Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Auch merkt man ihm seine 88 Jahre (bald 89 Jahre) einfach an.

Eigentlich hatte ich ihn vor ein paar Tagen defintiv für den Hobbit abgeschrieben, zumal Sarumans Rolle dort für mich mehr wäre als ein Gastauftritt. Saruman spielt doch im Hintergrund eine sehr tragende Rolle. Er ist schließlich derjenige, der alle an Sauron verraten wird und sich mit ihm verbündet. All das wird ja sehr wahrscheinlich Erwähnung finden.

Bestimmt ist möglich, seine Szenen in London zu drehen, aber dennoch ist das bestimmt keine kleine Rolle. Aber das klappen würde, das wäre wirklich Wahnsinn. :-)

Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten, den Verfall Sarumans auf die dunkle Seite darzustellen. Dabei ist es nicht mal nötig, sein Gesicht zu zeigen. Mir würde schon seine Stimme(bzw. seine deutsche Synchronstimme) reichen, um zu wissen, wer damit gemeint ist. Ich stelle mir es in etwa so vor, dass jemand dort im Schatten auf einem Stuhl sitzt und ab und zu seine Meinung in die Runde murmelt. Es wäre die Verbildlichung des Prozesses. Er 'fällt' in den Schatten. Bei dieser Möglichkeit bräuchte er nur synchronisieren und vielleicht einmal kurz in Erscheinung treten, was höchstens ein oder zwei Drehtage in Anspruch nehmen würde; erträglich also. Dazu müsste er nicht mal nach Wellington fliegen. Nichtsdestotrotz ist es erschreckend bzw. erstaunlich, was die Zeit mit uns Menschen macht. Vor etwa zehn Jahren schauspielerte er noch mit vollem Einsatz unter der Regie von Jackson und heute traut er sich nicht einmal eine Reise erster Klasse zu.

Ich sehe mich schon beim Hobbit-Herr der Ringe-Wochenende vorm Fernseher sitzen. :ugly-springend:
Ja, vermutlich sind es dann um die achtzehn Stunden Filmvergnügen. Ein langer Spaß! Natürlich alles hintereinander, mit höchstens einer Stunde Pause! ;-)

Edit: Ach ja, nochmal ein herzliches 'Danke' an Acheros, für die Instandhaltung der Übersicht zur Produktion. :daumen:

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Christopher Lee:

Scheinbar hat das Neujahrsvideo von ihm noch ein Update erfahren, in dem er auch über Hobbit spricht, wie gerade bei herr-der-ringe-film.de gelesen habe. Oder er hatte das vorab schon in dem Teil verraten, in dem bei mir der Ton beim Video ausgefallen war - weshalb auch immer.

Schön, dass er eine Rückkehr ernsthaft in Erwägung zieht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die bekannten Namen aus dem "Herrn der Ringe" nun endlich für den "Hobbit" sicher zu haben.

Ich entwickele in Bezug auf den Film inzwischen so ein "heimeliges" Gefühl, wenn ihr wisst, was ich meine :-).

Was Christopher Lee betrifft: Ob es eine größere oder nur kleine Rolle sein wird, allein für seine Präsenz in dem Film bin ich dankbar. Er wird wissen, was er sich noch zumuten kann und was nicht, und ich schätze, demgemäß wird es gehandhabt werden.

Ach, endlich mal gute Neuigkeiten, das ist doch toll :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch anmerken, dass Sir Christopher Lee noch nicht offiziell bestätigt wurde - genauso wenig, wie Orlando Bloom oder Sir Ian Holm. Die Nachricht über Sarumans Rückkehr wurde zwar auf seiner 'offiziellen Filmseite' bekannt gegeben, aber der Poster ist ein gewisser Juan Aneiros, der die Seite anscheinend auch betreibt. Es klingt jedoch so, als wurde er Lee's Engagement bei Der Hobbit aus den Besetzungen der altbekannten und bereits offiziell bestätigten Herr der Ringe-Darsteller herleiten. Er spricht von Gerüchten("in talks"), aber nennt keine wirklich neuen Fakten. Ich schreibe das, damit Fans von Christopher Lee im Nachhinein nicht enttäuscht sind, dass er nicht in Der Hobbit vorkommt oder vielleicht sogar durch einen anderen Schauspieler ersetzt wird.

Ungeachtet dessen, werden Elijah Wood und Ian McKellen sehrwohl nach Mittelerde und in ihre 'alten' Rollen zurückkehren. Beide Schauspieler äußerten sich bereits. Elijah Wood / Ian McKellen(etwas weiter oben im Thread) Elijah Wood und auch Andy Serkis wurden ebenfalls von Warner Bros. per Pressemitteilung bestätigt.

Orlando Bloom soll angeblich, wenn er denn wirklich zurückkehrt, für einen zweiminütigen Cameo-Auftritt 1 Mio. US-$ bekommen. Erste Frage; 1 Mio.? Warum? Zweite Frage; Zwei Minuten nur? Warum?

Legolas nicht in der Schlacht der Fünf Heere? Das wären doch auf jeden Fall mehr als zwei Minuten. Wenn nicht dort, dann ist er für mich eh überflüssig. Naja, solange sich das 'Gerücht' nicht bewahrheitet, gibt es nichts zu befürchten. Solch eine Aktion würde ich PJ auch nicht zutrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit Lee ist schon ein Bisschen mehr als nur ein flüchtiges Gerücht: http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_61440.php

Auch einen Dank an dich, dass du immer so schön die Neuigkeiten reinstellst, die meist erst den Anlass für meine Aktualisierungen bieten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mr. Lee ist defintiv mehr. Die Seite ChristopherLeeWeb ist Christopher Lees eigene Homepage. Da landet nichts, was er nicht will. Eigentlich wurde die Seite mal von einem nahen Verwandten von ihm betrieben - sein Name ist mir jetzt entfallen. Scheinbar hat er die Verantwortung aber inzwischen an diesen Juan Aneiros abgegeben. Ändert aber nichts daran, dass das immer noch Christopher Lees eigene Homepage ist, die er halt nur nicht selbst führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando Bloom wird also zurückkehren! Das bestätigte Elijah Wood in einem Interview mit dem HollywoodReporter. Jedoch werden beide nur einen kurzen Auftritt haben. Woods Szenen werden komplett im Februar gedreht. Und wenn wir davon ausgehen, dass Bilbo ihm seiner Abenteuer erzählt, dann müsste folglich auch Sir Ian Holm im Februar drehen. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bloom könnte man theoretisch länger zeigen, aber ich denke dass die Fans Jackson dann vorwerfen würden, dass Legolas wohl nicht bei der Schlacht der Fünf Heere dabei war. Würde auch weniger gut auf die Legolas-Gimli-Geschichte im HdR passen. Ich denke Jackso möchte mit den kurzen Auftritten einfach eine Brücke zum HdR schlagen, was ich auch gut finde. Man würde den Hobbit ja dann logischerweise davor anlegen und somit im HdR Figuren die vorher nur kurz und scheinbar unbedeutend zu sehen waren wiedersehen wo sie dann plötzlich ihre Aufgabe bekommen. Eigentlich eine sehr gute Idee um die Brücke zu schlagen und sich nicht vorwerfen zu lassen, dass man dem Hobbit nicht treu bleibt.

So wie ich mir das vorstelle bekommt Jackso von mir auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Wenn er jetzt noch Lee zu dem Saruman macht, den wir wohl alle gerne sehen möchten, dann kann m.E. am Cast kaum noch was schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles schon sehr vielversprechend. Wie sieht es eigentlich mit Hugo Weaving aus? Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Infos das er wieder als Elrond dabei ist? Und gab es nicht auch mal Vermutungen das Viggo Mortensen einen kleinen Auftritt als Aragorn hat?

Um noch etwas mehr Pfeffer in die Gerüchteküche zu streuen hab ich hier eine Nachricht gefunden wo König Thranduil von David Tennant gespielt werden Klick mich!

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heimelige Gefühl verstärkt sich, jetzt, wo auch Orlando Bloom dabei sein wird :-). Was Hugo Weaving betrifft, vermute ist, dass er früher oder später auch wieder dazustoßen wird, denn wenn es darauf hinausläuft, dass alle aus dem "Herrn der Ringe" bekannten Rollen, die im "Hobbit" vorkommen, mit denselben Schauspielern besetzt werden, werden sie ja nicht ausgerechnet Elrond anders besetzen, dass wäre unlogisch und auch unklug. Ich tippe darauf, dass es wieder Hugo Weaving sein wird, der Elrond im "Hobbit" verkörpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube ohnehin, dass da im Hintergrund noch so viele Probleme sind und Diskussionen ablaufen, von denen wir gar nichts mitbekommen, dass einem vermutlich Angst und Bange werden würde, wenn man davon wüsste.

Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass sich PJ mehr als genug Konversationen mit dem Studio leisten muss, was Gelder und Schauspieler und Drehorte, usw. angeht und zusätzlich weiterhin seinen Drehplan ganz normal vorbereiten muss. Außerdem ist es doch auch mal so gewesen, dass sich New Line Cinema und PJ nicht vor den Kopp gucken konnten und ja sogar gegeneinander geklagt haben. Wieso sollte das so plötzlich aus der Welt sein? New Line wird mehr denn je darauf achten, was PJ beim Filmdreh macht und wofür ihm Gelder bewilligt werden und wofür nicht.

Ich habe mir ja letztens mal die Bluray-Box zu den Alien-Filmen gekauft. Da wird auch mal ganz unverblühmt vermittelt, wie der Dreh von "Alien 3" abgelaufen ist. Regisseur David Fincher hat keinen Kommentar im Bonusmaterial abgegeben. Das ist so, als hätte er den Film nie gemacht. Stattdessen berichten die anderen Schauspieler und Crewmitglieder darüber, wie sehr er unter Druck gesetzt wurde und dass ihn das Studio letztendlich fertig gemacht hätte und dass der Film am Ende gar nicht mehr das geworden ist, was Fincher sich einmal vorgestellt hatte. Es geschah alles nach dem Willen von Studio 20th Century Fox.

Nun ist PJ kein kleiner Regisseur mehr und hat inzwischen eine gewisse Machtperson, aber wieviel Macht hat man schon, wenn man seinem Geldgeber gegenüber steht, der sagt, was mit seinem Geld gemacht wird oder der dich sonst selbst zur Kasse bittet. Das, verbunden mit den langen Tagen, die man ohnehin im Vor- und Nachlauf einer solchen Produktion mitmacht, wird wohl letztendlich völlig natürlich zu einem Magengeschwür führen. Die sollen das Projekt jetzt endlich mal ganz in Ruhe angehen lassen. Das hat jetzt schon genug Negatives erfahren. Es wird endlich mal Zeit, dass aus dem Hobbit der gigantische Film werden kann, der er mal werden soll und das klappt nur mit Zeit und Liebe. Wobei ich zugeben muss, dass man "Alien 3" auch nicht ansieht, unter welchen Bedingungen er entstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass sich PJ mehr als genug Konversationen mit dem Studio leisten muss, was Gelder und Schauspieler und Drehorte, usw. angeht und zusätzlich weiterhin seinen Drehplan ganz normal vorbereiten muss.

Der Alltag eines jeden Regisseurs. ;-)

Außerdem ist es doch auch mal so gewesen, dass sich New Line Cinema und PJ nicht vor den Kopp gucken konnten und ja sogar gegeneinander geklagt haben. Wieso sollte das so plötzlich aus der Welt sein? New Line wird mehr denn je darauf achten, was PJ beim Filmdreh macht und wofür ihm Gelder bewilligt werden und wofür nicht.

2008 kaufte Warner Bros. das Der Herr der Ringe-Studio New Line Cinema. Die Geschäftsleitung trat zurück und eine Menge Angestellte wurde entlassen. Außerdem wurde diese Angelegenheit schon vor sehr langer Zeit geklärt. Damals hieß es sogar, dass Peter Jackson nie wieder einen Film für New Line Cinema drehen wird. Und irgendwo hatte ich auch gelesen, dass New Line dieses Mal ausschließlich für die Vermarktung zuständig ist. Die (Haupt-)Produktion übernimmt Warner.

Nun ist PJ kein kleiner Regisseur mehr und hat inzwischen eine gewisse Machtperson, aber wieviel Macht hat man schon, wenn man seinem Geldgeber gegenüber steht, der sagt, was mit seinem Geld gemacht wird oder der dich sonst selbst zur Kasse bittet. Das, verbunden mit den langen Tagen, die man ohnehin im Vor- und Nachlauf einer solchen Produktion mitmacht, wird wohl letztendlich völlig natürlich zu einem Magengeschwür führen.

Ich denke PJ weiß mit derartigen Situationen umzugehen. Die Vorproduktion der Trilogie war zwar nicht mit solch einer Anzahl an 'Hürden' bestückt, aber das Studio sitzt einem im Nacken, wenn sie beinahe 300 Mio. US-$ in einen Film investieren, dessen Regisseur in der Vergangenheit Splatter-Filme drehte, die hier in Deutschland für die 'Verbreitung' sogar verboten sind. Peter Jackson hatte zu dem Zeitpunkt eine gewaltige Chance und folglich auch einen ungeheuren Druck. Heute würde er trotz eines Misserfolgs, im nächsten Jahr schon wieder einen Big-Budget-Film drehen, da bin ich mir sicher. Er hat also weniger zu verlieren.

Der Stress, den er hat, ist der, den er hatte. Mir ist in der Filmgeschichte kein vergleichbarer Fall bekannt, bei dem in der Planung und Vorproduktion so Vieles schief gegangen ist. Ich denke nicht, dass Warner ihm großen Stress bereitet. Dafür hat er in Interviews zu gut vom Hollywood-Giganten gesprochen.

Auf jeden Fall können wir PJ nur eine rasche Genesung wünschen! Ich denke nicht, dass es die Dreharbeiten großartig verschieben wird, obwohl das in dieser speziellen Angelegenheit nicht das Zentrale ist, sondern Jacksons Erholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Casting-Direktorin wurde in einem Interview etwas entlockt! Ich poste mal nur den Link, dann könnt Ihr es selbst ansehen. Es ist nämlich nur eine weitere Besetzung, jedoch ist die Rolle noch nicht bekannt. (Collider.com)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Casting-Direktorin wurde in einem Interview etwas entlockt! Ich poste mal nur den Link, dann könnt Ihr es selbst ansehen. Es ist nämlich nur eine weitere Besetzung, jedoch ist die Rolle noch nicht bekannt. (Collider.com)

Die Rolle ist mittlerweile bekannt. Saoirse Ronan soll eine nicht von Tolkien erfundene Elbenkriegerin Namens "Itaril" verkörpern (Also ich kenn sie nicht). Nun wird es wahrscheinlch doch irgendeine fiktive Liebesgeschichte geben :-/.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Casting-Direktorin wurde in einem Interview etwas entlockt! Ich poste mal nur den Link, dann könnt Ihr es selbst ansehen. Es ist nämlich nur eine weitere Besetzung, jedoch ist die Rolle noch nicht bekannt. (Collider.com)

Die Rolle ist mittlerweile bekannt. Saoirse Ronan soll eine nicht von Tolkien erfundene Elbenkriegerin Namens "Itaril" verkörpern (Also ich kenn sie nicht). Nun wird es wahrscheinlch doch irgendeine fiktive Liebesgeschichte geben :-/.

Woher hast Du diese Information? Ich habe bis jetzt noch kein offizielles Statement erhaschen können. In so einem Fall wären eine oder mehrere Quellen sehr hilfreich - etwas, das diese Aussage bestärkt. Aber wie gesagt, bis jetzt habe ich dazu noch nichts gefunden und das macht mich misstrauisch. Nichts für ungut! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese ganzen Umstände und damit verbunden Schwierigkeiten einfach nicht gut. Natürlich können wir nicht groß mitreden, wir können ja nicht hinter die Kulissen schauen. Aber diese ganzen öfentlichn Debatten verraten ja einiges. Es ist schade das so eine großes Projekt von solchen Nachrichten überschattet wird. eigentlich sollte es allen etwas Spaß machen - was heuzutage so schwer ist wie noch nie. Da ist Geschäft Geschäft und Geld alles was zählt.

Ich hoffe trotzdem das der Film fertig wird und er auch keine weiteren Opfer bringt.

Bearbeitet von LeLiLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Casting-Direktorin wurde in einem Interview etwas entlockt! Ich poste mal nur den Link, dann könnt Ihr es selbst ansehen. Es ist nämlich nur eine weitere Besetzung, jedoch ist die Rolle noch nicht bekannt. (Collider.com)

Die Rolle ist mittlerweile bekannt. Saoirse Ronan soll eine nicht von Tolkien erfundene Elbenkriegerin Namens "Itaril" verkörpern (Also ich kenn sie nicht). Nun wird es wahrscheinlch doch irgendeine fiktive Liebesgeschichte geben :-/.

Woher hast Du diese Information? Ich habe bis jetzt noch kein offizielles Statement erhaschen können. In so einem Fall wären eine oder mehrere Quellen sehr hilfreich - etwas, das diese Aussage bestärkt. Aber wie gesagt, bis jetzt habe ich dazu noch nichts gefunden und das macht mich misstrauisch. Nichts für ungut! ;-)

Bitte sehr: Klick mich! :-)

Allerdings ist es wie so vieles noch nicht offiziell.Du kannst auch mal bei Google "Saoirse Rona Itaril" eingeben da kommen dann auch ein paar andere Seiten. Im Moment ist das alles aber noch recht dürftig.

Auserdem muss ich mich korrigieren. Itaril ist nicht erfunden lediglich ein anderer Name für Idril - Tochter Turgons und Gemahlin Tuors.Man kann ja nicht alles Wissen :kratz:. Aber wahrscheinlich wird, wenn sie im Film so vorkommt lediglich den Namen von Idril haben, den ich frage mich wie man jemanden aus dem Ersten Zeitalter im Hobbit einbauen kann.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Regisseur del Toro hat in einem Interview nun ein wenig über das Hobbit-Design geplaudert:

http://www.herr-der-.../news-index.php

Es sollen Dinge vermieden werden, die der Zuschauer vorher schon gesehen hat. Während Jacksons Landschaftsaufnahmen immer von einem azur-blauen Himmel umrahmt werden, plante del Toro den Himmel digital durch „gemäldehafte Effekte“ zu ersetzen. Und statt in einem echten Wald zu drehen wollte er vor einigen künstlichen Bäumen drehen, die aussehen wie die „Zeichnungen aus Tolkiens Buch“

Außerdem sehe ich in dem Zeichenbuch auch viele Kreaturen, die bei Tolkien nicht vorkommen, wie einen gerüsteten Troll, der sich in einen Metallball zusammenrollen kann. Del Toro sagt, es sei langweilig, sich sklavisch an die Vorlage zu halten.

Sogar die Hauptcharaktere des HOBBITS tragen del Toros Handschrift. Eine Zeichnung zeigt den Zwergen Thorin in der Schlacht, mit einem surrealen Helm, der aussieht wie ein großes Geweih. „Das sind Dornen („Thorns“) – er heißt doch auch Thorin.“

Das ist ja einfach schrecklich!:mecker:

Vielleicht seht ihr das anders, aber ich hoffe, dass keine solcher Ideen den Weg in den Film finden wird! :rolleyes:

Was will er denn aus dieser absolut realistischen Welt Mittelerde machen - abstrakte Kunst?? Nein, dazu ist Tolkiens Vorlage bei weitem zu realistisch und zu weltlich. Ich habe die Geschichten aus Mittelerde nie als reine Fantasy gesehen und genau das zeigt für mich der Film sehr gut. Der fängt die Geschichte und den Realismus Mittelerdes gekonnt ein, wo es zwar Fantasywesen gibt, diese sich aber nie unrealistisch verhalten, sondern immer getreu der natürlichen Gegebenheiten.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat wäre das alles ziehmlich "Schräg" .Aber ich glaube da del Toro nicht mehr da ist, wird auch nicht mehr viel von seinen Ideen und Vorstellungen übrigbleiben. Jetzt hat Jackson wieder das Zepter in der Hand und glaube ich fest daran das der Hobbit zumindest so nah am Buch gedreht wird wie Der Herr der Ringe. Und das wäre doch schon mal ziehmlich befriedigend.

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat wäre das alles ziehmlich "Schräg" .Aber ich glaube da del Toro nicht mehr da ist, wird auch nicht mehr viel von seinen Ideen und Vorstellungen übrigbleiben. Jetzt hat Jackson wieder das Zepter in der Hand und glaube ich fest daran das der Hobbit zumindest so nah am Buch gedreht wird wie Der Herr der Ringe. Und das wäre doch schon mal ziehmlich befriedigend.

das bleibt zu hoffen , genauso wie das diese liebesgeschichte ein witz sein soll ( die hoffnung stirbt zuletzt) .Ich mein man hat ja schon herr der ringe die liebesgeschichte weiter in den vordegrund gebracht als im buch ,aber im hobbit na ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ebenfalls, dass dir detailgenaue Darstellung der erfundenen Realität ( was für eine Aussage) erhalten bleibt. wie sie beim Herrn der Ringe zu sehen war. das ander hört sich teilweise sehr abstrakt und viel zu weit hergeholt an.

also hoffen wir !:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten! Peter Jackson wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen und erholt sich jetzt noch einige Zeit Zuhause. Die Dreharbeiten wurden nun auf März verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...