Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Satz ganz gut:

"Kinder zu erziehen bzw. großzuziehen ist schwieriger als jede Prüfung bzw. Abschluss"

Wenn man keine hat ist es bestimmt leicht zu klugscheißern; andererseits denke ich mir es muss doch möglich sein Kindern zu vermitteln sich halbwegs höflich und gesittet gegenüber seiner Umwelt zu benehmen.

Frag mich manchmal ob es nur ein Gefühl ist, oder ob die Kinder schon teils immer frecher werden. Und nein ich glaube nicht, dass meine Generation viel besser war, von uns waren bestimmt auch wahnsinnig viele total genervt. Und ich war auch kein eitler Sonnenschein. Aber so Sachen wie "Danke" habe ich doch meistens verwendet denke ich. Und so Kram wie laut Musik hören im Zug wäre mir glaube ich auch nicht in den Sinn gekommen; ich fands eher immer schon nervig wenn Leute mit ihren Kopfhörer ganze Züge "beglückt" haben. Wobei man sagen muss: Bis jetzt haben die Leute immer ihre Musik abgemacht wenn ich darum gebeten habe. Und ich mache das mittlerweile meistens, da ich es nicht mehr einsehe so eingedudelt zu werden ;-) *olle Spaßbremse ist*

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Kinder in der U-Bahn z.B. wenn man Schulklasse sieht immer mehr gegeneinander ausspielen. Frag mich ob das bei uns auch schon so war :kratz:

Es muss doch einen Mittelweg geben zwischen anti- und autoritär, der auch wählbar ist? :kratz:

Ich hatte auch mit nem Kollegen eine Diskussion über schlagen, er meinte obs denn nicht okay sei das Kind zu hauen, wenn das Kind (ich glaube das Beispiel-Theoriekind war zwischen vier und sechs Jahre alt )auf gar nichts mehr reagiere und man schon etwas zum 20igsten Mal sagt und es scheißt drauf.

Worauf ich meinte, dass wenn sowas passiert man sich eher überlegen sollte was in den letzten vier bis sechs Jahren falsch gelaufen ist :ugly:

Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Elterteil sein Kind schlägt ist das in meinen Augen jämmerlich. Wenn ich als Erwachsener keinen Weg mehr sehe als hinzuhauen - na großartig... :-/

Nunja; ich bin froh noch keine Kinder zu haben, ich würde es mir defintiv nicht zutrauen :-)

@Uru Gönnst du den anderen im Büro nicht die Erheiterung? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit nem Kollegen eine Diskussion über schlagen, er meinte obs denn nicht okay sei das Kind zu hauen, wenn das Kind (ich glaube das Beispiel-Theoriekind war zwischen vier und sechs Jahre alt )auf gar nichts mehr reagiere und man schon etwas zum 20igsten Mal sagt und es scheißt drauf.

Und dann als nächstes? Irgendwann reagiert es auch auf hauen nichtmehr... Einmal Supernanny schaun und man hat doch viele lustige Handlungsbeispiele ;-) Was man aber da auch sieht: meißtens mangelts an der Disziplin der Eltern. Kinder testen einach die Grenzen aus, und wenn sie auf keine Stoßen machen sie einfach weiter. Und wie sies lernen machen sies nach, kein Wunder wenn sie mal zurückhauen. Trauriges aber bestes Beispiel bleigt einfach der kleine Lukas (einfach mal bei Youtube danach suchen...) Und wenn man dann da die Kommentare liesst a la "wenn das mein Kind wäre hätt ich ihn schon längst grün und blau gehauen"...ich halt es für ehrlichgesagt relativ unwahrscheinlich (ohne die ganze Geschichte zu kennen), dass dem sein Vater das nicht schon versucht hätte.

Natürlich kann man leicht dumm daherreden wenn man selber keine Kinder hat. Aber wenn man es schafft in 3 Wochen Ferienlager echt sichtbare Verbesserungen bei den Kindern zu erzielen, wissend dass sie danach von den Eltern wieder zunichte gemacht werden, kann ja wohl was nicht stimmen. Und wenn es Kinder gibt die man nurnoch "bestrafen" kann indem man sie dazu zwingt ein Spiel zu spielen was sie hassen, w eil ihnen sonst alles vollkommen gleichgültig erscheint, bei denen die Mutter vorher meint "Wenn er was anstellt schlagen sie ihn einfach, dann bezweifle ich eigentlich nicht, dass ich es besser könnte. Hoff ich.

Aber...

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft

unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von

morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich

und entsetzlich anzusehen.

Das hat schon Aristoteles gesagt, und es hat ja doch alles irgendwie geklappt ;-) Man sieht halt selber eigentlich nur die schlechten Beispiele, weil sie herausstechen, und wenn man selber einigermaßen brav war dann hat man das als Kind glaub ich garnicht so mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich habe die Lösung für das kinder Problem ,,,

keine bekommen *G* dann erspart man sich den ganzen käse und muss nur seine eigene verantwortung tragen ...

in meinem Fall is das schon schwer genug *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam gestern mit meiner Klasse zurück aus Rom und heute war dann auch schon mein letzter Schultag.

Dies bedeutet: SOMMERFERIEN!!!!!! *sich absolut freu* :-)

Und ab Sonntag bin ich dann auch schon wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine bekommen *G* dann erspart man sich den ganzen käse und muss nur seine eigene verantwortung tragen ...

Absolut DIE Idee :-)

Bleibt nur das Problem, dass andere noch welche kriegen, die einem auf den Sack gehen :-O

Na jaaaa, Kinder sind natürlich wichtig und die Zukunft und können auch süß sein und blablabla. Im Endeffekt ist es aber einfach nur der heftigste Job der Welt, Kinder anständig großzukriegen, denn egal in welchem Zeitalter: die nerven immer :-O

Möcht nicht wissen, was meine Mum mit mir und meinem Bruder durchgemacht hat. Sie erzählt zwar immer ihre Lieblingsgeschichte, dass sie noch nie Geschwister so toll miteinander hat spielen sehen, aber ich erinner mich hauptsächlich an die ganze Scheiße, die wir so tagein, tagaus gebaut haben *pfeif* ;-)

Das sind nunmal Kinder und genau deshalb will ich jetzt, aus (Halb-)Erwachsenensicht, auch keine haben...vielleicht, wenn ich mich mal irgendwann nimmer selbst unterhalten und amüsieren kann :-O

Andererseits muss ich sagen, dass ich eine so fantastische Kindheit hatte, dass das andere Kinder unbedingt auch erleben sollten. Nur hab ich keine Lust dafür zu sorgen :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja, dass alle Kinder mal ihre nervige Phase haben, in der man sie an die Wand klatschen könnte *gg*

Aber Musik in Zügen per Handy laut zu hören, is wirklich auch was, das mich ziemlich stört. Interessanterweise traut sich aber fast nie jemand, die Jugendlichen auch drauf anzusprechen. Und das in einem voll besetzten Wagen. Aber wenn ich dann mal was sag, dann atmen alle erleichtert auf, weil der Krach aufgehört hat. Und in den meisten Fällen machen die Teenies auch keine blöden Bemerkungen, sondern schalten die Musik einfach aus. Ich frag mich immer wieder, warum keiner die drauf anspricht, wenn es doch stört. Haben die Leute Angst vor Jugendlichen? :kratz:

Aber is ja klar, dass sie ihre Musik weiterhören, denn wenn keiner was dagegen sagt, denn dann störts ja anscheinend auch niemand.

Ansonsten hab ich noch ne ganze Menge Papierkram mit diversen (Uni-)Behörden zu erledigen. Dass ein Auslandsaufenthalt so kompliziert is... *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den größten Respekt für diejenigen, die sich entscheiden, Kinder auf die Welt zu setzen und

zu erziehen. Wahrscheinlich gibt es keinen besch.... Job als die Kindererziehung. Was für die Einen nicht

richtig ist, sehen die Anderen total anders. Ich habe festgestellt, dass eigentlich alle Kinder gleich sind.

Jedes Kind versucht, auszutesten wie weit es gehen kann, da liegt es an den Eltern Grenzen zu ziehen

und zu versuchen, diese Grenzlinien auch einzuhalten. Das ist aber sicher nicht immer so einfach.

Ich mach das ganz einfach, ich habe Patenkinder. Die kann ich heimbringen, wenn sie anfangen mich zu

nerven :-O . Obwohl ich jetzt dazu sagen muss, dass "meine" Kinder bei mir ganz anders sind, als daheim.

Sobald ihre Mutter in der Nähe ist, werden sie wirklich zu totalen Tyrannen. Ich sag dann auch nichts, dass

ist Sache der Mutter. Wenn es mir dann aber doch zu bunt wird, weil sie nur noch zicken, genügt ein Blick

von mir und gut is. Noch hilft auch immer das gute Druckmittel, dass ich sie nicht mehr hole und mit ihnen auf den

Spielplatz gehe - diese Drohung zieht :-O .

So, jetzt allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und Fun!

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem dieses dämliche Antivirus-Programm nun schon zum zweiten Mal meinen Email-Ordner gelöscht hat, obwohl ich Thunderbird extra vom Scan ausgenommen hab und das in so ziemlich jeder Einstellung die dieses blöde Programm hatte. Nu ist das Teil aber endgültig vom PC geflogen ;-)

Ich mein, sicher ist es meine Schuld, irgendwas werd ich übersehen haben, aber ich hab keine Lust mehr, jeden Samstag Angst haben zu müssen, dass wieder jeglicher Inhalt der Postfächer weg ist. Also n nettes neues installiert, bin mal gespannt, obs das besser tut :rolleyes:

Soooo, nu werd ich mir mal lecker was kochen, dann stehn für heut noch 2 Kapitelchen lernen an, bissi aufräumen und dann auf den Balkon in die Sonne flätzen, was ist das mal wieder schön heute :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm so sonnig ises hier heute garnicht aber dafür temperatur mässig sehr angenhem.

Tjaaa endlich ein schönes enspannungswochenende...

ich hoffe die nächsten wes sind ebenso.

Ei ich hab den Bitdefender und muss sagen das ich den ziemlich gut finde. norten antivirus hab ich vorher benutzt irgendwie fand ich de nicht sooo klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Hab jetzt mal den von avast installiert, der redet so nett mit mir :-O Aber ich denk ich brauch bald wieder nen neuen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umpf ... noch 3 Tage bis WE :heul: .

Ich will ja nicht jammern, dass es warm ist - aber es ist warm *hechel*. Ich mag ja Wärme,

der Nachteil ist eindeutig, dass, wenn es Nacht wird und ein bißchen kühler, auch meine 3 Fellbestien aus ihrem

Wärmeschlaf erwachen und meinen, sie müssen rumtoben wie die Wilden. Jetzt musste ich

gerade meinen Einen Ring vor Ihnen in Sicherheit bringen. Mein Kleiner beißt sich an der Wassermelone

fest und der Chef versucht, die After-Sun-Creme von meinen Zehen zu schlecken *igitt*. Braucht

jemand 3 Fellbestien? Ich hätt da welche zu verschenken *g*

Hitzige Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja und wie die fliegen können! An die Wand, vom Balkon runter und wenn ich mich nachts nichtsahnend

im Bett umdrehe auch mal vom Bett *totlach* Mit der Flügelspannweite ist es bei den Dreien nicht so weit her.

Die fallen wie nasser Sack :-O und das Gekreische hat auch nur der Chef - am liebsten nachts um 3 Uhr auf dem

Balkon.

Beim Fressen sind sie genügsam. Mein kleiner Mickey isst vegetarisch, am liebsten Gurken und Wassermelonen,

mein mittlerer Sam ist der Diva (die Diva passt ja nicht) und frisst am liebsten die 22.00-Uhr-Lekkerlis und der

Chef Joe After-Sun-Creme, Zitronenduschgel und Haarshampoo. Also alle recht einfach zu haben :-O .

Also wie wäre es ;-)

(obwohl, wenn ich so nachdenke, ich hätt ja ohne meine Haustyrannen gar nix zum ärgern *g*, ich glaub

ich behalt sie doch).

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja selber schon ein Fellbiest...

Da der aber eher der Fleichfresser ist weiß ich jetzt nich ob die sich so gut vertragen würden.

Nicht dass die nachher zu Biestfutter werden. Wäre doch schade um die armen Kleinen... :-O

Meiner heißt übrigens Morgomir. :cool: Nee, Spass! Er heißt Dusty und ist eigentlich recht zahm. :rolleyes: Zumindest zu mir... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was für ein Tag :rolleyes:

Zuerst fällt meinem Nachbarn um halb 6 Uhr morgens mal wieder so die Haustür ins Schloss, dass es mich fast ausm Nest schmeißt und ich dann nimmer einschlafen kann, dann hauts mir bei der Fahrt zur Uni die Kette runter und ich komm total versaut an der Uni an. Dann war heut auch noch der heißeste Tag der Woche, da hat mich das Thermometer doch tatsächlich total frech mit 35 Grad angegrinst :-/ und als wärs nit schon heiß genug war heute wieder ein 4stündiges mock exam fällig, blä...gut, alles rumgebracht und gedacht, ich könnte endlich heimfahren, da krieg ich mein Schloss nit auf. Gut es ist schon alt, hat mir aber 10 Jahre gut gedient und ab und an habs ichs mal nit zugekriegt, aber dass ichs nimmer aufkrieg hab ich noch nie erlebt. Steh dann also mit dem Hausmeister in der brütenden Hitze und knack mein eigenen Fahrrad auf :anonym:

Nachdem der Hausmeister dann nach 5min schweißüberströmt meinte, das wär ein ein super Schloss, war ich dann noch trauriger ;-)

Letzendlich ham wirs aber dann aufgekriegt, aufm Terminkalender hab ich gleich für morgen früh eingetragen, dass ein neues Schloss her muss und nu werd ich hoffentlich noch nen friedlichen heißen Abend haben und der Tag wird mal wieder wie so einiges in letzter Zeit aus dem Gedächtnis gelöscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mein Tag war auch nen höllen tag...

den ganzen Tag schaufeln ... bei der hitze und ich hab nen sonnenbrand an den Armen ... sowas hatte ich jahre nichtmehr.

Und Das obwohl ich schon ziemlich braungebrannt bin,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, zwei Prüfungen an einem Tag können ganz schön streßig sein. Gut ich hatte den Vorteil das beide am gleichen Institut sind, dafür war der eine so organisationslos das ich da erst 5 Minuten eher rauskam ehe die andere anfing. Naja dafür hat er mir doch die bessere Note gegeben, ich mir warscheinlich nicht. Frägt der mich genau das was ich nicht konnte, weil ich nicht da war udn auch sonst keine Ahnung habe... das was er die neben mir gefragt hat hätte ich gekonnt...

Und nachdem ich grade das Vergnügen hatte in einem U-bahnabteil mit jemanden zu sein der offebar die Körperhygiene nicht so ernst nimmt und überdies 10 schichten Kleidung und einen langen Regenmantel trug, dementsprechend wohlgeruch verbreitete...uff...langer satz...da habe ich eben einfach genossen unter einer kühlen dusche zu stehen.... :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nämlich schon Ferien :anonym:

:P: hmmpfff ... (naja ok., ich gönns Dir ja insgeheim - viel Spass in den Ferien :-O )

Noch 1 Tag bis Wochenende ....

Noch 3 Wochen bis Urlaub ...

:heul:

Eigentlich will ich ja nicht, dass die Zeit so rasend vergeht, weil dann bald wieder Winter ist -

aber die Zeit bis zum Urlaub könnte schon ein bißchen schneller vergehen und dann kann sie

von mir aus 3 Wochen wieder gaaaaaanz langsam ... *wunschdenken*.

Urlaubsreife Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was er die neben mir gefragt hat hätte ich gekonnt...

Das ist immer so, das nervt echt. Komischerweise weiß der Nebenmann die Sachen dann oft trotzdem nit und meint, er hätt die Sachen gewusst, die man selber gefragt wurde...also irgendwie so das übliche Fragen-Pech ;-)

*Thuni Prüfungs-Grießbrei hinstell* :-)

Wow, heute nacht hatte es geregnet und heut auch den ganzen Tag über immer wieder mal, das hat so richtig schön abgekühlt :-D

Juhuuuu, mein Fahrrad-Schätzle hat ein neues Schloss und zwar ein richtig schickes :love: Kann nur hoffen, dass das nit auch irgendwann klemmt, das sieht nämlich nit so aus, als ob mans leicht aufbrechen könnte :anonym:

Ansonsten wirds morgen glaub so richig richtig anstrengend. Samstag kommt mein Bruder mit seiner Freundin zu Besuch und ich muss unbedingt noch alle Spinnen aus der Bude schaffen :-O Außerdem einkaufen, ich mach Sushi für die beiden und DVDs muss ich auch noch fertig machen. Blöd, blöd, ich sollt ja auch noch was lernen und muss nächste Woche n Referat halten. Freu mich trotzdem dass sie kommen und ich ihnen mal n bissel die Stadt zeigen kann, auch wenns eigentlich nur Zeit frisst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch**** Morgen :heul: Alles doof hier.

Hoffe der Tag geht schnell um und dann Wochenende *wusel*

*Sich nen Whiskey gönnt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiskey? :prost:

*auch will*

*bäh* es gibt erst Whiskey wenn ich von oben bis unten von vorne nach hinten und umgekehrt durchgeknuddelt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...