Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Jetzt nehmt ihr euch gefälligst ein Zimmer... :-O

Hm hm hm, die meisten kleinen Kankra-Viechers müssten jetzt draußen sein, ich werd mich jetzt doch noch ein bisschen Englisch widmen, sonst ist das ganze Wochenende wieder nix gelernt worden :rolleyes:

Mein Eichhörnchen-Freund war mich heut auch schon aufm Balkon besuchen. Der hat heute irgendwie so seinen verrückten Tag. Nachdem er mir in den Blumenkästen rumgesprungen ist und alles niedergestampft hatte, ist er nem Vogel hinterher und grad noch kurz vorm Abgrund gemerkt, dass er im Vergleich zum Vogel keine Flügel hat :anonym:

Ein amüsanter kleiner Kerl. Meine Oma sagt, dass wir inzwischen sogar drei von der Sorte in unserem Baum haben :-D Vielleicht gibts demnächst auch mal ein Baby-Eichhorn zu sehen, huuuuuiiiiiiiiiiii :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wooohooo nicht schlecht die Show ei+malle *applaus*

Hmm baby eichkater ! nieeeeedlich ! woohooooo ! *falls sowas gib fotooo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wooohooo nicht schlecht die Show ei+malle *applaus*

Nein nein, super Show Mäh+Malle...und deshalb raus ausm Schankraum, so ein Gasthaus hat doch sicher ne Menge freie Zimmer :-O

Hmm baby eichkater ! nieeeeedlich ! woohooooo ! *falls sowas gib fotooo*

Hihi, Eichkater war bisher noch nicht in Stimmung als dass er mal auch nur 20 Sekunden gewartet hätte, bis die Kamera soweit wär. Tse, diese Hörnchen von heute hams auch immer hektischer ;-)

Man müsste so ne Kamera um den Hals hängen haben, die automatisch alle 15sec ein Bild schießt...so wie das mal dieser eine Typ mit seinem Kater gemacht hat, weil der wissen wollt, wo sein Möp so überall rumstiefelt den ganzen Tag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wooohooo nicht schlecht die Show ei+malle *applaus*

Weisst du was, das ich nicht weiss :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, hast du schon mal daran gedacht, für deinen Mini-Zoo, den du da zu haben scheinst, Eintritt zu verlangen ;-)?

Ich bin offenbar irgendwie cartoon-verseucht. Ich assoziiere "Eichhörnchen" momentan gerade mit Sandy Cheeks aus "Spongebob", die ist ja auch ein Eichhörnchen - aus Texas :ugly::-O.

Ich glaube, es ist gut, dass diese superstressige Woche endlich rum ist, ich bin richtiggehend platt...

Drei Wochen noch bis Urlaub :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uahhhhhhhhh....ich komm heim von einem zubber dollen Cumulo Nimbus Konzert, hopfse froh in mein Zimmer, sehe meinen Anrufbeantworter blinken, denke das is noch ne nette Gute-Nacht Nachricht von meinem Freund....isses von meinem Chef der fragt wo zu Geier ich heute war...hab ich super dödel vergessen das ich heute eingeteilt war *hmpf* wie kann man nur so vergesslich sei :grummel: *supermonstermörderschlechtesgewissenhab*

dazu kommt dass ich heute den Tag eigentlich zum lernen gebraucht hätte, aber am Uni-Festival halt grad heut dere Mittelalter/Folk-Musik Tag war...das macht das schlechte Gewissen nicht gerade kleiner *hmpf*

<------------------- dooooooooooooooooooooof :da: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komische Personen gibt es...

Meine Kollegin nimmt gestern ein Gespräch entgegen und beantwortet die Fragen, die der Anrufer stellt...

Aber das Verrückte... Wisst ihr, von wo der Anrufer telefoniert hat? Der stand direkt vor uns... :ugly:

Quasi, wir innen und er außen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla da hab ich was durcheinander gebracht ... *tschuldigung*

naja kann Vorkommen...

Hmm ja die viechers sind recht flink ! aber vielleicht haste ja doch mal glück .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein ich-will-sofort-wieder-zurück-in-mein-Bett Tag! Ihh, Regen, iiih Montag und überhaupt bähbäh. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein ich-will-sofort-wieder-zurück-in-mein-Bett Tag! :-0

Herzlich willkommen in meiner Welt... so geht's mir doch jeden Morgen. *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließ ich mich an, dämlicher bekloppter Misttag *brummel* Und jeder will schon wieder was von einem...bin ich die Mama von allen oder was? :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich-anschließ*

Echt, was für ein besch.... Tag :mecker: . Erst regnet es natürlich nur auf dem Hinweg

zur Arbeit, dann platzt mir der Kaffeefilter (natürlich voll) . Meine Kollegin hat heute wieder ihren

"Ich-bin-so-gut-und-kann-und-weiß-alles-besser-Tag". Gerade habe ich mir den Toner

auf mein T-Shirt geschüttet (suuuuper - schwarz auf hellgrün, passt wenigstens).

Zur Rache bin ich jetzt schnell hier rein, um meinen Frust abzubauen :-O .

Also, ein echt widerlicher Tag, hoffentlich wird er besser (naja Wunschdenken -

Montag kann ja nie was besser werden).

Genervte Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich sitz in der Uni an einem Rechner, dessen Shift-taste nur in Zeitlupe wieder nach oben geht, wenn man sie mal mit voller Kraft gedrückt hat, und überlege mir was ich lernen kann...mir läuft die Zeit davon, in dem einen Fach was ich mündlich hab gibts nen Fragenkatalog von ca. 60 Fragen, den ich aber noch nicht hab und vorher macht lernen fast keinen Sinn...und so ist das grad irgendwie fast überall *hmfp*

Naja, vielleicht informier ich mich dann mal weiter über n Auslandssemester...wie klingt Schweden? ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich !

Anas merk dir Österreich is nen echt nettes land ! :-)

Heute war mal ein guter tag nicht zu heiss und einigermassen ruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandssemester in Wien... :-O ...aber Partnerschaft gibts in Österreich nur mit der Uni in Klagenfurt für die E-techniker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich habs gewusst, dass der Tag mies wird... :-/

Und morgen wird glaub auch nit besser...allerdings ist danach das Tief der Woche glaub überwunden und es geht wieder bissi bergauf *hoff*

@Anas: Das glaub ich ja nit, das ist echt überall das Gleiche :rolleyes:

Letzte Woche (4 Wochen vor möglichem erstem Prüfungszeitpunkt) haben wir eine Leseliste mit Literatur für die Linguistik-Klausur bekommen und ganz supi: keins von den Büchern, die ich bis jetzt bearbeitet hab steht als Empfehlung drauf :mecker: Da könnt man echt reinschlagen, was glauben die eigentlich wie schnell man so ne Liste von 8 300-Seiten-Wälzern durchgearbeitet (und verstanden) hat? *schnaub*

Also, vorher lernen macht tatsächlich keinen Sinn, nachher lernen allerdings wohl genauso wenig :-O

*tot ins Bett fall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hör mir auf mit Linguistik...ich hab in ner Woche Zwischenprüfung, totalen Schiss vor dem Prof, und nix getan. Ich kann mich einfach garnicht motivieren. Der will aber auch ungefähr 800 Seiten, und die will er dann in 10 Minuten prüfen. es is so lächerlich... :rolleyes: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, vorher lernen macht tatsächlich keinen Sinn, nachher lernen allerdings wohl genauso wenig :-O

Dito...noch viel toller: das Fach wos den Fragenkatalog noch net gibts da hats ein Buch vom Prof wo die geschätzen 200 Diagramme (nicht übertreben!) wenigstens im Achsenbeschriftung drin sind. Also holt sich klein Anas am Anfang des Semesters das Buch, schreibt imm schön mit auf welcher Seite die wichtigen Diagramme zu sehen sind. Und jetzt, wos ans lernen geht, krieg ich ne Mail von der Bib ich muss das Buch zurückgeben, weils wer anders will. Das heißt mein tolles Buch kriegt jetzt irgend ein oberHorst, dem letzte Woche aufgefallen is: oh da gibts ja ein Buch dazu *grrrrr*

Und im nächsten Fach hatte der Prof wohl erstmal nur Lust Vorlesung zu machen und die Übungen koplett hinten angestellt. Das heißt dass ich da auch noch net recht lernen kann, weil ich die letzten Übungen geschweigedenn die Lösungen (dies natürlich nur in der Übung an die Tafel geschrieben gibt) noch gar nicht hab. Dafür ist er mit dem Vorlesungsstoff seit 2 Wochen durch, den man leider nur versteh wenn ihn der Übungsleiter nochmal ganz in Ruhe erklärt :L

Naja...aber es wird schon wieder irgendwie hinhaun...viel früher hätt ich ja vermutlich sowieso net mim Lernen angefangen ;)

soooo. ab zum Mittagessen, und hoffen dass das Wetter heut Abend zum Fußballtraining hält *nur kurze Sachen dabei hab und keine wasserdichten Schuhe -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Buchproblem gibt's doch eine ganz simple Lösung: Morgens im Copy Shop abgeben, komplett kopieren und in einem binden lassen und am nächsten Tag in der Bib wieder abgeben. Ist jedenfalls günstiger, als das Buch zu kaufen (ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein sehr günstiges Taschenbuch ist). :-)

@Tári: Lustig wird's, wenn der Dozent/ die Dozentin die Fragen so geschickt formuliert, dass zumindest alle 800 Seiten mal angerissen werden! :D Immerhin reicht bei solchen umfassenden Fragen dann eine oberflächliche, grobe Antwort. Aber ja, lächerlich, für 10 oder 20 Minuten soviel zu lernen, sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandssemester in Wien... :-O ...aber Partnerschaft gibts in Österreich nur mit der Uni in Klagenfurt für die E-techniker...
Ach da lässt sich schon was organisieren :-)

Und nach Schweden hab ich auch Beziehungen, wenn auch nicht direkt zu E-Technik-Instituten

Und jetzt, wos ans lernen geht, krieg ich ne Mail von der Bib ich muss das Buch zurückgeben, weils wer anders will.
Ja, kopieren soll helfen *duck*

Ich glaub bei uns existiert mittlerweile fast jedes Buch aus den Pflichtlehrveranstaltungen inoffiziell irgendwo als .pdf. Ich seh auch nicht ein jedes Semester 100-200 € für Skripten und Bücher auszugeben. Und in Bib-Bücher darf man keine Notizen machen und das ist für mich beim Lernen meist absolutes Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu. Tja da ist mein "kleiner" Spaziergang etwas ausgeartet. Ich möchte nicht sagen das mich mein Orientierungssinn im Stich gelassen hat, denn grob wusste ich immer die Richtung, aber ich unterschätze Wien immer ein bisschen.

Da geht man in Ottakring in den Wald rein und schwupps ist man am letzten Zipfel von Hütteldorf und braucht Ewigkeiten nach Hause. Nachdem ich mir in den 3,5 (!!!!!) stunden, meine Schuhe, Hose und Socken verdreckt, die Hand an Dornenranken zerkratz, den Zeh richtig dolle angeschlagen habe, danke ich dem Erfinder der Dusche (irgendsoein Grieche) und werde mich heute sonst nicht mehr bewegen...

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt noch ne alte Version vom Skript. Mit der hätt ich auch kein Problem, wären nicht die Seitenzahlen natürlich komplett anders :L

Kopieren...ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen wegen all denn Folien die ich zum Lernen ausdrucke, kurz durchschau und dann nurnoch mit meiner Zusammenfassung lerne...einzelne wichtige Seiten wie z.B. für die Bachelorarbeit hab ich (aus anderen Büchern) schon daheim rausgescannt. Vertüdelt Zeit und man kann so tun als obs was wichtiges gewesen wär, fürs Gewissen ganz gut :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich glaub ich hab allein diese Woche (also diese 2 Tage bisher) 30 Euro fürs Kopieren ausgegeben :anonym: Nun ja, im letzten Semester kann man das mal machen, aber wenn das ganze Studium so gewesen wär... :rolleyes:

@Tari: Lern das nicht. Ohne Scheiß, ist mein Ernst. Lern das Nötigste und Oberflächlichste, das Ganze mit paar Beispielen, das genügt. Bei uns geht die Zwischenprüfung 2mal 20min, also doppelt so lang wie bei euch und trotzdem kommt man vlt gerademal dazu, phonology zu erklären, mehr geht eigentlich gar nit. Der Witz schlechthin. Der noch größere Witz ist, dass das Staatsexamen auch nur 2mal 30min geht, man aber 10mal soviel zu lesen kriegt, das steht einfach in keinem Verhältnis :rolleyes:

Hach ja, dumdidum...noch 4 Monate durchhalten und dann ist erstmal 2 Monate sowas von nix los, huuiiiii :-D

Danach gehts dann wieder rund, aber immerhin krieg ich dann mal Geld. Total wenig für 5 Jahre Studium, aber immerhin, kleine arme Studenten freuen sich auch über wenig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, kommt die Linguistik im Staatsexamen wieder dran....naja, vielleicht nicht für Grundschullehramt *hooooff* Naja, aber ich kann mich erstmal ne Weile der Illusion hingeben, dass ichs los bin :rolleyes:

Klausur nummero eins is wech, und war ganz chillig...eine Woche bis Linguistik....*böööse* und lächerlich, aber danke für die Tips :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...