Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cumberbatch die freigewordene Stelle von Drogo Beutlin einnimmt.

Ist es den sicher, dass sie frei wird? Mein Stand ist, dass man ihm eine größere Rolle geben wollte. So richtig ausgschlossen, dass er beide Rollen macht ist es m.E. nicht. Die beiden begegnen sich nie und sind unterschiedlich groß. Wenn man den Diener jetzt noch bärtig macht, fällt das keinem Mensch auf.

Da Drogo aber keine so große Rolle hätte, wäre es unwahrscheinlich, dass Freeman die Besetzung von ihm rausrutscht. Am Wahrscheinlichsten fänd ich Brand. Mit dem hätte Freeman wenigstens etwas länger zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht, dass Drogo neu besetzt werden muss, steht nicht fest - ich war einfach davon ausgegangen. Mea culpa :-)

Mit Brand meinst Du Bard!? Oder wurde bekannt gegeben, dass auch Brand eine Rolle im Film spielen wird? Bisher kenne ich nur Fotos von Cumberbatch und sein Gesicht kann ich mir prinzipiell als Elb, als Mensch und auch als Hobbit vorstellen. Das macht Spekulationen für mich etwas schwierig. Mal sehen, vielleicht äußert sich PJ dazu ja demnächst bei Facebook ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal etwas bezüglich Christopher Lees erneuten Erscheinen rumgeforscht und musste auch nicht lange suchen, denn seine offizielle Homepage schreibt Folgendes in den News vom 11.01.2011:

Sir Christopher Returns in The Hobbit

Slowly but surely, Peter Jackson has managed to secure the return of the majority of the major stars from The Lord of the Rings franchise for his soon to be shooting prequel, based on J.R.R. Tolkien’s The Hobbit.

Sir. Christopher Lee had been in talks to reprise his role as the wizard Saruman and it now looks certain, providing that he is in good health, that he will be appearing in the movie.

Das gibt zwar keine letztendliche Sicherheit, dass er wieder mit dabei sein wird, aber wenn seine eigene Homepage eine solche Auskunft gibt, dann wird sie das nicht nur machen, weil eine geringe Chance besteht, dass man ihn wieder mit rein bringt.

Ich hoffe, dass es bald ein wirklich offizielles Statement geben wird.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Bard. Oben wars noch richtig. Schlacht um Mittelerde 2 hat mich da total verwirrt. :anonym:

Ich denke halt, er bekommt ne Rolle die relativ viel mit Freeman zu tun hat und nicht nur ne kleine Rolle. Wieso sollte ihm so etwas rausrutschen wenn er ihn nur 2 Tage während der Dreharbeiten sieht? Wird schon ne wichtigere der verbliebenen Rollen sein.

Oh..., mir fällt grade ein, dass ja evtl. Sauron, Dol Guldur und der Weiße Rat ne größere Rolle spielen wird. Da kann der Herr auch Platz finden, wäre allerdings dann wieder net Rolle mit der Freeman nichts zu tun hat. Mal schauen es Jackson so erzählt. Der sollte es wissen. :-O

EDIT: @ Saruman: Ja, das hatte ich auch schonmal erwähnt, aber sicher macht es das leider nicht. Die drehen bestimmt schon heimlich in London. :daumen:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Freeman hat sich verplappert und erzählt, dass Benedict Cumberbatch mitspielen wird. Die Rolle ist nicht bekannt, aber man kann ja mal die Vermutungen anstellen.

Bard? Die Stimme von Smaug?

Der große Ork? Gwaihir? :anonym:

Obwohl man sagen muss, dass das auch ein Scherz gewesen sein könnte. Offiziell ist es noch nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cumberbatch die freigewordene Stelle von Drogo Beutlin einnimmt.

Das war mein erster Gedanke. Ryan Gage hat eine ähnliche Statur. Trotzdem sieht Cumberbatch für mich wie ein Elb aus. Er hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit Jarl Benzon, der in Der Herr der Ringe Glorfindel spielte. Und Glorfindel ist ja im Weißen Rat. Mal schauen!

Ich finde, dass man so langsam durch die Besetzungen auch ein Bild von der Bandbreite des Drehbuchs bekommt. Die Tatsache, dass Azog, gespielt von Conan Stevens, im Film vorkommt, lässt einen weiteren Erzählstrang oder zumindest einen 'weiteren' Flashback erhoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Orlando Bloom ist auch wieder dabei. Ich weiß nicht, ob ich das als positive Neuigkeit betrachten soll oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal der Link zu Peter Jacksons Facebook-Seite und der von Cadrach genannten Cast-Bestätigung. Nun ist es offiziell! Meine Meinung: Rein inhaltlich macht Orlando Blooms erneuter Mittelerde-Besuch Sinn. Die zuvor vermutete Wiederkehr von Viggo Mortensen in seine Rolle als Aragorn, hätte ich beispielsweise als inaktzeptabel abgetan. Trotzdem kommt es immer darauf an, wie Charaktere in die Geschichte eingebunden werden. Bin mal gespannt!

Übrigens muss man noch erwähnen, falls dies noch nicht bekannt ist, dass es eine kleine 'Explosion' in den Hobbit-Studios gab, bei der zwei Menschen leicht verletzt wurden. Dies soll an der Arbeit an einer Statue geschehen sein. Kaum vorstellbar, aber auf den Making-Ofs werden wir es wohl erfahren. (Hier der Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Der Auftritt von Orlando Bloom soll nicht länger als 2 Minuten dauern. Für die kurze Zeit soll er 1 Millionen Gage bekommen..... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas Neues! Die beiden Filmtitel, die im März im Netz kursierten, wurden von Warner offiziell bekannt gegeben. Demnach wird der erste Film 'The Hobbit: An Unexpected Journey' und der zweite 'The Hobbit: There And Back Again' heißen. Außerdem ist nun ein Kino-Release-Termin(wohl ein US-Release und nicht zwingend auch der Deutschland-Release) bekannt gegeben wurden. 'The Hobbit: An Unexpected Journey' wird am 14. Dezember 2012 erscheinen und 'The Hobbit: There And Back Again' wird ab dem 13. Dezember 2013 in den Kinos zu sehen sein. (Hier der Link zu TheOneRing.net)

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist die andere Info in der Pressemitteilung von Warner:

Also reprising their roles from “The Lord of the Rings” movies are: Cate Blanchett as Galadriel; Orlando Bloom as Legolas; Ian Holm as the elder Bilbo; Christopher Lee as Saruman; Hugo Weaving as Elrond; Elijah Wood as Frodo; and Andy Serkis as Gollum. The ensemble cast also includes (in alphabetical order) Richard Armitage, Jed Brophy, Adam Brown, John Callen, Stephen Fry, Ryan Gage, Mark Hadlow, Peter Hambleton, Stephen Hunter, William Kircher, Sylvester McCoy, Bret McKenzie, Graham McTavish, Mike Mizrahi, James Nesbitt, Dean O’Gorman, Lee Pace, Mikael Persbrandt, Conan Stevens, Ken Stott, Jeffrey Thomas, and Aidan Turner.

Damit hätten wir was wir gebraucht haben und irgendwo in Deutschland springt ein User namens Saruman in die Lüfte, wenn er das liest.

Alles wird gut mit den Hobbit-Filmen :daumen:

EDIT: Huch. Ich könnte schwören es hat mir Caddys Beitrag nicht angezeigt bevor ich abgeschickt hab. Naja, hier dann der Beweis. :-O

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hätten wir was wir gebraucht haben und irgendwo in Deutschland springt ein User namens Saruman in die Lüfte, wenn er das liest.

Ich muss mich gerade etwas zurückhalten - ich bin auf der Arbeit. ;-)

Das ist einfach klasse, dass Christopher Lee im stolzen Alter von inzwischen 89 Jahren wieder als Saruman auf die Leinwand zurückkehren wird. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte man das übersehen? Der Titel verrät es halt nicht. Aber welch geniale Nachrichten. Jeder, der zurückkehren könnte, ist wieder mit an Bord(Sir Ian McKellen, Hugo Weaving, Andy Serkis, Sir Ian Holm) und sogar diejenigen, die in der Originalgeschichte gar nicht vorkommen(Elijah Wood, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Sir Christopher Lee). Dann auch noch die offiziellen Titel... der Kreis schließt sich so langsam. In puncto Besetzung fehlten jetzt nur noch die Rollen; Smaug, Bard, Dáin Eisenfuß, Bolg, Der Große Ork, Galion(Kellermeister) sowie der Hauptmann der Elbenwache und, falls es keine Doppelbesetzung ist, was ich nicht glaube, Drogo Beutlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es fehlen noch mehr Rollen, nur wird man die wohl nicht so schnell erfahren. Im Weißen Rat könnten zumindest Círdan und Glorfindel zu sehen sein. Ausserdem könnte man einen ganz anderen Sauron zu Gesicht bekommen. Auf das Design von Dol Guldur freu ich mich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bard ist gecastet! Und zwar mit einem gewissen Luke Evans.

Luke Evans war angeblich in Kampf der Titanen(2010) und Robin Hood(2010) zu sehen. Wo, das muss ich allerdings noch herausfinden. Er ist mir nicht aufgefallen! :anonym: Außerdem wird er demnächst in Paul WS Andersons The Three Musketeers(2011) neben Orlando Bloom zu sehen sein.

Deadline.com bestätigt übrigens auch, dass Benedict Cumberbatch Smaug und den NEKROMANTEN sprechen wird, was ich äußerst interessant finde.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es wieder neue Besetzungen gibt. Langsam ist die Besetzung dann ja komplett! :-)

Irgendwie kann ich aber nicht allzu viel mit dem Benedict Cumberbatch anfangen. Ich habe mir das Interview angeschaut, das auf herr-der-ringe-film.de verlinkt wurde, aber seine Stimme entspricht nicht dem Smaug, wie ich ihn mir vorstelle. Das muss noch nichts heißen, denn schließlich muss er ja zum Smaug passen, wie ihn Peter Jackson sich vorstellt, aber ich habe für Smaug eher eine Stimme wie die von Christopher Lee oder John Rhys-Davies erwartet. Eine Stimme, die sehr tief ist, aber sehr weise klingt. Allerdings ist Smaug auch ein sehr gerissener Charakter, wozu Cumberbatchs Stimme dann wieder hervorragend passen würde. Es kommt halt ganz drauf an, wie der Film-Smaug nachher tatsächlich sein wird.

Dass er zusätzlich noch den Nekromanten sprechen wird, halte ich zwar im Moment für keine gute Idee, da Smaug und der Nekromant nichts gemeinsam haben sollten, aber andererseits hat es bei Gimli und Baumbart ja auch geklappt, ohne dass die Meisten (mich eingeschlossen) davon wussten, dass es da eine Doppelbesetzung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar einige geben, die die Filme auf englisch schauen werden, aber ich denke ein größerer Teil wird seine Stimme ohnehin selten hören. Wer dann der deutsche Synchronsprecher wird ist schon eher interessant.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber hier kann man sehen wer ihn schon alles gesprochen hat:

http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=actor&id=7372

Ist also relativ offen welcher Deutsche die beiden Nichtmenschlichen Sprechen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castingnews!

Evangeline Lilly (Lost, The Hurt Locker) spielt eine Düsterwald-Elfin namens Tauriel.

Barry Humphries verkörpert den Ork-König im Motion-Capture-Verfahren.

Quelle: PJ's Facebook-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barry Humphries ist ja schon über 80 Jahre alt! :O Da kann auch nur einfach sagen: :respekt:, dass er sich für die Dreharbeiten in den blauen Anzug schmeißen will und selbst, wenn man Bewegungen digital korrigieren kann, dürften das für ihn körperlich anstrengende Dreharbeiten werden, da der Ork-König ja vermutlich nicht allzu viele Worte verlieren wird, bevor es zur großen Schnitzelei kommt. ;-)

Evangeline Lilly finde ich auch eine großartige Besetzung. Sie hat ihre Rolle als Kate in "Lost" ziemlich überzeugend gespielt und ich kann sie mir auch ziemlich gut als eine Wald-Elbin vorstellen. Ich bin gespannt, wie groß ihre Rolle ausfallen wird. Mir ist egal, dass die Figur bloß erfunden ist. Ich denke, PJ kennt die Welt Mittelerde genug, um sie sinnvoll und logisch in diese Welt einfügen zu können. Da habe ich vollstes Vertrauen, dass er dem Buch trotzdem gerecht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich von der Einführung einer neuen Elbin halten soll, finde es aber schön, Evangeline Lilly wiederzusehen.

...Im zweiteiligen „Der Herr der Ringe“-Prequel „The Hobbit“ spielt Evangeline Lilly eine Elbe, wie Regisseur Peter Jackson über seine Facebook-Seite vermeldete. Lilly spielt die Figur Tauriel, die nicht in der Buchvorlage von J. R. R. Tolkien zu finden ist. Jackson verriet jedoch, dass der Name des Charakters übersetzt „Tochter von Mirkwood“ heißt. Mirkwood ist vor allem im ersten Teil der Vorlage präsent. ...

Quelle und ganzer Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...