Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Wenn jetzt auch noch Bloom zurückkehren würde (wahrscheinlich eh nur als Gastauftritt) wären ja fast alle (außer Lee und Davis) wieder dabei die im Hobbit plausibel auftreten könnten.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ich nehm' das mal noch nicht in die Übersicht auf. Mal bis morgen warten. :-O

Besser ist es.

Oh Mann! Was manchmal alles so an einem Tag zusammenkommt: zu Guttenberg wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk in "Wetten dass" ->

http://www.turi2.de/2011/04/01/heute2-guttenberg-gottschalk-nachfolger-wetten-10923063/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit-Dreharbeiten kommen nach Deutschland!

Für sowas würde ich meinen steuerlichen Geldbeutel sehr gerne aufmachen. :-)

Beinahe jeder wird es ja schon angeahnt haben, dass das Cirdans alljährlicher Aprilscherz war.

Aber ich muss zugeben, dass man erst durch diesen Bericht mal wieder bemerkt hat, wie schön Deutschland doch ist und dass es gar nicht mal so undenkbar wäre, einen Film dieser Größenordnung hier zu drehen. Die Bilder können ja wohl glatt mit der anderen Seite der Welt mithalten. :-) In dem Sinne wäre es echt toll gewesen, wenn da auch ein Körnchen Wahrheit dran gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß. Vielleicht kommt der Film ja doch noch nach Deutschland XD Jenachdem wie sich die Lage entwickelt im Bezug auf Erdbeben und AKW- Wolken.

Aber im Bezug auf die schön Landschaft Deutschlands: Einen Fanfilm hat das Forum hier noch nicht produziert oder?

Ich mein genug Verrückte gibt's doch hier, die bestimmt ein Kostüm für die RingCon oder ähnliches im SChrank haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch noch Bloom zurückkehren würde (wahrscheinlich eh nur als Gastauftritt) wären ja fast alle (außer Lee und Davis) wieder dabei die im Hobbit plausibel auftreten könnten.

Da hab ich ja ganz vergessen darauf einzugehen:

Wie sieht es denn eigentlich nun mit Christopher Lee aus? Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten die Dreharbeiten mit Cate Blanchett doch im Mai stattfinden, oder? Hatte sie da nicht irgendwas von gesagt? Das wären ja dann vermutlich die Szenen im weißen Rat. Wieso ist dann aber noch nicht bekannt, wer die Rolle von Saruman übernehmen wird? Langsam wird es ja auch mal dahingehend echt Zeit. Ich drücke immer noch die Daumen, dass sich Mr. Lee das noch einmal zutrauen wird und der Filmdreh dazu kurzzeitig nach England auswandert.

Wobei mir gerade einfällt, dass seine Szenen vielleicht erst ganz zum Schluss gedreht werden? PJ wird ja eh ein paar Mal in London sein, um Howard Shores Arbeit zum Hobbit zu betreuen. Vielleicht wird ja dann noch der letzte Rest dort gedreht.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ein Statement auf seiner Homepage. Da die aber grade down ist muss ich hierauf verweisen:

http://www.telegraph.co.uk/culture/film/film-news/8311016/Christopher-Lee-will-star-in-the-Hobbit-prequel.html

Es sieht also so aus als würde er tatsächlich als Saruman zurückkehren. Wollen tut er schon mal und wenn ers gesundheitlich schafft wäre er dabei. Klingt gut, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Variety berichtet, wird Comedian Bret McKenzie, der unter Fans als 'Figwit'('Frodo is great... who is that?') bekannt ist und schon in Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs einen kleinen Cameo-Auftritt hatte, auch in Der Hobbit auftauchen. Dort soll, so Variety, er den Namen Lindir tragen und ein Elb aus Bruchtal sein. Von offizieller Seite wurde diese Rolle jedoch noch nicht bestätigt. (Hier Ardapedia-Artikel zu Lindir)

stagjyfpzgfb.jpg

Außerdem hat Fíli-Darsteller Rob Kazinsky seinen Twitter-Status aktualisiert. Er spricht von einem harten Arbeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Variety berichtet, wird Comedian Bret McKenzie, der unter Fans als 'Figwit'('Frodo is great... who is that?') bekannt ist und schon in Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs einen kleinen Cameo-Auftritt hatte, auch in Der Hobbit auftauchen. Dort soll, so Variety, er den Namen Lindir tragen und ein Elb aus Bruchtal sein. Von offizieller Seite wurde diese Rolle jedoch noch nicht bestätigt. (Hier Ardapedia-Artikel zu Lindir)

stagjyfpzgfb.jpg

Ob er wohl wieder eine stumme Rolle hat? :ugly: Als Figwit hatte er nach meiner Erinnerung keinen Text, oder? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Variety berichtet, wird Comedian Bret McKenzie, der unter Fans als 'Figwit'('Frodo is great... who is that?') bekannt ist und schon in Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs einen kleinen Cameo-Auftritt hatte, auch in Der Hobbit auftauchen. Dort soll, so Variety, er den Namen Lindir tragen und ein Elb aus Bruchtal sein. Von offizieller Seite wurde diese Rolle jedoch noch nicht bestätigt. (Hier Ardapedia-Artikel zu Lindir)

stagjyfpzgfb.jpg

Ob er wohl wieder eine stumme Rolle hat? :ugly: Als Figwit hatte er nach meiner Erinnerung keinen Text, oder? :ka:

In Der Herr der Ringe - Die Gefährten saß er im Rat von Bruchtal, jedoch kam er nicht zu Wort. In Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs aber, hatte er einige Zeilen, die er zu Arwen spricht; 'Meine Herrin!' oder so.

Nebenbei bemerkt - Es gab vor einiger Zeit einen Casting-Aufruf. In jenem wurde die Rolle eines Elben-Herren erwähnt, der aus Bruchtal kommt. Lindir kommt aus Bruchtal. Den Rest kann sich jeder so ausmalen, wie sie oder er es gern hätte. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Der Herr der Ringe - Die Gefährten saß er im Rat von Bruchtal, jedoch kam er nicht zu Wort. In Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs aber, hatte er einige Zeilen, die er zu Arwen spricht; 'Meine Herrin!' oder so.

Ah, dann hatte der Gute ja doch ein wenig Text. :-) Asche auf mein Haupt! :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liebe Bloom-Fans, es sieht wohl so aus! Orlando Bloom wird aller Wahrscheinlichkeit nach in Der Hobbit auftreten. Obwohl der Legolas-Darsteller selbst sagt, dass es noch nicht endgültig entschieden ist, hat er bereits das gesamte Drehbuch gelesen, wie er in einem Interview verrät. Also wenn jemand ein Drehbuch bekommt und sagt, dass er nicht darüber sprechen darf, ist er mit Sicherheit involviert.(Link zum Interview)

Außerdem gibt Gollum-Darsteller Andy Serkis ein merkwürdiges Statement ab, nämlich dass er nicht nur die Kreatur Gollum sprechen und spielen wird, sondern auch als Second Unit Director engagiert wurde. Damit löst er Geoff Murphy ab, der bei Der Herr der Ringe das zweite Filmteam leitete. Etwas erschreckend ist auch die Aussage, Serkis hätte die Szenen mit Gollum schon im Kasten. Nach nicht einmal drei Wochen?(Link zum Interview)

PS: Andy Serkis als Second Unit Director - Auf der Making-Of-DVD von Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme ist auch die Produktion von Sean Astins Kurzfilm The Long and Short of It mit drauf. Wer mal sehen möchte, wie Serkis sich 'hocharbeitet' und am Ende doch nur wieder die Verkehrskegel wegräumt, sollte sich das mal ansehen. Ist lustig! Ich musste nach der Nachricht sofort daran denken. smilie_happy_002.gif

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt Gollum-Darsteller Andy Serkis ein merkwürdiges Statement ab, nämlich dass er nicht nur die Kreatur Gollum sprechen und spielen wird, sondern auch als Second Unit Director engagiert wurde. Damit löst er Geoff Murphy ab, der bei Der Herr der Ringe das zweite Filmteam leitete. Etwas erschreckend ist auch die Aussage, Serkis hätte die Szenen mit Gollum schon im Kasten. Nach nicht einmal drei Wochen?(Link zum Interview)

Naja, Gollum spielt ja im Hobbit keine wirklich große Rolle (wenn man von dem Wechsel des Ringsträgers mal absieht).

Und der Rest, also seine Gefangennahme und Folter spielen ja chronologisch erst zur Zeit des Herrn der Ringe, wenn ich mich täusche. Erst da bekommt er ja eine tragende Rolle und leitet die Schwarzen Reiter aufgrund der Folter ins Auenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt Gollum-Darsteller Andy Serkis ein merkwürdiges Statement ab, nämlich dass er nicht nur die Kreatur Gollum sprechen und spielen wird, sondern auch als Second Unit Director engagiert wurde. Damit löst er Geoff Murphy ab, der bei Der Herr der Ringe das zweite Filmteam leitete. Etwas erschreckend ist auch die Aussage, Serkis hätte die Szenen mit Gollum schon im Kasten. Nach nicht einmal drei Wochen?(Link zum Interview)

Naja, Gollum spielt ja im Hobbit keine wirklich große Rolle (wenn man von dem Wechsel des Ringsträgers mal absieht).

Und der Rest, also seine Gefangennahme und Folter spielen ja chronologisch erst zur Zeit des Herrn der Ringe, wenn ich mich täusche. Erst da bekommt er ja eine tragende Rolle und leitet die Schwarzen Reiter aufgrund der Folter ins Auenland.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Gollum im Film eine größere Rolle spielen soll, als im Roman. Trotzdem sind zwei Wochen nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass wohl auch schon andere Szenen gedreht wurden und die Zwergen-Darsteller bereits am Drehen sind und mit Gollum eigentlich keine Szene haben. Daraus könnte man natürlich auch schließen, dass die Dreharbeiten zu Der Hobbit etwas zügiger vorangehen, als es bei Der Herr der Ringe der Fall war. Es ist sowieso beinahe unvorstellbar die Dreharbeiten und die anschließende Post-Produktion mit visuellen Effekten, Ton, Bild, Musik und Schnitt bereits Ende nächsten Jahres im Kino zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens beginnen in diesem Moment endlich die Dreharbeiten. Warner Bros. hat dazu eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben. Außerdem hat Peter Jackson nun einen Facebook-Account und der offizielle Hobbit-Blog wurde erneuert. Des Weiteren sollte man Sir Ian McKellens Blog im Auge behalten, denn der bloggt auch gerne mal ein paar Schmankerl!

So, das müsste das Update gewesen sein! :bounce:

Angenommen! :-O

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten voll Glück! (Link zum ersten Making-Of-Beitrag) :bounce:

Dann lasst uns mal diskutieren! (Achtung, wer das Video noch nicht gesehen hat und gerne selbst erleben möchte, sollte es sich erst ansehen und dann in die Diskussion einsteigen!)

- Am Anfang des Videos (0:44) sieht man zum ersten Mal einen geometrischen Zwergenbogen, die Frage ist, ob jener von einem der dreizehn Zwerge während der Reise oder von den Zwergen-Soldaten in der Schlacht der Fünf Heere getragen wird oder vielleicht sogar in einem Prolog bzw. späteren Flashback.

- Dann (0:51) sind einige Skizzen auf einem Tisch zu sehen, es scheint ein Design-Meeting zu sein. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, dass das die Szene auf der Wetterspitze ist. Es kann aber natürlich auch eine Szene im zerstörten Thal sein.

- Darauf (1:10) sieht man eine ork-ähnliche Kreatur, die ebenfalls per CGI animiert zu werden scheint. Vielleicht einer der Trolle?

- Mark Hadlow ist von hinten als Dori zu erkennen. (2:13) Man achte auf das fein zusammengebundende Haupthaar sowie auf das Design des Zwergenhammers auf dem Tisch vor ihm.

- (2:31) Bruchtal! Peter Jackson erzählt, dass das Letzte Heimische Haus in Der Hobbit mehr zu sehen sein wird. Fraglich ist nur, ob der Gastgeber dieses Hauses noch der selbe ist, wie damals. Ich zweifle nach diesem Video nicht mehr daran.

- Was mir am besten gefältt, ist, dass PJ wie ein neugieriger, kleiner Junge ganz allein durch die Sets läuft und unbedingt davon berichten möchte. Es gibt nur wenige Regisseure, die bei so einer Beschäftigung, noch so treu ihren Fans berichten. Ganz großes Lob!

- Andrew und Peter am Dekorieren (4:47). Ist das nicht ein netter, kleiner Raum? Und dort sollen dann fünfzehn ausgewachsene Menschen Platz finden. Wird lustig!

- (4:52) Welcher Zwerg betritt denn als erstes Bilbos Loch? Es sind Dwalin(Graham McTavish) und Balin(Ken Stott)!

- PJ hat Probleme mit all den Zwergennamen? (5:38) Das fängt ja gut an!

- Sir Ian McKellen. How wonderful! (5:46)

- (6:00) Die Szene schlechthin! Ich sag gar nichts, ihr müsst es Euch ansehen!

- Der Eine Ring! (10:15) Wohl die Schlüsselszene des ersten Films!

- Sir Ian Holm? (10:19)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich bin wirklich begeistert, man sieht deutlich mehr als ich bei einem ersten offiziellen Video erwartet hätte. Konzeptzeichnungen, Sets, sogar ein kurzer Blick auf die Ringfundszene! :bounce: Ich freue mich auf viele weitere Videos dieser Art in der nun noch viel länger erscheinenden Zeit bis zum Hobbit-Release.

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu dem Video gar nicht viel sagen. Einfach nur: Genial! Wenn man bedenkt, dass man vor 6 Monaten noch eher skeptisch war ob der Hobbit eine gute Verfilmung werden könnte nach all den Problemen, bin ich mir nach diesem Video sicher, dass er genau das werden wird, was ich mir erhoffe: Ein weiteres Stück verfilmtes Mittelerde. Peter Jackson ist absolut der richtige für den Job. Er war es immer und eingetlich bin ich froh, dass del Toro durch ihn ersetzt werden musste. Vor allem ist er wie man gesehen hat auch ein Regisseur, der weiß, was die Fans gerne sehen würden. Ich freu' mich schon auf den nächsten Teil der Blog-Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu dem Video gar nicht viel sagen. Einfach nur: Genial! Wenn man bedenkt, dass man vor 6 Monaten noch eher skeptisch war ob der Hobbit eine gute Verfilmung werden könnte nach all den Problemen, bin ich mir nach diesem Video sicher, dass er genau das werden wird, was ich mir erhoffe: Ein weiteres Stück verfilmtes Mittelerde. Peter Jackson ist absolut der richtige für den Job. Er war es immer und eingetlich bin ich froh, dass del Toro durch ihn ersetzt werden musste. Vor allem ist er wie man gesehen hat auch ein Regisseur, der weiß, was die Fans gerne sehen würden. Ich freu' mich schon auf den nächsten Teil der Blog-Videos.

Ich versteh überhaupt nicht, wie man an PJ zweifeln kann und vor allem an dem Erfolg der dem Hobbit- Film vorausgeht. Den Film in andere Hände zu geben, wäre echt absurd, wenn

man sich reinzieht was der Mann alles geleistet hat bei der HDR - Verfilmung. Ich glaube soviel Herzblut hat noch kein Regisseur in sein Werk gelegt, was man auch auf der Extended Version der

Filme von den Dreharbeiten sieht. Er ist selbst ein großer Fan vom Herrn der Ringe und das macht natürlich das Wesentliche aus. Vor dem Herr der Ringe gab es ja auch Zweifel , der enormen

Kosten wegen, aber danach konnte sich ja auch keiner mehr beschweren oder? Weder die Filmindustrie noch Neuseeland. Und eigentlich hätte PJ einen Freifahrschein verdient. Wie soll man den Hobbit verfilmen? Die gleiche Frage hat sich beim HDR auch gestellt als sich keiner an den Stoff ran wagte. Ich bin mir sicher, dass auch diese beiden Filme der Hammer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video sieht super aus ,aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben wie es so schön heißt ,noch ist der Film nicht gedreht und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel Änderung ich vertragen kann. Freu mich aber trotzdem ,hoffe mal PJ macht ihn gut.

Edit : @Drachentöter zu Frieden ?

Bearbeitet von Londalim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...