriel fast sicher.

Andy Serkis (Gollum):

Andreas Fröhlich sprach bereits Gollum/Smeagol in der deutschen Herr der Rige Fassung und wird dies wohl auch für den Hobbit machen.

Orlando Bloom (Legolas):

Legolas wurde in der deutschen Version von Philipp Moog gesprochen. Rückkehr nach Mittelerde höchstwahrscheinlich.

Christopher Lee (Saruman):

Otto Mellies sprach bereits Saruman in der Ringtrilogie, auch hier ist das erneute sprechen von Saruman wahrscheinlich.

ACHTUNG: Die hier aufgelisteten Synchronsprecher sind nicht offiziell bestätigt.Liste wird auf aktuellen Stand gehalten und nachgebessert sobald neue Informationen vorhanden sind!

(Stand 14.08.2011)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un weiter gehts

Auenland Set bereit für Dreh:

Aktuell sieht es so aus, das sich die Crew rund um Peter Jackson demnächst am Auenland Set (in der nähe von Matamata / Nordinsel) aufhalten werde.

Wie HobbitonTours.com berichtet, wurde das Gelände das derzeit eine Touristenattraktion ist geschlossen:

"Hobbiton Movie Set will be closed for all tours from Wednesday 05 October 2011 to Tuesday 08 November 2011 inclusive. We apologise for any inconvenience caused." Begin der zweiten Phase der Dreharbeiten ist der 5. September und wie wir nun wissen wird sich in dem oben genannten Zeitraum das Filmteam auf das Auenland Set konzentrieren.

Sobald diese dann beendet sind, wird das Set der Öffentlichkeit natürlich wieder zugänglich gemacht.

Hobbit Darsteller gesucht!

Die Neuseeländischen Seite trademe.co.nz hat vor kurzem erst einen Casting Aufruf für Elben Darsteller gestartet, nun sieht es so aus, das man sich für neue Hobbitgesichter umschaut:

Company: 3 FOOT 7 LTD Location: Wellington­, Wellington­ Listed: Fri, 12 Aug Type: Part time, Contract/T­emp We are currently looking for MEN based in the Wellington region aged 30 plus, medium - large build, 5'8" - 6 foot (175cm - 183cm) Character faces, beards, missing teeth - all good

Please only apply if you fit the above brief.

If you meet these requirements and would like to apply, please send a head and shoulders and full body photograph to extras@3foot7.co.nz

Filming is in Wellington in August / September

WELLINGTON based applicants only

Applications must have photos attached

Please state on your application where in New Zealand you live Allen Bewerbern wünschen wir viel Erfolg & Spaß

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder einige News ;-)

Evangeline Lilly mit Sohn und Freund in Wellington:

Gestern haben Evangeline Lilly, ihr Sohn sowie ihr aktueller Freund Norman Kali Wellington in Neuseeland erreicht.

Sie wird in der kommenden Hobbit Verfilmung die Düsterwald Elbin Tauriel spielen (ein Charakter der im Buch nicht vorkommt, siehe Special Bereich).

Der Begin der zweiten hälfte der Dreharbeiten fangen am 5. September dieses Jahres an.

Bekannt wurde Evangeline Lilly unter anderen wegen Ihrer Rolle in der Hit-Serie LOST

Quelle: DailyMail.co.uk

Hobbit Dreh schon im vollen Gange!

Eigentlich sollte es erst wieder am 5. September losgehen, doch Stoff.co.nz berichtet nun folgendes:

“Jackson’s spokesman would not reveal which celebrities were currently in Wellington, but said filming had resumed last week and would continue until December. “

Heißt für uns nun im Klartext, das Peter Jackson nicht verraten wird welche "Stars" sich momentan in Wellington aufhalten, die Dreharbeiten wurden aber wieder aufgenommen und werden bis einschließlich Dezember fortgesetzt.

Da kann man nur viel Spaß wünschen

Quelle

Peter Jackson über den einzig wahren Bilbo Beutlin

Die LA Times hatte auf der diesjährigen Comic Con 2011 in San Diego die Möglichkeit mit Peter Jackson ein kleines Interview zu führen. Nun wurde dieses Interview auf der Internetseite der LA Times veröffentlicht.

Hier ein übersetzter Auszug des Artikels:

"Er ist einfach fantastisch (Martin Freeman) und es gibt einfach keinen anderen für diesen Job!", sagte Peter Jackson wärend der Drehpausen von "Der Hobbit".

"Wir konnten einfach keinen finden der besser als Martin Freeman ist, er ist einfach unglaublich!"

"Bisher konnten wir nur einen Teil von "Der Hobbit" abfilmen, dies lag unter anderem daran, das Martin Freeman noch vor Unterzeichnung für "Der Hobbit", für die neue Sherlock Serie unterzeichnete.

Das ist einer der gründe, warum wir eine kleine Pause eingelegt haben... wir können schlecht weitere filmen wenn die Person die in dieser Verfilmung die wichtigeste Rolle hat, nicht am Set ist.

So hatte ich wenigstens die Möglichkeit auf der Comic Con zu sein."

Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Hobbingen Besucher dürfen wieder kommen

Wie die Dominion Post berichtet, dürfen aktuell wieder Besucher das kürzlich fertig gestellte Hobbingen Set betreten.

Das ganze ist jedoch mit strengen Richtlinien verbunden. So müssen die neuen Besucher eine Schweigepflichterklärung unterzeichnen die beinhaltet, das die Fotos und Videos die angefertig wurden, nicht auf enschlägigen Portalen veröffentlich werden.

Quelle

Keine direkte Hobbit News aber interessant

Weta eröffnet Shop im Auckland’s Sky Tower

TVNZ.co.nz hat ein Video Interview mit Richard Taylor veröffentlicht, in dem es um den neuen Shop von Weta geht.

Stream liegt hier

Quellen sollten angegeben sein ;-)

Grüße & schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Düsterwald Elben kleiner?

Die letzten Castingaufrufe aus Neuseeland haben einige ungereimtheiten vermittelt, da für Elbische Statisten ungewöhnlich "kleine" Leute gesucht wurden.

Die meisten Elbendarsteller bei der Herr der Ringe Verfilmung waren gut über 180cm groß. Nun wurden aber Frauen zwischen 165cm und 178cm gesucht.

Das aktuelle Beispiel an LOST-Star Evangeline Lilly zeigt ebenfalls das relativ kleine Elben in der Hobbit Verfilmung vorkommen werden, da sie selbst ebenfalls nur 165cm groß ist.

Für die Statisten geht es wohl übrigens nun in die heiße Phase, da heute der erste Drehtag für die Statisten war/ist.

Stephen Fry zurück nach England

Der Bürgermeister von Seestadt "Stephen Fry" befindet sich derzeit wieder in England / London.

Somit dürfte derzeit eine Drehpause am Esgaroth Set stattfinden.

Momentan wird vermutet, das dieses große Aussenset tatsächlich gebaut wird, und nicht nur als Modell oder Computergenerierte Stadt vorhanden sein wird.

Quelle

Mikael Persbrandt im Interview

Mikael Persbrandt der in der kommenden Hobbit Verfilmung Beorn spielen wird, gab einer schwedischen Zeitung ein ausführliches Interview.

Sein erste Drehtag überhaupt am Hobbit-Set in Wellington soll mit einer Folterszene begonnen haben, noch ist ungewiss ob er damit wortwörtlich Folterszenen meint, oder aber weil er per Winde unters Dach der King Kong Studios gezogen wurde.

Wie Persbrandt weiter berichtet, hat er sich nicht all zu sehr auf seine Rolle des Gestaltwandlers Beorn vorbereitet, er hat sich einfach gefragt wie es denn sei als solch ein Wesen im Wald zu leben mit all den anderen Tieren.

Sobald wir mehr wissen, werden wir es euch mitteilen!

Quelle

James Cameron besucht das Hobbit Set

Wie die Neuseeländische Newsseite NZHerald berichtet, wird James Cameron demnächst die Dreharbeiten von "Der Hobbit" besuchen.

Dieser Besuch soll wohl in diesem Monat stattfinden, und wäre nicht der erste dieser Art, da Cameron schon wärend der Dreharbeiten zu "Avatar" in den Studios von Peter Jackson tätig war.

Quelle

Sylvester McCoy verrät weitere Dreharbeiten

Auf der diesjährigen DragonCon war unter anderem Sylvester McCoy ein Gaststar. Der bekannte ehemalige Doctor-Who Darsteller berichtete unter anderem, das er Anfang des Jahres bereits 6 Wochen für den Hobbit gedreht hat (was für die bisher angedachte kleine Rolle doch sehr beachtlich ist). Doch dies scheint wohl noch nicht alles zu sein, denn schon im November wird er erneut vor den Kamereas stehen und zuletzt noch mal im Februar 2012.

Damit sieht es wohl so aus, als ob seine Rolle des Radagast mehr als nur um ein paar Szenen ausgebaut wurde.

Mehr verraten dürfe er natürlich nicht, doch es scheint das er wohl auch beim Rat der Weißen dabei sein wird da er sagte das die Arbeiten mir Sir Ian McKellen und Hugo Weaving sehr viel Spaß gemacht haben.

Hobbit Dreh wird in der Stadt Nelson fortgeführt

Peter Jacksons Film- und Darstellercrew wird sich demnächst an die Nördliche Spitze der Südinseel aufhalten, genauer gesagt in der Stadt Nelson.

Wie Stuff.co.nz berichtet wurde dort für rund 400-500 Leuten Zimmer angemietet von November bis Dezember (dies passt übrigens auch in den Zeitplan von Sylvester McCoy, wir berichteten).

Der Sprecher des Motel Verbandes in Nelson, John Gilbertson, bestätigte einige der Gruppenbestellungen die von Peter Jacksons Crew angefragt wurden.

Wir werden euch auf den laufenden halten!

Quelle

Weiterer Drehort bekannt!

Heute geht es Schlag auf Schlag. Nachdem wir bereits heute morgen den neuen Drehort in Nelson (Südinsel) verkündet haben, wurde nun bekannt, das im mittleren Teil der Nordinsel (genauer gesagt in Mangaotaki) im November ebenfalls für drei Wochen gedreht werden soll.

Auch hier sollen wieder zwischen 400 bis 500 Mitarbeiter eine Unterkunft finden, jedoch wolle man "in Ruhe" gelassen werde, damit man sich von den anstregenden Tagen Abends ausruhen kann.

Bisher ist leider nicht bekannt, welche Szenen dort gedreht werden sollen.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese natürlich an euch weitergeben.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedict Cumberbatch in der Jonathan Ross Show

Benedict Cumberbatch war vor einiger Zeit in der Jonathan Ross Show, um dort seinen neuen Film zu promoten.

Natürlich wurde in der Show auch auf den Hobbit eingegangen.

Wir haben für euch ein Stream sowie ein Download dieses Interviews eingerichtet.

Stream

Nochmehr Statisten Gesucht

Die Otago Daily Times hat einen neuen Casting-Aufruf für die Hobbit Verfilmung veröffentlicht. Es werden dringend weitere 200 Statisten gesucht, vor allem Stadtbewohner für Seestadt (Männer mit Bart, ausgeprägte Gesichte und zwischen 30-80 Jahre alt).

Größe, Gewicht und Herkunft spielen hierbei keine Rolle!

Ausserdem werden weiterhin Elbische Statisten gesucht, Frauen als auch Männer im Alter von 17-35 Jahren (mind. 168cm Groß).

Die Statisten werden für die Dreharbeiten im November, bzw. für Dezember gesucht.

Ort ist die Gegend rund um Twizel auf der Südinsel Neuseelands.

Quelle

Luke Evans auf dem Weg nach London

Die Dreharbeiten für Luke Evans scheinen aktuell abgeschlossen zu sein. So Berichtet der Britische Schauspieler (aktuell in der neuen Verfilmung der Musketiere zu sehen) das er sich auf dem Weg nach Hause befindet und er von der Hobbit Stuntcrew eine offizielle Kappe der Stuntguild of New Zealand zum Abschied bekommen hat.

über die Dreharbeiten an sich am Hobbit Set, hat Luke Evans leider kein Wort drüber verloren, genauso wenig ob er mit den Dreharbeiten zur aktuellen verfilmung allgemein fertig sei.

Wir werden euch auf den laufenden halten.

Quelle

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mal bei Elvedar bedanken, das er uns hier schon seit einiger Zeit quasi im Alleingang mit jeglichen News versorgt! Also DANKE! ;-) .

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke mach ich doch gerne :-)

Guten Morgen,

hier mal wieder die aktuellsten News:

Evangeline Lilly & ihre Hobbit Erfahrungen

Evangeline Lilly hat vor kurzem ein recht ausführliches Interview mit dem britischen Online-Magazine SFX geführt.

Dort sprach Sie unter anderem darüber, das Sie den Hobbit mit etwa 13 Jahren gelesen habe, sowie Ihre schwierige Rolle von Tauriel die von Peter Jackson komplett erfunden wurde.

Hier einige wichtige Auszüge aus dem Interview:

Aktuell bist du in Neuseeland um für Peter Jackson's Hobbit Verfilmung vor der Kamera zu stehen. Das ist eine lange Verpflichtung die für viele Schauspieler ein Hindernis darstellt. Wie sieht es bei dir aus?

Über das Jahr verteilt werde ich mich immer wieder in Neuseeland aufhalten, bisher klappt das ganz gut, obwohl es wirklich für viele Schauspieler ein Problem ist hinsichtlich ihrer Karriere.

In dieser Zeit kann man natürlich keine anderen Rollen annehmen, jedoch ist das für mich perfekt, da ich hierdurch viel Zeit mit meiner Familie verbringen kann (Anm. von Elvedar: Dies zeigte auch, das Sie nebst Kind auch mit ihrem aktuellen Freund nach Neuseeland reiste, wir berichteten).

Ausserdem kann ich mich immer wieder mal entspannen und mich auf das Schreiben konzentrieren.

Wärend du Kate in "LOST" gespielt hast, hast du viele anstrengende Szenen gespielt und teilweiße selbst die Stunts durchgeführt, doch wie hast du dich auf die Hobbit Verfilmung vorbereitet?

Die Vorbereitungen sind immer sehr individuell. So muss ich momentan elbisch lernen, mit Pfeil & Bogen muss ich ebenfalls umgehen können sowie mit dem Schwertkampf.

Tauriel ist ein neuer Charakter, für dich als Tolkien Kennerin muss es doch beängstigend sein genau solch eine Rolle zu übernehmen.

Ja ziemlich, ich habe wirklich Angst davor, wenn die Fans in die Kinos gehen und ich auf einmal das "Schwarze Schaf" der Verfilmung bin.

Den kompletten Artikel findet ihr hier!

Park Road Post mit neuer Zweigstelle

Peter Jacksons Post Produktions Firma "Park Road Post" wird in die USA expandieren. Das Studio das sich auf Farbkorrekturen bishin zum Sounddesign spezialisiert hat, wurde von Peter Jackson & seiner Frau 1999 gekauft (lief vorher unter dem Namen "The Film Unit").

Ab dem Jahr 2012 wird die neue Filiale in Los Angeles eröffnet, vorerst auf Probe für 18 Monate um mehr auf dem Amerikanischen Markt Fuß fassen zu können.

Ausserdem mächte man damit den Kunden auch entgegen treten, denn bisher mussten diese für Meetings nach Neuseeland reisen. Wir wünschen Peter Jackson mit diesem "neuen" Projekt viel Glück.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

gibt mal wieder was neues:

Produktion zieht es nach Lake Wakatipu:

Die Otago Daily Times berichtet aktuell, das Peter Jackson's Produktionsfirma 3Foot7 Ltd., einige Dreharbeiten rund um des Lake Wakatipu bei Queenstown angekündigt hat.

Ab Oktober bis in den November hinein werden um die 200 Crewmitglieder dort eintreffen um die Produktion weiter voran zu treiben.

Insgesamt wurden Drehgenehmigungen für drei Orte eingeholt:

- Stück des Tucker Beach am Shotover River

- Arcadia Station bei Glenorchy

- Teile des Landes von Paradise Trust

In dieser Gegend wurden schon die Dreharbeiten zu der Herr der Ringe Verfilmung durchgeführt.Welche Szenen hier gedreht werden, ist bislang nicht bekannt.

Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Quelle

Peter Jackson will Hobbit-Film Basis nähe Queenstown errichten:

Die Produktionsfirma 3Foot Ltd. sucht derzeit nach Ressourcen für die vorrübergehenden Dreharbeiten und Helikopterlandungen in Paradise, in der nähe von Glenorchy, Tucker Beach und Queenstown Hill.

Der erste Aufbau wird am 3. Oktober beginnen, die Kernaufbauzeit wird jedoch vom 14. November bis zum 22. November andauern.

Die Dreharbeiten werden anschließend 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag durchgeführt, wobei die wichtigsten Arbeiten in der Zeit von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr am Abend in Angriff genommen werden.

Arcadia wird für die "Main Unit" die Hauptbasis sein, mit zwei großen Zelten für die Verpflegung, die MakeUp Crew sowie für den Support, inklusive jeweils 20 Trucks & Wohnwagen.

Die Dreharbeiten beginen dann letztendlich am 17. November bis zum 23. November.

Am Tag werden ca. 40 Helikopterflüge anstehen, 20 Starts, sowie 20 Landungen über den Tag verteilt, von Heliworks' Frankton nach Arcadia.

Den kompletten Bericht findet ihr hier.

Beste Grüße und allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando Bloom weiterhin in Neuseeland

Aktuelle befindet sich Orlando Bloom mit seiner Frau Miranda Kerr immer noch in Neuseeland, und wie wir vor kurzem berichteten suchen die beiden auch eine Wohnung. Schon zur letzten News von Bloom gingen wir davon aus das die Rolle des Legolas allem anschein nach größer ist als bisher bekannt.

Die Dominion Post berichtet jedoch weiterhin das Bloom nur etwa 2 Minuten in dem Film zu sehen sei und dafür eine Gage von rund 1 Million Dollar erhält.

Glaubwürdiger ist momentan jedoch, das seine Rolle bei weitem größer ist als diese besagten zwei Minuten, da Bloom wieder in Wellington gesichtet wurde.

Ein großer Auftritt bei den Waldelben oder aber bei einer Schlacht (Dol Guldur) sind hier am wahrscheinlichsten.

Warner veröffentlicht offizielle Inhaltsangabe

Hier die offizielle Inhaltsangaben von Warner höchstpersönlich:

Im Mittelpunkt von "Der Hobbit" steht der Titelheld Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild (Richard Armitage). Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, tödlichen Wargen und gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt. Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Goblin-Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum (Andy Serkis).

Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur abgrundtiefe Bosheit, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser "mein Schatz" nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt… ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen.

Der Hobbit spielt 60 Jahre vor dem epischen Abenteuer "Der Herr der Ringe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin und allen einen schönen Feiertag

Hunderte erscheinen nach Casting Aufruf:

Was kann sich eine Produktionsfirma mehr wünschen, als das sich hunderte von möglichen Statisten auf einen casting Aufruf melden? Dies jedenfalls ist nun beim letzten Hobbit-Statisten Casting im Opera House in Oamaru geschehen.

Bei diesem besagten Casting ging es in der Regel um die Statisten fürStadtbewohner und Elben, aber auch die Castings in Tekapo & Wanaka sollen sehr erfolgreich gewesen.

Die einzelnen Personen wurden vermessen, fotografiert und mussten einen Fragebogen ausfüllen. Ausserdem musste die Bewerber eine Erklärung unterzeichnen, die Ihnen verbietet über das Casting und / oder über die Dreharbeiten zu sprechen.

Wie die Dominion Post zusätzlich berichtet, scheinen wohl auch einige Personen aus den USA eingereist zu sein, nur um eine Rolle als Statist zu ergattern.

Pressesprecher Matt Dravitski:

"Wir bekommen so viele Bewerbungen von Leuten, die Statisten in unseren Filmen sein wollen.

Aber es ist einfach so, dass wir keinen einstellen, der nicht aus Neuseeland kommt. Ich würde niemandem dazu raten, extra für ein Casting nach Neuseeland zu reisen!"

Quelle

Hohe Geheimhaltung bei Hobbingen Dreh:

Nächsten Monat wird der Dreh am Hobbingen Set beginnen, in der Zeit wird dann auch das Set für die Besucher geschlossen.

Alle Statisten sowie die Dorfbewohner in der nähe des Sets (teilweiße in das Projekt involviert) mussten nun einen Geheimhaltungsvertrag unterzeichnen in dem Sie versichern, keine der Informationen preiszugeben.

Über 1.200 Menschen haben sich für eine Rolle bei der Hobbit Produktion beworben, letztendlich haben es aber nur 90 Personen geschafft, tatsächlich eine Rolle zu ergattern.

Ab dem 5. Oktober bis 8. November werden hier die Szenen für die Ankunft der Zwerge gedreht, sowie die Abreise aus "Dem grünen Drachen" und letztendlich auch die Geschichte von Frodo's Eltern.

Quelle

Sir Ian McKellen im Dezember mit Dreharbeiten:

Aktuell befindet sich Sir Ian McKellen wieder in Neuseeland, um im Dezember erneut vor der Kamera zu stehen für die Hobbit Produktion.

"Ich werde eine Drehpause über Weihnachten haben, jedoch denke ich, das ich nicht nach Hause kommen kann., aber ich habe einen Pub gefunden.

Ich genieße es sehr, Abends hier zu sitzen!

Momentan habe ich meinen Sitz in Wellington, da wir aber beide Filme zur gleichen Zeit drehen, sind wir überall vor Ort."

Quelle

Cinema Premiere mit Hobbit Ausgabe:

Die Mexikanische Kino Zeitschrift "Cinema Premiere" hat ihr Cover mit der Hobbit Produktion versehen, sowie im inneren der Zeitschrift ein Megaposter mit allen 13 Zwergen veröffentlicht.

Die Bilder findet ihr ebenfalls in unserer Bilder Galerie

Quelle

Transcription des Radiointerviews mit Peter Jackson:

Vor kurzem wurde ein Radiointerview mit Peter Jackson geführt.

TheOneRing.net hat sich die Mühe gemacht und ein Transcript anzufertigen was wir euch nun in der Übersetzten Version präsentieren:

PM John Keys:

Wir haben heute eine Person zu Gast, der nicht nur in Neuseeland berühmt ist, sondern auf der ganzen Welt.

Er ist ein bemerkenswerter Mann, der aktuell mit sehr vielen kleinen Menschen arbeitet... es ist natürlich Sir Peter Jackson. Ich freue mich ihn heute Nachmittag begrüßen zu dürfen!

PJ:

Hallo John, wie geht es dir?

PM John Keys:

Mir geht es sehr gut, aber sag mir mein Freund, wie läuft es mit dem Hobbit?

PJ:

Es läuft gut. Ich glaube wird sind bei Drehtag 94 oder 95, ich habe jedoch ein wenig den Überblick verloren, aber bei Dreharbeiten von gut 250 Tagen passiert das schon mal, es ist wirklich eine lange Zeit, aber es läugt gut.

Wir haben heute 30 Orks am Set sowie 12 der 13 Zwergen als auch einen Hobbit., doch der Tag verläuft recht langsam, da wir viele Schauspieler in sehr klaustrophobisch Gummianzügen stecken mussten, und diese alle paar Minuten ihre Kopfbedeckungen abnehmen um freier atmen zu können, das zieht natürlich den Drehplan.

PM John Keys:

Wie lange werdet ihr noch filmen?

PJ:

Wir werden noch etwas bis zur mitte des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beschäftigt sein.

PM John Keys:

Wow

PJ:

Es ist eine lange, lange Reise, es ist sehr seltsam so lange für zwei Filme zu brauchen, wie wir damals für die 3 Herr der Ringe Filme gebraucht haben. Ich weiß noch nicht einmal warum das so ist, jedenfalls ist es eine lange Zeit.

PM John Keys:

Liegt es daran das der Hobbit komplexer ist, oder Detailreicher?

PJ:

Ahhh, ich weiß es eigentlich nicht, es ist auf jeden Fall komplexer, jeder Tag birgt eine neue Herausforderung, aber das ist das schöne an solchen Filmen, da man jeden Tag was neues hat.

Bestes Beispiel ist hier der gestrige Tag, da haben wir in einem Sturm gespielt, mit vielen Blitzen und Donnern sowie Regen ... die Zwerge auf einem felßigen Weg an einer Klippe. So verbrachten wir den ganzen Tag mit durchnässten Zwergen , das iwar sehr spaßig, für die Zwerge jedoch weniger.

Das komplette Interview auf Englisch findet ihr hier.

Quelle

Schönen Tag an alle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...