Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Neue Infos! Die Dreharbeiten beginnen am 21 März! Na dann mal los.

Da bin ich aber erleichtert. Der Trailer geisert ja schon ewig im Internet rum und der Drehbeginn wurde andauernd verschoben.

Die Aufbaufortschritte von den Settings liefen aber scheinbar ganz gut: Folgender Link führt zu Bildern -

Auenland 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar neue Infos: Klick mich! So soll sich der zweite Teil des Zweiteilers die Zeit zwischen dem Ringfund und dem Herrn der Ringe widmen. Werden wir sehen, glaube ich aber nicht da man mit den gegebenen Informationen keinen Abendfüllenden Film produzieren kann. Zwar ist viel passiert ( Bard baut Thal wieder auf, Theoden wird geboren, Gandalf besucht mit Balin Bilbo, Sauron läßt seine Absichten erkennen und wird mächtig in Mordor (Wiederaufbau von Barad- dur), Gollum schleicht umher, ertes Treffen von Aragorn und Arwen, Letzte Zusammenkunft des weißen Rates, Aragorn trifft Gandalf und ihre Freundschaft beginnt, Aragorn unternimmt seine großen Fahrten etc....) aber ob es gibt wenig Material über diese Ereignisse so das man für den Film sicher viel dazudichten müsste. Kann gut werden muss aber nicht. Lediglich in "Nachrichten aus Mittelerde" steht einiges dazu aber ob das reicht weiß ich nicht.

Und:

Dreharbeiten für Schicksalsberg verboten. Klick mich! Seltsam da der Berg schon im Herrn der Ringe als Vorlage dienen durfte. Jetzt wissen wir aber das Jackson irgendwie den Schicksalsberg mit in seine Filme einfließen lassen will. (wieder Prolog?, oder ganz anders?...)

Bearbeitet von Morinehtar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brückenfilmgerüchte sind ziemlich verwirrend, denn meines Wissens ist diese Idee längst gestorben. Der Hobbit wird auf beide Filme aufgeteilt und vermutlich werden in die Handlung der Weiße Rat und andere Dinge eingearbeitet. Falls das nicht mehr der aktuelle Stand ist hätte ich noch nichts davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Noch vor den Dreharbeiten zu Der Hobbit werden wir mit Fotos von Sets beglückt. Wer hätte das gedacht?! Dieses Mal sind es Bilder von den Fässern, die mit den Zwergen gefüllt den Waldfluss hinunter treiben. Bleibt die Frage, ob sie bereits begonnen haben, Sequenzen jener Szene zu drehen, bei der keine Schauspieler benötigt werden. (Hier der Link)

Edit: Wie ich gerade im TheOneRing.net-Forum las, sollen die ersten Setfotos für ein Videospiel namens Cardinal sein. Im Forum wird nun diskutiert, ob es sich bei Cardinal um einen 'Codenamen' handelt, der nur verhindern soll, dass neugierige Fans Fotos von Der Hobbit schießen und veröffentlichen. Das Gleiche geschah damals mit Christopher Nolans The Dark Knight. Dieser Vermutung widerspricht aber die Tatsache, dass die 'Dreharbeiten' zu Cardinal bereits begonnen haben und der Regisseur Lee Tamahori(jenen gibt es wirklich) heißt. Jedoch gibt es im WorldWideWeb keinerlei Informationen zu diesem Videospiel und auch kein Release-Termin. Einzig im Blog des LotR-Tourguide Jack M. ist etwas über das Videospiel Cardinal zu lesen. Was meint Ihr?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird spannend! New Line Cinema soll sich angeblich zwei Filmtitel gesichert haben. Das berichtet theonering.net.

Die Titel;

The Hobbit: An/The Unexpected Journey(Der Hobbit - Eine/Die unerwartete Reise) &

The Hobbit: There and Back Again(Der Hobbit - Hin und wieder zurück).

Noch sind diese Titel nicht offiziell bestätigt worden, aber meiner Meinung nach klingen sie plausibel und haben Klasse. Da bleibt nur zu hoffen, dass sie auch in der genannten Reihenfolge erscheinen. Ich denke in Kürze werden wir mehr darüber erfahren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es wurden die Darsteller von Thrór und Thráin bekannt. Ich hab's gleich mal in die Übersicht eingetragen und dabei auch alle bestätigten Namen der Verfilmung mit der deutschen IMDb verlinkt. Somit kann man nun relativ schnell aus der Übersicht heraus weitere Infos zu den Leuten finden. Viel Spass damit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens beginnen in diesem Moment endlich die Dreharbeiten. Warner Bros. hat dazu eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben. Außerdem hat Peter Jackson nun einen Facebook-Account und der offizielle Hobbit-Blog wurde erneuert. Des Weiteren sollte man Sir Ian McKellens Blog im Auge behalten, denn der bloggt auch gerne mal ein paar Schmankerl!

So, das müsste das Update gewesen sein! :bounce:

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Verwendung der offiziellen Pressemitteilung Warners, habe ich mir mal die Freiheit genommen, eine Datei zu erstellen, die die Crew sowie den Cast der gesamten Produktion zeigen. Darunter natürlich altbekannte Namen, aber auch neue Gesichter in den Kategorien Produktion und Kostüm.(Dokument zur Hobbit-Produktion)

Anzumerken ist noch, dass diese offizielle Pressemitteilung nur vier altbekannte Namen im Cast zu nennen hatte. Sir Ian McKellen als Gandalf, Elijah Wood als Frodo, Cate Blanchett als Galadriel und Andy Serkis als Gollum. Orlando Bloom als Legolas wurde hingegen nicht genannt.

Dieses offizielle Statement und die Tatsache, dass die Rollen Bard und Thranduil sowie Smaugs Stimme noch nicht gecastet bzw. nicht bekannt gegeben wurden, führen zu der Überlegung über den Schnitt der beiden Filme, also dem Ende von Teil 1. Es könnte bedeuten, dass diese Rollen zum Beginn der Dreharbeiten und für den gesamten ersten Teil nicht gebraucht werden. Somit würde der erste Teil von Der Hobbit spätestens nach den Spinnen im Düsterwald und der Entführung der Zwerge durch die Elben enden. Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaah, endlich.

Elrond ist ja aber auch noch net besetzt... ich hoffe doch sehr, dass sie keinen schnitt im düsterwald machen, das fände ich fies :L

Nur den Schauspieler für Beorn kann ich mir in der Rolle noch net so ganz vorstellen, der wirkt irgendwie zu... schmächtig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Schauspieler für Beorn kann ich mir in der Rolle noch net so ganz vorstellen, der wirkt irgendwie zu... schmächtig ^^

Bin deiner Meinung, vielleicht versucht PJ dass ja unter einem ordentlichen Bart zu verstecken.^^

Wobei ich mir Sylvester McCoy (Radagast), eher als einer der Zwerge vorstellen kann. Ansonsten bin ich ganz zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mikael Persbrandt... wie hier bestimmt schon 1000mal angemerkt wurde, den Krimi-Freaks aus "Kommissar Beck" reichlich bekannt.

Ob "schmächtig" oder nicht, vielleicht legt er ja noch gute 20 Kilo zu, rollt seinen mit Sekundenkleber getränkten Leib in Friseurabfällen und -bums- haben wir einen perfekten Beorn!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mikael Persbrandt... wie hier bestimmt schon 1000mal angemerkt wurde, den Krimi-Freaks aus "Kommissar Beck" reichlich bekannt.

Ob "schmächtig" oder nicht, vielleicht legt er ja noch gute 20 Kilo zu, rollt seinen mit Sekundenkleber getränkten Leib in Friseurabfällen und -bums- haben wir einen perfekten Beorn!

:-O

:uglylol:

Ja, ich habe auch vollstes Vertrauen, dass sie den Mann in das Beorn-Kostüm hineinbekommen und es dann nach was aussieht. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie auf Richard Armitage als Thorin Eichenschild, bin ich auf Mikael Persbrandt als Beorn gespannt. Mir geht es weniger darum, wie ich mir eine Rolle vorstelle, als mir vorzustellen, wie die besetzten Schauspieler ihre Rollen meistern und die Kostüme designt sind. Also wenn das Design vieler verschiedener Künstler über die eigenen Vorstellungen hinausreicht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es bei der Rolle Beorn noch eine Umbesetzung geben wird. Mikael Persbrandt soll angeblich, so berichteten schwedische Medien, von der Polizei im Januar dieses Jahres in einem schwedischem Nachtclub wegen Kokain-Besitzes festgenommen wurden sein. Sex, Gewalt und Drogen. Er ist sozusagen die schwedische Ausgabe von Charlie Sheen. Ein 'Bad Boy'.

PJ ist immer für eine Neubesetzung gut. So wurde Stuart Townsend, der die Rolle des Aragorn verkörpern sollte, durch Viggo Mortensen neu besetzt und Ryan Gosling in In Meinem Himmel durch Mark Wahlberg.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit-Dreharbeiten kommen nach Deutschland!

Für sowas würde ich meinen steuerlichen Geldbeutel sehr gerne aufmachen. :-)

ach du geile Scheiße! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber von sowas kann man ja nur träumen,

Und die suchen auch noch Statisten ! XD Ich wohn direkt um die Ecke von der Burg Frankenstein.Der Hammer!!!

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheOneRing.net berichtet dass Stuart Townsend(Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) als Bard und Saoirse Ronan(Abbitte) als Itaril gecastet wurden. *seufz* Ich hasse diesen Tag, jedes Jahr aufs Neue! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist es. Man kann ja nie wissen, welch üble Streiche mit einem gespielt werden. Die Norweger gehen sogar so weit, dass Mikael Persbrandt nun aufgrund seines ausschweifenden Lebenstils nicht mehr beim Hobbit dabei sein wird. Stattdessen soll diese Rolle nun ein Norweger übernehmen.(Link)

Jedoch; Die Rolle des Legolas, die momentan unter 'Cast' steht, sollte eher in die Liste mit den Gerüchten.(Link) Dann wäre alles auf seinem Platz! ;-)

Edit: @Acheros: smilie_op_024.gif

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...