Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Aaachso, dann kenne ich die glaube ich doch. Oder zumindest die deutsche Variante davon. Die schmecken doch nach fast gar nichts oder? :kratz:

Juhu, heute wird doch noch Motorrad gefahren, Wetter hält sich ja offenbar.

Ei, darf ich dich mal ganz diskret fragen, wo du denn genau studierst (also jetzt im Moment)? Ich möchte nämlich zum Studium auch gerne nach England :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Variante? :kratz:

Ich kenn nur Toppas und die sind ja mal echt mjam :essen:

Ich möchte nämlich zum Studium auch gerne nach England

Mh? Wer sagt denn dass ich in England studier? Ich studier EngliSCH ;-) Und das direkt hier vor der Haustür in Freiburg :-O

In England war ich bisher nur freizeitmäßig in den Semesterferien mal...allerdings kann ich dir die Uni von Sheffield wärmstens empfehlen, da waren jetzt schon 2 Freundinnen von mir und waren beide recht begeistert. Ich bin nicht so der England-Fan, von daher wird mich da studienmäßig auch nix mehr hinbringen ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaachso, dann kenne ich die glaube ich doch. Oder zumindest die deutsche Variante davon. Die schmecken doch nach fast gar nichts oder? :kratz:

Naja, also Weetabix schmecken meiner Meinung nach nach Vollkornweizen.

Eine deutsche Variante kenne ich jedoch nicht.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Absagenwelle... Ne Freundin von mir hat ihr Examen mit 1,2 (oder 1,3 oder so?) bestanden und wurde für ne Referendariatsstelle abgelehnt, weil die Examensnote erst an fünfter Stelle zählt. Wozu denn dann noch sich anstrengen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Absagenwelle... Ne Freundin von mir hat ihr Examen mit 1,2 (oder 1,3 oder so?) bestanden und wurde für ne Referendariatsstelle abgelehnt, weil die Examensnote erst an fünfter Stelle zählt. Wozu denn dann noch sich anstrengen?

Oha :-0

Komisch, ist mir neu...ich dachte, dass zumindest ein Referendariatsplatz jedem Bewerber zugesichert wird...sind ja auch super billige Arbeitkräfte, wie praktisch ;-) Aber vielleicht is das auch nur hier bei uns so :kratz:

Auf jeden Fall ist es tatsächlich sehr frustrieren, ne Bekannte hat auch ihren Uniabschluss, (n Master soweit ich weiß) mit 1,7 gemacht und bekommt einfach nix. Vor paar Wochen hat sie dann n Angebot als Sekretärin bekommen :anonym: Und meine Cousine hat ihr BWL-Studium mit 1,0 abgeschlossen und bekommt genauso wenig was, da fragt man sich schon, warum sich eigentlich 5-7 Jahre rumplagt... :-/

Und wenn ich bedenke, dass ich noch nichtmal so ne mega tolle Note haben werd :( Ich glaub mein einziger Vorteil ist, dass ich relativ flexibel bin und so gut wie überall hinziehen tät. Das mögen andere ja nicht so gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie schein ich doch das richtige zu studieren...zumindestens momentan kommen die Unternehmen bei uns an die Uni und klauben (die guten) schon direkt zwischen Vorlesungsaal und Mensa weg. Ma hoffen dass das noch so bleibt bis ich fertig bin ;)

Außerdem...irgendwe meinte letztens was von Bücher in der Bib verstecken und so...so Eigenbrödler gibts zwar auch aber eher wenige und weit kommen sie meißt nicht. Wir ham ein Forum wo nette Leute die Formelsammlungen gebastelt haben sie einstellen, wo alte abkopierte (und teilweise auch abfotografierte) alte Klausuren sammt Lösung zu finden sind, man fast immer wen findet der einem Fragen beantworten kann etc. Und als ich für meine Prüfung lern kommt doch glatt son Typ an wies mir geht mim Lernen, ja er schreibt die Prüfung auch er hätt da noch alte angaben und Lösungen und ne Formelsammlung, wenn ich mir die kopieren mag...

Die beiden Dinge bedingen sich aber vllt auch. Gute chancen => kein so großer Konkurrenzdruck...

sooo noch schnell aufessen und dann ab zum Fußball *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie schein ich doch das richtige zu studieren...zumindestens momentan kommen die Unternehmen bei uns an die Uni und klauben (die guten) schon direkt zwischen Vorlesungsaal und Mensa weg. Ma hoffen dass das noch so bleibt bis ich fertig bin ;)

Na, das ist mal ein guter Tipp. Das muss ich gleich meinem Personalchef mal sagen, dass er sich gleich an den Unis oder so umschauen muss. Die letzten beiden Elektrotechniker, die bei uns eingestellt wurden, haben sich auf ein Inserat beworben und - oweia - die mussten wir dann auch noch nehmen, weil es die einzigen waren, die sich beworben hatten (wundert mich eigentlich schon ein bißchen, dass da nicht mehrere waren).

Unser Personalchef tut mir manchmal schon leid, da stellt er so ein Glump ein und hat dann immer und ewig die Nachrede :-O .

Eine schöne Woche noch

Eure

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla krasse gewitter heute !

Ich durfte während dieses "krassen" Gewitters Dauerlauf betreiben.

Hatte leider genau während des Gewitters Turnunterricht.

Zum Glück durften wir das Laufen schon früher abbrechen.

Bis wir jedoch dann endlich wieder zur Schule zurück gelaufen sind, waren wir alle vollkommen durchnässt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht zufällig auf der Schmelz?

:anonym:

Nein, ich gehe ins BRG19 auf der Krottenbachstraße.

Wieso fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich bei dem durch den Regen laufen, an meinen ehemaligen KV erinnert wurde. Klang so nach ihm, Sport wird trotzdem gemacht. :-O

Oh, nicht allzu weit von der Krottenbachstraße bin ich sogar öfter mal :D

Die Welt ist klein und Wien sowieso. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich muste da arbeiten ...

morgen soll ja wieder so werden dann hab ich vielleicht früher schluss *hoff*

*gäääähn*

ich geh zu bett :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brenner meines PCs nicht so ganz funktionsfähig ist....

Das ist echt dumm, der PC ist nämlich ziemlich neu. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*böhööö*

Fahrradfahren ist anstrengend. *drei Liter eiskaltes Wasser schlürft*

Wenigstens ist schon mehr als die Hälfte des langweiligen, wässrigen, trostlosen, eintönigen (*Grad in Selbstmitleid versinkt*) Wochenteils vorbei :-D *wihiiii*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte während dieses "krassen" Gewitters Dauerlauf betreiben.

Bei mir heute nur Regen auf dem Weg zur Uni. Und dann steht man da vor dem Hörsaal, als einzige klitschnass, denn scheinbar alle anderen haben an einen Regenschirm gedacht und wundert sich das nur so wenig da sind. Bis irgendjemand ruft: "Fällt aus". Man ist sauer denn man hat extra gestern nochmal online geguckt. Ich mag den Prof nicht dem es abends um 8 einfällt das er morgen keine lust hat :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm leider wars heute nicht nass genug ...

aber gut irgendwie hab ich den tag auch rumbekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nass genug? Hier hats die halbe Straße mal wieder weggeschemmt. Wenn ich um meine letzte Kurve abbiege, muss ich jetzt über einen kleinen Hügel aus Schotter und öh nennen wir es Wald :-O

Das Gewitter war überhaupt sehr geil und sehr lange. Inkl. Stromausfall und das Spüren von einem Zittern, welches unser altes Gemäuer erschütterte ;-)

Mein Satz des Tages: Prof zu einem Kollegen: Was schauen sie denn so verzweifelt Herr XY? Das Leben geht immer weiter!

*g*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was für ein Tag :bengel: .

Heute hatte ich mal wieder das Vergnügen auf eine Dienstreise zu einer Fortbildungsschulung nach München zu fahren (bei

einer Fahrtzeit von 2 Stunden ist auch die 1/2 Stunde Stau eingerechnet, der immer kurz vor München auftritt *g*)

Man sollte doch nicht denken, dass Nixtun und 7 Stunden Zuhören anstrengender ist, als 8 Stunden Arbeit :-O .

Dafür hatte ich, so wie es aussieht, Glück mit dem Wetter. Immer wenn ich draussen war, hat es nicht geregnet. In München war es mittags so schön, dass ich mich sogar eine 3/4-Stunde mit meiner Cousine auf ein Käffchen treffen konnte - natürlich im Freien in einem Cafe mitten in der City :-D .

So, nur noch morgen ein bißchen was Arbeiten und dann - laaaanges Wochenende :-O .

Euch viel Spaß noch

Eure

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahren ist toll! 10 Stunden unterwegs, davon 9 Stunden Regen und davon 2h mit 80km/h, weil mir mein Auto, sobald ich schneller wurde, Aquaplanings wegen davongeschwommen ist. Aber ich hatte wenigstens keinen einzigen Stau :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hatte ich, so wie es aussieht, Glück mit dem Wetter. Immer wenn ich draussen war, hat es nicht geregnet. In München war es mittags so schön, dass ich mich sogar eine 3/4-Stunde mit meiner Cousine auf ein Käffchen treffen konnte - natürlich im Freien in einem Cafe mitten in der City :-D .

Dann warst du aber in nem komischen München wenn da gestern schönes Wetter war. Lebst du in einer Paralleldimension oder ist "schön" äquivalent zu "nicht regnen" bei dir? :-O

Habs heut gescahfft ne Stunde zu spät in ne Vorlesung zu kommen, weil ich dachte sie fängt erst dann an. Gut dass ich die Stunde nicht krampfhaft versucht hab rumzubekommen und mich tiereisch gelangweilt hab. Und gut dass wir da nicht nächste Woche eine verpflichtende Midterm haben die 25% der Note ausmacht *grrr* :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Na, da scheine ich den einzigen Fleck in München gefunden zu haben, wo gestern die Sonne schien (hinterm Nachlaßgericht - zwischen Mövenpick und Maximiliansplatz) :-O .

OK, es war ja keine 30-Grad-Hitze und "strahlender" Sonnenschein war auch nicht, aber immerhin ein Fitzelchen Sonne zwischen 12.05 Uhr und 13.45 Uhr.

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo wir schon bei Shakespeare sind, darf Romeo & Juliet nicht ungenannt bleiben :bengel:

Ich glaube ihr habt alle Arthemies Bemerkung "und muss nicht lang sein" überlesen. :-O Mit Verlaub: Shakespeare auswendig zu lernen find eich persönlich schon schwer... :kratz: Aber ich hab irgendwann mal so einen lustig zusammengeschnittenen "5-Minuten-Hamlet" mit aufgeführt, das war ganz witzig. Vielleicht gibt es solche Bearbeitungen ja auch von anderen Shakespearewerken, ansonsten würde ich mich anbieten den Hamlet einzuscannen. *g*

Danke erst mal für die Antworten mit kreativen Ideen^^...also meine Gruppe und ich haben uns jetzt für eine ca. 20 min Version von Shakespeares Rome und Julia geeingt und wir haben auch schon einiges geprobt und so... Und ich darf die Julia spielen *freu* :cheerl:

Bin stolz auf mich, denn ich hatte die meiste Arbeit: erst mal das Stück mit den zugehörigen Charakterisierungen der Personen lesen, Zusammenfassung aus dem Internet suchen und dann verändern und dann noch so ne kleine "Drumrumsituation" schreiben.... Weil wir wollten noch etwas besonderes an der Sache und so haben wir jetzt einen "alten Romeo" in einer himmelartigen Welt, der ewig lebt und umherirrt und erst seine Ruhe finden kann, wenn er seine Julia wiedergefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf die Julia spielen *freu* :cheerl:
Dann herzlichen Glückwunsch zur weiblichen Hauptrolle :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...