Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Es sind 3 Bilder veröffentlicht worden, die Freeman und McKellen im Originalkostüm zeigen:

http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20504849_20980350,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Hinweise auf kleine Veränderungen. Besonders auf dem ersten Bild. Thorin Eichenschild(Richard Armitage), der wohl ganz vorne sitzt und in die Kamera schaut, hat keine grauen, sondern schwarze Haare. Wurde Thorins Alter geändert oder färbt er sich die Haare? Zweiter Hinweis: Der Diebesvertrag, den Bilbo Beutlin(Martin Freeman) ließt, ist um Einiges länger, als in der Buchvorlage.

Toll ist es natürlich auch, Sir Ian McKellen wieder in vollendeter Gandalf-Montur zu sehen.

smilie-gross_295.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Bilder auch klasse allerdings wirken mir die Zwerge ein bisschen zu düster. Anstatt hauptsächlich schwarzer hätte ich mir braune Kleidung vorgestellt. Naja,man sieht hier ja eh nicht viele Zwerge und vlt wirkt das nur auf dem Bild so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Richard Armitage(Thorin Eichenschild) spricht in einem Interview mit TotalFilm über Der Hobbit. Unter anderem sagt er, dass die Zwergenrüstungen im letzten Kampf, die Rüstungen aller Rüstungen sein werden. Außerdem - und das dürfte vielen gefallen - sagte Armitage, dass die Steintrolle exakt so aussehen werden, wie in Der Herr der Ringe. Ist doch mal eine Nachricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armitage berichtete auch, dass es viel Humor geben wird. Ich hoffe allerdings nicht, dass es zuviel davon gibt. Wenn man das Buch kennt, weiß man natürlich von einigen lustigen Passagen. Man wird aber hoffentlich nicht in ernsten und in Kampfszenen Humor einbauen. Das hat mir z. B. beim HDR in den Szenen mit Gimli und Legolas nicht so gefallen, wobei ja eig. nur Zitate und Gestiken aus dem Buch übernommen wurden. Die Mischung macht's eben.

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder sehen sehr vielversprechend aus, ich danke einfach wieder einmal Eru dafür dass er Peter statt del Toro nahm.

Ein Bild von Frodo wäre auch einmal interessant.

Und ist mittlerweile eigentlich bekannt welche Rolle Tauriel (Evangeline Lilly) haben wird?

Peter hat bisher ja nur (in weiser Voraussicht wenn man einige von uns kennt) bekanntgegeben das sie keine romantische Beziehung mit Legolas haben wird, dann wiederrum bedeutet ihr name aber auch ''Tochter des Düsterwaldes'', theoretisch könnte sie ja auch eine Tante Legolas sein, oder sogar die Mutter Thranduils, über die weibliche Seite der Königslinie des Düsterwaldes ist ja leider nichts bekannt, außer dass sie wohl existiert haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Zwerge allein im Photoshop-Wald? ;-)

262019_217504438285169_160617097307237_5

JED BROPHY as Nori, ADAM BROWN as Ori and MARK HADLOW as Dori in New Line Cinema’s and MGM's fantasy adventure THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, a Warner Bros. Pictures release. Photo by James Fisher.

Link zur Facebookseite

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du hast Dir die Mühe jetzt nicht bloß meinetwegen gemacht, Fangli ;-)

Wenn es bei dem Foto in erster Linie um die Kleidung geht (und nicht um die Make-up- und Frisierkünste :anonym: ), dann passt das soweit ganz gut in PJs Mittelerde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hoffnungen haben sich bewahrheitet. Mit genügend Charisma und ausgefallener Optik(Frisur :D) werden es nicht nur dreizehn Gimlis, sondern dreizehn unterschiedliche Charaktere. Toll! Trotzdem würde ich in solchen Augenblicken schon gern die Making-Ofs sehen, um die Erklärungen bezüglich der Frisur von Nori(Jed Brophy) zu hören. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch 2 Sachen aufgefallen:

1. Serkis sieht Jackson immer ähnlicher

2. Jackson sieht Jackson vom Herr der Ringe - Dreh immer ähnlicher.

Keine Zeit mehr für Sport und nur noch Regiestuhl? Zu gute Verpflegung? Jojo-Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich eher zu viel Stress. Manche verkraften den Stress nur, in dem sie essen und wie anstregend der Herr der Ringe-Dreh damals war, hat er mehrfach verdeutlicht. Ich denke, dass er nun mit dem Hobbit, wo die Erwartungen ziemlich hoch sind, wieder rückfällig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fili und Kili als nächstes:

http://social.entertainment.msn.com/movies/blogs/the-hitlist-blog.aspx?feat=2001455c-fe15-47c0-9c93-321e454c7f80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Landschaft erinnert doch sehr an die von "Die zwei Türme". Man könnte glatt meinen es wären die selben Locations. rolleye.gif

Sie gucken doch erst an!?

Und glaub mir manche der Locations sind sowieso wenn du sie RL gesehen hast nicht gar so spektakulär. Angepinselte Steinbruchwand ist immer noch mein Liebling *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... bei Fili und Kili bin ich mir irgendwie unschlüssig, was ich davon halten soll. Ein Zwerg ohne Bart (bzw. fast ohne)? Das ist schon eine drastische Änderung und dann kommt schnell die Frage auf, wie viele große Änderungen es wohl noch geben wird. Andererseits steht ihm dieser kurze Bart irgendwie, wo Kili ja noch ein sehr junger Zwerg ist. So kann es ja sein, dass die Bärte von Zwergen erst mit der Zeit zu voller Länge heranwachsen. Das zeigt irgendwie die Jugendlichkeit etwas. Wenn das aber die Intention war, dann hätte ich es besser gefunden, wenn beide Zwerge keinen Bart hätten. Einer mit und einer ohne, das passt irgendwie nicht, gerade weil die beiden ja ein unzertrennliches Duo sind, das man wohl öfters gemeinsam sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... bei Fili und Kili bin ich mir irgendwie unschlüssig, was ich davon halten soll. Ein Zwerg ohne Bart (bzw. fast ohne)? Das ist schon eine drastische Änderung und dann kommt schnell die Frage auf, wie viele große Änderungen es wohl noch geben wird. Andererseits steht ihm dieser kurze Bart irgendwie, wo Kili ja noch ein sehr junger Zwerg ist. So kann es ja sein, dass die Bärte von Zwergen erst mit der Zeit zu voller Länge heranwachsen. Das zeigt irgendwie die Jugendlichkeit etwas.

Die beiden waren zwar die jüngsten in der Gruppe, aber nach zwergischen Standards nicht jung an sich. Fíli war zu der Zeit 82 (geb. DZ 2859) und Kíli 76 (geb. DZ 2864).

Von Tolkien gibt es was zum zwergischen Alter:

Dwarves remained young - e.g. regarded as too tender for really hard work or for fighting - until they were 30 or nearly that (Dain II was very young in 2799 (32) and his slaying of Azog was a great feat). After that [Alter von ca. 30 Jahren] they hardened and took on the appearance of age (by human standards) very quickly. By forty all Dwarves looked much alike in age' date=' until they reached what they regarded as old age, about 240[/b']. They then began to age and wrinkle and go white quickly (baldness being unknown among them), unless they were going to be long-lived, in which case the process was delayed. HoMe12

Die entscheidenden Punkte (in rot) auf deutsch:

  • Bis ca. 30 wurden Zwerge als zu zart für harte Dinge angesehen. Deswegen wurde Dain's Sieg gegen Azog (D. war damals 32) als außergewöhnlich angesehen.
  • Nach diesem Zeitpunkt alterten Zwerge und mit ca. 40 sahen sie alle etwa gleich alt aus bis sie ca. 240 wurden. Dann alterten sie und starben meist mit ca. 250.

Im Umkehrschluß bedeutet dies, daß Zwerge aus Durins Haus zwischen ca. 40 und 240 alle gleich alt aussahen. In diesem Zeitfenster gab es nicht so etwas wie "jünger aussehend".

Insofern müssten eigentlich alle Zwerge von Thorin & Co. in etwa gleich alt aussehen, aber daß ist für einen derartigen Film natürlich nicht so günstig...

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sehen die Zwerge alle klasse aus. Fili und Kili hätte vielleicht ein längerer Bar gut getan...

Ich bin gespannt, ob nur die 13 Zwerge gezeigt werden oder ob bald auch schon ein Bild von Radagast, Thranduil oder Dain dabei ist. Wobei...letzterer wurde noch nicht mal der Cast bekannt gegeben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...