Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Wir werden ja sehen, wie es letztendlich kommt. Sowohl eine Liebesgeschichte als auch leinwandwirksame Action oder rasante, hektische Schnitte sind Zugeständnisse an das heutige Kinopublikum, da wird man wohl nicht drumrum kommen. Die Schwierigkeit wird sein, dem Original trotzdem treu zu bleiben. Erinnert mich jetzt irgendwie an Star Trek 11 von J.J. Abrams, der - in Bezug auf Star Trek - in vieler Hinsicht revolutionär und damit sehr ungewohnt war. Trotzdem ist er dem Geist von Star Trek (dem "alten" Star Trek sozusagen) treu geblieben und hat es geschafft, sowohl Trekkies als auch Nicht-Trekkies zu begeistern. Eine solche Gratwanderung dürfte es wohl auch für den Hobbit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.September 2010 soll die Entscheidung gefällt werden, ob Spyglass Entertainment(The Sixth Sense, Bruce Allmächtig, Star Trek) das hilfebedürftige Studio MGM übernimmt. Die Gläubiger, welche zahlreich sind, müssten in dem Fall auf ihr Geld verzichten. Aber auch bei einer Auflösung der Produktionsfirma, würden die Gläubiger leer ausgehen. So habe ich es verstanden. Ein Angebot für die Übernahme des Studios wurde durch einen Brief der Spyglass-Gründer Gary Barber und Roger Birnbaum gemacht. Ein Schritt Richtung Drehbeginn? Auf jeden Fall Bewegung! Kompletter Artikel auf herr-der-ringe-film.de.

Manch einer hat es wohl schon verfolgt. Martin Freeman(Per Anhalter durch die Galaxis, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis), so heißt es, soll nicht nur bei Fans, sondern auch seitens der Studios und der Verantwortlichen ein heißer, wenn nicht der heißeste Kandidat für die Hauptrolle Bilbo Beutlin in Der Hobbit sein... gewesen sein. Denn er hat andere Pläne. Eine BBC-Serie mit dem Namen Sherlock. Er soll sich gleich für mehrere Staffeln verpflichtet haben. Doch die Hoffnung ist nicht aufzugeben, dass, so heißt es, die Produktionsfirmen MGM und New Line an einem Zeitplan arbeiten, der den Weg für Martin Freeman frei machen könnte. (Artikel von Entertainment Weekly) Auch er soll nicht abgeneigt sein. Immerhin ist es eine sehr große Rolle, die seiner Karriere durchaus mehr 'Schwung' verleihen könnte. Kompletter Artikel auf herr-der-ringe-film.de.

Ich persönlich, wäre sehr zufrieden mit dieser Wahl. Die Frage ist, wie sicher diese 'sicheren Quellen' sind. Schon des Öfteren haben wir Fans später in die Röhre geguckt. Da wird man automatisch skeptisch. Vieles ist im Konjunktiv geschrieben und gefüllt mit 'so heißt es', doch habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

Noch ein anderes Thema... herr-der-ringe-film.de hat eine Umfrage zum Thema 'Der Hobbit in 3D' gemacht. Das Ergebnis war deutlich pro 3D-Umsetzung. Wie steht Ihr dazu und was würde dagegen sprechen?

Eure Meinung? ;-)

freeman460.jpg

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Studio, frag mich später nochmal. Mich nervt es langsam jedes mal wenn wer sagt es würde eine Entscheidung getroffen werden, auf ein Ende des Wartens zu hoffen. Ich ignorier das jetzt einfach bis etwas definitiv feststeht.

Was bezüglich Hobbit auf 3D dagegen spricht? Ich vermute mal Jackson. Unabhängig davon, dass ich selbst auch nicht der Meinung bin, dass dem Hobbit 3D bekäme, glaube ich nicht, dass Jackson besondere Vorlieben hätte den Hobbit so zu drehen; vor allem nicht deswegen, weil es gerade Trend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Äh Leute

HOBBIT goes Bollywood

20.09.2010 von Cirdan; Quelle: NY Times Es gibt eine unerwartete Entwicklung in der Pleite-Geschichte von HOBBIT-Studio MGM. Kurz nach der letzten Fristverlängerungen meldete sich jetzt ein indischer Großkonzern mit einem neuen Kaufgebot in Höhe von 2 Milliarden Dollar.

Das bisherige Höchstgebot kam von TIME WARNER und lag bei 1,5 Milliarden Dollar. Doch die MGM-Spitze hatte in der Vergangenheit immer wieder verlauten lassen, dass mindestens 2 Milliarden Dollar geboten werden müssten, um als Käufer in Frage zu kommen. Damit wird das indische Investment-Konglomerat Sahara India Pariwar zum potentiellen neuen Besitzer von MGM. Unklar ist bisher, wie die Geschäftsführung der MGM-Studios, derzeit ein provisorisches Komitee aus Gläubigern, auf das Angebot reagieren wird.

Dem indischen Konzern ist das Geschäftsfeld der Filmproduktionen übrigens nicht unbekannt, denn ihm gehören nicht nur die größten indischen Fernsehsender, sondern auch Indiens größte Filmproduktionsfirma Sahara-One Motion Pictures. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_55040.php

Wen Sahara India Pariwar MGM kauft, inwieweit würde das den Film beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder gibt es Neuigkeiten zur Hobbit-Produktion. Ein indischer Großkonzern ist bereit, die Mindestforderung MGM's von 2 Milliarden US-$ zu zahlen und das Filmstudio zu übernehmen. Cirdan von herr-der-ringe-film.de betitelt es mit 'Hobbit goes Bollywood'. Er stützt sich auf einen Artikel aus der New York Times.

T-Online berichtet nun sogar, dass der neue James Bond mit Daniel Craig grünes Licht bekommen hat und bereits im nächsten Sommer gedreht werden kann. MGM erhofft sich dadurch klingelnde Kassen, um das Filmstudio mit dem brüllenden Löwen doch noch zu retten.

Es ist ein Zeichen dafür, dass sich immer wieder große Firmen melden und ein Angebot machen, weil sie denken mit dem Hobbit großes Geld machen zu können. Uns als Fan interessiert jedoch, wie lange die Gläubiger das noch mitmachen und ob es einen achten Aufschub der Frist geben wird. Wollen wir es nicht hoffen!

Zu 3D; Ich denke Peter Jackson wäre nicht abgeneigt, diese Technik für den Hobbit zu nutzen.(Man ist bloß vorsichtig, wenn man sich der Fanbase und dessen Reaktionen bewusst ist.) So viel ich weiß, ist er mit James Cameron gut befreundet. Und der hat diese Technik mit seinem Megaknüller Avatar - Aufbruch nach Pandora ja wieder salonfähig gemacht. Außerdem gibt es keinen Trend, der gerade ist. Es gibt nur einen Trend, der sich entwickelt. Natürlich kann die 3D-Euphorie auch abflachen, aber bei den ungeheuren Einnahmen, die das 3D-Kino in den letzten Monaten erzielt hat und angesichts der Filme, die demnächst in 3D herauskommen - sogar solche, die völlig ungeignet dafür scheinen -, glaube ich nicht, dass eine Riesen-Produktion wie Der Hobbit darauf verzichten kann.

Ich persönlich habe erst zwei 3D-Filme gesehen und muss sagen, dass es einigen Filmen steht und den Wert anderer vermindert. Durch die 3D-Brille wirkt der Film weniger farbenfroh und genau. Das heißt, er verschwimmt ein wenig. So war mein Eindruck. Trotzdem wird jede 3D-Blu-ray von Der Hobbit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch eine 2D-Version beinhalten und auch im Kino wird eine 2D-Version angeboten, da bin ich mir sicher. Der einzige Effekt, den es haben wird, ist, dass mehr Geld in die Kasse kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eingefleischte Tolkien-Fans aus dem Kino stürmen und entsetzt sein werden, was sie aus dem Film gemacht haben. Das wird dann doch an der Story liegen, also am Drehbuch.

Edit: Sorry LFM, hab geschrieben, während du gepostet hast! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh schon wieder egal. Laut Presse hat MGM das Angebot noch am selben Tag ausgeschlagen. Man geht davon aus, dass deswegen, weil die Verhandlungen mit Spyglass weit fortgeschritten sind. Ich bleibe bei meiner skeptischen Haltung gegenüber Hobbit-News...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam glaub ich echt an eine Verschwörung gegen diesen Film.

Schauspieler besprechen HOBBIT-Boykott

Brand in HOBBIT-Filmstudio

Was noch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten... :-/

Ich fnde es eine Unverschämtheit, wie offensichtlich man eine große Filmproduktion an der eine große Fangemeinde hängt, so vehement dafür, all seine Interessen irgendwie durchzusetzen, nutzen zu wollen.

Wenn sie es mit ihren ganzen blödsinnigen Aktionen schaffen, dass ihnen McKellen oder Jackson abspringt oder der Hobbit eine 0815-Prduktion wird, boykottiere ich und vemutlich noch viel mehr Fans. Dann können sie auch ihre Ziele vergessen.

Wie kann man nur so blöd sein. Mittlerweile wünsche ich mir ja fast schon, dass der Hobbit den Bach runter geht, damit all diese egoistischen Bremser auf auf die Nase fallen.

:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das denke ich auch. Hoffentlich geht er den Bach runter damit die wie du so schön sagtest diese egoistischen Bremser auf auf die Nase fallen.

Einer meiner Ängste ist ja auch das McKellen älter und älter wird.....

Das könnte einer der besten Filme vielleicht wieder werden. Und es läuft doch bei so vielen anderen Filmen, warum nicht auch beim Hobbit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon weitere Infos zur Ursache des Brandes?

Ich muss ja ehrlich sagen, dass es mir nicht passt, dass der angedrohte Hobbit-Boykott seitens der Gewerkschaften und der Brand des Studios auf ungefähr die selbe Zeit fallen. Ob es da nicht irgendwo einen Zusammenhang gibt.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal glaube ich, dass das Schicksal es mit dem Hobbit gut gemeint hat. Die verschiedenen Ereignisse in den letzten Wochen spitzen sich irgendwie zu. Dass die Forderungen der Gewerkschaften aber etwas mit dem Brand in den Studios zu tun haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich(nein, unmöglich) und ziemlich aus den Wolken gegriffen.

Diese zumeist negativen Ereignisse, die dem Hobbit zu schaden scheinen, sind nachher nur mit Lichtgewschwindigkeit durchschlagene Widerstände. Der Hobbit muss sich gerade mehr als sonst irgendeine Filmproduktion behaupten. Filmstudio pleite, Regisseur steigt aus, Schauspielergewerkschaften klagen und Set bzw. Studio brennt ab.(Ein Brand gab es übrigens auch während der Der Herr der Ringe-Dreharbeiten. Damals war es jedoch kein so großer Schaden.)

Aber jetzt mal der Reihe nach; Wie berichtet wurde, hat ein indischer Großkonzern der brökelnden Produktionsfirma MGM ein verlockendes Angebot von ungefähr 2 Mrd. US-$ gemacht. Die Verantwortlichen von MGM versicherten ihren Angestellten aber, dass sie jenes Angebot nicht annehmen werden. Nun heißt es, dass man das Angebot falsch umgerechnet hätte und die eigentliche Summe sehr hilfreich klingt. Außerdem ist auch noch Spyglass Entertainment an einem (Teil-)Kauf interessiert. Auf jeden Fall ist eine Lösung in Sicht.

Das Problem mit den Gewerkschaften. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, welches Billy Boyd(Peregrin Tuk in Der Herr der Ringe) vor ein paar Wochen gab. Darin sagte er, dass die Gage, die er für seine Nebenrolle in der Trilogie bekam, nicht zum Überleben reichte. Natürlich hat er auch so überlebt, aber gemeint war, dass er zu Trinken und zu Essen bekam, aber kein wirkliches Gehalt, was seiner Meinung nach einem Schauspieler zusteht. Inzwischen bekommt er keine Rollenangebote mehr und spürt diese Zeit deswegen mehr denn je.

Nun melden sich zufällig die Schauspieler-Gewerkschaften, um genau dieses Problem zu lösen. Um für die Rechte von Schauspielern einzutreten. Warum dieses Exempel gerade auf der wackeligen Hobbit-Produktion statuiert wird, dass wissen nur die Götter. Auf jeden Fall bestreitet Jackson derartige Verträge, nach denen Schauspieler keine angemessenen Pausen und faire Bezahlung bekämen, keinen Urlaub- und Überstundenausgleich, keine einheitliche Regelung bei Stunts und keine eigenen Umkleideräume bzw. Wohnwägen. PJ vermutet jedoch Eifersucht, da viele Gewerkschaften ihren Sitz auch in Australien haben. Die Australier sollen ja angeblich sehr neidisch auf den wirtschaftlichen Erfolg durch Filmproduktionen des kleinen Bruders Neuseeland sein. Jackson drohte indes, die Hobbit-Dreharbeiten nach Osteuropa zu verlegen. Dort ist es ja bekanntlich billiger.

Die Gewerkschaften und auch jene Schauspieler, die sich trafen, um dieses 'Problem' zu sprechen, beteuerten jedoch, dass es nicht ihre Absicht sei, den Hobbit zu 'zerstören'. Sie planten sich mit Verantwortlichen der Hobbit-Produktion zu treffen, doch ein Sprecher von Jackson sagte, dass PJ momentan einfach keine Zeit hätte. Und es gäbe noch so viele andere Produzenten.

Die New York Times spricht mittlerweile schon von Peter Jackson als Regisseur des Zweiteilers und weiß anscheinend, dass die Verhandlung (MGM betreffend) kurz vor dem Abschluss stehen. Variety bestätigte dies.

Man muss diesen Neuigkeiten nicht unbedingt Glauben schenken. Wir können nur hoffen, dass es sich nun so entwickelt. Denn Hoffnung ist momentan das Einzige, was wir als Fans haben. Hoffen wir auf den Beginn der Dreharbeiten im Januar 2011 und folglich auf den Kino-Release Dezember 2012! ;-)

Edit: Inzwischen berichten mehrere Online-Dienste, dass Peter Jackson kurz vor dem Vertragsabschluss als Regisseur des Hobbit-Zweiteilers steht. Außerdem soll es bald zwischen MGM und einem möglichen Käufer zu einer Einigung kommen. Als Datum wird der 29.Oktober 2010 gennant.(Auf theonering.net wird sogar schon Freitag ein Statement zur MGM-Situation erwartet.)

Ian McKellen ist sich ebenfalls sicher, dass es bald eine Einigung im Fall MGM geben wird und wartet auf Verträge und den Drehbeginn, der nach wie vor im Januar 2011 sein soll.

Peter Jackson soll sich nun sogar mit dem neuseeländischen Wirtschaftsminister Gerry Brownlee getroffen haben, um die Katastrophe, den neuseeländischen Alptraum, nämlich den Umzug der Hobbit-Produktion nach Osteuropa und damit der Verlust tausender Arbeitsplätze, abzuwenden.(Bericht) Die Neuseeländer und auch die Regierung wollen den Hobbit in ihrem Heimatland.

Des Weiteren ist man sich sicher, dass Der Hobbit in 3D verwirklicht wird.

Ich würde mal sagen, dass die 'Ampel' so langsam auf Gelb wechselt. Zeit, den Motor wieder anzuschalten. :-O

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist offiziell! Wie deadline.com berichtet, übernehmen die Spyglass-Leute Gary Barber und Roger Birnbaum das Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer Inc.. Ja, ein Grund zum Feiern, denn das sagenumwobene grüne Licht soll in den nächsten Wochen gegeben werden. Die Übernahme durch Spyglass wurde sogar schon von MGM bestätigt. Sobald das Konkursverfahren abgeschlossen ist, werden die Spyglass-Leute übernehmen.

Einige haben es wohl schon gelesen, dass sich vor Kurzem ein angebliches Hobbit-Crew-Mitglied anonym in einem Forum zur Produktion geäußert hat. Erster Gedanke - Das kann jeder, der die Produktion die letzten zwei Jahre verfolgt hat. Zweiter Gedanke - Was hat er geschrieben? Denn genau das ist es, was 'Shouldnotbedoingthis'('Ichsolltedasbessernichttun') so glaubwürdig erscheinen lässt. Er spricht über die gesamte Arbeit bei WETA. Seit King Kong soll er dort arbeiten. Hier eine kleine Liste der Statements, die er in jenem Forum gemacht hat;

  • 'Der Hobbit - Teil 1' wird ab dem 19.Dezember 2012 in den Kinos zu sehen sein. Teil 2 364 Tage später.
  • Die zwei Filme werden definitiv in 3D herauskommen.
  • Peter Jackson ist zu 100% als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor involviert.
  • Bilbo Beutlin werde von Martin Freeman gespielt, sollte er die Zeit haben. Es wurde überlegt, Ian Holm per CGI zu verjüngen.
  • Beorn werde von Jemandem verkörpert, der einigen Fans aus einer 'bestimmten Serie' bekannt ist.
  • Smaug werde von einem Schauspieler gesprochen, der in Der Herr der Ringe bereits zwei Charaktere sprach.(John-Rhys Davies?)
  • Sir Ian McKellen und Andy Serkis werden trotz aller Befürchtungen der terminlichen Überschneidungen, wieder in ihre Rollen zurückkehren.
  • Unter anderem sollen auch Comedians für Zwerge vorgesprochen haben.
  • Sir Christopher Lee werde wohl nicht dabei sein. Trotzdem sei Saruman im Drehbuch.
  • Der Brand in den Studios habe nichts Wichtiges zerstört, was für Der Hobbit von großer Bedeutung ist bzw. nicht ersetzbar wäre.


Zum Film selbst;

  • Einige Szenen wurden 'ausgebaut'. So zum Beispiel der Anfang und die Szene im Nachtwald.
  • Gollum spiele eine größere Rolle, als in der Buchvorlage.
  • Im gesamten Film sollen ein paar Lieder vorkommen. Eines davon sei ein Trinklied der Zwerge.
  • Im Drehbuch stünde nichts von sprechenden Vögeln(Adlern?).
  • Es gibt durchaus Teile der Romanvorlage, die gestrichen wurden.
  • Die drei Trolle seien exakt die gleichen, wie in der Trilogie.
  • Die Orks und Goblins würden sich sehr von denen aus Der Herr der Ringe unterscheiden.
  • Jackson sei mit Del Toros Design für Seestadt nicht zurfrieden gewesen. Es wird also nochmal überarbeitet.
  • Es werde einen Erzähler geben und einen Blick über Landkarten am Anfang des Films. Also genau so, wie in Der Herr der Ringe.
  • Im Drehbuch stünde sogar ein Charakter, den Viele befürchteten. 'Itaril', ein Elbenmädchen, dass sich in einen ELBENPRINZEN verliebt.(Oh, mein Gott!)
  • ACHTUNG! Es werde sogar einen Fake-Death, also gefakten Tod eines Charakters geben!

Über die Arbeit bei WETA an sich;

  • Viele vermissen Guillermo del Toro, der ein absoluter Motivator gewesen sein soll. Momentan sei die Produktion ein führerloses Schiff. Niemand kann Designs absegnen, solange offiziell kein Regisseur bekannt gegeben wurde.
  • Es seien auch viele Leute bei WETA sehr frustriert darüber.
  • 'Shouldnotbedoingthis' habe sogar schon Steven Spielberg getroffen, der ja bekanntlich Tim und Struppi in CGI verfilmt. Den zweiten Teil sollte Peter Jackson als Regisseur leiten, doch da er nun den Hobbit übernimmt, wäre das wohl zu ändern.
  • Peter Jackson lässt in seiner bekannten Art auch gerne Designs noch einmal vollkommen neu machen, egal in welcher Phase der Produktion sie sich befinden.
  • Der neuseeländische Wirtschaftsminister soll Peter Jackson zuhause besucht haben. Es ging aber angeblich nicht um Der Hobbit und den eventuellen Umzug nach Osteuropa.
  • Der Hobbit habe durchaus das Zeug, die Trilogie in ihrer Vielfalt noch zu übertreffen. Alle bei WETA sind sehr glücklich mit dem Fortschritt und den neuen Designs.
  • Guillermo del Toros Ausstieg sei weniger überraschend, als langsam abzeichnend gewesen.
  • 'Shouldnotbedoingthis' soll etwas Ähnliches bei WETA machen, wie das 'Art Department'.

Was ihn so glaubwürdig macht, ist erstens seine Kenntnis über die Produktion, die Plausibilität seiner Äußerungen, die kleinen Details und die absehbaren Entscheidungen, wie die Verfilmung in 3D zum Beispiel. Was ihn aber weniger glaubwürdig macht, sind seine merkwürdig obszönen Äußerungen. Auf die Frage eines Forummitglieds, ob sie alle Schafe in Matamata(Hobbingen) erschossen hätten, antwortete 'Shouldnotbedoingthis' mit; 'Nachdem wir sie alle gef**** haben!' Oder 'Thorin heißt jetzt Thorina und trägt Frauenkleider.' Am Ende vermutet ein Forummitglied sogar, dass es sich um Peter Jackson handle, der da postet. 'Shouldnotbedoingthis' antwortete darauf nur mit; 'Ihr habt mich! ;-)'

Was haltet Ihr von diesem Typen? Ist er nur ein Spinner, der auch gleichzeitig ein Fan ist, der die Produktion aufmerksam verfolgt hat und sich nun Sachen zusammen reimt? Oder ist er echt von WETA, allen Verträgen über die Schweigepflicht zum Trotz? Oder ist er sogar ein Typ, der von Jackson extra ins World Wide Web geschickt wurde, um Sachen zu enthüllen, welche offiziell aus vertraglichen Gründen nicht enthüllt werden dürfen?

Kleine Entscheidungshilfe > reddit.com(Das Forum, indem das angebliche Crew-Miglied alles ausplappert.)

Edit: Nun soll auch die Sache mit den Gewerkschaften fehlgeschlagen sein. Das berichtet der New Zealand Herold.

Bearbeitet von Acheros
Spoilertag eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das genau so spekulativ ist wie alles andere, was wir bisher gehört haben, emfinde ich es als Zumutung, dass du das hier:

  • ACHTUNG! Es werde sogar einen Fake-Death, also gefakten Tod eines Charakters geben.

nicht wie ich in eine Spoiler-Box gepackt hast. Denn mal ehrlich, das ist ein dicker, fetter Spoiler, den man normalerweise vor Filmbeginn nicht wissen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das genau so spekulativ ist wie alles andere, was wir bisher gehört haben, emfinde ich es als Zumutung, dass du das hier:

  • ACHTUNG! Es werde sogar einen Fake-Death, also gefakten Tod eines Charakters geben.

nicht wie ich in eine Spoiler-Box gepackt hast. Denn mal ehrlich, das ist ein dicker, fetter Spoiler, den man normalerweise vor Filmbeginn nicht wissen sollte.

Wie gesagt, es ist nicht einmal sicher, ob es die Wahrheit ist. Wir wissen ebenfalls nicht, um wen es sich handelt. Außerdem würde jeder Einzelne in diesem bestimmten Zusammhang einen Spoiler öffnen, weil er nicht weiß, um welche Art von Geheimnis es sich handelt. Zu glauben, dass sich jemand von einem Spoiler überraschen lassen will, von dem er nicht weiß, was er versteckt, ist naiv. Ich schreibe von spekulativen Statements, deren Wahrheit ich jedoch nicht beeinflussen kann. Also mir da eine Schuld zu sprechen zu wollen, finde ich dreist und überflüssig. Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde jeder Einzelne in diesem bestimmten Zusammhang einen Spoiler öffnen, weil er nicht weiß, um welche Art von Geheimnis es sich handelt.

Tschuldigung aber wie kommst du dazu, einfach solche Behauptungen aufzustellen? Es gibt sehr wohl Leute, die ihre Neugier unterdrücken können und keinen Spoiler öffnen im Wissen, dass darin essenzielle Information über den Handlungsablauf eines FIlmes enthalten sein kann. Ich gehöre zu diesen Leuten. Und wenn ich den Newsbeitrag nicht schon vorher bei Cirdan gesehen hätte, wo er mit einer unübersehbaren Spoilerwarnung versehen ist, dann hätte ich auch deinen Beitrag fertig gelesen und würde mich jetzt vermutlich ziemlich darüber aufregen.

Ob es sich dabei um Spekulation handelt oder nicht, ist irrelevant.

Also: Ab jetzt bitte immer mit Spoilerwarnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt zwar abzuwarten ob der Herr wirklich gespoilert oder nur rumgerüchtet hat, aber dennoch muss so etwas nicht so einfach zugänglich gemacht werden. Es gibt Leute, die möchten nicht gespoilert werden und da ich da selbst dazugehöre (wenn auch nicht in so starkem Maße), habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und den ganzen Bereich, der den Inhalt des Filmes betrifft, mit einem Spoilertag versehen.

Ich werde nichts von den Gerüchten in die Übersicht am Anfang übernehmen, wie ich es auch schon die ganze Zeit mache.

Die ganze Gerüchtekocherei nervt mich ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, wo ich auf die diversen Gerüchte nichts mehr gebe und mich einfach nur noch überraschen lassen möchte. Hauptsache, der Film wird fertiggestellt und beschert uns ein großartiges Kinoerlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länder bewerben sich für HOBBIT-Dreharbeiten

09.10.2010 von Cirdan; Quelle: HDRF Seit Peter Jackson auf den neuseeländischen Schauspieler-Boykott mit der Androhung reagierte, den HOBBIT in einem anderen Land zu drehen, haben sich diverse Länder offiziell um diesen Posten beworben.

Irish Central berichtet unter der zuversichtlichen Überschrift "Der Hobbit wird in Irland gedreht", dass die irische Film-Gesellschaft (Irish Film Board) derzeit in Kontakt mit den HOBBIT-Produzenten stehe. "Irland wäre ein fantastischer Drehort für den HOBBIT. Wir haben alles was sie brauchen -- die Berge, die Seen, die Wälder -- Wir haben talentierte Film-Crews, die auch alle technischen Fähigkeiten mitbringen", erklärte Sprecherin Tanya Warren dem Irish Examiner. Irland diente unter anderem als Drehort BRAVEHEART und KING ARTHUR.

Der Glasgow's Herald hingegen berichtet, dass sich Schottland als Drehort bewirbt. Ein schottischer Regierungssprecher ließ verlauten, dass man sich sichersei, dass die Kombination aus atemberaubenden Landschaften und begabten Film-Crews die perfekte Grundlage für die HOBBIT-Produktion sei. In Schottland wurde zuletzt Filme wie STARDUST und CENTURION gedreht.

Gestern wandte sich der kanadische Kulturminister Lindsay Blackett in einem persönlichen Schreiben an Warner Brothers, berichtet der Calgary Herald. Die Provinz Alberta blicke auf eine ruhmreiche Filmvergangenheit zurück, zuletzt seien hier Streifen wie INCEPTION und THE ROAD (mit Viggo Mortensen) produziert worden und man respektiere die Gewerkschaften.

Wie Philippa Boyens erst kürzlich im Interview verriet, ist nun auch Australien ins Rennen gegangen. in Australien sind unter anderem Film wie die neuen STAR WARS Teile oder die MATRIX-Trilogie entstanden.

Eine weitere Option sei wohl der Dreh in Tschechien, aufgrund der niedrigen Kosten derzeit ein sehr beliebtes Produktionsland. Auch der zweite Teil der NARNIA-Reihe wurde in großen Teilen dort gedreht, aber auch andere Blockbuster-Produktionen wie WANTED oder MISSION IMPOSSIBLE.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56448.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten drehen sie hier bei uns in der (Vulkan-)Eifel , landschaftlich würde dies auch passen und hier gibt es noch einige Bauern und Gestalten, die ohne Gage einen Ork oder ne sonstige Kreatur mimen könnten. Man mir geht das alles dermaßen...Ausgerechnet für diese Produktion gibt es solche Eskapaden, andere Filme interessieren doch eh nicht, (fast) alles nur noch Schrott!

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du, ADAN.

Man kann´s nicht mehr hören. Wann hat es so einen Hickhack schon mal gegeben? :grummel: Ich glaube, wir erleben hier wie geldgierige und dumme Versager, Marodeure und Hasadeure, eine der größten Chancen der Filmgeschichte schon im Vorfeld zerreden, zerfleddern und auf dem Altar des Mammon und der Macht opfern, bevor die erste Klappe gefallen ist und überhaupt nur irgendetwas annähernd sicher scheint.

Währenddessen wird aber fleißig und völlig problemfrei jeder Mist von der Stange produziert und abgedreht, um den raschen Euro dem kritiklosen Kinovolk zu entlocken. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Champagner für alle!'

Wie Warner Bros. und New Line Cinema in einer Pressemitteilung verkünden, wird Peter Jackson bei den zwei Hobbit-Filmen, die in 3D gedreht werden, Regie führen. Außerdem sei das berühmte grüne Licht nun gegeben. Das heißt, Drehstart ist im Februar nächsten Jahres(2011) und die Filme werden mit einem Jahr Abstand Dezember 2012 und Dezember 2013 in die Kinos kommen.

Das berichtet

Skeptikern sei das wohl immer noch nicht genug. Verständlich nach diesen Strapazen, welche diese Produktion durchlebte, und den ganzen Gerüchten, die erst als offiziell galten und sich dann als spekulativ oder sogar falsch heraus stellten. Aber da meine Geduld ihren Zenit noch nicht erreicht hat, bin ich bereit es zu glauben. Warten wir ab, was PJ dazu sagt. Viele werden es erst dann glauben oder vielleicht sogar erst, wenn sie das erste Set-Foto im Internet finden.

Was den Streit mit den Gewerkschaften angeht, so wurde berichtet, dass sich Philippa Boyens mit einigen Vertretern zu einem klärenden, ersten Gespräch traf. Der Hobbit wird dann wohl da bleiben, wo er ist. Neuseeland. Trotzdem heißt es, dass Warner Bros. für alle Fälle verschiedene Angebote überprüft.

PS: Dank an Acheros, für die 'Verspoilerung' meines Beitrags! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind feine News und die ersten dich ich für absolut glaubhaft halte, sonst wäre es wohl eine der größten Verschwörungen der Filmgeschichte...

Dann auf zum "Hobbit"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...