Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Meine Ausdrucksweise gegenüber Tolwen, das gebe ich zu, war nicht besonders gehaltvoll und dafür entschuldige ich mich.

Das ist ehrenwert. Vielleicht würdest Du Dich auch bei mir entschuldigen, wenn Du wahrnehmen würdest, dass ich nicht aus "Wut", sondern aus dem Bedürfnis, dass man hier auch andere Einsichten einbringen darf, meinen Text geschrieben habe.

Aber diesen Aufstand, den ich jedesmal erlebe, wenn hier mal ein paar kritische Worte zu dem Hype gesagt werden, will ich nicht noch einmal erleben. Insofern lasse ich Euch allein damit. Dann gibt es auch keine zwei Ansichten, und alles ist gut.

Wenn dein Beitrag, der mich persönlich anzusprechen schien, nicht aus Wut verfasst wurde, sondern dem Zweck diente, hier eine friedliche Diskussion zu starten, habe ich dich wohl falsch verstanden.

Deine Aussagen klingen in meinen Augen(Ohren) jedoch meistens eher wie Provokationen, obwohl ich den Kern deiner Unzufriedenheit sehr gut verstehe. Die 'kritischen Worte zu dem Hype' sind mir persönlich nicht speziell genug, weswegen ich auch nicht in eine The Hobbit-Kritik-Diskussion einzusteigen vermag, was ich aber gerne tun würde. Sich mit dem Stoff, also der anstehenden Verfilmung auch kritisch auseinanderzusetzen, jedoch nicht von vornherein in Grund und Boden zu stampfen, bevor eine Diskussion überhaupt zu Stande kommt und Gegebenheiten abgewiegelt wurden. Meiner Meinung nach ist nichts durchweg schlecht oder gut.

Ob es eine Lösung ist, diesen Thread einfach zu verlassen und die Schuld dafür einem User in die Schuhe zu schieben, obliegt nicht meiner Beurteilung. Was ich machen kann, ist Dir und vielleicht auch ein paar anderen Mitgliedern in diesen Thread anzubieten, meine Reaktionen auf 'Kritik' zu ändern und meine Beiträge diskussion-freudiger zu gestalten. Ich möchte nicht für den Abgang eines Users aus einem Thread verantwortlich sein, selbst wenn jener User nicht meine Ansichten teilt.

Viel lieber wären mir konkrete Vorschläge. Nicht unbedingt welch eine Verfilmung jedem einzelnen Mitglied vorschwebt, denn dann wären wir inhaltlich in einem anderen Thread('In welches Genre passt The Hobbit?'), sondern eher was PJ & Co. mit Der Hobbit vorhaben. Wo unterscheidet sich der Film(momentan nur zu messen anhand von Bildern, Vlogs und Trailer) vom Buch und welche Gründe hat das?(Stichwort: Kleidung der Zwerge) Wie unterschiedlich sind die Erwartungen? Was ist essentiell für eine buchgerechte Verfilmung? Und wie differenziert ist die Wertigkeit der Buchvorlage?

Ich würde mich freuen, wenn dies hier eine friedliche Diskussion ergebe und damit meine ich nicht nur 'einhelliger Jubel/einhellige Aktzeptanz'... auch mit Dunderklumpen, wenn das Interesse (noch) besteht. Wie gesagt, war es nie meine Absicht Kritiker der Hobbit-Verfilmung 'herauszuekeln' und die 'Gewalt' zu sein bzw. die Pro-Hobbit-Film-Partei zu vertreten. Meine Freude - und das hatte ich mal irgendwo erwähnt - gilt eher der Tatsache, dass Der Hobbit trotz schwierigen Situationen und nervenaufreibenden Jahren letzlich doch verfilmt wird. Wie hochwertig diese Verfilmung wird, was dafür/dagegen spricht und wie hoch bzw. tief die Erwartungen sind, sind meines Erachtens eine Basis für eine vernünftige Diskussion. :ks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ob es eine Lösung ist, diesen Thread einfach zu verlassen und die Schuld dafür einem User in die Schuhe zu schieben, obliegt nicht meiner Beurteilung.

Ich habe es keinem User in die Schuhe geschoben, sondern dem Moderator. Der hat bereits das Damokles-Schwert über mich gehängt, überwacht jeden PIep, den ich mache. Siehe ein paar Beiträge höher.

Das ist unwürdig. Das kenne ich nicht einmal aus fundamentalchristlichen Foren, wo die Zensurschwelle niedrig ist. Dennoch wird dort der Schreiber nicht vorverurteilt und schon mal auf Verdacht "überwacht" - es sei denn, er ist ein notorischer Christenattackierer.

Wir beide, Drachentöter, haben im April vorigen Jahres schon einmal in diesem Thred diskutiert. Da hat Acheros mich per PN aufgefordert, in dem Thread nicht mehr zu schrieben, es sei denn, ich rede nur über News wie die anderen alle.

Wenn ich als Kunde schlecht behandelt werde, dann gehe ich in den nächsten Laden. Wenn ein Ladenangestellter einen leeren Laden hat und einen neuen Kunden gleich vergrault, dann sollte er anfangen nachzudenken. Es sei denn, ihm ist ein leerer Laden lieber.

Ich schreibe höchst selten aus Wut, und ganz sicher nicht in diesem Thread. Ich bin sehr engagiert und dazu sehr temeperamentvoll, das kann ich nicht ändern. Das steigt mit steigendem Alter nur noch, da ich mich sehr mit der Gegenposition auseinadersetze.

Ich habe nichts gegen die Hobbitfilmfans, lasse mich selber oft mitreißen. Ich hatte nur etwas gegen Deine Attacke gegen Tolwen.

Aber leider hat Acheros mit seinem Damoklesschwert sich eingemischt, und mir ist sämtliche Lust an diesem Unterforum vergangen. Fällt es denn nicht auf, dass in diesem Forum keine Gegenstimmen sich halten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Mahlzeit,

heute habe ich wieder die eine oder andere News für euch:

Cinema Ausgabe 03/2012 eher enttäuschend

Auf dem Weg zur Abend heute morgen kam ich nicht drumherum mir die verheißungsvolle Ausgabe der Cinema zu holen.

Das Coverbild suggerierte schließlich einen tollen großen Hobbit Artikel, warum sollte man auch sonst das bekannte Bilbo Bild groß auf das Cover drucken?

Die Ernüchterung kam jedoch schnell, einmal kurz durchgeblätter, drei Hobbit Bilder gefunden die alle schon zu sehen waren. Das Kuriose an dem ganzen: Wir sehen hier 1:1 genau die Bilder, die wir euch Anfang Februar aus dem Total Film Magazin präsentiert haben.

Leider ist auch redaktionell nicht viel geboten, ledeglich ein paar Infos über den Regiewechsel, den Finanzierungsproblemen sowie die Startdaten der beiden Filme.

Doch macht euch einfach selbst eine Meinung, hier daher die restlichen Scans:

Cate Blanchett begeistert von der Hobbit Familie

Vor kurzem wurde mit Cate Blanchett, durch den russischen Sänger Sergej Mazaev für das "Interview" Magazin, ein Interview geführt..

So wird von "tikonline" berichtet, das Cate Blanchet vom familiären Dreh zur Hobbit Verfilmung nur schwärmen kann:

"Ich hatte den Hobbit als kleines Mädchen gelesen und konnte mich gar nicht daran erinnern, dass Galadriel in der Geschichte vorkommt. Als mich Peter Jackson anrief, um zu fragen, ob ich dabei sein wolle, war ich dementsprechend überrascht.

Als wir 1999 den ersten Teil von 'Der Herr der Ringe' drehten, hatte ich noch gar keine Kinder. Insofern war es ein Erlebnis, nun wieder nach Mittelerde zurückzukehren, weil sich mein Leben seitdem so stark verändert hat.

Quelle via tikonline

Wie könnte Tauriel aussehen?

Die Frage habe ich mir schon desöfteren gestellt und ihr mit Sicherheit auch.

Daher habe ich mir einige Fotomontagen angeschaut und möchte euch die besten hier zeigen und euch ein paar Gedanken mitteilen.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

hier ein paar kleine News:

Thal Set Bilder *SPOILER*

Vor einigen Wochen berichteten wir, das große Set bauten für die Spitze der Miramar Halbinsel geplant sind, das ein Gebiet von rund 76 Hektar beinhaltet.

Nun hat es HdR-Film.de geschafft aktuelle Set Bilder vom Aufbau zu bekommen, einige von diesen Bildern dürfen wir euch mit der freundlichen Genehmigung von HdR-Film.de zeigen:

Die oben gezeigten Bilder stammen übrigens aus dem Monat Februar, das heißt, die Aufbauarbeiten dürften schon um einiges weiter sein, bzw. evtl. sogar schon abgeschlossen sein.

Die Stadtverwaltung ließ verlauten, das etwa 60 Schiffscontainer als Stütze für die knapp neun Meter hohen Kulissen auf das Gelände gebracht worden sind. Bereits in diesem Monat sollen die insgesamt acht Wochen andauernden Dreharbeiten beginnen. Laut Antrag bei der Stadt werden in dieser Zeit etwa 600 Filmleute auf dem Set arbeiten.

Quelle

Leder-Verarbeiterin beendet die Arbeiten an 'Hobbit' Kleidung

Fiona Thomson bearbeitet Hautpberuflich Lederwaren für Ihre Kunden, doch in den letzten 4 Monaten befand sich Thomson in Wellington um Kleidung und Rüstung für die Hobbit Verfilmung zu entwerfen.

Die Besitzerin des "In Hide Leatherworks" ist wegen Ihrer arbeiten an der Hobbit Verfilmung sehr aufgeregt, doch alles was Sie über die Garderobe in dem Hobbit Zweiteiler wisse, muss Fiona Thomson für sich behalten und das bis Mitte Dezember wenn der erste Film in den Kinos erscheint.

Den kompletten Bericht findet ihr hier.

Quelle

Hobbit Spielhaus für den Garten

Die Firma Wooden Wonders hat nun eine Reihe an Hobbithöhlen Gartenhäusern für die verschiedensten Zwecke entworfen.

Ob nun als Spielhaus für Kinder, Abstellkammer für den Garten oder aber einfach als Blickfang für den Garten, hier sind keine Grenzen gesetzt.

Der Preis pro Haus lässt sich jedoch sehen, da er mit mind. 3.000 Dollar nicht grade billig ist.

Mehr Bilder und Informationen bekommt ihr auf der offiziellen Wooden Wonders Seite.

Quelle

Beste Grüße

Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

hier zwei News für euch:

Billy Connolly ist in Neuseeland eingetroffen

Der schottische Schauspieler und Comedian, Billy Connolly, ist bereits vergangen Woche in Neuseeland angekommen, um seinen Szenen für Dain Eisenfuß vor der Kamera abzuschließen.

Dazu wird Connolly, wie seine Zwergen Mitstreiter, in eine Fat-Suit gesteckt, damit er kleiner und vor allem kompakter wirkt.

Mit seinen 1,80 Meter ist Connolly schon recht groß, was ihm seinen Beinamen "Big Yin" eingebracht hat, doch für die Hobbit Verfilmung muss er einen kleinen Zwerg spielen.

Doch Connolly wird nicht in einfacher Zwergenkleidung zu sehen sein, wie NZHerald berichtet, sondern zusätzlich zur Fat-Suit auch noch Kettenhemd und Rüstung tragen wird, da der 69 Jahre alte Schauspieler auch viele Kampfszenen drehen wird.

Connolly findet übrigens das sein ganzes Kostüm mind. eine Tonne wiegen würde, verriet ein Vertrauter von Connolly der NZHerald.

Für die Dreharbeiten von "The Last Samurai" war Billy Connolly ebenfalls in Neuseeland und er hat seinen Aufenthalt geliebt.

An dieser Stelle wünschen wir Connolly natürlich viel Spaß bei den Dreharbeiten!

Quelle

Steven liebt Kino / Bericht über die Effektschmiede IZZAT

Gestern Abend lief eine weitere Folge von 'Steven liebt Kino'.

Unter anderem ging es in dieser Folge um die Effektschmiede IZZAT, die vieles für Weta Workshop an Requisiten herstellen.

Die deutsch-neuseeländische Fernsehproduktionsfirma Treetop Media Ltd. hat den Machern in Neuseeland auf die Finger geschaut.

Vor allem die Hobbit Produktion findet in diesem Bericht Platz, ob nun Spielsachen für Hobbit Kinder oder aber der komplette Neuaufbau von Hobbingen selbst, alles wurde per Hand mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

Wir haben das ganze für euch aufgenommen, geschnitten und als eigenen Stream und Download eingerichtet.

Viel Spaß beim anschauen!

Quelle

Warner beauftragt Entwickler Monolith mit Hobbit Spiel

Das es eine Spielereihe zur aktuellen Hobbit Verfilmung geben wird, war so ziemlich jedem klar, auch wenn es bis dato keine Bestätigung seitens Warner gibt.

Nun ist ein Bericht erschienen, der erste Hinweise auf den Entwickler liefert.

Laut einer Quelle soll der F.E.A.R.-Entwickler Monolith mit einer entsprechenden Umsetzung beauftragt worden sein und soll den Titel 'The Hobbit: Part One' heißen.

Dies lässt natürlich vermuten, das es mehr als nur ein Spiel geben wird (was bei zwei Filmen nicht verwunderlich ist) und soll ein Action RPG sein.

News via playfront.de

Quelle

Beste Grüße und ruhige Woche allen

Elvedar

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

es kommt ein neues Monopoly Spiel raus:

Hobbit Monopoly in Planung? Ja! *UPDATE 2*

Auf der Suche nach neuen News stießen wir heute morgen auf ein Interessantes Angebot.

Und zwar soll ab dem dritten Quartal 2012 ein Hobbit Monopoly Spiel auf dem Markt kommen, das zwischen 40-50 Euro kosten wird.

Monopoly Der Hobbit:

Mit Bilbo, Gandalf, Thorin, Gollum und dem fürchterlichen Drachen Smaug, ist dieses Spiel ein Must-Have für jeden Fan von J.R.R. Tolkiens Welt

Monopoly Der Hobbit, ein Spiel für 2 bis 8 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Das Cover auf dem Monopoly Spiel ist jedoch ein Fake, da hier einige Bilder aus "Der Herr der Ringe" genutzt wurden, sowie einige Fan Bilder zur Hobbit Verfilmung die keine offiziellen Szenen zeigen.

Da jedoch das Spiel bereits auf vielen Seiten vorbestellt werden kann, ist es durchaus möglich, das wir Ende des Jahres ein Hobbit Monopoly Spiel in den Händen halten können.

Das Spiel soll übrigens von der deutschen Firma winningmoves.de hergestellt werden, das Unternehmen, das bereits viele Monopoly Spiele für deutsche Regionen veröffentlicht hat, daher haben wir eine direkte Anfrage an die Firma geschickt um Licht ins Dunkel zu bringen.

Quelle: Ich selbst

Beste Grüße

Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

es gibt nun die ersten offiziellen T-Shirts zu kaufen:

http://www.wbshop.com/category/wbshop_brands/the%20lord%20of%20the%20rings/hobbit%20shirts.do?nType=2&AID=10811526&PID=1073973&ref=CJP

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

es kommt ein neues Monopoly Spiel raus

[...]

es gibt nun die ersten offiziellen T-Shirts zu kaufen:

Ich weiß, es interessiert hier niemanden. Trotzdem:

Tolkien hat seine Werke geschrieben u.a. darum, weil ihn dieser Kommerz angewidert hat. "Der Hobbit" ist ein Werk, das aufzeigt, wie man diese Dinge hinter sich lässt.

Schon die Verfilmung verrät Tolkiens Anliegen.

Aber dass Elvedar hier Tolkien dermaßen in den Rücken fällt, indem er/sie in einem Filmthread unverfroren diese albernen Produkte vermarktet, ist ein deutliches Zeichen für das Niveau dieses Forums.

Ich habe darauf schon einmal in diesem Thread aufmerksam gemacht. Falls die Forumleitung daran interessiert ist, dass hier solche Schundartikel vermarktet werden, dann sollte das doch - nach meinem Gefühl von Anstand - zumindest in Extraforen geschehen. Die gibt es ja hier wohl auch.

Da man das aber im Filmforum expliziet zulässt, eventuell sogar fördert, ist beispiellos. Es ist mir noch in keinem Forum begegnet. So UNSERIÖS ist nur dieses Forum hier.

Und niemand sonst wehrt sich. Wie Schafe lassen sie den Kommerz über sich ergehen. Sind Tolkienfilmfans tatsächlich dermaßen kritiklos?

Klar, in diesem Thread schreibt ohnehin niemand sonst mehr. Aber dass ein Unterforum "Hobbit-Verfilmung" zu einer Vermarktung von "Unrat" verkommt, hätte ich mir echt nie träumen lassen.

Für mich ist das eine massive Beleidigung von Tolkien - im gewissen Sinn sogar eine massive Beleidung von Peter Jackson.

Sooo schlecht kann die "Hobbit"-Verfilmung nämlich gar nicht werden, dass eine Diskussion darüber sich nur in Anpreisen von albernen Artikeln artikuliert.

Offenbar aber ERWARTET man diese Verfilmung auf diesem Schundniveau. Denn sonst würde man Reklame für solchen Mist sich in diesem Thread verbitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich vermarkte hier nichts, bekomme auch kein Geld für Werbung.

Das einzige was ich hier mache, ist über die Verfilmung und dem drumherum etwas zu schreiben wenn ich etwas finde.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er es gut oder schlecht findet, genauso ob er ein Produkt kauft oder nicht sowie ob er Überhaupt ins Kino geht.

Hier wird keiner gezwungen Infos über die Verfilmung und die Produkte die damit im Zusammenhang stehen zu lesen.

Wenn du das ganze so schlimm findest, verstehe ich nicht warum du die Leute hier mit deinem Schund auf die Nerven gehst?

Wir schreiben dir doch auch nicht vor was du gut oder schlecht finden musst, merkste was? ;-)

Wenn nicht ist es mir auch egal, flame weiter rum und beleidige die User hier.

Grüße

Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dunderklumpen,

jetzt mach doch nicht die Mücke zu Elefanten. Der Thread hier heißt nunmal "Die "Hobbit"-Filme: Allgemeines" und ist dazu gedacht den News und Infos zur kommenden Jackson-Filmen eine Plattform zu bieten. Natürlich ist es im Moment noch eher still, aber ich denke es beginnt langsam die Zeit in der mehr und mehr hinzukommen wird. Bis die Filme wirklich erschienen sind wird man nicht über viel mehr reden können als das wenn man nicht in Vermutungen versinken will.

Ich möchte jedoch feststellen, dass dieser Thread nicht "Die "Hobbit"-Filme: Frevlerische Vermarktung von Tolkiens Werk gegen den Kommerz" heißt. Das Thema kannst du hier natürlich auch gerne erwähnen oder gar in einem eigenen Thread mit Willigen diskutieren. Es ist dir nicht verboten Threads zu erstellen, die die Verfilmung in deinem Sinne behandeln. Hier rumnörgeln aber meine mehrmaligen Hinweise auf die Möglichkeit eigener enger gesteckter Threads nicht wahrzunehmen finde ich etwas komisch.

Nach dem Erscheinen der DVDs wird es wohl auch wieder eine Filmbesprechung geben an der du dich gerne beteiligen kannst und in denen du deine Sichtweise darlegen kannst.

in diesem Forum passiert doch - tolkienmäßig - überhaupt nichts Spannendes mehr. Willst Du es im Ernst in dieser Totenstarre belassen?

Dieser Satz stammt von dir und war an mich gerichtet. Du kannst an diesem Sachverhalt gerne etwas ändern. Mit dem Button "neues Thema erstellen" kannst du definieren über was dort geredet werden soll. Dann kommt vielleicht auch mal für dich ein spannender Thread heraus.

Ich möchte mich auch bei Elvedar bedanken für die News die er hier zusammenträgt. Auch wenn manche News vielleicht weniger interessant sind ist es doch immer schön darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass es mit der Verfilmung vorwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deinen letzten Absatz möchte ich so unterschreiben. Vielen Dank an Elvedar, dass er weiterhin konsequent viele News hier zusammenträgt, ohne in der Regel eine Rückmeldung dazu zu bekommen. Aber sei dir sicher, Elvedar, dass du ein paar regelmäßige Leser hast und auch wenn ich nicht schriftlich drauf eingegangen bin, sind es auch gerade die Merchandise-Produkte, die mich interessieren. Ob ich sie mir jemals kaufen werde, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber die Vorstellung, dass wieder ein neues Monopoly-Spiel erscheinen wird, ist auf jeden Fall schon einmal sehr erfreulich. Und als halbwegs leidenschaftlicher Videospieler freue ich mich auch schon auf das entsprechende Videospiel zum Film. Gerade auch die anfänglichen Herr der Ringe-Spiele hatten ja Einiges an Potential. Erst danach sind diese Umsetzungen ja zum Einheitsbrei verkommen. Daher denke ich, dass auch das Hobbit-Videospiel sehr interessant werden könnte, solange die Materie noch nicht verbraucht ist.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schon viele Leser die sich bei Elvedar für seine Mühe bedankt haben, das zeigt ja wohl das "Die "Hobbit"-Filme: Allgemeines" in dieser Form angenommen wird.

Sicher ist nicht jeder Beitrag für alle Leser interessant, aber für jeden ist etwas dabei. Es gibt ganze Unterforen die sich nur mit Merchandising bei HdR beschäftigen, warum nicht ein paar Produkte zur Hobbit-Verfilmung erwähnen. Eigentlich warten wir ja auch schon darauf.

@ Elvedar: Auch von mir vielen Dank für Deine Mühen und mach weiter so!

PS: Außerdem gibt es immer eine /einen chronisch Unzufriedenen, der an allem etwas auszusetzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ein neues Monopoly Spiel raus

[...]

es gibt nun die ersten offiziellen T-Shirts zu kaufen:

Ich weiß, es interessiert hier niemanden. Trotzdem:

Tolkien hat seine Werke geschrieben u.a. darum, weil ihn dieser Kommerz angewidert hat. "Der Hobbit" ist ein Werk, das aufzeigt, wie man diese Dinge hinter sich lässt.

Schon die Verfilmung verrät Tolkiens Anliegen.

Aber dass Elvedar hier Tolkien dermaßen in den Rücken fällt, indem er/sie in einem Filmthread unverfroren diese albernen Produkte vermarktet, ist ein deutliches Zeichen für das Niveau dieses Forums.

Ich weiß nicht, ob es niemanden interessiert, nur weil keiner mit Beiträgen gegen den Merchandising-Wahnsinn protestiert. Und was Tolkiens Anliegen angeht, ist man in solch einem Forum, in dem jeder User posten kann, was nicht explizit gegen die Regeln verstößt, nicht am richtigen Ort. Aber in meinen Augen ist das nicht so dramatisch, wie es hier diskutiert wird, obwohl viele Informationen überflüssig scheinen, da sie weder eine Grundlage für eine (Film-)Diskussion sind noch viel mit der eigentlichen Verfilmung zu tun haben. PS: Das Niveau dieses Forums hängt von jedem einzelnen User ab, der hier gewillt ist etwas zu schreiben. ;-)

Wenn du das ganze so schlimm findest, verstehe ich nicht warum du die Leute hier mit deinem Schund auf die Nerven gehst?

Wir schreiben dir doch auch nicht vor was du gut oder schlecht finden musst, merkste was? ;-)

Kritik sollte man, wenn es sachlich formuliert ist, nicht als Schund bezeichnen. Wenn wir danach streben uns ständig zu verbessern bzw. die Unterhaltsamkeit dieser Diskussion (dieses Threads), dann ist Kritik nur förderlich. Und ein Mitglied das im Internet nach jedweder Nachricht sucht, in der das Wort 'Hobbit' vorkommt, das dann im Forum zitiert - nicht kommentiert - und sich nicht in eine Diskussion einbringt, seine Meinung darlegt und vertritt, ist schlecht einzuschätzen und für mich persönlich als Gesprächspartner weniger interessant. Darüber hinaus gibt es in der Tat einen Thread, der Merchandising-Artikel zu 'Der Hobbit' zum Thema hat.(Hier)

Du leistet wahrlich lobenswerte Arbeit mit deinen wöchentlichen Updates bezüglich der Hobbit-Verfilmung, Elvedar. Jedoch muss man sich auch im Klaren sein, dass dies hier ein Diskussions-Forum und kein Newsletter ist.

Letzten Endes muss sich jeder User die Frage stellen, ob er in diesem Forum die Antworten auf die Fragen bekommt, die er noch nicht kennt. Wie viel ihm an einer Diskussion und an diesem Forum liegt. Wie man den 'Hobbit' sehen möchte - als Merchandising-Kassen-Schlager oder als Verfilmung bzw. filmische Interpretation.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Der Thread hier heißt nunmal "Die "Hobbit"-Filme: Allgemeines" und ist dazu gedacht den News und Infos zur kommenden Jackson-Filmen eine Plattform zu bieten.

Woran sehe ich an dem Titel "Die Hobbit-Filme: Alltgemeines", dass damit in diesem Thread News und Vermarktung von Spielen und T-Shirts willkommen sind, aber Problematisierung von Hobbit-Filmen in diesem Threead gänzlich umwillkommen sind?

Werbung und Infos also ja, Diskussion nein?

Und das soll der Threadtitel ausdrücken?

Jetzt verstehe ich auch langsam, warum wir beide immer Schwierigkeiten in dieser Hinsicht miteinander haben, Acheros. Du verstehst unter "Allgemein" eben nun Werbung und Niews, und ich verstehe darunter "Allgemeine Diskussion über die Hobbit-Filme".

Dann ändere doch bitte den Threadtitel so, dass man nicht immer wieder in Versuchung kommt, ihn so zu verstehen, wie er da nun mal steht. Schreib:

"News und Merchandising-Artikel zur Hobbit-Verfilmung".

Wie Drachentöter Gott sei Dank schreibt: in Diskussionsforen wird in der Regel diskutiert. Du verstehst das aber ganz anders, und da liegt die Crux. Ändere den Titel, und ich würde dann auch nichts mehr sagen müssen.

Natürlich ist es im Moment noch eher still,

Es war ja gar nicht still. Es wurde hier sehr lebhaft diskutiert. Das hast Du aber nicht gewollt, hast es abgedrosselt.

Jetzt verstehe ich auch den Grund. Weil Du unter "Allgemein" eben nur News und Verkaufsartikel verstehst.

Ich möchte jedoch feststellen, dass dieser Thread nicht "Die "Hobbit"-Filme: Frevlerische Vermarktung von Tolkiens Werk gegen den Kommerz" heißt.

Verstehe. In diesem Thread darf (oder soll) vermarktet werden, aber man darf dagegen nichts sagen.

Ändere den Titel, und die Sache ist für mich erledigt. Dann kommt auch keiner auf die Idee, in dieseem Thread über die Hobbit-Filme als solche zu reflektieren.

Mein Thema war gar nicht, gegen die Vermarktung anzugehen. Sondern dass man in diesem Thread erst undiskutierbare News bringt und dann so langsam Werbung einschaltet. Da Du das offenbar begrüßt - und in Kauf nimmst, dass die früheren Diskutanten das Weite gesucht haben und sonst nichts mehr läuft -, ist mir das zwar widerlich, aber ich kann dagegen nichts tun. Offenbar ist in Diskussionsthreads die eingestreute Werbung effektiver als in dem dazugehörigen Unteforum.

Ich habe nichts gegen Werbung, wohl aber gegen Aufzwingen von Werbung. Und in einem allgemeinen Hobbitthread rechnet man nicht damit. Insofern werden die User hier geleimt. Als Kaufvieh missbraucht.

Aber Du willst das, und so ist das nun mal.

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran sehe ich an dem Titel "Die Hobbit-Filme: Alltgemeines", dass damit in diesem Thread News und Vermarktung von Spielen und T-Shirts willkommen sind, aber Problematisierung von Hobbit-Filmen in diesem Threead gänzlich umwillkommen sind?

Werbung und Infos also ja, Diskussion nein?

Und das soll der Threadtitel ausdrücken?

Jetzt verstehe ich auch langsam, warum wir beide immer Schwierigkeiten in dieser Hinsicht miteinander haben, Acheros. Du verstehst unter "Allgemein" eben nun Werbung und Niews, und ich verstehe darunter "Allgemeine Diskussion über die Hobbit-Filme".

Dann ändere doch bitte den Threadtitel so, dass man nicht immer wieder in Versuchung kommt, ihn so zu verstehen, wie er da nun mal steht. Schreib:

"News und Merchandising-Artikel zur Hobbit-Verfilmung".

Das Thema kannst du hier natürlich auch gerne erwähnen oder gar in einem eigenen Thread mit Willigen diskutieren. Es ist dir nicht verboten Threads zu erstellen, die die Verfilmung in deinem Sinne behandeln. Hier rumnörgeln aber meine mehrmaligen Hinweise auf die Möglichkeit eigener enger gesteckter Threads nicht wahrzunehmen finde ich etwas komisch.

Mehr sag' ich dazu nicht, denn das steht in dem Beitrag den du gerade so schön selektiert zitiert hast. Hast diesen Absatz wohl einfach vergessen...

Wie Drachentöter Gott sei Dank schreibt: in Diskussionsforen wird in der Regel diskutiert. Du verstehst das aber ganz anders, und da liegt die Crux. Ändere den Titel, und ich würde dann auch nichts mehr sagen müssen.

Ach, tu ich das? Na du musst es ja wissen. Was dich zu ärgern scheint, ist, dass ich beides zulasse. Ich ändere den Titel nicht, da ich wie gesagt in diesem Thread alles zulasse was die Hobbitfilme betrifft, ausser vielleicht die Vermarktung von Merchandising, aber die hat es hier zum Glück noch nicht gegeben. Was dir scheinbar nicht in den Kopf will ist, dass es Personen gibt, die eben genau daran Interesse haben was es an Merchandising gibt, damit sie es sich ggf. kaufen können. Das tun sie dann sicher nicht bei Elvedar, denn der verkauft gar nichts.

Natürlich ist es im Moment noch eher still,

Es war ja gar nicht still. Es wurde hier sehr lebhaft diskutiert. Das hast Du aber nicht gewollt, hast es abgedrosselt.

Hab ich bitte was? Du hast dich bei meinem kleinen Kommentar, dass ich von dir nicht erwartet hätte, dass du mit den Geschossen schießt die du im gleichen Atemzug kritisierst auf den Schlips getreten gefühlt und dich daraufhin selbst abgewürgt. Ich wollte in dem Moment nur eine Ausartung verhindern, die ich kommen sah. Da ich danach wenig Zeit gehabt hätte einzuschreiten wollte ich das vorher etwas abkühlen. Mir kam das Ganze einfach etwas zu übertrieben hitzig vor, wie du auf Drachentöters Meinung reagiert hast. Auf sachlicher Ebene bin ich echt der Letzte der hier irgendetwas abwürgt. Und ich kann nur wiederholt sagen: Ich habe damals nicht abgewürgt.

Jetzt verstehe ich auch den Grund. Weil Du unter "Allgemein" eben nur News und Verkaufsartikel verstehst.

Verstehe. In diesem Thread darf (oder soll) vermarktet werden, aber man darf dagegen nichts sagen.

Ändere den Titel, und die Sache ist für mich erledigt. Dann kommt auch keiner auf die Idee, in dieseem Thread über die Hobbit-Filme als solche zu reflektieren.

Mein Thema war gar nicht, gegen die Vermarktung anzugehen. Sondern dass man in diesem Thread erst undiskutierbare News bringt und dann so langsam Werbung einschaltet. Da Du das offenbar begrüßt - und in Kauf nimmst, dass die früheren Diskutanten das Weite gesucht haben und sonst nichts mehr läuft -, ist mir das zwar widerlich, aber ich kann dagegen nichts tun. Offenbar ist in Diskussionsthreads die eingestreute Werbung effektiver als in dem dazugehörigen Unteforum.

Ich habe nichts gegen Werbung, wohl aber gegen Aufzwingen von Werbung. Und in einem allgemeinen Hobbitthread rechnet man nicht damit. Insofern werden die User hier geleimt. Als Kaufvieh missbraucht.

Aber Du willst das, und so ist das nun mal.

Dein Gefühl mich zu vestehen kommt scheinbar von Orten die ich nicht nachvollziehen kann, denn deine Schlussfolgerungen daraus treffen nicht auf mich zu. Aber nochmal ganz klar:

In diesem Thread darf diskutiert werden, dürfen News zur Verfilmung (auch Merchandising) gepostet werden, darf also im Prinzip alles gemacht werden was hier bisher bezüglich der Filme getan wurde.

In diesem Thread darf, wie überall sonst im Forum nicht beleidigt werden und nicht vermarktet werden.

Ist dir eigentlich klar, dass du dich mit deinen letzten Beiträgen mir gegenüber bezüglich Punkt 5 der Forenregeln auf sehr dünnem Eis bewegst?

Hier wird niemand geleimt, weder von mir noch von sonstirgendwem.

Ich finde es unverschämt wie du mir hier Sachen unterstellst und daran festhälst obwohl ich bereits klargestellt habe, dass du mit deiner ersten Auffassung meiner Rolle falschlagst. Für den Beitrag von dem du behauptest ich hätte dich damit abgewürgt und ein Damoklesschwert verhängt, habe ich später eindeutig gesagt, dass ich in diesem Fall nicht als Moderator sondern als User geschrieben habe, was ich hier im Übrigen hauptsächlich immer noch tue. Wenn ich wirklich eine bindende Anweisung als Moderator verfasse färbe ich den Text blau ein und mache das absolut deutlich.

Es ist nunmal ein Problem an sich, dass Leute die sich besonders mit einem Thema auskennen oder sich dafür interessieren Moderatoren sind.Diese Personen mischen sich dann natürlich auch gerne in die Threads ein, als User wohlgemerkt. Für User, die dann jedes Wort der User mit grüner Schrift auf die Goldwaage legen mag das dann vielleicht so wirken als würden sie ständig kontrolliert und jeder Beitrag wäre eine bindende Anweisung. Soll ich also als Moderator damit betraft werden mich raushalten zu müssen? Oder soll ich meinen Posten abgeben damit ich mitreden darf?

Vielleicht findet sich ja Jemand für den Moderatorenposten mit dem du weniger Probleme hast. Ob damit allen gedient wäre sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Hallo Acheros,

es macht keinen Sinn, wenn Du hier mit Forenregeln und Kraftausdrücken wie "Unverschämtheit" herumwedelst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wir gehen zusammen mit wm den Thread seit April vor einem Jahr - da bin ich in den Thread eingestiegen - genau durch, post für post, PN für PN, und dann wird eben herauskommen, was Sache ist. Es steht ja Schwarz auf Weiß, dass ich andauernd aus dem Thread aussteigen wollte, Du aber immer weitergemacht hast und ich dann mich wieder verteidigen musste. Klar, ich hätte trotzdem gehen können.

2. Oder wir lassen das. Denn verstehen wirst Du mich darum auch nicht besser. Bleib mal ruhig hier als Moderator, denn Du bist für die anderen sicher ein sehr guter und kundiger Moderator. Nur für mich eben nicht, da ich Ungerechtigkeit schwer ertragen kann und ich nicht nachvollziehen kann, dass man Werbung in die Diskussionstrheads tragen kann, obwohl das - wie Du schreibst - ausdrücklich in den Forenregeln verboten ist.

Zu hoch für Dunderklumpen, und darum ziehe ich erst mal wieder meinen Hut: "Habe die Ehre".

Ich bin Dir übrigens nicht böse, ich finde Dich durchaus sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nett von dir mir zwei Möglichkeiten einzuräumen. Wenn du wm im Ernst damit behelligen willst kannst du das gerne tun. Ich würde ihm das nur sehr ungerne antun, den es wird wohl keinen wirklichen Gewinn bringen.

Ich erinnere mich an die Diskussion zwischen uns von vor einem Jahr in der ich mir mehrmals anhören musste, dass ich nichts verstehe. Wo ich dich an den Thread gefesselt habe musst du mir allerdings nochmal zeigen.

Ich bin Jemand der solche Diskussionen nämlich gerne nicht in den Threads sondern per PN austrägt. Ich habe nichts gegen Diskussionen zum Thema, egal welcher Art, aber sobald es nur noch darum geht, dass sich zwei User gegenseitig Sachen an den Kopf werfen wird es für die anderen Leser langweilig und es sollte ein anderer Weg gewählt werden. Das sehe ich auch dort so wo ich nicht Moderator bin.

Ich möchte dazu das zititern was ich schon vor einem Jahr geschrieben habe:

Mein Interesse ist nicht, per PN privaten Austausch zu führen, sonderen dieses Forum ein wenig wiederzubeleben. Ich habe den Eindruck, dass Du das unbedingt verhindern willst. Es ist doch eine Kleinigkeit für Dich, Themen, die den Hintergrund beleuchten, in einen anderen Thread zu bringen. Das habe ich doch auch vorgeschlagen.

Es ist schon eine Weile keine allgemeine Diskussion zum Thema mehr sondern spätestens seit diesem Vorwurf

Vielleicht hast Du ja über Ostern Zeit, meine posts nochmal durchzulesen, vielleicht erkennst Du dann, dass Deine Antworten ganz ins Leere gehen.

eine Sache zwischen uns beiden, die nicht in den Thread gehört. Wir haben unseres Standpunkte dargelegt und somit für andere User nachvollziehbar gemacht. Ergebnis wird es hier keines geben, da bin ich mir relativ sicher.

Wenn du einen eigenen Thread zum Thema erstellen möchtest, kannst du das gerne tun, aber mit Beiträge verschieben ist das nicht so einfach wenn sie mit Sachen vermischt sind die in den Thread gehören.

Wenn Du der Meinung bist, dass diese allgemeine Thematik nicht in dieses Forum gehört, dann scheint mit das eine neue Absicht neuer Moderatoren zu sein. Wahrscheinlich ist der Wunsch, dass das Forum neu belebt wird, schon der Schnee von gestern, und ich hatte das nur noch nicht mitgekriegt. Tut mir Leid.

So was kannst du dir echt sparen. Dazu nehme ich nicht einmal Stellung.

Nur so viel: Wenn ich innerhalb einer Diskussion Text blau einfärbe, bin ich in meiner Moderatorrolle, sonst bin ich als ganz normaler User zu betrachten.

Ich habe damals schon klargestellt wann ich User bin und wann Moderator und dennoch hälst du hartnäckig Unterstellungen gegen mich als Moderator aufrecht. Ich habe dir damals schon vorgeschlagen Threads zu erstellen in denen du den Rahmen steckst. Ich habe dir damals schon nicht verboten hier zu diskutieren. Ich habe dir angeboten den Thread zu verlassen und die Sache zwischen uns zu klären. Ich habe es heute wieder getan. Wenn du weiter darauf warten willst bis endlich mal einer das Thema anfängt, dass du gerne hättest, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, vor allem nicht wenn du dich mit jedem meiner Worte ungerecht behandelt fühlst. Ich kann dir nich mehr Freiheiten geben als dich nicht einzuschränken. Was konkret willst du also von mir?

Ich betone noch einmal: Die Diskussionen hier führe ich grundsätzlich als dir gleichgestellter User. Rübezahl dachte vor einiger Zeit auch schonmal er müsse allen meinen Argumenten nachgeben weil ich Moderator bin. Das ist nicht so und wird nie so sein. Ich habe nur einfach keine andere Möglichkeit in die Diskussion einzusteigen als mit meinem Moderatortag. Würdest du dir also bitte die grüne Schrift wegdenken bis ich meinen Text blau einfärbe und bindende Anweisungen gebe und mich sonst als normalen User betrachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Das ist aber nett von dir mir zwei Möglichkeiten einzuräumen.

Du scheinst den Zoff geradezu zu suchen. ich habe nur geschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Und natürlich gibt es noch eine dritte und eine vierte etc. Ich räumte auch gar nichts ein - warum bist Du so auf Missverständnis aus?

Wenn du wm im Ernst damit behelligen willst kannst du das gerne tun.Ich würde ihm das nur sehr ungerne antun, den es wird wohl keinen wirklichen Gewinn bringen.

Du wählst also Möglichkeit zwei. Die hatte ich ja auch ich bevorzugt. Wenn Du aber der Meinung bist, ich hätte Forenregeln verletzt - dann muss es mit wm besprochen werden.

Ich habe vorhin den Disput zwischen Dir und mir und Dir und Beleg bzw. Drachentöter durchgelesen. Zwischen uns beiden ging es äußerst friedlich und freundlich ab. Ich konnte zwar nicht erreichen, dass Du meine Argumente verstehst - aber eben darum sagte ich ja, dass ich da nicht mehr weiterdiskutieren werde.

Wenn Du nun doch anfängst, hier öffentlich alles durchkauen zu wollen - und dann noch rein aus der Erinnerung -, dann mache ich nicht mit. Denn das wäre krassestes OT - zu dem Du auch damals geneigt hast.

Ich bin aber bereit, die Diskussion anhand der Beiträge selber mit wm und Dir durchzugehen, falls es Dir nicht möglich ist, die Texte alleine - und unvoreingenommen - durchzulesen. Deine falschen Wiedergaben werde ich hier im Thread nicht mehr korrigieren. Der originale Text liegt vor.

Ich wünschte mir nur noch den Link zu den Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier gar nichts durchkauen und auch keinen Zoff. Mich ärgert es nur langsam, dass ich mich immer wiederholen muss und du generell über meine gewünschte Aussage hinwegliest. Das Zitat sollte dazu dienen dir zu zeigen, dass ich all das was ich dir heute gesagt habe auch damals schon gesagt habe. Das Einzige was ich im Moment erreichen möchte ist, dass du das was ich schreibe nicht meiner Rolle als Moderator zurechnest und mir nicht immer wieder Sachen unterstellst die nicht stimmen. Da du aber immer nur auf die Bereiche meiner Antworten eingehst die dir gerade gelegen kommen muss ich annehmen, dass du einfach nicht zwischen mir als User und mir als Moderator unterscheiden möchtest. Das hier muss öffentlich geschehen, weil ich nicht möchte, dass solche falschen Unterstellungen mir gegenüber Glauben bei den Lesern des Threads finden.

Den Link zu den Forenregeln findest du rechts unten auf jeder Seite des Forums. Ich meinte vorhin unter Punkt 5 inbesondere die Sache mit der Diffamierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Das hier muss öffentlich geschehen, weil ich nicht möchte, dass solche falschen Unterstellungen mir gegenüber Glauben bei den Lesern des Threads finden.

Ach seufz. Ich wünschte mir auch, dass Du mir nicht falsche Unterstellungen unterschiebst. Aber kann ich das verhindern? Nein. Du stellst mich hier in ein negatives Licht, das völlig der Wahrheit entbehrt. Aber kann ich mich davor schützen? Nein.

Aber der Thread belegt alles, insofern ist hier jedes Wort zu viel.

Ende.

Nachtrag:

Ich kann natürlich zwischen User und Moderator unterscheiden. Und unterscheide das ja auch. Da liegt eigentlich kein Problem vor.

Bearbeitet von Acheros
: Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

auch mit der Gefahr für News gleich wieder gesteinigt zu werden ;-)

Mehr Seestadt Bilder

Aufgrund eines Fehlalarms in den Stone Street Studios rückte am Samstag die Feuerwehr zu dem Studio in Miramar aus, um das besagte Feuer zu löschen.

Dabei konnte die Dominion Post ein paar Bilder des großen Sets schießen, welches wir für das Seestadt Set halten (wir berichteten).

Bevor der Reporter jedoch mehr Bilder machen konnte, wurde er von der Security aufgehalten, da man natürlich nicht wollte, das noch mehr Bilder an die Öffentlichkeit gehen.

Peter Jackson's Pressesprecher wisse jedoch nichts von einem Feuer, sodass er einen Fehlalarm vermutet, so Matthew Dravitzki gegenüber der Dominion Post:

"Wir alle genießen die kurze Osterpause, damit wir ab Dienstag wieder voll arbeiten können."

Auf den Bilder kann man jedoch nichts neues erkennen, bis auf eine Stelle am Set, die mit einem großem "Umhang" zusätzlich verdeckt wurde.

Aufgrund der Tatsache, das dieses große Set noch immer besteht, kann man davon ausgehen das weiterhin aufnahmen für Seestadt anstehen.

Quelle

Stephen Fry hat Hobbit Dreh abgeschlossen

Wie der Meister von Seestadt, Stephen Fry, per Twitter mitteilte, hat er nun seine Finale Scene für die Hobbit Verfilmung abgedreht:

Phew! Got all emotional after shooting my final scene on the Hobbit. Preparing for home over the weekend.

Ob wir einen fliehenden Meister von Seestadt sehen werden, oder aber ob Peter Jackson den Charakter sterben lässt wie einst Saruman, ist bisher ungewiss, sollte er sich in diesem Falle jedoch an das Buch halten, so sollten wir ihn zuletzt fliehend aus Esgaroth sehen (als einer der ersten).

Quelle

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, beim Bürgermeister von Seestadt wäre Buchtreue angebracht, da den Zuschauer durch die feige Flucht dann nur noch mehr Abscheu gegenüber des Bürgermeisters empfinden wird und genau dieses Bild scheint ja sowohl der Bürgermeister, als auch die Stadt selbst, von vornherein vermitteln zu wollen.

Auch bei Saruman wäre mir damals eine Flucht lieber gewesen, aber da er ja ohnehin "sterben" würde, wie es das Buch nunmal vorgibt, war es dann ja doch relativ egal, wann und wo das sein würde. Nur im Buch war sein "Tod" einfach besser inszeniert, da er eben aufzeigt, dass Zauberer nicht wirklich sterben können. Im Film war der Tod ja sehr endlich und durch seinen filmischen Abgang hat man sogar noch etwas Mitleid mit Saruman empfunden, nachdem er auf so grausame Weise aufgespießt worden ist. Dieses Gefühl würde ich gerne beim Bürgermeister von Seestadt nicht haben wollen, falls dieser tatsächlich so grausam sein wird, wie es die Interviews und die Seestadt-Bilder bisher verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Einen Tod wie bei Saruman will ich wirklich nicht sehen, damit hat uns PJ schon zu genüge abgestraft.

//edit:

Für alle Merchandise Hasser eine gute Nachricht:

Keine Hobbit Kinder Überraschungseier

Viele von euch werden noch die Kinder Überraschungseier aus dem Hause Ferrero kennen, die sich um die Herr der Ringe Trilogie drehten.

Daher kam schnell die Frage auf, ob etwas ähnliches auch für die beiden Hobbit Filme geplant ist.

Daraufhin haben wir vor einigen Tagen der Pressestelle von Ferrero eine Anfrage bezüglich der Hobbit Verfilmung zugestellt auf die wir vor wenigen Minuten eine Antwort erhalten haben.

Leider fällt das Ergebnis ernüchternd aus:

'Leider wird es zum 'Hobbit' keine Figuren oder andere Aktivitäten von unserer Seite geben."

Schade eigentlich, denn die Herr der Ringe Collection war sehr ansehnlich und die TV Spots haben uns immer wieder neue Szenen gezeigt.

Quelle: Ich selbst

Bitte jetzt nicht wieder rummeckern, das ist nur meine persönliche Meinung und ich bekomme auch kein Geld...

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

Neue Elben Statisten gesucht!

Peter Jacksons Produktionsfirma 3Foot7 hat einen neuen Castingaufruf gestartet:

Location: Wellington­, Wellington

Listed: Thu, 12 Apr

Type: Part time, Contract/T­emp

Elven Extras

Here is the next round of casting for The Hobbit.

We are looking for Wellington based men and women, slender builds, 182 CM and over with flexible availability for The Hobbit.

Must be 17 years of age or older. Will require weekday availability April through mid July.

Please apply via the button below.

If you have already applied you do not need to reapply.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Glück!

Quelle

Viele Bücher zur Hobbit Verfilmung kommen

Der Hobbit Verlag Harper Collins hat die Weltweiten Hobbit Rechte von Warner erhalten um unzählige Bücher über die Hobbit Verfilmung zu veröffentlichen.

Der Publisher hat indess direkt auch mehrere Bücher angekündigt, unter anderem einen offiziellen "Movie Guide" (verfasst von Brian Sibley), sowie Visual Companionsvon der Tolkien Expertin Jane Johnson.

Davon ab wird Ian Brodie mehrere Location Guides zu beiden Filmen veröffentlichen

Der Klett-Cotta Verlag wird in Deutschland übrigens die Bücher vertreiben.

Quelle

Ein Hobbit Fan bei Weta Workshop

HdR-Film.de hatte die Möglichkeit mit Tolkien Fan Nick Krützfeldt ein Interview zu führe, der zuvor in Neuseeland einige Zeit gewohnt hat und aktiv am Hobbit mitgearbeitet hat.

Hier einige Auszüge aus dem Interview:

HDRF: Hattest Du damals schon mit dem Gedanken gespielt eines Tages nach Neuseeland zu reisen?

Nick: Ja klar. Direkt nach dem Film hab ich schon gesagt: Mutti, ich geh nach Neuseeland! Und so ist es dann auch gekommen.

HDRF: Und wie bist du dann genau zu Weta Workshop gekommen?

Nick:

Ich hatte mich mit 17 das erste Mal bei Weta beworben. Ich hatte extra eine Mappe zusammengestellt mit Fotos von meinen Masken, LARP-Gewandungen und Zeichnungen. Aber es kam nie eine Antwort. Als ich dann nachgehakt habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie derzeit niemanden einstellen würden. Damals war ja noch gar nicht klar, ob der HOBBIT überhaupt gedreht würde. Ich hab dann also erst mal abgewartet und mein Abi gemacht. Anschließend hab ich den Flug nach Neuseeland gebucht und dachte, ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen.

HDRF: Und war es dann so, wie du es dir vorher erträumt hast?

Nick:

Die Arbeit bei Weta wird schneller Alltag als man denkt. Das ist ganz anders, als man es sich als Fan vielleicht vorstellt. Ich habe erst gedacht, dass die Arbeit dort immer extrem kreativ sei und man Seite an Seite mit Peter [Jackson] und Richard [Taylor] am Set arbeitet und den Schauspielern Orkmasken aufsetzt. Aber so ist es eben nicht.

Das komplette Interview findet ihr hier.

Quelle

Martin Freeman's Frau bestätigt Drehende Ende Juli

Amanda Abbington, Frau von Bilbo Darsteller Martin Freeman, hat auf Ihrer Twitter Seite nun bestätigt was viele bereits vermutetet haben, und zwar das Ende Juli die Dreharbeiten an dem Hobbit Zweiteiler abgeschlossen werden.

@SherlockianFans They finish filming in July. xx

Wie man es aber auch von den Herr der Ringen Filmen kennt, wird es wohl auch bei dem Hobbit Zweiteiler einige Nachdreharbeiten geben, ob nun für mögliche SEE's oder aber weil Peter Jackson eine Szene nicht gefallen hat.

In nächste Zeit wird man ebenfalls damit rechnen können, das die Szenen für "Die Schlacht der fünf Heere" gedreht werden.

Quelle

Beste Grüße und schönen Sonntag!

Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...